Goa party

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten

was ist euch liber an einer goa party was den eintrit und barpreise betrifft?

Umfrage endete am Sa 27. Jun 2009, 15:47

grosser eintrittspreis und ganz günstige Barpreise
14
29%
fast kein eintritt und grosse Barpreise
20
41%
mer egal
12
24%
grosser eintritt dafür freigetränke
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Terror 4 mee
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:16

Goa party

Beitrag von Terror 4 mee »

goa party umfrage
Terror 4 mee
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:16

Re: Goa party

Beitrag von Terror 4 mee »

sagt mal was ir bevorzugt nimmt mich sehr wunder
odr habt ihr noch ne zusätzliche idee
Benutzeravatar
frä irz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 296
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 13:53
Wohnort: isla blanca <3

Re: Goa party

Beitrag von frä irz »

hihi, mal von verschiedenen perspektiven:

mein ideal von party: kein eintritt, alle helfen dafür mit, location ist anspruchslos weil kostet sogut wie nix, die djs spielen aus purer leidenschaft, barpreise zum einkauf, trinkt eh niemand alkohol *über ideal liesse sich diskutieren*

andere realität: kleiner eintritt, grosse barpreise (da ich die bar sogut wie gar nicht nutze) *über fairness liesse sich diskutieren*

weitere realität: bar bring your own! (>und nimm dä abfall wieder hei!) party bring your own system! *über durchfürbarkeit liesse sich diskutieren*

crazyeye
Dragonfly

Re: Goa party

Beitrag von Dragonfly »

Kommt natürlich auch immer darauf an, ob es erlaubt ist, selber Getränke mitzunehmen.
piraña

Re: Goa party

Beitrag von piraña »

ich von mir aus unterliege manchmal utopischen ideologien, die sich aus mir mehr oder weniger bekannten gründen irgandwann irgendwo in den bereich hineingeschlichen haben, wo mein gehirn sein sollte.

1. wir zahlen in abhängigkeit dessen, was wir verdienen. dies bedeutet, das jemand in ausbildung fast gratis reinkommt - hingegen die, die mehr zu verfügung haben, für den ausgleich sorgen.

2. ermässigungen für freakige originalität: rastaträger/innen mit geringer läuse-ansteckungsgefahr zahlen weniger als die, die in anzug und krawatte erscheinen.

3. der smile- oder unterhaltungsfaktor: bist du so richtig erwachsen? immer bedacht, nicht aufzufallen? spriesst dir die coolness ( 8) ) aus allen öffnungen, und stehst du da, als seist du der kindergarten-cop, so mache dich darauf gefasst, dass dich der austritt (müsste man noch einführen) teuerer zu stehen kommen wird, als der eintritt. solche, die es schaffen, andere zum lachen (ok - wenigstens zum lächeln zu bringen 8-[ ), zum beispiel so: :-D sollen an der nächsten party ihrer wahl zehn prozent ermässigung ihr eingen nennen; hingen die, die mindestens bei fünf personen für so eines ( :lol: ) verantwortlich sind, nur noch die hälfte des entgelds liegenlassen, selbst wenn sie fast nichts ausser gratis-hahnenburger mitgenommen haben, und dazu noch nicht einmal kiffen - o.ä.

