I have a dream

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Fallen Angel 2

Re: I have a dream

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Voodooman hat geschrieben:Ich find dWelt isch ufeme guete Weg...

Wenn i de Gschicht vo de Menscheit häds so viel Fride, Wohlstand, Toleranz / Glichberechtigung gä wie hüt?

Was wönd ier denn genau verändere?
Man stelle sich vor, wir hätten den Weltfrieden und überall eine direkte Demokratie (sollte mit Internet ja nich soo ein Problem sein).

Und dann geht die Ozonschicht hops und die Meere verwandeln sich in Säure und es hat plötzlich (hoppla) keine Bäume mehr, und auch keine Algen, die O2 produzieren.

Wär super ne?
Benutzeravatar
Voodooman
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Mai 2008, 18:35
Wohnort: Züri City

Re: I have a dream

Beitrag von Voodooman »

Man stelle sich vor, wir hätten den Weltfrieden und überall eine direkte Demokratie (sollte mit Internet ja nich soo ein Problem sein).

Und dann geht die Ozonschicht hops und die Meere verwandeln sich in Säure und es hat plötzlich (hoppla) keine Bäume mehr, und auch keine Algen, die O2 produzieren.

Wär super ne?
Ne wär es nicht

Aber was können wir dagegen machen? Nichts.

Wir können den Prozess nur verlangsamen mit Co2 Filtern und abfalltrennung etc.
Was kann man denn überhaupt noch ändern was nicht schon gemacht wird?

▲ ▲
The Dude

Re: I have a dream

Beitrag von The Dude »

git sehr vill z'ändere.. guslisch di chli durs forum.. wirsch sicher uf konstruktivi vorschläg träffe vo allne egge... ich bin riifff...

greez

n-smile_3_7_9v.gif
Fallen Angel 2

Re: I have a dream

Beitrag von Fallen Angel 2 »

hab ich schon geschrieben.

autos abschaffen und durch öv ersetzen

regenwald zur geschützten zone erklären und jeden erschiessen der dort einen baum fällt

öltanker daran hindern auszulaufen.


das wäre natürlich nur der erste schritt.

dann noch die atomwaffen auseinandernehmen.

eine günstige uran-recycle methode erfinden.

die tesla energiequelle nutzen

usw.

es wäre ganz einfach.

das problem ist die macht weniger, verteilt auf das kapital einiger.

die verschuldung ganzer kontinente

sklaverei
he
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 13:57
Wohnort: gegenüber
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von he »

na dann...


peace
Zuletzt geändert von he am Fr 13. Feb 2009, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
Fallen Angel 2

Re: I have a dream

Beitrag von Fallen Angel 2 »

falscher Thread
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 12. Feb 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Re: I have a dream

Beitrag von piraña »

...falsches forum :-#
wuchenendbefürworter

Re: I have a dream

Beitrag von wuchenendbefürworter »

http://www.amazon.de/Konsumrebellen-Myt ... 3807710086

In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, dass genau die, die gegen die Konsum- und die Massengesellschaft rebellieren, die sind, die den Konsum antreiben.

Was wäre eigentlich, wenn es völlig egal wäre, was wir hier tun? Wieso sollte man das Leben als heillig betrachten und den Tod fürchten? Selbst wenn wir wirklich so behämmert wären und einen nuklearen Krieg starten würden, so gäbe es immer noch Lebewesen, die überleben und sich weiterentwickeln würden. Vielleicht nehmen wir uns zu wichtig?! Klar, mein Gefühl sagt mir auch, dass es doof ist, den Planeten Erde noch mehr zu zerstören, aber ist es wirklich eine Zerstörung oder nur der natürliche Verlauf der Veränderung? Einen Baum finde ich auch schöner, ästhetischer, sinnvoller als einen Golfplatz. Was sagt aber der fanatische Golfspieler und notorische Baumhasser (Ist schon mindestens zehnmal von einem umgestürzten Baum getroffen worden und kann sich nun von der IV den Mitgliedsbeitrag im Golfclub leisten...) dazu?

Wenn wollen wir wirklich retten? Geht es uns wirklich um den Baum (resp. unsere Um-Welt) oder geht es um uns selbst? Verfolgt die Autoindustrie wirklich ökologische Ziele, wenn sie Hybridautos auf den Markt bringt, oder zielt sie bewusst auf das ökologische Umdenken der Massengesellschaft, um mehr Profit zu machen?

