Was ist ein Mensch?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Zachariel Drachenherz

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Dude:



*lol* Just kidding, again.

Aber mal hand uf's herz, gescht häsch Di no nach "mystische" Themene gsehnt, hüt postisch Witzigs imene Thread, wo's züüg zum "mystisch sii" hät. *gg*

Na loooooos, hopp, was isch en Mensch, nach Dinere Aasicht?
The Dude

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von The Dude »

ja ich weiss... han eifach nüüt gschiiders zsäge momentan welli än verdammte hass und ä unbändigi wuet han uf dmänsche... tammi... und mit denne energie chasch di ja nur wines arschloch benäh...

grad jetz bini nämmli definitiv dä meinig das dä mänsch dä übelscht virus isch wos uf dem planet git... und zwar weller dmöglichkeit hett zum das system z'stürze.. aber keine hät d'eier däfür... mer chönnt ja usgränzt werde.. oder dä job verlüüre... oder no schlimmer.. plötzli ohni gäld dastah... hilfe... fucking babylon must bun...



gruess vom arschloch...
Zachariel Drachenherz

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

The Dude hat geschrieben:ja ich weiss... han eifach nüüt gschiiders zsäge momentan welli än verdammte hass und ä unbändigi wuet han uf dmänsche... tammi... und mit denne energie chasch di ja nur wines arschloch benäh...

grad jetz bini nämmli definitiv dä meinig das dä mänsch dä übelscht virus isch wos uf dem planet git... und zwar weller dmöglichkeit hett zum das system z'stürze.. aber keine hät d'eier däfür... mer chönnt ja usgränzt werde.. oder dä job verlüüre... oder no schlimmer.. plötzli ohni gäld dastah... hilfe... fucking babylon must bun...



gruess vom arschloch...
Wie schon in einem post vorher von mir erwähnt... Der Mensch hat die Möglichkeit, Göttlich zu werden. Ebenso wie er die Möglichkeit hat, zum schlimmsten Dämon zu werden. Aber genau so gut hat er die Möglichkeit, einfach nur Mensch zu bleiben.

Und ja, die Grenzen fliessen...
The Dude

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von The Dude »

und was nützt dä hundertuusig mänsche wo jede tag a hunger und dä folge krepiered obwohls massig gnueg food umehett damits allne guet gaht wänn sich eine - oder paar wenigi - schaffed göttlich zwerde?? die gross masse frönt wiiterhin am konsum, die "dritt wält" (fucking begriff) wird wiiter usbüütet und zerstört, di neuziitlich sklavehaltig vom system (arbeite für geld dein leben lang, zahle brav deine steuern und den ganzen anderen scheiss, mach auch ja genug shopping und party um dich vom vereinahmendem systemmuster loszulösen, geh dann irgendwann ins altersheim und lass dich päppeln) wird nöd ufhöre, sondern wiiter usbaut... äs nützt aso än alte huet...

aber ja ich weiss.. ich bin überhaupt nöd besser... au wänni zwasr shindergrundwüsse hett, ziit hett, d'eier hett... aber ich füll mer lieber dlampe und nöle eu d'birre voll welli eifach än fuule sack bin.. tja.. super... da chan eim dhoffnig schomal abhande cho das sich mal no was ändere wird ohni dases eifach mal än grosse knall git...
aber äs söll ja ahnschinend au andersch gah.. hani nöd sälber da inne scho so sache verzellt?? oh doch.. und wie... und zu derre ziit hanis au gmeint und druf ghofft und vorallem dra glaubt... aber irgendwie isch mer das abhande cho... äs bringt doch alles nüüt... mer wird dmänsche - inkl mich - wohl nie däzue bringe, dass alli zäme mal eifach nei säged zu dem ganze gäldsystem.. die paar superriiche enteignet.. s'zinssystem abschafft, alli gränze uflöst und eifach in friede zäme läbt... well die paar wenige wo dä ganzi bsitz (au sonen schwachsinn) händ undernämed alles däfür damit das so bliibt wies isch... und da alli am gäld nahsecklet isches fürs kapital ja au keis problem di nötige chräft däfür zmobilisiere...