4. der sinnlose-live act-faktor. bist du der psy-weissderguggugwasnoch-tonnenweise-gel-in-deinem-haar-superstar aus israel, so vergiss nicht, dass du dich ab nun in der schweiz arbeitslos melden müsstest, denn dein preis-leistungverhältnis ist unter jeder sau. es gilt nun: du darfst in keinem fall die volle gage erhalten, währenddessen der veranstalter rote zahlen geschrieben hat, indem er sich den allerwertesten förmlich aufgerissen hat, um dir deinen stündigen auftritt zu ermöglichen, und sich nun den kopf darüber zerbrechen muss, wie er dem barpersonal etwas abgeben kann von den roten zahlen, die du mit deinem economy-class-flug, sowie dem hotelzimmer mit begleitung und spiegel verursacht hast, damit der glöckli-style-sepp vo chreigütschbüehl obenabe die meute dreimal eher ins schweben gebracht hat mit seinem dj-set, als du es jemals zu vermögen in der lage sein wirst, unabhängig davon, welche gerätchen und progrämmlis du in deinem studio rumliegen hast, die du ehe nicht mitnimmst, weil das einzige, was du mitgebracht hast, dein lap-top ist, welches wiederum keinen einzigen live-ton verlauten lassen kann, obwohl du immerwieder darauf herumknöpfelst. dazu kommt noch der entwicklungsfaktor: bist du mal der king gewesen der halluzinogenen töne, und versuchst du nun nur noch die massen zu erreichen, indem du genialerweise mit drei spuren etwas zu basteln versuchst, dann frage ich mich, ob du soetwas wie stolz noch dein eigen nennst, oder ob du dich ewig auf deinem namen ausruhen willst, indem du mir einen lebensstil vorspiegelst, den keiner nachvollziehen kann, der nicht in einer stunde 10`000 franken verdient gehabt hätte - womit auch immer. ich will weder deinen standard, noch dich jemals wieder hören.

5. das motz-syndrom: die, die an einer party mehr motzen als etwas anderes, müssen empfindliche strafen in kauf nehmen, die in direkter abhängigkeit dazu stehen, ob es nicht an ihnen selbst liegt. dies kann in manchen fällen bis zu einem party-verbot für wiederholungstäter führen.

ansonsten ist es mir...piep-egal wie teuer die party ist, solange es nicht gerade die reinste abzocke ist. und wegen der getränke: in meinen augen haben die besucher einer party "die pflicht" auch mal wenigstens zwischendurch ein nicht selbst mitgenommenes getränk zu konsumieren - aus respekt den veranstaltern gegenüber (man wird auch nicht ins bordell gehen, und die eigene frau mitnehmen, dazu noch ohne geld!) ; genauso wie die veranstalter "sorge dazu tragen sollten", das wenigstens wasser gratis ist - wir werden doch niemanden verdursten lassen wollen :-k

have some fun!
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Goa party

Beitrag von Elias »

/bigs
(du hast heute schon mindestens ein Smile verursacht)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Goa party

Beitrag von bestia_climae »

am liebsten: eintritt zwischen 10 - 25 sfr., barpreise zum doppelten originalpreis und eigene getränke erlaubt, wasser gratis, genug müllbehälter inkl. 'aschenbecher'... bin für faire preise... ein bier für 8,- beispielsweise finde ich unangebracht.

greetz
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Dragonfly

Re: Goa party

Beitrag von Dragonfly »

bestia_climae hat geschrieben:am liebsten: eintritt zwischen 10 - 25 sfr., barpreise zum doppelten originalpreis und eigene getränke erlaubt, wasser gratis, genug müllbehälter inkl. 'aschenbecher'... bin für faire preise... ein bier für 8,- beispielsweise finde ich unangebracht.
Ich könnte es nicht besser ausdrücken! Genau so wäre ideal.
Ich weiss, das ich nichts weiss
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11

Re: Goa party

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

da gibt es wohl zwei Standpunkte:

wer ist Schuld ( auch Verantwortung genannt, oder das Gesetz von Ursache und Wirkung)wenn:...
der Organisator/ Veranstalter
oder der Besucher
und wo liegt der Unterschied.
Rechte /Pflichten (abmachungen)
und wo ist die einheit....


Ich als Veranstalter:
rechtlich gesehen: das als "sauber" abläuft :
- bewilligungen: - getränke aussrank Bewilligung
- lokalmiet-Vertrag/ oder Standortmietvertrag und Reinigung
- sowie das abklären /aufklären der umgebung
- Versicherungen

- arbeiten: - angestellte die klare aufgaben und zeiten und entlöhng haben
- das beuteutet klare und sauber organisation.

