Der Mensch

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Der Mensch

Beitrag von shivajanine »

Ein Mensch ist Teil eines Ganzen, das wir "das Universum" nennen; er bleibt begrenzt in Zeit und Raum.
Er macht die Erfahrung seines Seins, seiner Gedanken und seiner Empfindungen, als sei er getrennt vom Rest - eine Art optischer Täuschung seines Bewußtseins.
Diese Täuschung ist für uns ein Gefängnis, das uns auf unsere persönlichen Wünsche begrenzt und auf Zuneigung, die nur denen gilt, die uns nahe sind.
Unsere Aufgabe ist es, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir die Reichweite unseres Mitgefühls ausdehnen, bis es schließlich alle Lebewesen umfaßt, die ganze Natur in ihrer ganzen Herrlichkeit (Albert Einstein)
Don`t dream your life, live your dreams
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Der Mensch

Beitrag von nexus »

so würs au kei chrieg not und hunger me geh.. d'Wält hät gnueg für jedem sini Bedürfniss, aber nöd gnueg für jedem sini Gier.
n-smile_0313.gif
je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht desto wunderbarer erkennt man sie. ich glaube man fühlt sich dann auch geborgen, man gehört ja zu ihr, man kann sie sehen man kann sie erleben. das Bewusstsein ist schon das grösste Geschenk des Schöpfers an die Menschen, damit wir unserer Schöpfung auch bewusst werden können-nicht einfach nur blind durchs paradies gehen. (Albert Hofmann)
Liebe Respekt Anarchie
Antworten