Ursprung der Erfüllung

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von nexus »



bedingigslos liebe, heisst liebe ohni erwartig gegeüber sinesgliche.

love n'peace for all who kept the right inspiration and for all dancing friends all over the universe /color
Liebe Respekt Anarchie
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von Psychobella »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:also moment mal Neid muss ja nicht bedeuten, dass man diejenigen ablehnt auf die man neidisch ist, ganz im gegenteil kann das durchaus auch eher ziemlich auf das selbst bezogen sein (ob das nun egoistisch oder im sinn der selbsterkenntnis geschieht, sei mal dahingestellt), also dass man halt auch gerne so liebevoll und so weiter, wäre.
Das seh ich auch so. Man lehnt sich selber ab bzw. seine Unfähigkeit, in diesem Moment liebevoll zu sein.
Im Fall von Modulator hab ich das so verstanden, dass Menschen ihn absichtlich verletzt haben, weil sie neidisch sind.
Man verletzt, um eigenen Schmerz weniger zu spüren, was bekanntlich nicht zum erhofften Erfolg führt...oder nur kurzfristig.
Verletzt zu werden und es dieser Person nicht mit gleicher Münze heimzuzahlen, erfordert enormes Bewusstsein in der Situation. Gelingt mir auch selten...aber immer öfters.
Fallen Angel 3 hat geschrieben:etwas sein zu wollen ist jedoch eurer ansicht nach (? oder nicht ?) nicht gut, zumindest wenn es ein ideal ist, das im äusseren liegt (wie zum beispiel die "anderen" bedingungslos liebenden menschen) weil man nicht nach idealen streben, sondern in seinem inneren irgendwie die antwort finden soll. ja was denn nun? das ideal der bedinungslosen liebe, oder offenheit - oder doch einfach so bleiben wie man ist?
Nach Idealen streben finde ich schon ok, ich kann mir sozusagen bei anderen abgucken, wie ich gerne sein möchte. Der erste Schritt in Richtung dieses Ideals beginnt jedoch in meinem Inneren.
Einstellungen, Meinungen, Glaubenssätze etc., die sich im Lauf des Lebens fest in mir verankert haben und dem angestrebte Ideal im Weg stehen, seine Verwirklichung verhindern, kann ich umprogrammieren. Das ist allerhärteste Arbeit, die allzu oft in Resignation und Gleichgültigkeit endet...weil es der weitaus einfachere und bequemere Weg ist, alles zu belassen, wie's ist und die Schuld der grossen bösen Welt in die Schuhe zu schieben. Die Konsequenz daraus, latente Unzufriedenheit bis hin zu Depressionen, trage ich allerdings auch.
Ich kann ich auf Dauer nicht im Aussen etwas sein, was ich innen nicht bin. Es ist einfach nicht echt, nicht ehrlich, weder mir selbst noch meinem Umfeld gegenüber. Umgekehrt nehmen Menschen natürlich diese Diskrepanz immer auch wahr, was sich in ihren Reaktionen zeigt.

tja...was nun?
Ich für mich würd mal sagen, bedingungslose Liebe/Offenheit anstreben und annehmen, dass ich noch so bin, wie ich bin...und Mut, sich immer wieder aufzurappeln...und Geduld.
Und wenn mir der ganze spirituelle Kram stinkt, dann mach ich eben Pause, so wie du momentan :D
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von nexus »

und uf chinesisch:

Wer
das Ewige nicht kennt,
der bringt - sinnlos - Unheil mit sich;
wer
das Ewige kennt,
der ist weitherzig.
Weitherzig - das ist: gerecht;
gerecht - das ist: königlich;
königlich - das ist: dem Himmel gleich;
dem Himmel gleich - das ist: einssein mit dem Tao;
einssein mit dem Tao - das ist: unvergänglich.

Wer
sich der Bestimmung zuwendet,
der ist beständig;
wer
das Ewige kennt,
der ist erleuchtet.

