Die Reinigung des Geistes (Anfügungen willkommen)

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Die Reinigung des Geistes (Anfügungen willkommen)

Beitrag von Individuum »

Das Leben als Spanne von Momenten. Jeder Moment existiert für sich selbst, und hat ein eigenes gewicht. Ein Moment kann viele andere beeinflussen. Um die Reinigung des Geistes zu vollziehen, müssen mehrer Punkte beachtet werden.

1. Keine Angst vor Momenten

2. Das Leben selbst ist die Reinigung & sie werden Reinigungen sein

3. Schlechte Momente, welche negativen Einfluss haben, nicht verdrängen und Folgeerscheinungen als einen Teil des Selbst betrachten

4. Jeden Moment geniessen, denn kein Moment wird jemals wieder genau gleich geschehen

5. Man sollte seine negativen Eigenschaften akzeptieren (physisch & psychisch)

6. Wer langeweile empfindet, merkt, stillstand bedeutet, Veränderung als nächsten Schritt zu wagen

7. Viele Menschen springen selten über ihren Schatten, deshalb wird der Schatten wachsen und es wird immer schwieriger. Über seinen Schatten springen reinigt das Gewissen, gibt mut & selbstvertrauen und schafft symphatie zu sich selbst

8. Akzeptieren dass man so wie man sich selbst wahrnimmt, garnicht existiert. Deshalb, finde zu dir selbst

9. Der Pfad der Ewigkeit hat lockere Stufen und Fallen. Zu denken dass es eine Falle ist, ist möglicherweise die Falle

10. Denke nach, denn du hast die Macht und die Möglichkeit, deine Zukunft übergreifend zu formen.

11. Was andere machen, sollen sie so machen. Was du machst, sollst du so machen. Ein Netzwerk aus überschneidungen ergibt Sinn im Raum der Zeit.

12. Die Zeit als grössten Freund & Feind zu akzeptieren.



Einige Sachen sind sehr praktischer, andere eher theoretischer Natur! Lasst euren Gedanken freien Lauf :-)
Benutzeravatar
Namaste
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:32
Wohnort: Ich lebe in meiner eigenen Welt; das ist OK, man kennt mich dort.

Re: Die Reinigung des Geistes (Anfügungen willkommen)

Beitrag von Namaste »

Würde mich interessiern von welchen Quellen du inspieriert wurdest, als du das niedergeschrieben hast (Konfuzius, Laotse, Buddha, Bodidarma,...)?

Ein Zitat aus dem Hagakure:

"Dinge von grosser Bedeutung sollen gelassen angegangen werden.
Dinge von geringer Bedeutung sollen ernsthaft angegangen werden."
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Die Reinigung des Geistes (Anfügungen willkommen)

Beitrag von Individuum »

also am direktischde inspiriert worde beni vom läbe. han mech aber au scho met em Laotse beschäftigt..seehr interessant ;)
Antworten