Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Vada

Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Vada »

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-29614141

Der Inder Prahlad Jani behauptet, er habe seit 70 Jahren weder gegessen noch getrunken. Ob das stimmt, wird nun von Ärzten untersucht.

Während die allermeisten Menschen sterben, wenn sie 50 Tage lang nichts essen, behauptet Prahlad Jani, dass seine Null-Diät bereits 70 Jahre anhalte. Ob dies wirklich wahr ist, wird gegenwärtig im Spital von Ahmedabad im Bundesstaat Gurjarat im Nordwesten Indiens untersucht.

Seit sechs Tagen lebt der Asket dort isoliert in einem Einzelzimmer unter strengster Beobachtung. Und tatsächlich: Die Ärzte konnten laut dem «Daily Telegraph» bestätigen, dass ihr Patient seit sechs Tagen ohne jegliche Nahrung lebt. Ausserdem zeige sein Körper keinerlei Anzeichen, dass er unter Hunger oder Dehydration leide.

Der 82-Jährige Herr Jani erzählte, er wandere seit seinem siebten Lebensjahr als heiliger Mann durchs Land. Er wird als «Atmer» angesehen, der nichts Anderes zum Leben braucht als «spiritueller Lebenskraft». Herr Jani glaubt, dass eine Göttin über ihn wacht und im ein «Elixier» durch ein Loch in seinem Gaumen giesst.

Von militärischem Nutzen

Nun hat sich das Militär dem Fall angenommen. Der Grund dafür ist, dass das Verteidigungsministerium sich neue Erkenntnisse darüber erhofft, wie Soldaten länger ohne Nahrung auskommen oder Opfer von Katastrophen die Wartezeit, bis Hilfe eintrifft, besser ertragen können.

Der Leiter der Untersuchungen ist überzeugt davon, dass der Fall einen Durchbruch in der medizinischen Forschung bedeutet. Natürlich nur, wenn stimmt, was Herr Jani behauptet.

Prahlad Jani, so die Ärzte, sei auch nach den sechs Tagen, in denen er nachweislich nichts gegessen und nichts getrunken hat, fit. Er soll insgesamt während 15 Tagen beobachtet werden. In dieser Zeit werde Herr Jani lethargisch und extrem dehydriert sein und seine Organe würden anfangen zu versagen. Ausser natürlich, es handelt sich hier tatsächlich um eine Wunder.
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Omline »

Capablanca

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Capablanca »

ich hoffe zutiefst auf ein wunder :-$

das wäre nämlich der erste wissenschaftliche beweis für ein wunder.
verwunderlich ist jedoch auch, dass sich der rest der weltpresse nicht dafür interessiert.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von nexus »

de hät scho 6täg lut bewis nüt trunke, wo anderi mänsche nach 4 sicher vertröchnet.. verglichis mit mir wo ah warme täg 4 bis 6 liter flüssigkeit ignah und usgschiede wird..
lut medie heissts ja es wird mal en chrieg um wasser geh, de isch mir de "bös" gedanke cho, ja de mensch bestaht ja 70% us wasser, "vilicht" isch d'erde scho überbevölkert, drum de mangel #-o wasser blibt ide athmosphäre, hets weniger mensche ufde wält, hez vilicht widr au für jede gnueg wasser..
doch das isch nöd normal, er xeht ja schochli schlank und und unterernährt us, abr fit ;)
blibsch ufem laufende vada, hoffs militär vertuscht nöd alles :P
Liebe Respekt Anarchie
Vada

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Vada »

ja eh, das das verfolg ich wieter, bin also sehr gspannt wie das Experiment usgaht..wämer das dänn au würklich so richtig erfahred ;)
Zuletzt geändert von Vada am Fr 30. Apr 2010, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vada

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Vada »

Omline hat geschrieben:immer diä cheibe prana mampfer

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=11472
The Dude wrote:
1. Nüme poschte
2. Nüme choche
3. Nüme ässe
4. Nüme abwäsche
git
5. Vill me Ziit für anders....

L&L

ps. Ich hasse abwäsche

/bigs
Capablanca

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Capablanca »

Vada hat geschrieben:ps. Ich hasse abwäsche

/bigs
ist man mal fertig und die küche sauber kann das ganz schön erfüllend sein :-"

außerdem ist ein bisschen gleichmäßige und kreisförmig monotone bewegung gesund für körper und geist
Zachariel Drachenherz

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Ich hab ne Spülmaschine... /bigs
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Capablanca hat geschrieben:
Vada hat geschrieben:ps. Ich hasse abwäsche

/bigs
ist man mal fertig und die küche sauber kann das ganz schön erfüllend sein :-"

außerdem ist ein bisschen gleichmäßige und kreisförmig monotone bewegung gesund für körper und geist
ich finde auch, abwaschen ist so ähnlich wie duschen - nach nem anstrengenden tag im büro kommt man irgendwie wieder zu sich selbst - nach ner party wieder in die realität. es ist für mich die einzige meditative beschäftigung, bei der mir nicht langweilig wird.

PS; na gut beim tanzen auch, aber das finde ich nicht meditativ eher so "whop"ig
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Vada

Re: Seit 70 Jahren ohne Essen+Trinken?

Beitrag von Vada »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
Capablanca hat geschrieben:
Vada hat geschrieben:ps. Ich hasse abwäsche

/bigs
ist man mal fertig und die küche sauber kann das ganz schön erfüllend sein :-"
Ja ne saubere Küche ist toll wenn man müde vom Arbeiten kommt und etwas kochen möchte :)
Antworten