- Finanziell: -mindestest kostendeckend
- (stellt sie die frage was als Kostendeckend angesehen wird)

- Besucher: - sich so Verhalten wie Sie es Verantworten können aus der sicht eines Veranstalters.
: - mindestens, sich Ihrer Rechte Bewusst sind und an die Weissungen halt wie z.B. Rauchfreises Lokal

- Standort: - je nach anlass und grösse entsprechende PA und Materiallien( von klopapier oder Klo/ bis zu etc Verbandzeug)

Überlegung als Veranstallter "trage ich die Verantwortung" für was?
für eine gute party ? a ja klar- die möglichkeit dazu zu geben - (gute lüftungen, atmen ist die energiequelle Nummer eins )




Ich als Besucher:

Erwartungen oder Standart?

Das der Veranstalter sich an die Abmachungen hält die er Angeboten hat.

Das der mögliche Stress durch das Recht schon vom Veranstalter getragen wird- gemäss der Rechtlichen Verantwortungs aufteilung.

Anwendung von den Geistigen Gesetz vom Veranstalter /(Verbiet dir als Kind mal etwas u.s.w.) oder schreib einfach rauchfrei oder benütze passende Bilder..

gute Lüftungen / gratis Wasser abgabe / klo (klopapier), Kerichsäche, Aschenbecher etc.)


Ideal

Kosten übersicht durch den Veranstalter durch Auf-liestung der Einnahmen an der "Kasse" , ein preis minimum, bei Kosten deckung, weiter Zahlungen freiwillig. evtel bar unabhängig von party so das sie sich selbst finanzieren muss, oder ganz weglassen oder nur Wasser oder selbst mitnehmen und entsorgen oder?

Eine Interesse Liste z.b. welche/r Dj` oder Vorführung, dann Veranstalltung gezielt durch führen z.B. mit Einladungen.
( vorteil gezieltes und in allgemeinen Interesse treffendes arbeiten).

Schön wäre es wenn alle einander helfen würden, was auch immer die Ziele sind,,,
evtl. durch Veranstalter Definiert und Kreiert. bezug Party. &/ Sex will ja jeder/e sich in selbst oder ( pole) ?

Besucher und Veranstalter sich Bewusst sind das es eine Einheit ((nicht`z) gibt und Abmachungen/ Überzeugungen taten die eingies unterscheiden wie es wieder, bis es wieder nicht,z ist (gäb es den Veranstallter ohne Besucher)) , in sich und auch mit andern gibt. - es gibt auch Gefühlen - Ratio.

Mir tauchen da noch ein paar Fragen auf:
1. Party ohne getränke Bewilligungen legal ?
oder bis wann - toleranzen ?
2. 20Persohnen mit Einladung auf einem Privaten gelände?
bleibt diese den auch legal wenn getränke verkauft werden / oder ein umkosten Beitrag erhoben wird.?



http://www.abba.sechssechs.info
Zuletzt geändert von Ich weiss, das ich nichts weiss am Sa 25. Apr 2009, 14:18, insgesamt 6-mal geändert.
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:16
Wohnort: BL

Re: Goa party

Beitrag von Bobbymarley »

Dragonfly hat geschrieben:Kommt natürlich auch immer darauf an, ob es erlaubt ist, selber Getränke mitzunehmen.
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
Benutzeravatar
atombrot
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Mai 2007, 11:28
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Goa party

Beitrag von atombrot »

ich bin auch für faire preise... sollte die location gut gewählt sein, und sehr aufwändig zu erreichen (berg, weit im wald oder was auch immer) verstehe ich es auch, wenn die preise ein wenig angehoben werden. sollten ein paar hammer acts kommen, dann verstehe ich das genau so... ich finde es aber auch gut, wenn sowas im voraus bekannt ist.

