BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
time wave zero
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:54

BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Beitrag von time wave zero »

Brain Avatar: Resonanz, Frequenz und Biofeedback
Video by Tina TimeWaveZero

Bild

Der Brain-Avatar ist eine Erfindung des Künstlers Martin Schöne und stellt eine Live-Ableitung der Gehirnströme ins Wasser dar. Martin Schöne ist Gründer und Leiter des Forschungsprojekts »Well…come 21 –Realität und Bewusstsein im 21. Jahrhundert« mit Forschungs-Schwerpunkt: »Resonance — action research with patterns«.

­Die Ausgangs-Thesen des Projektes ranken sich um folgende Fragen: Wirkt Geist auf Materie? Ist unser Geist ein Sender? Wie verändert Geist unsere Welt? Erschafft Bewusstsein Realität. Ist die Realität Zufall? (Wie) Steuert das Bewusstsein den Zufall? (Wie) Sind wir verbunden mit externen Informationsfeldern? Das neue Weltbild der Quantenphysik ist dabei die größte Herausforderung. Denn hier führt die Frage nach der Wirklichkeit dazu, die Verlässlichkeit der eigenen Realitätswahrnehmung grundsätzlich in Frage zu stellen.

Martin Schöne überträgt die Gehirnfrequenzen mit einem EEG-Gerät ins Wasser und visualisiert dort verborgene Sounds von Körper und Geist . Die unmittelbare visuelle Umsetzung von Gehirnaktivitäten, und das daraus resultierende Live-Biofeedback sind die Basis für neue Erkenntnisse im Bereich der Quanten- und Biophysik. Untersucht und verglichen wurden z.B die Gehirnaktivitäten von meditierenden Lamas , von Menschen , die unmittelbar LSD genommen haben oder von Kindern mit ADS-Aufmerksamkeitsdefiziten. Dabei zeigen sich erstaunliche Unterschiede zwischen den visuellen Musterns und der Synchronisation bzw. Resonanz und Selbstorganisation innerhalb des Systems. Resonanz ist ein zentrales Forschungsfeld dieses Projekts und erstreckt sich über den hörbaren physischen Klangraum hinaus zum Bereich der Quantenphysik.


Link zum Video: http://www.timewavezero-productions.com ... php?id=202

Psychedelische Grüße,
Tina TimeWaveZero
http://www.timewavezero.tv
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Beitrag von BuddhaNature »

Ich tät mir wünschen wenn die Quantenphysik beweisen könnte, dass alles zusammenhängt und gar nicht getrennt ist.

Das Doppelspaltexperiment gilt als das wichtigste Experiment der Quantenmechanik, es ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie die Quantenmechanik unsere Weltanschauung verändert.

Hier ein 5min Kurzfilm (Quantenmechanik für newbies wie mich ;) :


Anbei eine etwas ausführlichere Doku:


GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
J. Void
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:52
Wohnort: Mindscape

Re: BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Beitrag von J. Void »

i fends sehr interessant... und vorallem das sie ebe au versüech met lsd gmacht händ! imne andere video werd no d'philosophie, das alles uf resonanz ufbaut erlütered.. und es erschint emel mir ziemlich logisch!
Benutzeravatar
chronos
Beiträge: 46
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 19:49
Wohnort: ...im härz vo solothurn...

Re: BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Beitrag von chronos »

=P~ Danke fürs posten =D>


Hab mir gleich 2 Tickets für die Einführung des Akasha Projcet im Salzheilstollen Berchtesgaden bestellt...


http://www.salzheilstollen.com/de/sonde ... nfahrt.php


mal auf natürliche art einschwingen....hoffe nur es schwingt dann auch wieder aus.... n-smile_1021.gif
Beweis,ist die Zurückführung des Zweifelhaften auf ein Anerkanntes....Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
time wave zero
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:54

