doch nicht 2012?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

doch nicht 2012?

Beitrag von Anomalie »

Bild
u.s.l.

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von u.s.l. »

ich bin ein befürworter der abschaffung des weltuntergangs Bild
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von derphysiker2k »

hoffe es verschiebt sich.


dann kann man noch öfter aufs BOOM-Festival



mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Dragonfly

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Dragonfly »

Schade. Ich habe mich eigentlich sehr auf die Aliens gefreut.
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Anomalie »

ich auch n-smile_2705.gif
Bild
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Was, dumm gefragt, hat das bitte mit Ausserirdischen zu tun? :D
Und was mit Weltuntergang? /color
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 8. Feb 2007, 07:59
Wohnort: Lenzburg

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von SäureRaver303 »

hab mich mit der thematik schon etwas ausführlicher befasst und mich bewusst bei möglichts vielen quellen informiert. auch die verschiebung ist für mich kein neuer punkt. ich schenke weder der eine noch der anderen quelle 100% vertrauen und mach mir mein eigenes bild.
aber die quelle "erich von dänike" ist in meinen augen, ume es mal bisschen überspitzt zu sagen, so glaubhaft wie damals die uriela... aber irgendwie vertraue ich mehr dem datum vom 21.12.2012 alls der neuen berechnung. wer sag denn dass siech die guten herren sich ganz sicher nich irren? denn andere bekannte oder auch weniger populären hochkulturen wie auch antike astrologen und alchimisten haben eine veränderung im/um das jahr 2012 berrechnet...

natürlich hoffe ich auch irgendwie daran, dass es schon bald eintreffen wird... was auch immer... ich freu mich auf die neue zeit!

/happy
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
u.s.l.

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von u.s.l. »

aus unzuverlässiger quelle weiss ich zufällig ( :-" ) , dass momentan eine grosse verschwörung weltweit läuft. dernach ist es einigen führenden esotherikern (selbst goa-organisatatoren sind vertreten) genügend geld auf die seite zu legen, um ein paar nukleare köpfe aufzukaufen. falls die welt am 23.12.12 noch da ist, legen sie los - nur, damit sie danach behaupten können: "ich habs euch ja gesagt!"

/grim
Benutzeravatar
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 8. Feb 2007, 07:59
Wohnort: Lenzburg

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von SäureRaver303 »

u.s.l. hat geschrieben:aus unzuverlässiger quelle weiss ich zufällig ( :-" ) , dass momentan eine grosse verschwörung weltweit läuft. dernach ist es einigen führenden esotherikern (selbst goa-organisatatoren sind vertreten) genügend geld auf die seite zu legen, um ein paar nukleare köpfe aufzukaufen. falls die welt am 23.12.12 noch da ist, legen sie los - nur, damit sie danach behaupten können: "ich habs euch ja gesagt!"

/grim
wiä au immer, es wird nur no schlmmer... 8-[ :-D

:lol:
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Dragonfly

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Dragonfly »

Ungeachtet der ganzen 2012-Geschichte muss ich aber auch sagen, dass ich irgendwie spüre, dass eine Veränderung im Gange ist. Und ich glaube, da bin ich nicht der einzige. Die Menschheit ist an einem Punkt angelangt, an dem eine Trendwende unabdingbar ist. Viele Menschen weltweit spüren, dass eine Veränderung im Gange ist. Ich persönlich spüre das durch ein inneres Reissen und an gewissen Tagen habe ich wie das Gefühl, dass die Welt wie wir sie kennen "kippt" und etwas völlig Neues sich manifestiert. Das Gefühl ist meistens recht unangenehm und ich versuche dann möglichst, an etwas anderes zu denken, damit das unangenehme Gefühl verschwindet. Aber irgendwie gibt mir dieses Gefühl eine unzerrüttbare Gewissheit, dass demnächst etwas mit der Menschheit geschehen wird (muss), das unser aller Leben völlig verändert.
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Gurgel »

Man muss ja eigentlich beachten, das es 2012 (oder wann auch immer) NICHT fertig ist, also kein Ende. Es beginnt einfach ein neuer Zyklus. Das kann vieles bedeuten :) Vielleicht müssen wir nun wieder eine andere Maissorte anbauen damit es gedeiht oder weis der gugge was :)