Wenn ein von mir geliebter Mensch stirbt bin ich traurig. Ich trauere um die von mir geliebte Person, weshalb ich die Trauerfeier besuche. Wieso bin ich eigentlich traurig? An einen strafenden Gott glaube ich nicht und selbst wenn - bei einem von mir geliebten Menschen glaube ich ja automatisch, dass er/sie in den Himmel kommt. Oder denkt ein Christ bei einer Beerdigung: Oh, scheisse, der war so schlecht, der kommt in die Hölle...!?
Wenn in meinem Weltbild keine Vorstellung von einer Bestrafung oder Belohnung nach dem Tod existiert, ist es dann nicht so, dass weil mir ein Teil von meinem Leben fehlt, ich nicht um die verstorbene Person trauere, sondern hauptsächlich um die Personen(und vor allem um mich...), die die verstorbene Person gekannt haben?
Fallen Angel 2

Re: I have a dream

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Es geht sowohl als auch - sowohl um uns Menschen, die nach einem Nuklearkrieg oder nachdem alle Rohstoffe verbraucht wurden (vermutlich nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) sagen wir mal, ein kleines Problem haben. Zudem, wenn dann alle Bäume den Golfplätzen weichen mussten, haben wir nicht mal mehr Brennholz...

Und es geht andererseits auch darum, dass wir Menschen vermutlich sogar das überleben würden. Nicht alle wohlgemerkt. Aber ein Paar. Und die könnten dann Recycling betreiben. Also alles kein Problem?

Doch: Weil: die Erde ist schön. Wir sind sowohl naturwissenschaftlich wie auch spirituell aus dieser Erde hervorgegangen. Gut ok, es gibt die Theorie dass wir von Ausserirdischen abstammen, aber das lässt sich nicht beweisen und spielt auch keine Rolle, weil wir trotzdem ziemlich gut auf die Erde (Terra) angepasst sind.

Wenn wir die Erde verlieren, und ein Jahrhundertelanger Nuklearer Winter, bzw. die Folgen davon würde ich mal kurzerhand als Verlust werten, oder auch der Verlust von Elektrizität und allem was daran hängt (und damit meine ich nicht in erster Linie Play Station und TV), wäre ein herber Rückschritt für die Menschheit. Klar können wir das philosophisch sehen und dann halt finden, ey was solls, es gibt ja auch noch andere Tiere (Kakerlaken) und die haben kein Problem damit, aber naja..

Wir kratzen hier an der Oberfläche der Frage, warum wir überhaupt leben. Da diese Frage nicht beantwortet werden kann, lenken wir uns davon ab, indem wir einfach alles verbrauchen, was grad so rumliegt. Manchmal verbrauchen wir es auch in dem wir tief buddeln, bis es dann einfach so herumliegt - wie zum Beispiel beim Uran (was eine enorm kurzfristige Technologie ist, die in spätestens 100 Jahren mangels Rohstoffen NICHT mehr funktioniert).

Aber der Grundgedanke ist der: wir leben, wir wissen nicht wieso, und somit sind uns Überlegungen über die Zukunft fremd, oder nur im Hirn von ein paar durchgeknallten Sci-Fiction Autoren - überhaupt vorhanden. Wir verbrauchen auch diese Science Fiction, gucken uns Filme zu den Themen an, sind BEFRIEDIGT.

Und derart befriedigt, beissen wir ins Grass, oder rauchen es wahlweise, wenn wir eher auf der rebellischen Seite der Gesellschaft stehen (lächel), aber des wars.

Absolut keine Anstalten irgendwas zu verändern, zu verbessern, zu erforschen, zu entwickeln.

Die Menschheit ist im grossen und ganzen tot und beerdigt, auch wenn viele noch atmen.

Einige Wissenschaftler tun teilweise noch forschen, einige Religiös eingestellte Leute denken hin und wieder an den Sinn des Seins, einige Sci-Fi-Autoren verdienen einen haufen Geld mit nie gelebten Träumen...

