christlicher glaube verbannte Reinkarnation

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

christlicher glaube verbannte Reinkarnation

Beitrag von mäsi »

ha hie en Link, isch chli lang, aber für die wos interessiert


http://www.puramaryam.de/reinkarnationsbann.html
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: christlicher glaube verbannte Reinkarnation

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Heftig 8-[

Das nächste Mal nehme ich als Username Anathema !!! :D

Justitian war ganz offensichtlich ein schlimmer Finger in der Geschichte der Menschheit, ein Wesen, das gottloser kaum sein könnte. Es ist besonders dramatisch, dass seine atheistische Sichtweise als Christlich dargestellt wurde, und in die Lehre des Katholizismus aufgenommen wurde.

Nicht dass die Reformierte Kirche dahingehend besser gewesen wäre.

Dennoch finde ich es äussert interessant, dass einer, der "Justiz" in seinem Namen trägt, sich derart berufen fühlt, jegliche Existenz einer Seele (nach gnostischem und vedischem Verständnis) nicht nur als Falsch zu definieren, sondern im gleichen Atemzug jeden, der solcherding' behauptet als einen Ketzer darzustellen und damit die Verurteilung und Verfolgung von Millionen von Menschen, während der nächsten Jahrhunderte in Gang zu setzen.

Gibt es Reinkarnation? Wir wissen es, von Überlieferungen her - und wir wissen es nicht, weil das "zum Spiel dazugehört". Das Vergessen dessen was vor dem Leben war, ist Bestandteil der Reinkarnation, DAMIT das Leben sich so gestalten kann, wie es sich gestaltet.

Wären wir alle völlig bewusst, dass wir "zuvor" ein Teil von Gott waren, oder in tiefster Dunkelheit rumschwirrten - welcher Mensch würde dann noch Leben, sündigen, über sein Ego hinauswachsen?

Aber.

Dennoch bringt es nicht viel, der Vergangenheit "böse zu sein". Ich denke es ist aus heutiger Sicht einfach zu sagen, dass alles schon längst vergangen ist. Aber können wir der Kirche auch verzeihen? Und noch viel wichtiger: kann sie es selbst? Die Kirche hat jedenfalls in den oberen Rängen, genau die gleichen Probleme, wie alle anderen auch. Sie muss sich mit einer Vergangenheit auseinandersetzen, einer historischen, die in weiten Teilen ganz schlimm war.

Sie hat aber - wie alle anderen auch - sozusagen eine Jokerkarte im Stapel: sie kann jederzeit, von heute auf morgen, immer, sich von den falschen Dogmen abwenden, und sich in ein Bewusstsein der Liebe begeben, wo solche Institutionen wie zum Beispiel Opus Dei einfach keinen Platz haben.

"Falsche Dogmen, Keinen Platz"? Tönt das nicht schon wieder ziemlich dogmatisch? Aye, das tut es, und es zeigt, dass es gar nicht so einfach ist, von diesem dualistischen "Richtig - Falsch" Denken loszukommen, und den Weg der Mitte zu finden, worin es eine tiefere Wahrheit gibt, eine grössere sozusagen, die nicht das Gegenteil anderer Wahrheiten ist, sondern deren Summe und Auflösung. Vielleicht gar Erlösung.

Gemäss Jesus haben alle die Erlösung versprochen bekommen. Was auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass alle Seelen Teil der grösseren Seele sind. Oder materialistisch ausgedrückt: dass wir alle aus Atomen (und Dunkler Materie ;)) bestehen, die nach unserem Tod wieder Teil der Materie werden (aus der wir gemäss atheistischer Sicht kommen).

Worin besteht also der Unterschied in den Weltbildern? Es gibt Weltbilder, die andere Weltbilder zerstören möchten, so wie es dieser Justitian getan hat. Diese gilt es zu vermeiden, denn Zerstörung und Spaltung sind keine Wege, auf denen Erkenntnis zu finden ist, oder zumindest ..ist es verdammt schwierig ;) dort welche zu finden.

Weltbilder jedoch, die Vereinen, auch über Religions- und andere Glaubensgrenzen hinweg, die gilt es zu erforschen.

Macht einfach mehr Spass ;)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: christlicher glaube verbannte Reinkarnation

Beitrag von damiana »

Jesus Christus hat keine Bücher geschrieben, sondern seinen Anhänger den Heiligen Geist versprochen. Seine Lehre bestand in erster Linie darin, den Leuten die Augen für die Natur zu öffnen. (Seht die Vögel unter den Himmel, schaut die Blumen an, eure Liebe sei wie die Sohne strahlt ....Math. Kap 5-7)

Leider sind die christlichen Kirchen von dieser Offenbarung abgefallen, die Machtmenschen haben auch hier ihr zerstörerisches Werk getan.

Für mich ist die entscheidende Frage nicht die Reinkarnation, sondern ist Jesus körperlich von den Toten auferstanden? Ist er in einem neuen Leib in die unendlichen Dimensionen der Himmel eingegangen?