Re: BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Beitrag von time wave zero »

chronos hat geschrieben:=P~ Danke fürs posten =D>

mal auf natürliche art einschwingen....hoffe nur es schwingt dann auch wieder aus.... n-smile_1021.gif
Sehr gern geschehen. Danke für das Interesse:)
Du hoffst, es schwingt wieder aus? Na, vielleicht ist es doch besser, wenn du die Resonanz auch für das alltägliche Leben mitnehmen kannst, damit die höheren Schwingungen in Alltagssituationen erhalten bleiben. Schliesslich war das schon immer Sinn und Zweck eines Trance Rituals . Ich habe neulich ein super interessantes Buch zum Thema Resonanz gelesen , Das Gesetz der Resonanz, http://www.pierre-franckh.de/autor/buch/id:1420/group:1 und dort wird anhand von Beispielen aus dem Alltag beschrieben, dass es sehr empfehlenswert ist, wenn wir uns selber in eine gewünschte Frequenz einschwingen bzw hochschwingen und somit positive Erreignisse, Menschen und Events in unser Leben zu Resonanz bringen. Wenn wir nach einer derartigen Resonanz ( wie im Fall von Akasha ) wieder ausschwingen, dann wird der Alltag mit all seinen dunklen und harten Seiten wieder eintreten und eventuell negatives wieder ins Spiel bringen. Wenn wir aber es schaffen, weiter im höheren Bereich zu schwingen, dann ziehen wir ganz schnell genau das, was uns persönlich zum gegebenen Zeitpunkt am besten weiterbringen könnte - von Liebe, über Freundschaft und Begegnungen bis zu Arbeit und Anerkennung. Und einfach alles - wünsche es dir einfach während dem Konzert von Akasha und schwing nie wieder aus. Früher oder später wird alles so eintreten, wie man es im Geiste hat, da eben das Universum wirklich mit unseren Visionen resoniert:).

Das ist aauch der Grund warum ich das in dieser Section des Forums gepostet habe. Ob die QUantenphysik das wirklich beweisen kann bleibt fragwürdig. Warum. Weil die Wissenschaft immer nach der statistischen Grundlage der Forschung fragt. Wir brauchen immer eine genügende Zahl von Messungen, die zu einem signifikanten Ergenbnis führen können. Jetzt zum Beispiel beim Brain Avatar oben ist diese Zahl von Messungen nicht gegeben
. Folglich kann von einer fundierten wissenschaftlichen Studie nicht die Rede sein. Aber es zeigt eben ein Feld, wo die Wissenschaftler der Zukunft experimentieren könnten ( hoffentlich gibt es die auch hier im Forum:). Und es zeigt auf jeden Fall Phänomene, die kein WIssenschaftler einfach so als Esoterik abstufen würde. ...

J. Void, ich bin auch jeden Tag immer erstaunter, wieviel Logik eigentlich hinter allen Phänomenen steckt, die ich früher als Mystik abgetan hatte... Es ist ein Universum voller Wunder,---

BuddhaNature , und was würdest du dir wünschen genau?:)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Beitrag von BuddhaNature »

Dank dir übrigens für das Posting. Hab mir erlaubt es hier zu referenzieren:
viewtopic.php?f=28&t=14750&st=0&sk=t&sd=a&start=27
time wave zero hat geschrieben:BuddhaNature , und was würdest du dir wünschen genau?:)
Nun, ich glaube, weiss, vermute... dass alles zusammenhängt. Dass gar nichts voneinander getrennt ist. Dass es kein ich oder du gibt (dass der glaube daran eine illusion ist), dass alles eins ist.
Vielleicht gibt es ja gar nichts mystisches denn mit diesem Modell ist dies doch alles erklärbar.

Dies glaube ich aus persönlichen Erfahrungen, sowie aus erlerntem.
Nun ist es auch so, dass ich primär in einer wissensbasierten Gesellschaft aufgewachsen bin. Hier in der Schweiz. Ich wurde durch das Schulsystem auf diese Wissensgläubigkeit hin konditioniert. Und mit mir viele andere auch.
Nun tät ich mir wünschen dass man das einssein auch wissenschaftlich beweisen könnte. Herrje was könnte dies doch für Folgen haben? Dann bekommen Liebe/Mitgefühl/Nachhaltigkeit usw. doch ganz andere Dimensionen.