gnagnagna

:Qwe :n25 n-smile_329410312.gif n-smile_3_9_6v.gif n-smile_3_7_9v.gif
Zuletzt geändert von The Dude am Fr 5. Jun 2009, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zachariel Drachenherz

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

sorry Dude, aber Din Biitrag schreit geradezue nach dem:



Hehe... was i damit säge wott: Gib Dich nöd dem genöhle hii, sondern fahr wiiter uf dä L+L-Schiene... ;-)
The Dude

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von The Dude »

ja super und was bringz??
lebe die liebe, liebe das leben.. sei immer freundlich nett gutherzig kümmer dich um dich und deine mitmenschen die welt gott etcerera... und lass die leute weiter in unterdrückung sterben oder ein leben lang versklaven...
ich mein was änderez dänn würkli für die 100000 mänsche wo jede tag unnötig dä löffel abgänd.. und nöd uf di easy tour mitere gwehrchugle vome navy seal im chopf sondern ganz langsam krepiere...
...wänn mer da womer eigentli alles händ liecht und liebi läbed???
was bringz ne??
genau nüüt...

das fucking system wird wiiter underdrücke und versklave und überwache... und wänn das so wiitergaht wirds nümme lang gah, bis überhaupt gar kei widerstandsbewegig me möglich isch und wo alli wos doch waged eifach i irgendwelche internierixlager verschwindet... vo denne hämmer ja scho gnueg uf dä wält... siehe fema - camps... vodä ganze underirdische alage wo millione vo mänsche zfasse idä lag sind redi jetz mal nöd.... alles scho igrichtet... aber ja ich weiss.. ich bi ja eh nur än verschwörixtheoretiker und äs isch doch alles gar nöd so schlächt.. ich cha ja ane party und chli zu luschtiger musig mit paar luschtige vögel chli im wald umegumpe, juheee

ps. dini shut the fuck up biträg sind au nöd vill mystischer wi mis genööle...

pps. sry @capa und di andern deutschen mitleser... aber wie mal jemand im andern thread wegen schriftdeutsch vs. slang treffend gesagt hat, kommen emotional geladene beiträge einfach besser wenn man sie so raushaut wie eim dschnurre gwachse isch...
u.s.l.

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von u.s.l. »

mister general dude, sir: bitte um erlaubnis schreiben zu dürfen, sir!
The Dude

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von The Dude »

erlaubnis erteilt! vorwärts, schreib!

el general ^^

ps. dörfsch mer au eis id fr*** haue ;)

edit: pps.
Zuletzt geändert von The Dude am Fr 5. Jun 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
u.s.l.

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von u.s.l. »

"sir, die menschheit ist ein parasit, sir - eine riesengeschwulst."

"man - duffy war ein spinner."
Capablanca

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von Capablanca »

Psychobella hat geschrieben:Ich gehe mit euren Ansichten einig, finde aber sehr wohl, dass hier ein Zwang besteht, wenn ich etwas in mir abtöten muss, um zu einem Ziel zu gelangen :?
ich meinte das schon so in etwa:
Psychobella hat geschrieben:Könnte man diesen Wunsch nach dem Göttlichen nicht einfach annehmen...akzeptieren, dass er existiert...und somit loslassen?
dieses "loslassen" ist eben ganau dieses "abtöten".
es ist nur ein anderes wort, welches auf eine andere art veranschaulicht, was mich als menschen vom "göttlichen" (nicht unbedingt im wörtlichen und schon gar nicht im christlichen sinne) trennt: nämlich das nicht-loslassen, das halten, das haften an einem ziel. ja, sogar das haften an einem ding, einem menschen, einem ort, an sich selbst. völlig egal. das ewige binden ....

es stellt sich nun die beiläufige frage, die du ja auch stellst, ob man durch akzeptieren auch loslässt
du schreibst "somit" ... mit was? durch das akzeptieren?

wenn ich akzeptiere, dass ich ein ego habe und davon getrieben werde, lass ich es dann los?
wenn ich akzeptiere, dass ich wünsche habe, lass ich sie dann los?

reicht das akzeptieren allein?

wenn nicht, was bedarfs es noch? und reicht dann dies? :-k

vielleicht sollte die übung darin bestehen, sich im loszulassen zu üben, ohne dabei ein ziel zu verfolgen.
in einem tun also, welches ohne grund ist.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von juerg »

Zachariel hat geschrieben: Der Mensch ist ein Lebewesen, welches das Potenzial hat, zu einem Gott zu werden. Oder zu einem "Dämon" ("böser Anti-Gott... gna...). Oder ganz einfach Mensch bleiben kann/darf/will/muss.
freie Wahl...

