Der grösste + weitreichendste Wirtschaftskandal unserer Tage

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Der grösste + weitreichendste Wirtschaftskandal unserer

Beitrag von nexus »

naja scho komisch chunt nach some g20 träffe vo allne grosse, vo luter vorwürf nüt use, gahtmr unschlüssig usenand, was häz denn bracht? kes wunder schribet die eine denn so :-k http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Welt.html
klar isch sie ke hübschi, so what, abr vilicht die einzig wo hät wele kommuniziere und denn so was..
Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: Der grösste + weitreichendste Wirtschaftskandal unserer

Beitrag von The Dude »

nexus hat geschrieben:naja scho komisch chunt nach some g20 träffe vo allne grosse, vo luter vorwürf nüt use, gahtmr unschlüssig usenand, was häz denn bracht? kes wunder schribet die eine denn so :-k http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Welt.html
klar isch sie ke hübschi, so what, abr vilicht die einzig wo hät wele kommuniziere und denn so was..
/pfeil http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=13438

ps. die gipfel sind nur show...
Zuletzt geändert von The Dude am Sa 23. Feb 2013, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Re: Der grösste + weitreichendste Wirtschaftskandal unserer

Beitrag von The Dude »

„Code Red“: Bank of America erwartet Börsen-Crash
Steigende Aktienkurse trotz schwächelnder Wirtschaft und Krise in Europa. Die Börse wartet nur auf eine Geldschwemme der Fed, begründet die Bank of America diese Entwicklung. Folgt keine Lockerung der Geldpolitik, wird es der Bank zufolge zu einem gewaltigen Crash an den Börsen kommen.
[...]
Trotz der schlechten Wirtschaftsdaten, des sich verlangsamenden Wachstums in den USA und China sowie der Zuspitzung der europäischen Schuldenkrise und des Krisenherds Syrien sind die Aktienkurse in den vergangenen Wochen gestiegen, so die Strategen. Ihrer Meinung nach kann dies nur mit der Andeutung der Fed zusammenhängen, die US-Geldpolitik im dritten Quartal eventuell zu lockern. „Es gibt einige, die glauben die Fed wird nicht die Geldpolitik lockern, solange die Aktienpreise so hoch bleiben, aber die Kurse sind so hoch, weil sie mit einer Lockerung“ durch die Fed rechnen, zitiert der Business Insider aus der Notiz. Sollte die „Fed (die Hoffnungen, Anm. d. Red.) am 12 und 13. September bei der FOMC Sitzung enttäuschen, ist das Risiko eines Aktienausverkaufs hoch.“
[...]
Und der September ist der saisonal schwächste Monat des Jahres für Rendite aus den Aktienkursen. Die drohende Herabstufung der US-Bonität trage ebenfalls zum Risiko eines Börsen-Crashs bei, wenn die Fed nicht wie gehofft agiere, so die Strategen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... sen-crash/

Der 12./13. könnte also heiss werden... EDIT ...wenn ich mich recht entsinne, müsste um dieses Datum herum auch der Entscheid des Verfassungsgerichts in Karlsruhe hinsichtlich ESM erfolgen.

Bild

Bild

Ps. http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... d*#p186891
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... d*#p195433
Zuletzt geändert von The Dude am Sa 23. Feb 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Re: Der grösste + weitreichendste Wirtschaftskandal unserer

Beitrag von The Dude »

Nachdem nun Karlsruhe den verfassungswidrigen ESM per Eilverfahren, faktisch ungeprüft, abgesegnet hat, gibt es jetzt doch noch einen Lichtblick. Es gibt offenbar auch in Deutschland noch einige ehrenhafte Richter, wie man folgender Erklärung des deutschen Richterbunds entnehmen kann. (Weil schon fast davon auszugehen ist, dass dafür gesorgt wird, dass diese Ansage schleunigst wieder verschwindet, oder einfach verschwunden gelassen wird, hier in voller Gänze)

Europäischer Rettungsschirm: Richterbund warnt vor Ausstieg aus dem Rechtsstaat
Berlin. Der Deutsche Richterbund hat davor gewarnt, den Aufgabenbereich des ESM wie geplant auf die direkte Rekapitalisierung von Banken auszuweiten, ohne zuvor die im ESM-Vertrag vorgesehene Immunität für den ESM und seine Mitarbeiter zu streichen.

„Der Rettungsschirm genießt nach dem ESM-Vertrag volle Immunität vor Gerichtsverfahren jeder Art“, sagte DRB-Vorsitzender Christoph Frank. Sein Eigentum und seine Vermögenswerte genössen uneingeschränkten Schutz vor Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung oder anderen Zugriffen durch Behörden und Gerichte. „Auch die Bediensteten des ESM genießen persönliche Immunität.“

Das sei angesichts des geplanten Aufgabenbereiches des ESM, der offenbar auch auf die direkte Rekapitalisierung von Banken ausgeweitet werden soll, kaum zu rechtfertigen, erklärte Frank. „Die Rettung von Euro, Mitgliedstaaten und Banken darf nicht dazu führen, dass wirtschaftliches Handeln in der EU teilweise außerhalb des Rechts gestellt wird, weil Handlungen im Finanzsektor nicht durch Staatsanwaltschaften und Gerichte straf- und zivilrechtlich überprüft werden können.“ Dies bedeutete einen Ausstieg aus dem Rechtsstaat, der durch wirtschaftliche Notwendigkeiten nicht zu rechtfertigen wäre, warnte Frank.

