2012, Der Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

2012, Der Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension

Beitrag von CyBird »

Was haltet Ihr davon:

Ungefähr alle 25.000 bis 26.000 Jahre vollendet unser Sonnensystem eine Umlaufbahn um die Zentralsonne der Pleiaden (Alcione => siehe) Altes östliches Wissen kennt diese Zyklen als die verschiedenen Yugas. Diese Umlaufbahn hat einen Punkt, der Alcione am nächsten ist und einen der am weitesten von ihr entfernt ist. Der am weitesten von der Zentralsonne entfernte Punkt, - die das Licht symbolisiert, - steht in Beziehung zur Unwissenheit. Hier ist das Bewußtsein der Menschen im 'Dunkeln'. Der am nächsten gelegene Punkt bezieht sich auf das, was wir Erwachen oder Erleuchtung nennen. Alcione ist dem Osten als Brahma bekannt, der Sitz der Schöpferischen Kraft oder des universalen Magnetismus (für unser spezielles Universum).

22. Dezember 2012
Das Ende der Zeitrechnung im Maya Kalender
Quelle: Major Jenkins
Der längste Zyklus im Maya Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden. Die Tibeter, Alten Ägypter, Cherokee-und Hopi-Indianer beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen genau wie die Maya auf einen solchen 26.000 Jahre Zyklus. Dieser Zyklus endet nach dem Maya Kalender am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst selteneastronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wid die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen. Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch ein Verständnis dieser Konjunktion verstehen, ebenso die uns bevorstehenden Veränderungen.
Nach dem Maya Kalender leben wir heute in einer Endzeit. Der große Zyklus des Maya Kalenders endet mit der Wintersonnenwende 2012. Nach dem Konzept der Maya von Zyklen und Zeitübergängen bedeutet dieses Ende gleichzeitig einen Neuanfang. Tatsächlich wurde dieser Übergang von den alten Maya als das Entstehen eines neuen Weltzeitalters angesehen. Am Ende jedes Zeitalters steht eine Neugeburt.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der “Dunklen Spalte” der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so plaziert, daß die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfaßt. Dadurch “sitzt” die Milchstraße auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet ein kosmisches “Himmelstor”. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.
Nach der Maya-Mythologie bezieht sich die Wintersonnenwende auf eine Gottheit: One Hunahpu, auch als Erster Vater bekannt. Das heilige Buch der Maya, das Popol Vuh, bereitet darauf vor, daß der Erste Vater wiedergeboren werden und so ein neues Weltzeitalter beginnen kann. Die dunkle Spalte hat viele mythologische Bedeutungen: Straße der Unterwelt; Mund eines kosmischen Monsters; Geburtskanal der kosmischen Mutter. Am besten zu verstehen ist die Bedeutung der Dunklen Spalte als Geburtskanal der kosmischen Mutter, die bei der Konjunktion auf den Ersten Vater trifft. Genau zu diesem Zeitpunkt endet der Zyklus des Maya-Kalenders.
All diese Übereinstimmungen lassen es offen-kundig erscheinen, daß die alten Maya über die Konjunktion wußten und sie für einen wichtigen Übergangspunkt hielten, den Übergang in ein neues Weltzeitalter. In mythologischer Sprache bedeutet das Ereignis die Verbindung des Ersten Vaters mit der Kosmischen Mutter - oder genauer gesagt: die Geburt des Ersten Vaters (die Sonne der Wintersonnenwende) durch die Kosmische Mutter (die dunkle Spalte in der Milchstraße).
Ein Verständnis dieser Kosmologie der Maya kann uns auch unsere eigene Welt besser verstehen lassen. Was geschieht heute in der Welt? Hat diese Konjunktion Einfluß auf unser Leben? Der Mythos der Maya erinnert uns jedenfalls daran, daß unser aller Lebensursprung die Mutter ist. Auch für unsere Zivilisation bedeutet die Wintersonnenwende ein wichtiges Ereignis. Sie markiert den kürzesten Tag des Jahres und den Beginn von längerem Tageslicht, die Rückkehr der lebensspendenden Sonne und Wärme des Sommers. Religionen in der ganzen Welt, Naturreligionen wie auch Christen, feiern diesen Tag. Die Wintersonnenwende markiert einen extremen Moment, in dem das solare Licht und die “Lebensenergie” den Tiefststand erreicht haben. Das alte Jahr geht und der Neuanfang beginnt sich zu rühren. Dies gab den Ursprung für die Idee, daß die Sonne gestorben sei und neu geboren würde - den Urspung des Konzeptes des Wiederauferstehens. Wir alle fühlen den Einfluß von Winter und Sommer, wir alle richten uns nach dem Rhythmus der Jahreszeiten.
Die alten Maya erkannten, daß die Sonne bei der Wintersonnenwende sich langsam Richtung Milchstraße bewegt. Zwei große Punkte am Himmel bewegten sich zueinander, um eine seltene himmlische Vereinigung zu begehen. Der Kalender der Maya hat akkurat aufgezeigt, wann dieses Ereignis stattfinden wird - und es bedeutet mehr als die Geburt eines neuen solaren Jahres. Es bedeutet den Anfang eines neuen großen Zyklus der Zeitrechnung - das Neu-Stellen der großen himmlischen Sternenuhr - und, vielleicht, eine neue Ebene in der Natur des menschlichen Bewußtseins und der Zivilisation.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-Die größte Veränderung von allen ist der Wechsel von unserem schrecklich begrenzten Bewußtsein zu einem höheren Bewußtsein, daher zu einem Super-Bewußtsein - zum Gottes-Bewußtsein, zur Seligkeit der Einheit mit dem Schöpfer, dem GOTT ICH BIN.

Obwohl der bevorstehende Übergang kein Geheimnis und sein Geschenk Erhebung und Freude ist, ist es wahrscheinlich, daß dieses Ereignis die Unvorbereiteten schockieren wird, besonders durch die Plötzlichkeit des Eintritts in den Photonengürtel. Um so mehr ist es ein Segen, mit dem Wissen vorbereitet zu sein, daß es sich nun um eine universale Wiedergeburt in Liebe und Licht handelt und nichts zu befürchten ist.

Buch-Tip zum Thema:
Der Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension - 2012

von Ute Kretzschmar







Benutzeravatar
Anditronik
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 236
Registriert: So 6. Feb 2005, 18:56
Wohnort: Schlumpfland
Kontaktdaten:

Beitrag von Anditronik »

oi
tja warte mers eifach ab :-D
mer chönd jo dann zäme e partx schmeisse :P :P
und wenns dänn normal witerlauft hämmer immer no möglichkeit das
am 11 okt 2023 en komet ischlott :-(
also bis balso
und denkt daran wir müssen vor nichts Angst haben,ausser das uns der Himmel auf den Kopf fällt!

Blacklightdeco http://www.facebook.com/pages/BlackLigh ... 3965168421
Musik http://www.beatport.com/release/voices- ... ban/979108
LED GROW Uv lights -> http://www.ct-lighting.ch
Videos/SoundS -> http://www.youtube.com/user/Anditronik
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

jou ich hange immer nu em letschte weltuntergang vom millenium nache, das hani naemlich verpasst...... :lol: 8) :lol:

(bitte nicht ernst nehmen)

piis und bliome
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Intressanter Text :) Glaube zwar nicht daran das sich am 22.12.2012 was ändern wird, aber die Sicht der Mayas war schon immer spannend :)

Hat jemand mehr Links zu Informationen über die Mayas?
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Na ja, bei den Mayas muss man schon schauen, weil einmal hatten sie schon recht mit ihren prophezeijungen. Die Ankunft der weissen Götter hatten sie ja schon vorausgesehen, darum konnte ja Cortez mit seinen glaube ich 200 Soldaten eine ganze kriegerische Hochkultur zerstören, ohne Gegenwehr. Und wer einmal recht hatte mit einer prophezeijung, dem spreche ich schon Kompetenzen zu, dies auch ein zweites mal richtig zu tun. Wer sich die momentane Weltlage klar vor Augen hält, sieht das sich unsere Welt in einer Spirale der Gewalt ins Nirwana pusten wird. Der 3. Weltkrieg stand uns noch nie so nahe bevor, wie jetzt.
Titali

Beitrag von Titali »

Suncollector hat geschrieben:"
Hmm sehr interessant! Vielleicht kommen die "Plejaren" (ausserirdisches Volk bzw auch Mensch, das angeblich aber viel Weiser und älter ist als wir) alle 26'000 Jahre zur Erde...
wir stammen von den plejaden... wie auch orion und sirius :wink:
weiser? das ist wohl nicht schwer zu übertreffen, wenn wir uns anschauen, wie wir mit dem planeten umgehen *kopfschüttel*
Titali

Beitrag von Titali »

ich bin der meinung, dass das jahr 2012 uns NICHT den weltungergang bringt, sondern eine neues bewusstsein - ein höheres bewusstsein!!! aber dies fängt nicht erst in diesem jahr an, wir stecken bereits mitten drin!!!

merkt ihr es nicht?
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

Suncollector hat geschrieben:
aber was wir sicher wissen, ist dass wir eben alle nicht wissen, was im jahre 2012 geschieht.
doch doch... ich freu mich schon auf die parties zu diesem anlass!
nur noch 7 jahre!
;-)
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Titali

Beitrag von Titali »

hehe, ihr witzbolde 8) ich hatte letztes jahr mal gesagt, dass ich im jahre 2012 unbedingt in peru sein will... back to roots und warten auf die alien *g* hat sicher ne geile party dort...
wer weiss, vielleicht gibt es 2012 einen vulkanausbruch, der die erde für hunderte jahre verdunkelt.
ich hoff echt nicht, dass wirklich der weltuntergang droht, aber das haben wir wohl selbst in der hand! wenn wir so weitermachen mit der umweltzerstörung, dann könnte es möglich sein... aber da sind WIR schuld, mit unserem kollektiven bewusstsein und nicht der maya-kalender :evil:

krass, diese thema ist in soviele foren eröffnet... beschäftigt wohl die menschheit!
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

ich hoff echt nicht, dass wirklich der weltuntergang droht, aber das haben wir wohl selbst in der hand! wenn wir so weitermachen mit der umweltzerstörung, dann könnte es möglich sein... aber da sind WIR schuld, mit unserem kollektiven bewusstsein und nicht der maya-kalender Evil or Very Mad
Was aber bestimmt nicht so bald passieren wird. Sowieso finde ich den Ausdruck "Weltuntergang" unangebracht, ich würde da eher vom Untergang der *Menschheit* reden.
In meinen Augen ist der Mensch nur eine weitere Naturkatastrophe, wie es schon 1000e gegeben haben muss... Irgendwann wird auch diese Katastrophe vorübergehen, was aber wohl erst mit dem Aussterben unserer Rasse passieren wird...
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
telumehtar

BILLY MEIER

Beitrag von telumehtar »

diese schweizer ufo heini war mal in einer dokumentation zu sehen...
ist alles beschiss und schabernack hat diese selbstgebastelten ufos teil weise in die bäume gehängt un fotografiert=)
diese peter steiner (its cool man) ausehende herr hat gröber ne macke
hat eine sekte und erzählt noch den kamera leuten wie er die ufos hergestellt hat... komisch das er immernoch anhänger hat... hat ja seinen schwindel auffliegen lassen...
was den maya kalender betrifft... ich denke es wird soviel endprophezeihungen und anderes gesagt das es schwer ist den überblick zu halten... tatsache ist das der maykalender 26 000 jahre dauert... nostradamus hat auch prophezeihungen gemacht mittels der sterne... ûnd hat sich geirrt... jahr 2000 sollte ja die welt untergehen.... ein anderer astrologe hat erzählt das sich nostradamus um 7 jahre verrechnet habe also in 1 einhalb jahren ist weltuntergang...=) oder auch nicht...
hoffe das es kein weltuntergang sondern ein mensch untergang ist... übrigens haben die navajo indianer (kann mich jetzt täuschen) auch etwa auf das jahr 2012 eine endzeit prophezeit. aber nicht die endzeit des menschen sondern eher eine neugeburt wie bei den maya... es soll ein grosser krieg ausbrechen und nach diesem krieg soll der mensch zurück zur natur finden oder so etwas änliches.... bin mir eben nicht mehr so ganz sicher da es auch eine tv dokumentation über die navajo war.... (medien können noch vieles verdrehen oder falsch übersetzen)
dies ist nur ein beitrag kein angriff auf irgendeine meinung... peace
the struggle

Beitrag von the struggle »

2012, August 06:

2012 liegt in all unsern uhren. Bewusstsein ist nicht eine frage der zukunft. Wieviel tage die welt zählt - wer könnte das wissen? Und wenn dich die ersten strahlen der einsicht kitzeln am morgen des neuen tages - würdest du aufstehn und folgen? Auf welche Zeit hast du deinen Wecker gestellt?