Mir gefällt es zu glauben dass, ein Mensch eine Seele in einem irdischen Körper ist
der die möglichkeit hat, sich von den über Generationen überlieferten limitierenden und verblendenden Gedankenmuster zu befreien um dadurch wieder sein wares Potential ausleben zu dürfen O:)
Dieses Potential, darf dann wiederum jeder mit seinen Gedanken gestalten...wink @ Dude

Ich glaube es hat doch jeder schonmal momente durchleben dürfen, die einfach "himmlisch" wahren und wo man sich mit dem ganzen Universum verbunden fühlte O:)
Bei mir kommt es am ehesten vor wenn ich etwas liebevoll, leidenschaftlich ausübe, mich akzeptieren kann so wie ich bin und wenn es mir gelingt absichtslos zu geben ohne zu werten...

Anyway...jedem viel Spass /happy beim Mensch sein O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
The Dude

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von The Dude »

Was bringt es denn dem Bauern, dessen Boden aufgrund der Umweltzerstörung der multinationalen Konzerne verwüstet, wenn ich meine limitierenden und verblendenden Gedankenmuster ablege und jauchzend und strahlend durch die Welt hüpfe?

Was nützt es der Welt wenn ich meine kleine Welt und das Umfeld sorglos, schön und gut gestalte?
Stirbt deswegen in Somalia ein Kind weniger an Hunger?

Was nützt es den Batteriehühnern wenn ich einen Moment durchlebe, der himmlisch ist und in dem ich mich mit dem ganzen Universum verbunden fühle?

Was bringt es, wenn sich liebende, hilfsbereite und gutherzige Menschen zusammentun und LKW's voller Essen und Kleidung selbst in die "dritte Welt" fahren, um einigen wenigen der Notleidenden eine Zeit lang ein besseres Leben zu ermöglichen, während der Raubtierkapitalismus und die Korruption weiter zunehmen und die Gesamtlage - trotz vielerlei hilfstätiger Aktionen - verschlechtern, anstatt verbessern?

Mir macht das Menschsein jedenfalls keinen Spass mehr... Nicht in dieser Welt...
Es ist einfach himmeltraurig zu was es unsere "zivilisierte" Gesellschaft gebracht hat!
Es betrübt mich und ich schäme mich für die Menschheit...
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von Psychobella »

Hey Dude...du bist nicht James Bond und kannst die ganze Welt retten crazyeye

Wenn durch dich auch nur ein einzigstes Lebewesen weniger leidet, glücklich durch's Leben gehen darf, dann hat es sich bereits gelohnt, sich für eine bessere Welt einzusetzen! :wink:

Seien wir das Wunder, welches wir erleben wollen!
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
Voodooman
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Mai 2008, 18:35
Wohnort: Züri City

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von Voodooman »

En Mensch isch es Fortgschrittnigs Säugetier (Vergliche mit de anderne)

▲ ▲
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Was ist ein Mensch?

Beitrag von BuddhaNature »

Ich schliesse mich der Meinung von psychobella an, ohne jetzt den ganzen thread mitverfolgt zu haben. Die Welt wird bereits schon gerettet, mach Dir diesbezüglich keine Sorgen:
Bild
The Dude hat geschrieben:Mir macht das Menschsein jedenfalls keinen Spass mehr... Nicht in dieser Welt...
...also lasse den Kopf nicht zu tief oder zu lang hängen. Und es gibt leider nur diese eine Welt. Was sie aber noch gebrauchen könnte, sind weitere Dude's /happy
Bild
Manchmal kann man die Saat nicht selbst ernten, was aber nicht darauf hindeutet das sie keine Früchte trägt!
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten