Blauer Lotus

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Blauer Lotus

Beitrag von Ajanix »

Hat von euch schonmal jemand erfahrungen gemacht mit dieser Pflanze?
Eigenschaften? Wirkungsweisen? Anwendungsarten?

Bin über jegliche Erfahrungsberichte froh :)

Edit: Ups, falsches Forum, bitte verschieben... danke
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Blauer Lotus

Beitrag von dalamascus »

Die Blaue Lotus (Nymphaea caerulea) ist auch bekannt als Blaue Wasserlilie oder auch Ägyptische Lotus. Diese Wasserpflanze wächst an Ufern von Seen und Flüssen. In der Zeit des alten Ägyptens galt diese Pflanze.

Der Gott der Blauen Wasserlilie im Alten Ägypten ist Nefertem. Er gab die Lilie dem Sonnengott Ra als Geschenk, um seine körperlichen Schmerzen zu lindern. Die alten Ägypter schätzten die Blume nicht nur wegen ihrem angenehmen Geruch, sondern auch für ihre heilenden Eigenschaften. Viele Szenen stellen Frauen dar, die diese Blume in der Hand halten, und ihren göttlichen Geruch riechen. Heute glaubt man sogar, dass die Pflanze auch als Freizeitdroge (eingelegt in Wein) verwendet wurde.
Effekten
Die Effekte der Blauen Lotus sind narkotisch und euphorisch, wie Kannabis oder Kodein. Höhere Dosen können zu leichten Halluzinationen führen. Man sagt auch, dass die Blume luststeigernd wirkt und auch einen Viagra-ähnlichen Effekt hat.
Gebrauch
Um einen Tee zu machen, nimm 5 Gramm per Person und lass es im heissen Wasser ziehen. Um das traditionelle ägyptische Geträk zu zubereiten, lass die Blume in Wein für ein paar Stunden ziehen. Nimm ungefähr 5 Gramm für eine Flasche. Die angegebene Dosis nicht überschreiten: die Blaue Lotus macht den Wein sehr bitter und schwer zu trinken.

quelle: http://www.ethnobotanik.net/blauer-lotus.htm

Hier findest auch noch Erfahrungsberichte in Englisch:
http://www.erowid.org/plants/bluelotus/bluelotus.shtml
Antworten