Fasten

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Fasten

Beitrag von damiana »

Fasten bringt mich in einen Zustand der irgenwo zwischen LSD und MDMA ist. 8)

Ich werde extrem wach, brauch nur 3 Stunden Schlaf pro Nacht, arbeite viel mehr, habe Wachvisionen, viele creative Ideen und bin extrem gut drauf! /bigs /happy /bigs /happy /bigs

Leider habe ich früher ofters nur einen bis vier Tage gefastet. Es ist am Anfang immer mit Hunger und Kämpfen verbunden. Das Ziel ist nicht Kasteiung, sondern dieser wache Zustand!

Dank Hildegard von Bingen habe ich ein Fasten entdeckt, das ich sehr gut durchhalten kann und mir wie gesagt enorm viel Kraft und Freude bringt!

Richtig Fasten: eine Zeit von 8-10 Tagen einplanen, nicht kürzer!
Die positiven Wirkungen entfalten sich ab dem 4. Tag und steigern sich bis zum 7. Tag! Ab dem 2. Tag eine Fastensuppe pro Tag. Ich nehme diese fettlose Gemüsesuppe immer am Abend, weil ich danach besser einschlafe.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Fasten?
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Fasten

Beitrag von Melliandra »

Das nimmt mich jetzt mal wunder. Ich wäre nämlich auch nicht abegneigt, bisschen merh Körper-Energie zu
erhalten. Wie machst du das Fasten? Isst du gar nichts mehr? Oder nur bestimmte Sachen, nimmst du zu erst
Glaubersaltz damit dein Magen leer ist und nicht anfängt zu gäären?

Würde mich wirklich wunder nehmen, fühle mich nicht gerade sehr wohl in meiner Haut und wenn das Fasten
so wirkt, wie du beschrieben hast, dann wär das mehr als ich erwarten würde.
*poink*
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Fasten

Beitrag von Bloodhound »

Also ich habe auch mal 7 Tag lang gefastet. Am Tag vor dem eigentlichen Fasten nur noch ungesalzenen Reis gegessen, dann am ersten Tag Glaubersalz genommen...da sollte man dann nicht mehr aus dem Haus gehen, geht nämlich so richtig ab!

Dann habe ich nur noch zum Mittagessen einen Gemüsesaft und zum Abendessen einen Fruchtsaft getrunken, mehr nicht (oder...am Morgen noch ein Saft? Weiss ich nicht mehr). Bei mir haben sich die positiven Wirkungen leider nicht so wirklich eingestellt, hatte ständig Hunger und auch nicht mehr Energie als sonst (aber auch nicht weniger). Das Beste am Fasten war das Fastenbrechen, das erste was ich gegessen habe waren gedünstete Tomaten, ganz leicht gewürzt - sowas Gutes hab ich noch selten gehabt, meine Geschmacksnerven waren anscheinend übersensibilisiert und haben ein riesen Freudefest gefeiert, als da mal wieder was daher kam :-)

Fazit: Es war ne interessante Erfahrung, zu sehen, dass es auch mal ohne essen geht. Langfristig "gebracht" hat's mir aber nichts. Vielleicht sollte ich wieder mal ein Experiment starten und es diesmal länger durchziehen?
Dragonfly

Re: Fasten

Beitrag von Dragonfly »

Ich faste auch, ich esse nur noch fast food und bewege mich fast nicht.
Benutzeravatar
Voodooman
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Mai 2008, 18:35
Wohnort: Züri City

Re: Fasten

Beitrag von Voodooman »

Ich bin zu dünn zum fasten...

schade

▲ ▲
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Fasten

Beitrag von damiana »

Melliandra hat geschrieben:Das nimmt mich jetzt mal wunder. Ich wäre nämlich auch nicht abegneigt, bisschen merh Körper-Energie zu
erhalten. Wie machst du das Fasten? Isst du gar nichts mehr? Oder nur bestimmte Sachen, nimmst du zu erst
Glaubersaltz damit dein Magen leer ist und nicht anfängt zu gäären?

Würde mich wirklich wunder nehmen, fühle mich nicht gerade sehr wohl in meiner Haut und wenn das Fasten
so wirkt, wie du beschrieben hast, dann wär das mehr als ich erwarten würde.
Wie ich faste:
Ich trinke nur Kräutertee 2-3L pro Tag, am Morgen mit wenig Honig, keine feste Nahrung, kein Alkohol, kein Hanf, kein Sex.

Am Abend nehm ich ein bis zwei Teller Gemüsesuppe
(Rezept Hildegard von Bingen):
300 gr Fenchel, Rüebli, Sellerie in 1 L Wasser 30 Min kochen.
Kreuter und Gewürze beigeben. (ohne Glutamat)
1gr Galgant (beruhige den Magen, Galgant ist mit Ingwer verwandt)
2 Esslöffel Dinkelgries einstreuen (immer schön rühren)
3 min köcheln und gut ist!