Was ich von der Wissenschaft halte hab ich mal hier gepostet:
viewtopic.php?f=25&t=13782&st=0&sk=t&sd=a
Doch aus obigem Grund bin ich eben auch froh um einen wissenschaftlichen Beweis.

Also wenn kleinste Elemantarteile wie in obigen Experimenten dargestellt, örtlich getrennt sind, aber trotzdem eine Einheit bilden. Warum sollte dies nicht auch für zusammenhängende Elementarteile gelten?
Und es könnte auch sein, dass das erwähnte Wort ... Zufall ... einfach ein defizit von unbekannten, vorhandenen, derzeit nicht messbaren Ursachen sind.

Also wäre Resonanz für mich, alles schwingt mit allem, egal wie gross die örtliche Distanz ist, alles beeinflusst alles andere, weil es vermutlich kein anderes gibt, sondern eben nur das eins.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
time wave zero
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:54

Re: BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Beitrag von time wave zero »

Dies glaube ich aus persönlichen Erfahrungen, sowie aus erlerntem.
Nun ist es auch so, dass ich primär in einer wissensbasierten Gesellschaft aufgewachsen bin. Hier in der Schweiz. Ich wurde durch das Schulsystem auf diese Wissensgläubigkeit hin konditioniert. Und mit mir viele andere auch.
Nun tät ich mir wünschen dass man das einssein auch wissenschaftlich beweisen könnte. Herrje was könnte dies doch für Folgen haben? Dann bekommen Liebe/Mitgefühl/Nachhaltigkeit usw. doch ganz andere Dimensionen.
Prinzipiell gibt es mittlerweile eine Menge Studien und Experimente, die ganz eindeutig darauf hinweisen, dass es tatsächlich ein Quantenfeld gibt, das alles mit allem verbindet. Ich bin auch dauernd auf der Suche nach beobachtbaren wissenschaftlichen Phänomenen, die meine Erkenntnisse über das mystische Wesen des Universums stützen können und verschlinge immer auf Anhieb jede Studie , die in irgendeine Art und Weise das Phänomen der Resonanz auf Quantenphysik oder sonstige Naturwissenschaften zurückführt.

Und obwohl ich immer so eine Allergie gegenüber "Alles ist eins" und derartigen Sprüche habe;), scheint mir halt immer plausibler, dass wir in einem Resonanzfeld physikalisch verbunden sind und dass daher Menschen, Ereignisse und Dinge in unserem Schwingungsfeld angezogen werden, wenn sie mit unserer erzeugten Frequenz mitschwingen. Gleiches zieht gleiches an und das ist ein gut beweisbares Phänomen. Auch beim Radio werden nur die Frequenzen empfangen, mit denen das Radio gleich eingestimmt ist. Gleiches gilt für eine Vision oder eine sonstige neurolinguistische Programmierung im Kopf - wir ziehen und empfangen genau dieses Spektrum des Universums, mit dem wir auch mitschwingen können. Das restliche lassen wir bleiben. Damit haben wir die Kraft die Außenwelt zu formen. So wie innen - so auch außerhalb von uns.

Ich bin auch genauso skeptisch gegenüber Theorien, die die Wissenschaft nicht erklären kann. Zwar bin ich in einerm Land aufgewachsen, wo ich als Kind nicht nur auf Wissenschaft konditioniert wurde, sondern auch auf Mystik und auf relativ viel Naturverbundenheit bzw Aberglaube und Rituale. Aber als ich später in einem anderen Land meinen Studienabschluss gemacht habe, wurde mir sofort klar, dass ich keine Theorie annehmen kann, bevor ich sie drei mal mit Selbstversuch und experimenteller Erfahrung als brauchbar erlebt habe und danach noch drei mal auf wissenschaftliche Lücken und Kritik von anderen Forschern überprüft habe. Komischerweise kann ich eben fast keine Theorie als einzig wahre erkennen - weder im Bereich der Physik oder sonst was.:) . Ich habe kein einziges allgemeingültiges Modell erkennen können, das frei von statistischen Messfehlern war ( wie man in der Wissenschaft gerne die Paradoxen bezeichnet). Und ich habe ebenso die gleiche Allergie gegenüber Wissenschaftlern, die fanatisch auf ihrem Standpunkt stecken bleiben und völlig geschlossen für andere Erkenntnisse sind - falls diese Erkenntnisse auf die mystische Natur führen können. Man sollte irgendwie wirklich den Mittelweg zwischen Wissenschaft und Natur suchen.

