Vision im Zug

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Vision im Zug

Beitrag von jim_knopf »

Hallo Zusammen

Ich habe letzte Woche etwas sehr ungewöhnliches erlebt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich war mit dem Zug unterwegs (ich durfte geschäftlich eine Konferenz besuchen, zum ersten mal).
Auf dem Heimweg habe ich mir dann eine Dose Bier gekauft, für die 90-minütige Zugreise. Ansonsten war ich total nüchtern.

Gegen ende der Fahrt fuhr der Zug an meiner alten Lehr-Bude vorbei. Ich schaute intuitiv aus dem Fenster, wie ich es immer tue, um zu sehen, ob noch alles so aussieht wie früher.
Aber nach dem Gebäude, nach dem eigentlich mein Lehrbetrieb kommen sollte, sah ich plötzlich eine Gegend, die ich noch nie gesehen hatte. Irgendwelche wilden Landschaften. und dann ein Friedhof mit vielen einzelnen Gräbern auf einer grünen Wiese.
Im vollgestopften Zug schien es allerdings niemand sonst zur Kenntnis zu nehmen. Etwa 1 Minute später war ich wieder in der Gegend angekommen, wie ich sie kannte. Und die Zugfahrt ging normal und ereignislos zu ende.

Etwas derartiges habe ich noch nie erlebt. Das "eingebildete", oder wie man es nennen mag, wirkte nicht irgendwie abgespacet oder unwirklich, sondern ganz normal.

Hat jemand hier schonmal eine solche Erfahrung gemacht? Was könnte das zu bedeuten haben?

Gruss
Jimmy
Bild
Benutzeravatar
Cherokee
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 02:17
Wohnort: at the river...

Re: Vision im Zug

Beitrag von Cherokee »

di beschti droge? - d sbb. ein zug und du bisch wäg...

(vilich isch ja de zug entgleist... /doof )

*duckundweg*
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Vision im Zug

Beitrag von nexus »

vilicht bisch am tröime xi, abr dir nöd bewusst dass tröimsch. chan passiere.. /color
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Re: Vision im Zug

Beitrag von jim_knopf »

nexus hat geschrieben:vilicht bisch am tröime xi, abr dir nöd bewusst dass tröimsch. chan passiere.. /color
Ech glaub ned, e kolleg, woni z vor de zogfahrt troffe ha, esch mer vis-a-vis ghocket, ond dä hätti secher öppis erwähnt, wenn ech wägträte/igschlofe wär(ech hab ehm allerdengs nüd gseid gha, well er mech womöglech för Verröckt erklährt hä :n55 ).
Bild
u.s.l.

Re: Vision im Zug

Beitrag von u.s.l. »

welles bier isch das gsi :-s
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Vision im Zug

Beitrag von 604freund/Psykas »

hanfbier? absinth-bier? (gits da)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Vision im Zug

Beitrag von nexus »

musch nöd unbedingt im schlafende zuestand si zum tröime visione zha. dänks vom bier ischs nöd, abr gaht au ohni substanze ;) lug mal "waking live (deutsch)" uf youtube denn verstahsch vilicht chli. isch nöd imr liecht fassbar zu was de menschlich geischt fähig isch. wäg dem spinnsch nöd. sesto sento /bigs

Pilzli Go (H)
Liebe Respekt Anarchie
u.s.l.

Re: Vision im Zug

Beitrag von u.s.l. »

also 8-[ ha nur gmeint, wenns eichhof gsi wär, de kolleg schaffet dit...viellicht isch ihm us versehe es fläschli iegheit...und de müesst i mi schnell mal ines paar lädäli go düreteschte crazyeye
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Re: Vision im Zug

Beitrag von Waldfrieden »

besch in falsch zog igschtege?

ja, viellecht eschs en vision gse, jetztz sötsch nor no usefinde was si gmeint hed
"Es führt kein Weg zum Frieden,
Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi
The Dude

Re: Vision im Zug

Beitrag von The Dude »

Das erinnert mich doch sehr an Stephen Kings Weltenwandler (oder wie er sie nennt) :)
Zachariel Drachenherz

Re: Vision im Zug

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Hai Jim_Knopf.

Es kann sein, dass du einfach einen kleinen Einblick in eine Parallel-Dimension erhalten hast. Von denen gibt es unendlich viele, existieren zur Gleichen Zeit am gleichen Ort wie unsere Welt, einfach in einer anderen Dimension.

Was es zu bedeuten hat? Dass Du einfach einen kleinen Einblick in eine Parallel-Dimension erhalten hast. Von denen gibt es unendlich viele, sie existieren zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie unsere Welt, einfach in einer anderen Dimension.

Es ist so, wie es ist, no big deal, miss dem nicht zu viel Bedeutung bei.

Wenn Du etwas lernen sollst durch solche Erlebnisse, spürst Du intuitiv, was Du daraus lernen sollst. Sonst: Lehn Dich zurück und enjoy the show. ;-)

(Und ja, ich meine wirklich ernst, was ich schreibe, ich mein es nicht veräppelnd.)
Pufflibäng

Re: Vision im Zug

Beitrag von Pufflibäng »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:
(Und ja, ich meine wirklich ernst, was ich schreibe, ich mein es nicht veräppelnd.)
Warum sollte man auf die Idee kommen, dass du das nicht ernst meinst, Drachenherz? Sehe ich ähnlich - und da bin ich gewiss nicht der Einzige ;)
Zachariel Drachenherz

Re: Vision im Zug

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Pufflibäng hat geschrieben:
Zachariel Drachenherz hat geschrieben:
(Und ja, ich meine wirklich ernst, was ich schreibe, ich mein es nicht veräppelnd.)
Warum sollte man auf die Idee kommen, dass du das nicht ernst meinst, Drachenherz? Sehe ich ähnlich - und da bin ich gewiss nicht der Einzige ;)
Ach, weil die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht zum Teil schon schwierig genug ist und eine Sache, die so gemeint ist, vielleicht anders verstanden werden kann.

Und bei der (rel. unpersönlichen) Kommunikation über Text in einem Forum, wo man a) die Leute kaum persönlich kennt und b) vieles non-verbale der Kommunikation verloren geht, da lohnt es sich eben schon, die eigenen Aussagen zu präzisieren, um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen.

Drum.

crazyeye
Pufflibäng

Re: Vision im Zug

Beitrag von Pufflibäng »

Die meisten wissen schon, was gemeint ist. :-)
Aber etwas an dieser Geschichte verstehe ich nicht:

Du hast eine Landschaft (in einer anderen [Zeit-]Dimension) gesehen, die es eigentlich nicht gibt, verstehe ich das falsch oder gar nicht? Ist der Friedhof immer noch dort wenn du mit dem Zug vorbeifährst, oder erscheint er ab und zu auch irgendwo?
Antworten