Wenn der nächste grosse Schritt in der Evolution die Wiedergeburt und Neuschöpfung der Erde ist, hat uns der Geist Jesu noch vieles zu offenbaren.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: christlicher glaube verbannte Reinkarnation

Beitrag von Fallen Angel 3 »

sorry, das war ein bisschen lang :lol: na ich lass es trotzdem mal stehen, falls jemand grad zu viel Zeit hat ;)

Für mich ist die entscheidende Frage nicht die Reinkarnation, sondern ist Jesus körperlich von den Toten auferstanden? Ist er in einem neuen Leib in die unendlichen Dimensionen der Himmel eingegangen?


Die Geschichte der Reinkarnation wie sie uns in diesem Link "offenbart" wurde, ist einfach eines von unzähligen Beispielen worin deutlich wird, dass manche Kirchenfürsten die ursprüngliche Lehre (die zugegebenermassen lange vor der Niederschrift mündlich überliefert wurde) entmystifiziert und damit zerstört haben.
Während 2000 Jahren haben sich diejenigen unter den Menschen, die etwas mehr wussten als der Rest, nicht etwa bemüht, dieses Mehr den anderen Leuten mitzuteilen, sondern sie verschanzten sich hinter ihren Dogmen und gaben einander auf die Mütze wegen der einen Frage:
War Jesus Gott?
War Jesus Mensch?
Ist er aufgestiegen?
Wurde seine Leiche entführt, oder ist er gar nicht gekreuzigt worden?
Dabei wurde auf beiden Seiten völlig vergessen, dass Jesus wenn schon BEIDES war.
Und dass sein Aufsteigen nichts weiter war als die Verbindung seines göttlichen Daseins mit dem Ursprung.
Darwinismus und alles was darauf folgte, hat behauptet die (endgültige) Antwort auf diese Frage zu liefern.
Und alle gläubigen Darwinisten stürtzten sich auf diese neue Religion. Endlich ein neuer -ismus.
Statt zu erkennen, dass Darwin nichts weiter getan hat, als eine THEORIE einzuführen.
Eine Theorie muss nicht falsch sein. Sie ist womöglich sogar logisch.
Jedoch ist es genauso logisch, dass wir alle aufgrund einer leichten Euphorie unseres Planeten entstanden sind.
Wir alle, als Teil der Natur? Abwegig wäre es nicht, und es würde sogar den Darwinismus mit dem Theismus versöhnen.
Versöhnung wäre angesichts der ganzen Trennung während der letzten 10000 Jahre doch auch mal ganz nett, oder?
Warum behaupten 95% der Leute auf diesem Planeten in irgendeiner Form Spirituell zu sein, ohne dass sie es auch nur ansatzweise in Betracht ziehen, daran zu glauben, dass unser Planet ebenfalls spirituell ist?
Wenn die Mayas behaupten, dass die Erde 2012 in eine neue Dimension aufsteigt, warum nehmen wir das dann nicht einfach mal wörtlich?
Angenommen die "alte" Erde "stirbt" und wird in einer höheren Dimension "wieder" geboren, wie könnte das aussehen, und was wären die Konsequenzen für die Bewohner (Pflanzen, Tiere, Menschen, Computer ;)) des Planeten?
Eine Geburt ist nicht unbedingt das einfachste, was ein Wesen vollbringen kann, während es existiert. Wenn das Baby quer im Geburtskanal steckt, kann es für die Mutter sogar gefährlich werden.
Steckt die Menschheit quer im Geburtskanal? Sind die negativen Energien, also Unterdrückung, Zwang, Drohung, Machtmissrbauch, denen wir uns realistischerweise seit vielen Jahren, Jahrtausenden gegenüber sehen, womöglich zu einer Bedrohung für unsere Mutter, für die Erde geworden?
Umweltverschmutzung und so deuten darauf hin. Andererseits ist die Erde sehr viel mächtiger, als wir vielleicht hin und wieder begreiffen. 5000 Vulkanausbrüche und die Menschheit wäre Geschichte. Und es wäre auch nicht das erste Mal. 98% (!) aller Arten auf der Erde waren schonmal ausgerottet worden. Sagt die Wissenschaft. Der darf man nicht alles glauben.
Aber wir sind angesichts dieser Macht doch auch mal gezwungen zuzugeben, dass unser Handeln, und sei es noch so negativ, den höheren Mächten, wie zB der Natur einfach nicht völlig entgegenstehen kann. Nicht für immr. Es kann jedoch UNS entgegenstehen, und unserm Leben.
Auch das bedingt wiederum KEINE bestimmte Religion. Wir müssen nicht an Jesus oder Gaia oder sonstwas in der Art glauben, um zu begreiffen, dass die einzigen denen wir schaden, die aktuelle Biosphäre ist. Wozu auch Menschen zählen.
Dass uns die Erde - angenommen sie hätte ein Bewusstsein - nicht auslöscht, deutet also auf eine ganz besondere Gnade ihrerseits hin, man könnte sogar sagen, sie hat uns gegenüber mütterliche Instinkte. Auch Mütter werden hin und wieder sauer. Aber im Grunde genommen liebt uns die Erde.
Werden wir also - wenn unsere Mutter Erde spirituell wächst, völlig aus der Bahn geworfen, oder erkennen wir, dass wir sie bei ihrem Wachstumsprozess auch unterstützen können, indem wir selbst uns, und unser Denken und Handeln, wieder neu gebären. Wir können das gleiche was auch die grösseren Seelen tun, sagt jedenfalls Jesus - und der wirds wohl wissen ;)
Also können auch wir kleinen unbedeutenden Menschen, über die Macht- Ego- Angst- und weiss der Teufel was nicht noch alles Gedanken und Handlungen hinauswachsen, und uns in einem Licht neuer Erkenntnisse neu gebären. Und gebärden (Verhalten).
Das sind natürlich alles nur Gedanken, einfach mal so hingeworfen - nicht weiter wichtig ;)
Kreuzfalsch, Unvollständig, Halbwahr und in weiten Teilen nicht ganz Logisch.
Auf diesem Beitrag ein Dogma zu errichten, wäre das gleiche, wie das was diese Typen in dem Link getan haben. Es wäre verheerend. Justitian und seine Kumpels waren keine Arschlöcher weil sie nicht an die Reinkarnation geglaubt haben. Jeder darf glauben was immer er will, oder wovon er aufgrund logischer Überlegungen überzeugt ist. Justitian und seine Kumpels haben jedoch (vermutlich im Glauben etwas Klarheit zu schaffen) etwas sehr negatives getan, weil sie allen anderen ihren Glauben aufzwingen wollten, und jeden verb(r)annt haben, der nicht daran glauben wollte.
Aufgrund von diesem Beitrag, und allen anderen Dingen, die man liest, hört, spürt, sieht, erkennt, lernt - eine tiefgreiffende Intuition zu entwickeln, die einen befähigt, das zu tun, was liebevoll ist, kann ziemlich viel Freude machen.
Denn, hey, was willst Du mit Deinem Leben sonst anfangen? Haus bauen? Zwei Häuser? Drei? Und dann? Stirbst Du und Deine Kinder und Enkel streiten sich, wer das Haus bekommt, und den anderen dafür ganz viel Geld zahlen muss. Ist das das Erbe, das Du hinterlassen willst?
Die Antwort kann nicht in der Anhäufung von Reichtum liegen.
Reichtum anhäufen und damit was machen, das macht Spass. Auch zB ein Haus bauen, und sich darum zu kümmern. ;)
Reichtum nicht des Reichtums willen.
Freude im und am Wachstum. Welches sich ergibt aus Interaktion. Die entsteht, durch menschliche Wärme und das Streicheln und Füttern von Tieren. Das Hegen und Pflegen von Gärten. Rituale im Wald, wo die Schäden verziehen werden, und die Energie der Heilung eines Ortes vollzogen wird. Viele Sonntagsspaziergänger tun genau das, ohne sich dessen bewusst zu sein. Auch unbewusste, gute Handlungen sind wertvoll und helfen der Erde beim Gebären. Bewusst etwas zu tun, ist womöglich einfach noch wirkungsvoller. Nicht besser oder mehr. Sondern bewusster ;)
Und vielleicht auch hin und wieder einen Gedanken der Dankbarkeit hegen.
Denn ohne diesen Planeten gäbe es uns nicht.
Ob wir nun daran glauben, dass es Bewusstsein und Reinkarnation und den Aufstieg in die 5. Dimension gibt,
oder nicht.
Aber die Erde ist unsere Mutter.
Auch ohne Religion.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Re: christlicher glaube verbannte Reinkarnation