Aber mal ehrlich: Gemessen am Potential der Menschheit, das gesamte Universum zu erforschen, und seine eigene Existenz, und die ganze Mikrokosmos-Makrokosmos Geschichte... Gemessen daran ist dieser Haufen von Burger fressenden, TV konsumierenden, Obrigkeitsgläubigen Schafen einfach nur lächerlich.

Hm. Vielleicht wäre das mit dem Meteor doch keine soo schlechte Idee.

Ich nehm die Menschheit nicht zu wichtig, ich finds einfach schade, ja eigentlich sogar jämmerlich, was sie draus macht.

Und: ich nehme mich da in keiner Weise aus dieser Beurteilung heraus. Bin genau so ein Aasfresser wie der Rest von uns Menschen. Es gibt vielleicht ein zwei Hunderttausend Sterne die sagen wir mal herausscheinen - aber die allein können auch nichts verändern.

Und wenn sie noch so viele Vegiburger essen, und Alu sammeln.

Was aber ist die Idee der Menschheit? Den Planeten der sie hervorgebracht hat kaputt mampfen und dann in der Vergessenheit versinken? Das soll alles gewesen sein?

Ist mir zu wenig.

Veränderung im Sinn von "och ja dann machen wir halt einen Golfplatz mehr, was solls" und "och ja, dann bauen wir halt einen Mikrochip ein, damit wir gleich direkt ins cybernetische Zeitalter wechseln und die Bäume eh nicht mehr brauchen, was solls" ist meines Erachtens keine Veränderung sondern einfach nur dumm.
Benutzeravatar
Voodooman
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Mai 2008, 18:35
Wohnort: Züri City

Re: I have a dream

Beitrag von Voodooman »

Absolut keine Anstalten irgendwas zu verändern, zu verbessern, zu erforschen, zu entwickeln.
Ehöm
Ich glaub de Wüsseschaftlich Fortschritt vo de letschte paar hundert Jahr spricht für sich.
Was aber ist die Idee der Menschheit? Den Planeten der sie hervorgebracht hat kaputt mampfen und dann in der Vergessenheit versinken? Das soll alles gewesen sein?

Ist mir zu wenig.
Tja Pech... Irgendwänn wirds dErde nümme gä und dMenschheit au nöd, ob mir sie jetzt kaputt mampfed oder nöd. Du redsch als obs e Alternative git? Gits eini?

Villicht gsesch du sganze echli znegativ?

▲ ▲
Fallen Angel 2

Re: I have a dream

Beitrag von Fallen Angel 2 »

öhm ja, und de wüsseschaftlichi fortschritt i de letzte 15 jahr au: chlineri handys, schnelleri pc's und natels mit 10 mio megapixel - also alles das was mer chan verchaufe wird erforscht, alles andere. nöd.

jojo "du gsehsch alles so negativ" - ich gsehs eifach so wies isch - wenn das negativ isch sött mer villicht mal was ändere a dem negative.

aber mer führt ja lieber chli chrieg..

und jo es gäbt durchus alternative. d'menschheit hät zurziit überhaupt keis ziel. usser geld verdiene. aber mit dem ziel, geld verdiene, werde mer nöd die sache verändere wo ich gsehne. ob jetzt negativ oder positiv oder imperativ - mir doch glich.

d'menschheit brucht es ziel. mer chönt das ziel zum biispiel im bereich umwelt asiedle und denn druf ufboue. dänn hätemer erschtens mal eis vo üsne problem glöst und zweitens de erde en gfalle gmacht.

s'nächschte ziel wär de punkt elektrizität, sprich rohstoffverbruch und alles was demit zämehängt, stichwort energie knappheit um das jahr 2200 herum, löse.

s'dritte isch: neui rohstoff gwünne, und zwar nöd uf de erde, und das hät gwüssi folge zur folg,wie das mer irgeden weg finde muss, das neumed andersch z'beschaffe und am beschte au no grad det z'verarbeite, um d'erde z'erhalte.

und nomal: mit dem ziel möglichscht vill geld zverdiene werdemer das nöd schaffe. mer bruched, meh als das, mir bruched e vision. nur dadrus entstaht au de wille das umzsetze.
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: I have a dream

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

@ wochenendbefürworter danke für deinen Text : ))