Die grosse Fülle
scheint leer zu sein,
und doch kann man sie nicht ausschöpfen.
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von BuddhaNature »

Hab mal den googelhund gefragt zu bedingungsloser liebe...

hier ist ne ziemlich grosse auflistung was die bestandteile der bedingungslosen liebe sind,
hat soweit ich erkenne einen christlichen hintergrund:
http://www.puramaryam.de/liebebeding.html
nexus hat geschrieben:bedingigslos liebe, heisst liebe ohni erwartig gegeüber sinesgliche.
aber nicht nur sinesgliche, denn das wäre schon ne bedingung, sondern gegenüber allem (gar sich selbst)

...

So, und wenn jetzt alle auch von der bedingungslosen liebe überzeugt sind (insbesondere auch u.s.l) ....
ich hätte da noch was anzubieten:
http://www.awamed24.de/Aura-Soma-Equili ... e-50ml.htm

Wirkt EXTREM zuverlässig und SOFORT !!! crazyeye
Die ersten 100 Bestellungen erhalten gratis dazu ein Winterhandwärmer in Herzform (kann auch das Herz erwärmen)!
Und zusätzlich offeriere ich Euch exclusiv 3 für 2 Fläschchen!
Und jetzt kommt der absolute Höhepunkt: ab 1kg werden keinerlei Lieferkosten berechnet!

Na, das iss doch wass !!!

Für Bestellungen bitte PN an mich (Bestell-Annahme 24/7).
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Modulator
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 216
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 15:10
Wohnort: LU Town
Kontaktdaten:

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von Modulator »

@Buddha

"schmunzel"

@ Nexus, Schneekoppe

Die Asiaten haben es halt schon drauf!!

@ Psychobella

Der beste Ort ist nirgends und überall...der beste Ort ist in deinem Herzen!

Wie wahr!!

Ich habe daraus gelernt, wie man eigentlich immer lernt daraus, sein Bekanntenkreis einzuengen. Man erkennt auch genau wer die Liebe zurück gibt, man hofft auch das ein Teil sich einem besseren belehrt. Doch sollte man ohne grossen Töne auseinander gehen, damit einem die Zeit zur Erkenntnis bleibt. In vielen Fällen ist es die Zeit, die Wunden heilt. Früher war ich abhängig davon, doch konnte ich mich seit Jahren von der Abhängigkeit lösen. Mit dem zwang der Freundschaften hatte ich schwer zu kämpfen in meiner Jugend, je grösser der Freundeskreis desto mehr Probleme ergaben sich.

Ich denke bin auf dem gute Weg zur Erfüllung, vielleicht wäre auch an der Zeit mich von der Schweiz zu trennen. In diesem kalten, verpissten, unmoralischen Staat, kann man ja nur Depressionen erleiden. Auch mit dem besten Training wie zB. Kampfsport, bringt alles nix, oder nur Teilweise. Kann auch mit dem Wetter zu tun haben, oder durch die Versklavung der Gesellschaft mit einem fetten Bankkonto, dass bei einer Krise sowieso kein wert mehr hat.

Ups das geht jetzt zuweit... J

in diesem Sinne ^^ MfG
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von Psychobella »

Modulator hat geschrieben:...mich von der Schweiz zu trennen.
Dich von der Schweiz zu trennen und die Welt anzugucken...tu das ruhig!