1 Liter dieser Suppe reicht mir etwa 3 Tage.

Bei Hungerattaken nehm ich wenig Schnupftabak und der Hunger ist weg. :-D

Den wie gesagt, ich will mich nicht mit fasten quälen, sondern spirituel wachsen, gut drauf kommen.

Bei Bedarf lege ich einige Tropfen Muskatnussöl unter die Zunge und lass es 10 Min dort ohne zu schlucken. Wirkt ähnlich wie MDMA. 8)
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Fasten

Beitrag von damiana »

Voodooman hat geschrieben:Ich bin zu dünn zum fasten...

schade
Durch fasten nimmt man zu und nicht ab.

Denn nach 10 tagen ohne feste Nahrung hast so einen gesunden Appetit,
dass du nach wenigen Tagen essen schwerer bist als vor dem fasten. /grim /bigs
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Fasten

Beitrag von BuddhaNature »

Ich faste mind. 2 mal im Jahr (Frühling, Herbst). Das geniale am Fasten ist wie man der Ernährung wieder Bewusster wird. Ich koche zum Beispiel gerne in der Fastenzeit für andere. Ich nehme die Düfte viel intensiver wahr. Es macht mir viel mehr Freude das Gemüse zu schneiden und die Mahlzeiten fast zeremoniell zuzubereiten.
Es ist auch genial um die Gewohnheiten zu durchbrechen. Oftmals isst man nämlich aus reiner Routine ohne auf den Körper zu hören.
Für mich war es eigentlich nur durch das Fasten wieder möglich den richtigen Kontakt zum Wasser herzustellen. Alleine Wasser ist das wichtigste überhaupt in der Ernährung. So simpel uns so effektiv. Allein diese Erkenntnis hat mir viel Wohlstandsverbesserung gebracht.

Ausserdem gibt es etliche Menschen (vielleicht vorallem Männer) welche grantig sind wenn sie einen leeren Magen haben. Ich zähle mich hier auch dazu. Beim Fasten hat man die beste Gelegenheit diese Gefühle wahrzunehmen und sie zu untersuchen. Schlussendlich dann die Abhängigkeit der Ernährung zu verlieren.

Am besten während der Fastenzeit wäre auch eine Meditationszeit einzulegen. Leider ist mir dies selten Möglich, da ich viel arbeite.
Ich kann die Biotta Saftkuren empfehlen. http://www.biotta.ch/produkte/wellness-woche/. Ich mache jeweils davon 2 Kuren nacheinander dh ca. 2 Wochen. Allerdings find ich den Preis ziemlich hoch. Glaube Fr. 55.- für ne Woche.

Was noch schön ist am Fasten, man hat mehr Zeit für anderes. Aber mehr Energie nicht unbedingt. Es reicht jedoch locker den Alltag zu meistern.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Fasten

Beitrag von 604freund/Psykas »

damiana hat geschrieben:
Durch fasten nimmt man zu und nicht ab.

Denn nach 10 tagen ohne feste Nahrung hast so einen gesunden Appetit,
dass du nach wenigen Tagen essen schwerer bist als vor dem fasten. /grim /bigs

und das stimmt wirklich??? kann ich mir irgen dwie schwer vorstellen... nach 7tagen hat sich doch der magens chon zusammengezogen und man muss ihn langsam wieder an viel nahrung gewöhnen... isst man nahc dem fasten mehr als vorher? mengenmässig? hhhmmm...

also ich befürchte dass ich einfach zu wenig energie haben werde um körperlich zu arbeiten... mind. in den ersten tagen... mir wird jetzt schon sehr rasch unangenehm wenn ich mal wenig zmorge gegessen habe und dann nicht um 12 zu mittag esse... würde mihc deswegen wohl nie "trauen" zu fasten... der körper würds mir aber sicher danken... :? :?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: Fasten

Beitrag von damiana »

So sind meine Erfahrungen!

Mehr Energie habe ich im Geist.
Bei strenger körperlicher Arbeit trifft das nicht zu.

Nach dem Fasten ist es vorteilhaft mit leichter Nahrung zu beginnen.
Der Verdauungstrakt stellt sich rasch um und das Essen schmeckt nach dem Fasten einfach göttlich! /yo

Mir ist es wichtig vor dem Fasten ein Ziel zu haben, z.B. Zukunftsfragen lösen, neue Inspiration finden, zur Ruhe kommen, Fortschritte in der Meditaion u.s.w.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Antworten