Horror-Traum

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
infected_monkey
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 19:46

Horror-Traum

Beitrag von infected_monkey »

hallo zusammen..
ich wollte mal fragen ob mir jemand einen traum deuten kann..

der traum war so intensiv das ich, als ich durch das klingeln des telefons geweckt wurde, zuerst eine weile brauchte um mich wieder zurecht zufinden. er war so real das ich ihn im ersten moment nicht mehr von der realität unterscheiden konnte.

Der Traum;
ich war mit einem freund und 4 freundinnen irgendwo bei einem haus.
wir wohnten dort in der nähe. (jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen das ich keine der personen wiedererkannt habe.)
plötzlich sagte eines der mädchen zu mir; "ich muss es jetzt tun."
und die anderen mädchen stimmten ihr zu.
sie hatten alle ein messer in der hand und stachen aufeinander ein..
immer und immer wieder. und sie sahen aus als würden sie spass daran haben, aber auch als wäre es die erlösung für sie.
überall war blut. als alle röchelnd am boden lagen kam eine zu mir und drückte mir das messer in die hand und sagte das ich es zu ende bringen soll. ich weigerte mich. sie entriss mir das messer und rammte es sich eigenhändig in die halsschlagader woraufhin auch sie umkippte.. von dort an hab ich geweint. nur noch geweint.
und der andere junge mann sagte mir wir müssen weg, doch ich konnte nicht. ich musste heulen.
tränen flossen mir übers gesicht und ich lief ihm hinterher.

dann wurde ich wachgerissen.
und ich hätte gleich weiter weinen können..
es ging mir ziemlich übel an diesem tag.

ich wollte nur wissen ob mir vieleicht jemand sagen kann was der traum zu bedeuten hat.
denn irgendetwas sagt mir das es sehr viel zu bedeuten hat.

also, wer kann mir helfen?

danke im vorraus.
Peace, Love and Music 4 everybody
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Horror-Traum

Beitrag von GoaBoa »

crazyeye crazyeye was hast denn du für schrege Träume..?
Naja normalerweise überarbeitet man ja im Schlaf das erlebte, bzw das was im Unterbewusstsein gespechert wurde.. denk ich mal. Vielleicht war es ja auch nur ein sinnloser Alptraum? hab ich auch manchmal, aber darüber nachdenken tu ich nicht gross :-D
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Horror-Traum

Beitrag von Titali »

wenn man vom tod träumt, bedeutes das nie den eigenen tod oder den tod von jemanden anders.
der tod bedeutet eher veränderung, wandlung und erneuerung.
vielleicht sollte etwas in dir selbst sterben, was du nicht willst und dich dagegen wehrst, darum auch "ich muss es jetzt tun!", "zu ende bringen!"

viellecht hilft dir das ein wenig weiter ;)
The Drums don't Stop... Bild
u.s.l.

Re: Horror-Traum

Beitrag von u.s.l. »

hallo easmaa!

in verbindung mit lebenzahlen sind weitaus tiefergreifendere traumdeutungen möglich, als einfach so.

ich würde behaupten, du stehst momentan an der schwelle einer wichtigen entscheidung, die das loslassen (oder mit dem messer abschneiden) von einem umstand, oder irgendwelchen gewohnheiten repräsentieren könnte.

messer können für spaltung, auseinandersetzung oder agressionen stehen. vielleicht unterdrückst du unbewusst die seite an dir, welche durchaus agressiv sein kann. abhilfe könnte ein boxsack schaffen, oder mal ins fitnesstudio. im idealfall wird einem danach bewusst, womit diese agressionen zu tun haben - und sonst entspannt es einfach.

das mit dem gelähmt sein (also, als dein freund sagt, komm jetzt und du kannst nicht) könnte ebenfalls auf ein wichtiges erreignis hinweisen, bei dem du irgendwie nicht vorwärtskommst. kann auf beruflicher ebene stillstand bedeuten, sowie wunsch für eine veränderung in sich bergen. auf privater ebene gibt es vielleicht jemanden in der familie, dem bekanntenkreis, oder partnerschaft, wo irgendwie der /wurm drin ist. ich empfehle bewegung, oder sport, bei dem die lähmung aus dem traum ein wenig deutlicher werden kann.