...und denk dran: Der Ort ist weder in der Schweiz, noch in Bali, noch in Indien oder sonstwo...der Ort ist in deinem Herzen!
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von BuddhaNature »

=D> @bella, könnte man nicht treffender schreiben

Mir kommt dabei eine Erfahrung die ich vor ca. 15 Jahren gemacht habe in den Sinn. Da waren 2 Freunde von mir, die haben ununterbrochen von der Schweiz gelästert. Ich habe Sie zusammen mit meiner Ex nach Asien begleitet, wo sie ausgewandert sind. Für uns waren es lediglich Ferien, und somit kamen wir ein halbes Jahr später wieder zurück.
Der eine Freund kam dann nach 5 Jahren wieder zurück in die Schweiz.
Der andere Freund lebt jetzt in Koh Phangan. Doch muss man bedenken, er ist und bleibt dort ein Falang (Ausländer). Das ist anderswo ja nicht besser als hier ;)

Natürlich ist er nach 15 Jahren glücklicher geworden. Doch das sind wir auch, und ich glaube nicht dies wäre ihm hier verunmöglicht gewesen.
Ich glaube die Erfüllung ist nicht gebunden an irgendetwas. Kann man grad so gut im Gefängnis Erfüllung finden.

Wäre ich für mich nicht so gebunden an Arbeit und Familie (Kinder), wär ich verm. auch mehr und länger anderswo unterwegs.
Finde Deine Idee deshalb Super. Im Ausland kann man sehr gute Erfahrungen machen.
Doch findest Du hier kein Glück, wirst Du dies im Ausland genausowenig finden nehme ich jetzt einfach mal an ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@Psychobella
also wenn ich den mittleren Teil Deines Beitrags richtig verstehe, muss man sich erst umprogrammieren, weil man erst dann so sein kann, wie man aktuell nicht ist. Was uns wiederum zum Ausgangspunkt des ganzen führt, also die Frage, wie man denn nun eigentlich ist. Wenn man so wie man ist, nicht so ist, wie man gern wäre, würde man dadurch, dass man gern anders wäre, ja nicht mehr so sein, wie man ist, was dann eben zur Diskrepanz führt, die andere irgendwie spüren. Wenn man allerdings so bleibt wie man ist, ist man auch nicht so (ideal) wie man vielleicht gern wäre, also beispielsweise voller bedingungsloser Liebe etc. - irgendwie erscheint mir das etwas schwierig.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von Elias »

lebt... und seht anderen dabei zu. lernt... und lasst andere euch zusehen. danke, häuptling weisskappenadler ;) du nimmst dir die zeit, auf der suche nach erfüllung einen text zu schreiben, der ein teil dieser erfüllung ist. sollte vielleicht auch wieder mal mehr "bewusst" etwas schreiben. uff - jetzt steigere ich mich noch rein... und schon fühle ich die liebe mich erfüllen... hach...derentwegen habe ich sogar abstände nach den dreifachpunkten eingeführt :ove:
:-)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von Psychobella »

@Fallen Angel 3
Ich versuech das mal uszbeinle :D

1. Wenn ich so bleibe, wie ich bin, weil ich mich so ok finde, dann...ähm ja...bin ich, wie ich bin.

2. Wenn ich dennoch so bleibe, wie ich bin, aber gar nicht so sein möchte, werde ich früher oder später krank.

3. Wenn ich gerne anders wäre, als ich bin, kann ich entsprechenden Glaubenssatz, der in mir verankert ist und diese Entwicklung verhindert, ersetzen durch einen neuen.

4. Wenn ich nur so tue, wie ich gerne wäre, ohne entsprechende 'Umprogrammierung' in meinem Innern vorzunehmen, dann werde ich früher oder später krank.

5. Wenn ich so werde, wie ich gerne wäre, dann bin ich nachher, wie ich bin.

Schwierig...und möglich...ist die Umsetzung von 3., dennoch weichen wir meist auf 2. und 4. aus crazyeye
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von nexus »

...soviele rätsel hat der mensch gelöst; nur mit sich selbst kann er nie einig werden. der sterne lauf, der weltgesetze ordnung sind ihm bekannter als sein eigenes herz....der geist ist der herr über unser schicksal: er kann sowohl ursache unseres glücks als auch unseres unglücks sein....will das glück nach seinem sinn dir was gutes schenken, sage danke und nimm es hin ohne viel bedenken. jede gabe sei begrüsst, doch vor allen dingen: das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen....das leben eines jeden menschen ist ein märchen, von gottes hand geschrieben...ein fröhliches herz lebt am längsten....kein weiser, glaube mir, spricht: morgen will ich leben. der morgen ist zu spät; heut ziemt sich's anzuheben....
Liebe Respekt Anarchie
u.s.l.

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von u.s.l. »

nexus hat geschrieben:...soviele rätsel hat der mensch gelöst; nur mit sich selbst kann er nie einig werden. der sterne lauf, der weltgesetze ordnung sind ihm bekannter als sein eigenes herz....der geist ist der herr über unser schicksal: er kann sowohl ursache unseres glücks als auch unseres unglücks sein....will das glück nach seinem sinn dir was gutes schenken, sage danke und nimm es hin ohne viel bedenken. jede gabe sei begrüsst, doch vor allen dingen: das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen....das leben eines jeden menschen ist ein märchen, von gottes hand geschrieben...ein fröhliches herz lebt am längsten....kein weiser, glaube mir, spricht: morgen will ich leben. der morgen ist zu spät; heut ziemt sich's anzuheben....
ich könnte schwören... falls ja... gute tarnung /bigs
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von Nichtlustig »

Du bist nie zufrieden: Nicht einmal mit dir Selbst bist du zufrieden, und deshalb tust du dein bestes, um ein anderer zu werden. Aber das ist genau der Punkt, an dem dein Irrtum anfängt: Du bist kein anderer als der, der in diesem Moment unzufrieden mit sich selbst sein Leben lebt. Keiner könnte das an deiner Stelle für dich sein. Und alles, was du in diesem Moment denkst und willst und tust, bist du selbst, unersetzbar so, wie du bist - das heißt, es gibt kein wahres, glückliches Selbst außer diesem unzufriedenen Selbst hier und jetzt.

Im Unglück, sei einfach unglücklich. Und wenn du stirbst, dann stirb!
Das ist einfach genial - oder genial einfach :idea:
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Ursprung der Erfüllung

Beitrag von timmit »

Bei mir stösst das Thema, dass einen Blick über den Tellerrand der Alltäglichen Arbeitswelt wagt, auf grosses Interesse, meiner Erfahrung nach ist dies aber bei sehr vielen Menschen nicht so.
Ich glaube das Thema stösst bei vielen Menschen auf Desinteresse, weil über solchiges zahlreich schlechte Seiten, Gespräche und Vorurteile vorhanden sind.
Allgemein sind die meisten viel zu wenig offen und viel zu sehr auf ihrer eigenen Schiene festgefahren.
Was es auch häufig gibt und dazu hätte ich mich vor kurzer Zeit auch noch voll und ganz dazugezählt, sind Leute die viele Bücher über dieses Thema verschlingen, mit Leuten darüber reden, über grosse Worte wie Dankbarkeit ins tägliche Leben bringen plaudern, aber eigentlich nichts praktisches dahintersteckt.
Ich bin froh die Lehre des Buddha getroffen zu haben, welche mir eine grosse Hilfe ist. Dennoch will ich diese Meinung weder jemandem aufzwängen noch es als die einzig wahre preisen. Wenn ich sehe, dass ein Mensch in Not, Kummer, Sorge ist, bin ich eigentlich gewollt, diesen sanft auf die Möglichkeit der Änderung durch andere Blickwinkel einzustellen, jedoch kann ein anderer Mensch nur den Anstoss zum eigenen Wirken im Inneren geben. Das wesentliche muss jeder für sich selbst tun.
Der 'Umdenkprozess', welcher ich in letzter Zeit (und nein das passiert nicht von gestern auf heute), gemacht habe, hat mir eine ungeheure Erfüllung und Lebensfreude gegeben.
Wahnsinnige Dankbarkeit erfüllt mich, dass ich diese allumfassendere Sichtweise schon in meinen jungen Jahren gewonnen habe und ich rede von keinem Drogenerlebniss.
Ich finde es ein heikles Thema in diese Sparte die Drogen reinzubringen, einerseits verdanke ich viele von meinen Gedankengängen und vorallem den Eingang zum Tor des Weitblicks einem Drogenerlebniss, jedoch möchte und kann ich nicht alles auf dies zurückführen, da dass wirklich wichtige im Alltag passiert.
Für mich ist der Ursprung der Erfüllung, wie der Titel hier im Thread gewählt ist, eine Sichtweise weg vom Alltagsleben um schlussendlich diese allumgreifendere Sicht und Erkentnisse wieder ins Alltagsleben bringen zu können.
Es gibt zahlreiche Mittel zu einem besseren Lebensgefühl zu kommen, dies kann von Vorstellungen von Gott (ich will nicht angreifend wirken, ich sage Vorstellung, weil ich Gott weder bejahe noch verneine, ich stelle mich auf keine Seite und weiss das etwas vorhanden ist, dass jenseitig von Begriffen und Erklärungen gipfelt und diese Sache in einem Wesen oder Begriff einfangen zu wollen, wäre für mich ähnlich wie einer Eintagsfliege den ganzen Schulstoff von der ersten bis zur neunten Klasse einhämmern zu wollen...ein sinnloses Unterfangen), jedoch finde oder glaube ich, dass die wahre Erfüllung in der Befreiung alldessen liegt. Und mit Befreiung meine ich nicht eine ewige Zurücktretung von allen Gütern und Sachen die uns zur Verfügung stehen, doch von einem übertriebenen Materiellem Konsumverhalten und zu Konsumführenden Trieben zur Einsicht zu kommen, wie gut es uns eigentlich geht (und dieses Sprichwort ist SEHR abgenützt, man hört es von jeder Mutter, ohne dass sie diese nachgeplapperte Erkentniss wirklich fühlen darf) ist schon ein wichtiger Schritt.
Die Zurückhaltung, auch im sexuellen Sinne, spielt in vielen Religionen, ja wenn nicht in fast allen, eine wichtige Rolle, ich denke das gipfelt auf der Erfahrung, das man erkennt, das das Glück, welches wir im täglichen Leben durch Konsumgüter und oder anderen Identifizierungen mit uns selbst oder mit wahrem Glück, probieren einzufangen nur zu Enttäuschungen führen kann, da die wahre Zufriedenheit in uns selbst liegt.
Alles loszulassen ist im Buddhismus eine sehr wichtige 'Praxis'.
Fei zu werden von Erwartungen, Ängsten, Sorgen, welche nicht angebracht sind
und sich dem Fluss des Lebens hinzugeben ..
Allgemein ist es schwierig im täglichen Leben mit Leuten über solche Themen wirklich tiefgreifend zu reden, oder jedenfalls für mich, da wir alle zu fest auf einer Meinung festgefahren sind, wir alle identifizieren uns mit bestimmten Ansichten, Urteilen, Gedankengängen usw, von alldem sollten wir uns einmal versuchen zu befreien, um zu erkennen aus was unser Leben besteht...

Ausserdem finde ich sollte in einer Gesellschaft, in der Wissen einen so hohen Stellenwert hat, auch Wissen über unser Inneres dazugehören. Welche Qualität der Entwicklung haben wir angenommen, wenn uns ein Schüler erklären kann was der Unterschied zwischen verschiedenen Wurmarten ist, und ob dieser oder jener jetzt ein offenes oder geschlossenes Blutkreislaufsystem hat (willkürliches, sinnloses Beispiel, kann mit allem beliebigen gewechselt werden), doch keinen Wert auf eine Erfahrung gelegt wird, in der man sich selbst, seine Reaktionen und sein Wesen kennenlernt.
Ich spreche von Meditation und ja auch diesen Begriff verwende ich nicht gern,
wieviele Vorurteile und Gedankengänge sich in den Leuten zu diesem Begriff abspielen will ich gar nicht wissen. Es gehört keiner Religion an, ist kein festes System, es ist das Leben von einer anderen Sichtweise, aus der Ruhe betrachtet.
In unserem täglichen gehetze, Stress, in unserer Jagd nach Geld und schlussendlich gewollten Glück oder Erfüllung, geht die Ruhe volkommen verloren, was wäre wenn die Ruhe
und dies geben kann, nach was wir uns sehnen?
Und ja, diese Ruhe wird sich nicht einstellen, wenn wir nun schon 20 Jahre hier gelebt haben und uns nun einmal der Gedanken gekommen ist, achja ich könnte mich ja mal hinsetzen und mich auf die lebenswichtigen Sachen besinnen, so lange wie wir unseren Geist getrübt haben,
ihm die Angewohnheit gegeben haben sich mit Aktivität zu erfüllen, mit sprachlichen
Handlungen auf uns aufmerksam zu machen um Beachtung zu bekommen,
mit Ablehnung gegen alltägliche Sachen zu reagieren, anstatt keine Reaktion hervorzurufen (was eigentlich auch gar nicht nötig ist, das müssen wir selbst erkennen und trainieren; es ist nicht nötig auf alles eine Reaktion zu hegen, was würde nur passieren wenn wir das täten, und doch reagieren wir auf alles mit einer Reaktion, wenn wir von einem gefühl gefühl geprägt sind, dass es uns betrifft, wenn wir uns damit identifizieren) kann dies nicht von dem einten auf den anderen Moment passieren.
Es bedarf einer stetigen Willenskraft einer Läuterung,
natürlich NUR dann wenn man unzufrieden ist mit seiner jetzigen Situation
und nein man muss kein depressiver Mensch sein wenn man zu dieser Erkentniss kommt,
denn was ist der Grund für eine Beziehung mit einem Partner ?
Irgendetwas fehlt einem, irgendwas ist da noch, dass man nicht glücklich ist,
man muss irgendwas von einer anderen Person bekommen, ein Gefühl
des geliebt-seins, und dass man dieses Gefühl der Liebe in sich selbst
entwickeln kann, ist ein verlorengegangener oder zumindest ein gut versteckter Schlüssel zu
einer besseren Umgangsweise mit sämtlichen Lebenssituationen.
Die tägliche Güte zu Mitmenschen, Pflanzen und die sorgfältige Umgangsweise mit Materialen sämtlicher Art, die wir benutzen dürfen und die Dankbarkeit die wir in uns äussern können
um eine verbindende Lebensweise zu allem lebenden, nicht-lebenden, weder lebenden noch nicht-lebenden starten zu können.....

Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lang
und einigermassen verständlich,

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,
und ich möcht zum Abschluss noch einige Zitate posten,
welche mir sehr gefallen:

‎"Wer die Ursache bei anderen zu finden glaubt, hat sich selbst, als ursächliche Quelle all dessen was er erlebt, noch nicht erkannt."

"Aus dem Besitzenwollen entsteht Mangel, aus dem Nichtanhaften entsteht Zufriedenheit."


"Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins."

"An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst."

„Die wahren Ursachen der Zufriedenheit und der Erfüllung müssen wir in uns selbst suchen.“

"Es ist gut wenn uns die Zeit, die verrinnt, nicht als etwas erscheint was uns verbraucht, sondern als etwas was uns vollendet."

"Unser erster Gedanke an jedem Morgen sollte der Wunsch sein, den Tag dem Wohlergehen aller zu widmen."


„Was ist ein Feind? Ein Feind ist jemand, der uns an Leben, Körper, Besitz, Familie und Freunden zu schaden sucht - kurz an allem, was unser Glück ausmacht. Der wahre Feind ist also die Böswilligkeit."

‎"Wir brauchen keine Tempel, keine komplizierte Philosophie. Unser eigenes Herz ist unser Tempel: die Philosophie ist Liebenswürdigkeit."
Antworten