hab halt auch schon erlebt, dass der eintritts preis recht happig war, und dann eben die getränke noch sauviel gekostet haben (n bier war irgendwie 8-10.-).

von mir aus lieber den eintritt etwas höher ausfallen lassen, aber dann dafür faire barpreise machen (vorallem bei wasser... wenn ich sogar für das irgendwie 4 franken zahlen muss :/ )...

wie bestia climae gesagt hat, so eintritt 10-20 stuz (darf auch gern ein wenig mehr sein, wenn wirklich was dafür geboten wird), bar preise find ich zum beispiel bier bis 5.- eigentlich in ordnung.

bei unseren parties schauen wir, was wir für ausgaben haben, wieviele leute wir erwarten und dann setzen wir die preise so niedrig an, wie es für uns vertretbar ist. doppelter preis vom einkauf ist zwar schön, jedoch steigt dadurch natürlich auch das risiko der veranstalter.

und ganz super find ich es, wenn man selber getränke mitnehmen kann. dann muss man halt seine kiste bier schleppen, oder sein wasser, jedoch hat man dafür auch eine finanzielle entlastung.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Goa party

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Ich bin so froh, lebe ich in einer Region auf diesem Planeten, in der es Goapartys gibt. [-o< O:)
Und das allerschönste ist, dass es so viele unterschiedliche Partys gibt!
Für jeden Geschmack - für jedes Portemonnaie hat's was dabei.
Glückliche Zeiten. Lasst sie uns geniessen.
Vielleicht zehren wir später einmal davon, von Erinnerungen an strahlende Gesichter - tanzende Leute am Sonntag um 15:00 - Diskussionen an der Bar und am Eingang, die man mitbekommt, und die sich dann doch meist in Wohlgefallen auflösen. Zehren von Erinnerungen an so viel unterschiedlichen Sound wie er in der gesamten Zeit von 1901-1964 nicht herausgekommen ist. ;)Zehren von Erinnerungen an Bäume, Berge, Bäche, Wiesen, Scheunen, Felder, Sträucher, Felsen, die diese Partys eingerahmt haben. Von Sonnenaufgängen und Schlammschlachten, Von Schneebällen, Met am Morgen, Lasershows, Kerzenlichtern, Wegen und dem Suchen von Partys.
Vielleicht zehren wir später einmal an diesen Erinnerungen, an diese liebenswerten, durchgeknallten, verrückten, normalen und sonstwie anwesenden und abwesenden Leuten.
Bis wir dann wieder einmal gehen. /happy
Und hoffentlich noch lange gehen können. ;)

Wer das verstanden hat, wird automatisch faire Preise machen, alles andere wäre irgendwie unpassend. :D
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: Goa party

Beitrag von Goa_Meitli »

@piraña: ha das gläse ohni din name z läse und ha dänkt, das chunt mer bekannt vor /bigs woni dänn de nami gläse ha, isch klar xi :-D
vili säged, si findeds nöd ok, wänn verastalter profit mached. wäni bedänk, wivil stunde arbeit/vorbereitig teilwis dehinter steckt, dänki, es isch durchus grächtfertiget, wänn dänn au en "lohn" usespringt. klar, wämer nu ab und zue mal e party organisiert, isches au ok, wämer eifach choschtedeckendi prise hät. (und vilich au mal minus, defür a de nögschte party wider plus zum usglich). aber uf duur bini nöd sicher, ob das no magsch mache (usser s isch dis einzig hobby...). e möglichkeit isch au, jede partyprofit ufes partykonto z tue für investitione i deko, soundalage, liechtusrüschtig etc. für witeri partys...
und i finde, mer muss getränk döfe sälber mitbringe (usser vilich glasfläsche us rein praktischem grund).
wämer gnueg gäld hät, chamer de verastalter ja au no es trinkgäld gä, das isch nume fair. goas (zumindescht outdoor) sind immerno vil billiger als jede club...
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Antworten