Beitrag von The Dude »

damiana hat geschrieben:Für mich ist die entscheidende Frage nicht die Reinkarnation, sondern ist Jesus körperlich von den Toten auferstanden? Ist er in einem neuen Leib in die unendlichen Dimensionen der Himmel eingegangen?
vilich findsch da antworte O:)
http://www.armin-risi.ch/html/AV_Sohn%20Gottes.htm

L&L
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: christlicher glaube verbannte Reinkarnation

Beitrag von damiana »

@The Dude

Armin Risi hat diesen Text aus einer tiefen spirituellen Schau geschrieben,
darum finde ich ihn sehr hilfreich.

Herzlichen Dank
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: christlicher glaube verbannte Reinkarnation

Beitrag von damiana »

Don Camillo hat geschrieben:sorry, das war ein bisschen lang :lol: na ich lass es trotzdem mal stehen, falls jemand grad zu viel Zeit hat ;)
Wow, da hast du dich mächtig in die Tasten gegriffen!

Du hast tiefe Einblicke in die Wirklichkeit! Deine Gedanken sind sehr wichtig, denn du hast gelernt zu sehen!

Ja unser Planetenkügelchen ist Mutter Erde und wir haben auch einen Vater im Himmel. Ich bin wie ein kleines Kind, das im Wald viel Heilung von Mutter Erde empfängt. Mein Geist wird inspiriert vom ewigen Geist der Wahrheit, damit ich es schaffe, dauerhaft in der vollkommenen Liebe zu leben.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Antworten