Ich hoffe ja inbrünstig darauf, dass sich die Menschheit so auf einen Schlag weiterentwickelt :) Also, falls ihr jetzt Babys machen wollt, wartet noch bis nach 2012 /grim
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Dragonfly

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Dragonfly »

Gurgel hat geschrieben:
Ich hoffe ja inbrünstig darauf, dass sich die Menschheit so auf einen Schlag weiterentwickelt
Wobei ich es kaum glauben kann, dass die Menschheit eine grundlegende Weiterentwicklung auf einen Schlag vollführen könnte. Irgendwie müssten da schon fremde Mächte uns zu Hilfe eilen. Aber wer weis...wir schöpfen ja nur einen Bruchteil unseres Potentials aus. Klar ist: Ein völlig grundsätzliches Umdenken muss stattfinden. Denn wir alle sind mehrdimensionale Wesen, wir wissen es nur nicht, bzw. verdrängen es.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

vorstellbar, wenn auch etwas schwierig zu beweisen, wäre eine singularität, die zum beispiel von den sonnenerruptionen, die die nasa für 2012 vorausgesagt hat, ausgelöst wird, wodurch die magnetfelder der menschen verändert werden, was dazu führt, dass unsere hirnwellen, irgendwie "übertragbar" werden, also so ähnlich wie telepathie, wobei ich nicht sicher weiss, ob es auf die gleiche weise funktioniert, aber egal, jedenfalls ergibt diese "verbundenheit" ein hive bewusstsein, dass demjenigen von GAIA sehr ähnlich ist, allein schon von der grösse her (ich mein, hey ALLE Menschen, sind ein haufen energie), was dazu führen KÖNNTE, dass wir menschen uns mit Gaia irgendwie verbinden und so eine art neues (grosses) bewusstsein erschaffen, dass dann auf dem mars (oder wo auch immer) einen zweiten planeten bildet, auf dem ebenfalls so ein art evolutionäres leben entstehen/wachsen wird.

oder das ganze läuft unterbewusst ab, sodass wir dann ganz erstaunt sind, wenn die marssonden davon berichten, dass es auf dem mars leben hat.

also, auch wenn alles andere offenbar erst in zwei jahrhunderten stattfinden wird: vergesst die sonneneruptionen nicht! ;)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Dragonfly

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Dragonfly »

Singularität? Ist Singularität nicht das, was sich laut der Wissenschaft im Zentrum eines schwarzen Lochs befindet?
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: doch nicht 2012?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Was in einem schwarzen Loch ist, weiss ich nicht.
Merriam-Websters Online Dictionary hat geschrieben:Main Entry: sin·gu·lar·i·ty
Pronunciation: \ˌsiŋ-gyə-ˈla-rə-tē\
Function: noun
Inflected Form(s): plural sin·gu·lar·i·ties
Date: 14th century
1 : something that is singular: as a : a separate unit b : unusual or distinctive manner or behavior : peculiarity
2 : the quality or state of being singular
3 : a point at which the derivative of a given function of a complex variable does not exist but every neighborhood of which contains points for which the derivative does exist
4 : a point or region of infinite mass density at which space and time are infinitely distorted by gravitational forces and which is held to be the final state of matter falling into a black hole
Punkt 4 wäre wohl das, was die Wissenschaftler im schwarzen Loch sehen.
Punkt 3, wäre das was ich vorhin gemeint hab. ;)

Wikipedia sagt dazu
: in der Futurologie den zukünftigen Zeitpunkt, zu dem die technische Entwicklung so schnell abläuft, dass ihr ein durchschnittlich intelligenter Mensch nicht mehr folgen kann, siehe Technologische Singularität
Was etwas weniger spirituell klingt, aber eventuell denselben Effekt hat (angenommen es gibt eine Internetsingularität? Oder ein Programm, dass allenfalls im Internet oder durch die Vernetzung im Internet, schneller abläuft, als es für uns Menschen wahrnehmbar ist? Oder ohne Programm, nur die Energiewellen der Computerchips?)

Buchtipp: http://www.epilog.de/PersData/S/Misc/St ... et_kAC.htm
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten