Fossilien in der Schweiz?!

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Fossilien in der Schweiz?!

Beitrag von bestia_climae »

hey dudes =)

ich bin passionierte hobbypaläontologin und habe mir schon ein paar mal vorgenommen, ein wenig durch die schweiz zu tingeln und auf fossiliensuche zu gehen. leider ist es so, dass ich nicht sehr erfahren bin und dachte mir, vielleicht kennt jemand von euch schöne stille örtchen in der schweiz, wo durchaus auch älteres gestein mit vergangenen lebensspuren aufzufinden ist?
ich würde mich freuen, wenn mir jemand den ein oder anderen tipp geben könnte und danke für eure aufmerksamkeit!

liebi grüess vode beschtie /bigs
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Dragonfly

Re: Fossilien in der Schweiz?!

Beitrag von Dragonfly »

Also an dem Ort wo ich noch vor etwa einem halben Jahr gewohnt habe ist man immer wieder fündig geworden. Als sie bei uns im Dorf mal die Strasse aufgerissen haben, hat meine Exfreundin sogar einen versteinerten Ammoniten mit ca. 30 Zentimeter Durchmesser gefunden. Ist halt alles Jurakalk dort, das ist voll von urzeitlichen versteinerten Lebewesen.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Fossilien in der Schweiz?!

Beitrag von juerg »

Wenn emal im Tessin bisch :-D http://www.g26.ch/unesco_monte_san_giorgio.html

Ha gad uf dere site gläse:

" Keine andere Berglandschaft der Schweiz birgt eine grössere Vielfalt an gut konservierten Fossilien."

bi zwar no nie wege tote versteinerete lebewese uf dem berg gsii..
aber scho es paar mal, um mit lebige bunte wese z tanze /happy
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Fossilien in der Schweiz?!

Beitrag von bestia_climae »

dass ich im jura fündig werden würde, das habe ich mir schon gedacht, hat auch echt schöne plätzchen dort... sage nur forgotten ritual '07. aber dass auch im tessin vieles verborgen war/ist, ist mir ganz neu. anscheinend verbergen sich in diesen gesteinsschichten nich nur überdimensionale urische kopffüsser. war gerade erst vor nem halben jahr im tessin - juhuu, freu mich auf ein wiedersehen mit dem wunderschönen ticino. danke euch beiden O:)
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Antworten