Ein atmen --- Aus atmen... : )
Dragonfly

Re: I have a dream

Beitrag von Dragonfly »

wuchenendbefürworter hat geschrieben:
Was wäre eigentlich, wenn es völlig egal wäre, was wir hier tun?
Das ist meiner Meinung nach eine sehr zentrale Frage, die ich mir schon lange stelle. Warum leben wir eigentlich? Kommt, machen wir kollektiv Selbstmord, alle in die Badewanne, Wasser rein, Föhn rein, nach dem Tod werden wir alles verstehen. Aber was gibt es zu verstehen? Sinn gibt es nicht, kann es nicht geben. Sinn ist ein Konstrukt des Menschen. Ich komme hiermit wieder auf meine feste Überzeugung zurück, dass der Mensch daran scheitert, dass er sich in diese Dimension von Raum und Zeit gezwängt hat. Wir hängen ja alle am Material, wir müssen essen, verbrauchen, konsumieren, um zu überleben. Wären wir "dimensionslos" oder besser: "dimensionsunabhängig", ja dann, was wäre dann???
Das Ziel des Menschen ist somit, sich zu befreien von der Materie. Und das kann er nur, wenn er sich sehr stark mit den Anderswelten auseinandersetzt ( = Spiritualität). Ich glaube, dass wir so sehr vieles begreifen könnten. Aber eben, was gibt es zu begreifen? Das Begreifen eines jeden Hintergrundes einer Sache ist wiederum ein Konstrukt des Menschen und somit eine Einschränkung.

Denke ich zu lange über solche Dinge nach, wird mir manchmal plötzlich schwindlig. Ich komme dann an einen Punkt, an dem meine Gedanken auf eine Art geradezu schreien "STOP, nicht weitergehen!!!". Das passiert beispielsweise wenn ich versuche, mir die Unendlichkeit vorzustellen. Weil stellt euch vor: Unser Planet schwebt in der Unendlichkeit und wir führen hier ein ganz "normales" Leben in unserer Dimension. Dabei reicht allein der Gedanke an die Grenzen des Universums, um zum Schluss zu kommen, dass da etwas ist, was wir keinesfalls begreifen können. Denn wie sollten die Grenzen des Universums aussehen? Und was ist dahinter? Und wiederum dahinter? Selbst wenn Energien von der Stärke von 5000 schwarzen Löchern an der Grenze des Universums herrschen, muss es trotzdem ein "hinter der Grenze" geben. Und was ist da? Und wieder da dahinter? Und dann? Was kommt dann? Es hört nicht auf, es kann nicht. Wie soll man das absolute Alles definieren? Das geht nicht!

Aber eben.....darüber können wir zwar schreiben und eventuell denken "nach dem Tod werde ich alles verstehen, werde aber niemals wissen ob es auch so sein wird (...oder???)", aber wir müssen auch auf dem Boden bleiben versuchen. Starke Auseinandersetzung mit den Anderswelten, mit den Geistern der Natur, überhaupt mit der "Geisterwelt" ist meiner Meinung nach der Schlüssel. Wer weis, vielleicht besteht die Zukunft der Menschheit darin, dass wir alle zu "dimensionsunabhängigen Wesen" werden, die körperlos zwischen den unendlich vielen Schichten des Universums umhergondeln, aber immer mit der Möglichkeit, sich zu materialisieren. Eigentlich wären dann die Möglichkeiten unseres Daseins endlos. Der Körper wird ja auch als "Haus des Geistes" bezeichnet. Könnten wir dieses Haus verlassen, ohne dass der Tod der Grund ist, könnten wir jede Menge lernen.
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Re: I have a dream

Beitrag von Anahata »

vielleicht liegt die lösung der sache darin, dass wir aufhören über alles nachzudenken...
vielleicht sollten wir nur noch fühlen, denn der verstand treibt uns jeweils in die enge.
leben wir im herzen..schauen wir auf alles mit liebe...

wie wär das? /frage
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
Fallen Angel 2

Re: I have a dream

Beitrag von Fallen Angel 2 »

zIrbelChrÜtli hat geschrieben:@ wochenendbefürworter danke für deinen Text : ))

Ein atmen --- Aus atmen... : )
und hier noch das zugehörige Lied

http://www.youtube.com/watch?v=MR3yXxMYLyA

;)
Antworten