Und bei allen Resonanzphänomenen, sei es die kosmische Oktave oder Brain Avatar oben, ist eben genau dieser Mittelweg vorhanden. Deswegen fasziniert es mich so sehr. Auch wenn ich immer wieder beim alten verfalle und mir negative Matrix im Kopf baue, die dann im Alltag nur noch negatives zieht. Bin auch nicht frei davon. Aber wenn man mindestens begriffen hat, wie die Welt tickt, dann kann man ja viel mehr zielorientiert vorgehen und das Universum nach eigenen Wünschen formen.

Bevor ich noch 5 Seiten schreibe, hier noch kurz ein Beispiel, wie die Wissenschaft beweist, dass alles eins ist. 1995 untersuchten Poponin und Gariaev ( an der russischen Akademie der Wissenschaften) das verhalten von DNA in einer Röhre, in der Vakuum erzeugt wurde. Erstmals wurden ein paar Photonen '( Lichtenergie) im Vakuum beobachtet , die sich dann wie erwartet verhielten - chaotisch und in ungeordneter Weise. Im nächsten Schritt wurde eine Probe menschliche DNA in die gleiche Röhre gegeben. Ergebnis - die Photonen ordneten sich plötzlich zu regelmäßigen Mustern. Also übten die DNA Proben einen eindeutigen Einfluss auf die Lichtteilchen. Im nächsten Schritt entnahm man wieder die DNA aus der Röhre. Erwartet wurde, dass die Teilchen wieder wie gewöhnt chaotische Bewegungen durchführen, aber sie verblieben erstauenlicherweise in geordneter Verteilung -auch lange nachdem die DNA aus der Röhre entnommen wurde. ERGEBNIS: die Photonen und die DNA waren immer noch miteinander verbunden, auch nach vielen Messungen ( weiß nicht genau wie statistisch signifikant das Ergebnis war). So erscheint es aufgrund von ähn lichen beobachtbaren Phänomenen auch für harte Logiker plausibel, dass wir mit allem und jedem verbunden sind. Es gibt eigentlich noch viele weitere Phänomene, aber man kann ja wirklich nicht alles in einem Forum auflisten und beschreiben. Und trotzdem gibt es die. Gerade die Schweiz ist ein Land , das wirklich sehr offen gegenüber "mystischen Erfahrungen" zu sein scheint und immer wieder diese Erfahrungen in die Wissenschaft integriert....
Benutzeravatar
time wave zero
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:54

Re: BrainAvatar : Resonanz, Frequenz und Biofeedback

Beitrag von time wave zero »

Achso, und was ich noch sagen wollte:
Dank dir übrigens für das Posting. Hab mir erlaubt es hier zu referenzieren:
Ich danke auch herzlich für das Interesse und für die Referenzierung bzw Verlinkung. Es bedeutet mir sehr viel , wenn man das macht und ich bin sehr dankbar dafür. Kannst du dir gerne öfters erlauben:))), ich freue mich echt sehr darüber. Vor allem weil es Themen sind, die uns wirklich als gesamte Menschheit weiterbringen könnten , falls wir begreifen würden, wieviel Potenzial hinter allen diesen Dingen steckt. :) Es ist ein vergessenes altes Wissen um die heilende Kraft der Frequenzen und der richtigen Resonanz. Und außerdem sind es spannende Gebiete für weitere Experimente - Für Frequenzfanatiker. Last but not least, vllt wird es ein gutes Thema für weitere Zusammenarbeit zwischen den Kulturen und eine Möglichkeit für ein nächstes Zusammenkommen der psychedelischen internationalen Gemeinschaft auf einem 'anspruchsvolleren' Psy Trance Event in der wunderbaren Schweiz:).
Antworten