Die Welt ohne uns

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Die Welt ohne uns

Beitrag von nexus »

danke individium /yo
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Phantasmagoria
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 09:53

Re: Die Welt ohne uns

Beitrag von Phantasmagoria »

Ich konnte mich gemäss der Uhrzeit nicht mehr durchringen, das ganze durchzulesen, aber eine Frage hat sich mir während eurer Diskussion gestellt (ich hoffe, sie wurde nicht schon beantwortet /wurm )

Wird die Wahrnehmung durch Gedanken bestimmt, oder bestimmen Gedanken die Wahrnehmung?
"Life itself is only a vision. A Dream. Nothing exists, save empty space and you...and you...are but a thought."
The Adventures of Mark Twain: The mysterious Stranger
Bild
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Die Welt ohne uns

Beitrag von Individuum »

Wird die Wahrnehmung durch Gedanken bestimmt, oder bestimmen Gedanken die Wahrnehmung?
die logik sagt: beides hat einen einfluss

ich sage: das einzige was wirklich so existiert wie du es wahrnimmst, sind deine gedanken ;)
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Die Welt ohne uns

Beitrag von Harachte »

da liesst man genau einen satz und schon hat man lust was zu posten (kennt ihr auch - nicht!)
jinn hat geschrieben:die welt weri sicher bessser dra oni mensche
sorry, aber wer bist du, dass du das so in ein forum schreiben kannst ohne nur einen begründung dazu zu schreiben. natürlich magst du in gewissen punkten recht haben, aber lange nicht in allen. ob die welt sicher besser dran wäre ohne menschen kann ich nicht sagen - du aber sicher auch nicht. ich will dich damit nicht persönlich angreiffen, eher sensibilisieren, wie kleine worte die welt verändern könnten.

btt:

da hab ich nichts zu sagen ;)
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Antworten