Die leuchtenden Farben der Liebe

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Chamäleon
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 12:47

Die leuchtenden Farben der Liebe

Beitrag von Chamäleon »

Die leuchtenden Farben der Liebe.

Dem Chamäleon…

…ist es gegeben was Befreiung, und zugleich Qual ist. Sein Leben ist eine Art, der tragischen Komik. Getrieben von der Liebe, die farbiger ist als es sein kann. Die Liebe zermalt es zuweilen, greift es in seinen Tiefen an. Sie nagt an seiner Substanz. Das Chamäleon leidet an der Tatsache, dass die Liebe mehr ist, als die Farben die es annehmen kann. Die Liebe ändert ihre Farben in einer Geschwindigkeit, und mit einer Gewalt die das Chamäleon manchmal zum Wahnsinn treiben. Es kann nur staunen und begreifen, dass es in kleinen Schritten, in langsamkeit, Farben erfahren darf. Es kann nicht alle Farben gleichzeitig annehmen. Demut heisst dies zu begreifen. Die Unendlich Gewaltige Kraft der Liebe geht durch Alles. Wenn es vor, der richtigen Gottgenommener Zeit, dem einen heiligen Augenblick, die Liebe in ihrer Ursache erkennen würde, wäre es ein zu grosser Schock. Es würde in die Unendlichkeit geschleudert. Liebe braucht keinen roten Faden, ist dem Chamäleon aber ein roter und farbiger Faden. In Demut, Schritt für Schritt die Farben, in Geduld zu erkennen. Es hat den freien Wille, und doch keine Wahl. Es muss Farbe für Farbe, annehmen, und erfahren. Erkennt es die Ursache der vielen Symbolen in den farbigen Illusionen, fallen diese weg. Das Leben des Chamäleon ist ein Teppich der Zeit, über das es sich bewegt vom Anfang zum Ende. Am Ende angelangt rollt sich der Teppich der Zeit hinter ihm auf, holt es ein und verschwindet. Es versteht jetzt das, dass Ende kein Ende mehr ist. Es gibt keinen Teppich.

Bild


An diesem Punkt ist es noch nicht. Es wird stärker je mehr Farben es annehmen kann. Es lernt von jeder Farbe, wie schön und einzigartig sie ist. Die Einzigartigkeit ist gleichzeitig alles in ihrer Ursache. Dem Leben des Chamäleons ist es gegeben andere Farben zu erkennen, und anzunehmen. Daraus zu erfahren und diese Erfahrungen weiter geben. Manchmal ist es zu lange in einzelne Farben vertieft. Dann kommt die Liebe -scheinbar zwingend- es durch Liebesschmerz verstehen zu lassen, dass es neue Farben finden muss, um sich über sie zu freuen. Sie anzunehmen, der Liebe näher kommend. Das ist der Sinn und das Schicksal des Lebens, des Chamäleon. Sich zu freuen über die Vielfältigkeit der Farben im Ganzen. Manchmal fragt sich das Chamäleon: Gibt es das andere Chamäleon, das die Gabe hat, seine Farbe anzunehmen?
Es selber, erkenne dass es Farben nicht besitzen kann. Gerade deshalb kann es Farbe annehmen, und schön finden. Die leuchtenden Farben der Liebe.
The Dude

Re: Die leuchtenden Farben der Liebe

Beitrag von The Dude »

:ove: :ove: :ove:

ps. au farbä sind schwingig

/color /color /color
Antworten