Lichtnahrung

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Weltenseglerin »

selbst wenn es gehen würde, ohne (materielle) nahrung zu überleben, bezweifle ich, dass wir in diesem leben auf dieser erde diesen wunderbaren körper gekriegt haben, um ohne essen zu sein, uns ohne lebensmittel zu ernähren. askese (ob bezüglich nahrung, sexualität oder was auch immer) halte ich für durchaus lehrreich, für einen bestimmten zeitraum, nicht jedoch als gesunde längerfristige lebenshaltung. das genüssliche essen oder eine liebevolle sexualität abzulehnen, um möglichst erleuchtet, weise, gesund, bewusst,... zu werden, scheint mir absurd, denn nach meinem verständnis führt dieser weg eher in die entgegengesetzte richtung, weg vom liebevollen umgang mit sich selbst, weg vom genüsslichen leben. weg vom leben in diesem körper. und das kommt noch früh genug...
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
The Dude

Re: Lichtnahrung

Beitrag von The Dude »

@sven
matter follows mind! unmöglich isch also nur das womer dra zwiiflet dases möglich isch :-)
also logisch dasmer dä körper ableit wämmer dra zwiiiflet dases funzt... O:)
aber wasch scho däbi... 8erbahnfahrt gaht wiiter - siehe signatur ;)

und das mitem vollschafsmedium TA isch v.a. uf dä titel bezoge xi... printusgab vo hüt hat aber nur konditionierixgeschwurbel drin gha, also bestätigung..
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Leuchtherz »

ich weiss nicht... :-k dieses "Geist herrscht über Materie Prinzip" :-k

was macht alles für einen Sinn (Liebe) ohne die Konsequenz der Materie?
ist nich dies das woran die Menschen von beginnweg "nagen" Materie zu beherrschen zu wollen, die unendliche freiheit im Geist zu erfahren und sich mit der Konsequenz in der Materie konfrontiert zu sehen?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Sven

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Sven »

Allmählich wede ich irritiert. Meine 2. Zustimmung zu Leuchtherz /color

Mir scheint auch, dass es ein alter Traum der Menschen ist, dass sie mit ihrem Geist die Materie komplett beherrschen könnten. Am liebsten dazu natürlich noch ohne Anstrengung.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Leuchtherz »

Sven, Menschen haben meist mehr Gemeinsankeiten als Differenzen ;) meist neigen sie aber dazu Differenzen zu sehen ;)

nochmals zum Thema Geist/Materie... ist die Überwindung der Materie gleich zu setzen wie sie zu beherrschen?
Ich erinnere einfach mal an folgende Geschichte: Über die Versuchung der spirituellen Kräfte
Ich denke weder Materie beherrschen noch sie überwinden wird ohne "Anstrengung" (konsequenzen) möglich sein.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Lichtnahrung

Beitrag von The Dude »

Die Materie macht schon von grundauf keinen Sinn... sie ist nur da für jene die sich entscheiden, sich von der Quelle abzuwenden, um, was weiss ich, selbst mal Gott spielen zu können oder so.
Dumm nur, dass egal wie sehr man bevollmächtigt wird in die Materie einzugreifen durch die höchste Quelle, man es nie zur Perfektion schaffen kann, denn perfektes LIEBELICHT IST - also 100%ige undwandelbare Perfektion schlechthin - nur in Gottes "Welt" jenseits von Zeit und Raum.

Aber natürlich ist es umso aufwendiger und anspruchsvoller sich quasi in den Quantencomputer des multidimensionalen Raumzeitparadoxons zu hacken, je dichter (und damit träger) der Aufenthaltsbereich innerhalb des materiellen Gefüges ist.

Wesentlich ist immer die Gesinnung und die Einstellung, die einen zu einem "Eingriff" bewegt, sowie deren kausale Auswirkungen.

Es gibt allerdings auch dunkle Tricks, mit denen man die Materie so verändert, dass es einem grosse persönliche Vorteile zugunsten von andern Individuen verschafft... fragt sich nur ob man auch die Nachwirkungen ertragen will, wenn man sie anwendet... daher ist von solchen Praktiken sehr abzuraten... gegen die Konsequenzen ist ein Leben in einem chinesischen Folterknast wohl Kindergarten....

Dass LN aber grundsätzlich möglich ist, daran ändert obiges nichts ;-)
Sven

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Sven »

Wenn ich fragen darf; schon mal ausprobiert Dude? Ein bisschen Lichtnahrung ohne anderes Essen? Dinge die mich so überzeugen probiere ich eigentlich fast immer mal aus.

Und wieso bruachts denn Licht? Wenn Materie so unwichtig ist, warum denn ausgerechnet Licht?
Eine neue Marktlücke wäre vielleicht "Luftnahrung". Oder kommende Generationen könnten sich vielleicht auch von der Strahlung radiokativer Abfälle ernähren.

Dass due Materie keinen Sinn macht ist schon möglich. Sinn ist etwas sehr menschliches. Die Natur und der Kosmos kennt das nicht. Die Materie ist einfach.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Leuchtherz »

Lichtnahrung hat ja nichts mit dem "Licht" zu tun das wir sehen ;) ich finde der Begriff wird sehr falsch verstanden.
Ich habe zB einen Freund der dies ausprobiert hat und nach seinem empfinden klappt es. er hat dies einfach über ein paar wochen in der einsamkeit der natur "probiert". Ich glaub ihm das es für ihn "geklappt" hat bin aber weit von der überzeugung weg das dies über einen längeren Zeitraum "gut" kommt noch das dies ohne das "notfallprogramm" im körper ablief. ich für mich halte es nicht für erstrebenswert es zu könnennoch es zu "wissen".


smile Sven, ich hat mal so eine "eingebung": den Sinn den wir wahr haben, ist wahrhaftig ein Zweck. ;)


ich find der Mensch sollte das tun wonach ihm von Herzen ist und nicht das wonach er strebt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Lichtnahrung

Beitrag von The Dude »

nö has nonie usprobiert... aber isse sehr minimalistisch... falls mal worst-case chunnt dänn probieri das wohl schomal uus.. je nach optione ;)
i glaub ebe nöd dases funze chan wämmer no nöd-überläbenswichtigi substanze - z.b. zacapa centenario 23 anos ;) - inelaht... :D
Und wieso bruachts denn Licht? Wenn Materie so unwichtig ist, warum denn ausgerechnet Licht?
lies dä thread... staht scho alles drin...
Die Materie ist einfach.
nö... die quelle ist EIN-fach... die materie ist das unendliche quantenpotential ;)
Pufflibäng

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Pufflibäng »



7:30 bis 9:20
The Dude

Re: Lichtnahrung

Beitrag von The Dude »

Pufflibäng hat geschrieben:

7:30 bis 9:20
Das het au da ine passt ;) http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=18190
Thx 4 Clip
Dä ziehni mer grad mal ganz ine jetzt...
Pufflibäng

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Pufflibäng »

Das hätte ich in sehr viele Threads posten können.
Mir gehts hier eigentlich nur um die Lichtnahrung.

Jedes Elektron besitzt eine Innere Raum-Zeit. In dieser Inneren Raum-Zeit speichert das Elektron Informationen. Wenn sich ein Mensch an etwas erinnert, dann ruft nicht ein Elekton, sondern Billiarden Elektronen gleichzeitig Informationen ab; was wir dann Erinnerung nennen.

Das Universum besteht aus kleinen Raumstrukturteilchen, die den Raum bilden.
Aus dem Hyperraum strömen die ELI-Teilchen in das Universum, dass das Universum wie einen Luftballon aufbläst.

Der Hyperraum kann man gleichsetzen mit Gott. Er besteht aus Energie, Liebe, Information (Darum ELI-Teilchen). Der Hyperraum ist an keine Zeit gebunden. Er ist ewig. Es ist die Heimat Gottes!


Shit, was laber ich wieder für Stuss ... #-o
Am besten mal selbst lesen:
Viele bisher unbekannte Aspekte der physikalischen Grundlagenforschung zeichnen ein neues, modernes Bild zentraler Geheimnisse des Lebendigen und beantworten essentielle Fragen nach der Struktur des Seins.
Das physikalische Modell der "Urwort-Theorie" beschreibt erstmalig die Existenz und Funktionsweise der Theta-Wirbel; subtile, dynamische Formen, die sämtliche Entwicklungs- und Steuerungsprozesse des Lebens von den Elementarteilchen bis hin zu den atomaren, molekularen und zellulären Strukturen dirigieren.

Auf der Grundlage wissenschaftlicher Experimente entfaltet sich ein komplexes Bild des Menschen, der, eingebettet in einen 12-dimensionalen Raum, in ständiger Verbindung schwingt mit dem Hyperraum, der Heimat Gottes. Alle diese Lebensräume kommunizieren untereinander mit Bioplasma und Biophotonen, dem Licht des Lebens, das in allem Lebendigen wirkt und leuchtet.

Die Hinwendung zu Gott durch Gebet und Meditation, die Erfahrung der Erleuchtung und Erlösung, bisher ausschließlich Themen der traditionellen Religionen, erschließt sich dank der neuen Quantenheilkunde dem Menschen nun auch über eine naturwissenschaftliche Betrachtung. Diese Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität ist die große Chance für jeden Menschen in unserer Zeit - egal in welcher weltanschaulichen Tradition er beheimatet ist.
http://www.das-urwort.de/8-home
The Dude

Re: Lichtnahrung

Beitrag von The Dude »

Höchst interessanter Quote, danke!
Shit, was laber ich wieder für Stuss ... #-o
Das hatte ich erst auch gedacht, als ich es dann aber erneut las (vor dem Quote!), kam es mir je länger je weniger stussig vor...
Sven

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Sven »

Nur weil etwas voll mit Fachworten ist, muss es noch lange keinen wahrheitsgehalt haben.
Pufflibäng

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Pufflibäng »

Nur weil man einen Text mit Fachworten nicht versteht, heisst das noch lange nicht, dass er nicht wahr ist!

Die Urwort-Theorie basiert auf den Berechnungen von Burkard Heim, der ein 12 Dimensionales "Konstrukt" errechnet hat. Die Dimensionen 8 - 12 sind G.a.b. (= Gott allein bekannt).

Am besten man kauft sich das Buch oder schaut den Film an - sehr gut erklärt und mit einzelnen Beispielen macht es sogar Sinn (auch für einen Laien wie mich).
Antworten