das schwierige werden die vielen freundinnen sein. um dies zu deuten ist der psychologische einfluss (bekanntheitsgrad, wichtigkeit der freundschaften zu ihnen) zu berücksichtigen. ohne es auf die sexuelle ebene ziehen zu wollen, würde ich sagen, dass es mit der zahl vier mehr auf sich hat, als mit den personen selbst, denn du hattest sie (soweit ich mich recht erinnere) im traum nicht erkannt. auch ist es durchaus möglich, dass du entweder in der letzten zeit - oder in der kurz bevorstehenden - dich mit einem freund in die selbe frau verlieben könntest, was dich eventuell zu inneren agressionen führen könnte. oder, du lebst in einer beziehung und jemand aus deinem freundeskreis mischt sich da ein.

die zahl vier steht für trennung. kann auf eine trennung von jemandem aus dem kollegenkreis stehen. vielleicht auch jemanden, der dir wichtig ist, und der auf eine längere reise gehen wird.

die worte "tu es einfach" kann ich nicht einordnen.

blut ist wiederum nicht so einfach zu deuten, da du nicht selbst verwundet wurdest. ansonsten hätte es auch einen sonst selbstzerstörerischen akt (auch auf körperlicher ebene) bedeuten können.

edit: fazitziehen tun wir erst, wenn zwischen den restlichen dingen und begriffen (ist ja noch einiges versteckt, musste ich feststellen) ein faden ersichtlich wird...

(muss leider weiter 8-[ )

bye
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Horror-Traum

Beitrag von Titali »

danke u.s.l ;)
The Drums don't Stop... Bild
u.s.l.

Re: Horror-Traum

Beitrag von u.s.l. »

gern geschehen ;)

hab nichts dümmeres zu tun 8-[

...

der tod repräsentiert an und für sich das ende von etwas, aber gleichzeitig auch einen anfang. es würde mich nicht wundern, wenn du gerade am ende einer ausbildung, eines studiums, oder einer weiterbildung stehen würdest. solche geschehnisse sind oftmals mit einer inneren entspannung verbunden, doch die ungewissheit (oder leere danach) kann zu ähnlichen träumen führen.

die tränen deuten möglicherweise auf eine innere befreiung hin. oder angestaute gefühle, denen man – weshalb auch immer – nicht genug raum und aufmerksamkeit geben konnte. oder auf mitgefühl zu jemandem im umfeld (in verbindung mit den verblutenden kolleginen), oder menschen auf der welt.

zu den gründen, die in deinem traum zu den zerstörerischen verhalten geführt hatten, ist nur eine anmerkung meinerseits möglich: ich an deiner stelle würde mir die frage stellen, wen ich in meinem bekanntenkreis irgendwie nicht als echt empfinde, bzw: wem ich misstraue. durchaus möglich, dass du jemanden länger kennst, dessen kontakt dir jedoch irgendwie schadet. sollte es da so jemanden geben, dann überlege dir genau, wie du entweder ein gespräch mit dieser person gestalten könntest – oder gar den kontakt abbrechen solltest.

die tatsachen, dass du etwas nicht machst, was von dir verlangt wird (du nimmst weder das messer an dich, noch stichst du damit zu), ist eine anscheinende kleinigkeit. Jedoch finde ich diese verweigerung nicht eben unwichtig: vielleicht gibt es etwas in deinem leben, was du allzu oft zwar getan hast, jedoch nicht, weil du dahinterstehst, sondern weil man das so tut, oder stets von dir verlangt wurde. dir hierüber ein paar gedanken zu machen könnte dir vermutlich helfen. Darauf läuft nämlich mein fazit heraus:

fazit:
1. du steckst in einer wichtigen phase, also einem „umbruch“, oder „umorientierung“.
2. emozionale überforderung: das nach dem wachwerden weiter weinen können ist ein mögliches zeichen von zurückgehaltenen (vor sich selbst) gefühlen, die sich angestaut hatten. manchmal können tränen befreiender sein, als alles andere. mein tipp: versuche mal den tränen freien lauf zu lassen, falls du merkst, dass dir dies möglich ist. und zwar nicht erst in einem traum. es ist menschlich, und darf (sollte) sein.
3. vielleicht an der zeit, etwas zu wagen. Einen anderen weg einzuschlagen, als die bisher bekannten. mutig, aber auch bewusst.
4. vertraue nicht halbpatzigen, selbsternannten mike shivas im internet – aber wenn du merkst, dass dir etwas von meinem geschwafel irgendwie in den gedanken hängen bleibt, dann geh dem ruhig noch ein wenig nach…vielleicht ist was wahres dran
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Horror-Traum

Beitrag von nexus »

da chani ken komentar meh geh, wie schlau ihr sind =) abr finds krass infected monkey ih was für bilder du's xehsch... bini au gad verschrocke wonis gläse han. git halt schoker im läbe /color
Liebe Respekt Anarchie
Antworten