Schläfst du noch?
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

the struggle hat geschrieben: Und wenn dich die ersten strahlen der einsicht kitzeln am morgen des neuen tages - würdest du aufstehn und folgen? Auf welche Zeit hast du deinen Wecker gestellt?

Schläfst du noch?
wuuaaaa, da schudderets mer gad d'wirbelsüüle durab...geil!
Titali

Beitrag von Titali »

auch was interessantes:

Neuer Sonnenzyklus hat begonnen
Astronomen erwarten starke Aktivitäten


Huntsville/ USA - Innerhalb von jeweils elf Jahren durchläuft unsere Sonne ein Auf und Ab ihrer Aktivitäten, die sich in Sonnenflecken und -eruptionen, Protuberanzen, aber eben auch durch ruhige Phasen, abzeichnen. Astronomen sehen nun den Beginn des neuen Sonnezyklus Nr. 24 gekommen.

Deutliches Anzeichen hierfür war ein verhältnismäßig kleiner Sonnenfleck am 31. Juli 2006, der bereits nach wenigen Stunden wieder verschwunden war. Das besondere an diesem Sonnenfleck war jeodch seine magnetische Süd-Nord-Ausrichtung. Normalerweise sind die Flecken der Sonne in dieser Region in entgegengesetzter Richtung ausgerichtet.

"Wir befinden uns am Ende des Sonnenzyklus 23, der im Jahre 2001 seinen Höhepunkt hatte. Der Zyklus Nummer 24 sollte nun bald beginnen oder hat bereits am 31. Juli begonnen," so David Hathaway, Physiker am "Marshall Space Flight" in Huntsville, Alabama, gegegenüber Space.com.

Auch Wissenschaftler des National Sun Observatory, auf dem Kitt Peak, in Arizona, bestätigen den Beginn des neuen Zyklus. Die Forscher entdeckten schwache magnetische Eruptionen an den Polen der Sonne. Auch diese sind ein Zeichen für einen neuen Zyklus.

Nachdem Zyklus 23, trotz einer Reihe von Rekorderuptionen im November 2003, vergleichsweise ruhig verlaufen war, erwarten die Forscher nun von seinem Nachfolgezyklus möglicherweise deutlich stärkere Aktivitäten. Diese könnten auch gravierende Auswirkungen für unseren Planeten haben, wenn starke Sonnenstürme zum Beispiel Satellitensysteme schädigen, aber sich auch bis zur Erdoberfläche auswirken können.
Auch die NASA, so Space.com, bereitet sich mittels zweier neuer Sonnen-Sonden des Projektes STEREO auf eine verbesserte Beobachtung der Sonnenaktivitäten vor.

Basierend auf den bisherigen Statistiken, ist mit dem Höhepunkt des neuen Zyklus wohl im Jahre 2012 zu rechnen. Interessanterweise sagen die Mythen zahlreicher Naturreligionen und alter Zivilisationen, wie beispielsweise der berühmte Mayakalender, genau für diesen Zeitraum eine Zeit des großen Wandels voraus.
(AM)


(Quelle: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4595)
Titali

Beitrag von Titali »

hört sich interessant an... bin jetzt aber nicht sicher, ob es auch was mit dem mayakalender und 2012 zu tun hat! aber hat mich daran erinnernt...

ist am 27. sept. in zürich im volkshaus zu sehen oder dvd:

2. Filmtipp:

Der Weiße Weg - Visionen der Urvölker Amerikas

In einem bemerkenswerten Filmprojekt dokumentieren Dr. Elke von Linde und Michael Springer ein einzigartiges Treffen von Vertretern der Naturvölker Amerikas auf der Halbinsel Yucatan/Mexiko im Frühjahr 2003. Den Prophezeiungen zufolge ist jetzt die Zeit gekommen, dass sich alle indianischen Völker vereinigen, um ihr überliefertes Wissen mit den Menschen der ganzen Welt zu teilen.
Der Film schildert in eindrucksvollen Bildern die Botschaft der Schamanen für einen Bewusstseinswandel, den es nun zu vollziehen gilt.

Trailer und Termine der Filmvorführungen finden Sie unter http://www.der-weisse-weg.de/de/main_de.htm
Antworten