Der Deutsche Richterbund fordert die Organe der Europäischen Union deshalb auf, dafür Sorge zu tragen, dass Handlungen des ESM, seiner Aufsichtsorgane und seiner Mitarbeiter in vollem Umfang justiziabel werden. Es sei unabdingbar, angesichts des vorgesehenen Aufgabenbereichs des ESM bis hin zur direkten Rekapitalisierung von Banken „einen klar definierten Rahmen zivil- und strafrechtlicher Normen für das Handeln des Rettungsschirms zu setzen“, sagte Frank. „Diese müssen dann auch vor unabhängigen Europäischen Gerichten durchgesetzt werden können.“

Sofern es zu direkten Finanzhilfen des ESM an notleidende Banken käme, könnte das schwierige Fragen des Vergabe-, Beihilfe-, Wettbewerbs- oder Steuerrechts aufwerfen; Eigentumsrechte von Aktionären tangieren oder Anhaltspunkte für Betrug und Untreue ergeben, erklärte der DRB-Vorsitzende. „Diese Fragen müssen von der Justiz geklärt werden können.“

Das Bundesverfassungsgericht hatte den ESM unter Auflagen gebilligt, ohne in den zu entscheidenden Eilverfahren näher auf die Frage der Immunität des ESM vor Strafverfolgung und Haftungsansprüchen einzugehen.
http://www.drb.de/cms/index.php?id=783

Alternativmeldung:

Bund deutscher Richter: Der ESM Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes ist verfassungswidrig
Der Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes vom 12.September 2012 in Karlsruhe ist verfassungswidrig. Der Bund deutscher Richter RDB teilt dies in einer Presseinformation mit. Diese Einschätzung nimmt in der heutigen Bundesrepublik nicht wunder, da auch die Sicherheitsorgane Deutschlands, Verfassungsschutz, BND und MAD offensichtlich grobe Verletzungen an der Rechtsstaatlichkeit begehen.

Die Presseinfo des DRB ist gezeichnet von Sven Rebehn, Bundesgeschäftsführer des DRB.(1)

Der DRB mahnt am ESM-Vertrag an, dass dieser Vertrag sich außerhalb der Gesetzlichkeit stelle, da den Handlungen der ESM-Behörde, seinen Aufsichtsorganen und seinen Mitarbeitern vollkommene Immunität gegenüber allen Gerichten zugestanden wird. Dies bedeutet im Klartext, kein Bürger, kein Gericht kann die ESM und ihre Beschlüsse, gerichtlich belangen. Die Institution ESM ist in dieser Form von niemandem kontrollierbar. Sie ist nur sich selbst rechenschaftspflichtig. Dies erklärte DRB-Vorsitzender Christoph Frank gegenüber der Presse.

Das Bundesverfassungsgericht bricht also mit der Ablehnung der Klagen gegen den ESM-Vertrag selbst die Verfassung?

Nachfolgend die Presseinformation (kann vergrößert und abgespeichert werden). Eine Speicherung ist vorzuziehen, da diese Presseinfo mittlerweile nicht mehr auf der Webseite des RDB zu finden ist. Warum auch immer!

(1) Der Deutsche Richterbund ist der größte Berufsverband der Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte in Deutschland. 25 Landes- und Fachverbände mit rund 15.000 Mitgliedern. Der Deutsche Richterbund vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Regierungen, Parlamenten und Öffentlichkeit.
http://tv-orange.de/2012/09/bund-deutsc ... ungswidrig
Zuletzt geändert von The Dude am Sa 23. Feb 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Re: Der grösste + weitreichendste Wirtschaftskandal unserer

Beitrag von The Dude »



Heute sind sie aber schon ein schönes Stückchen weiter auf diesem Weg...

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=21771
csluyuan
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mai 2013, 10:26

Re: Der grösste + weitreichendste Wirtschaftskandal unserer

Beitrag von csluyuan »

Das System funktionierte weltweit, weil auch Länder, die selbst keinen Goldschatz hatten, den Inhabern ihrer nationalen Geldscheine einen festen Umtauschkurs zu anderen Währungen garantierten, die ihrerseits wieder einen Goldkern hatten. Solange diese Umtauschgarantie bestand, konnten die Bürger darauf vertrauen, dass sie - wenn auch über doppelten Umtausch - die Geldschein-Nominalwerte in Münzrealwerte umtauschen konnten (Golddevisenwährung), hatten also eine zumindest indirekte Geldwertgarantie.
Welcome to my Guild Wars 2 Gold site , I was a love of the game, such Aion kinahmmoggg as they are usually the most favorite thing to do.
Antworten