Contrat tacite des gens qui dorment

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Contrat tacite des gens qui dorment

Beitrag von Fallen Angel 3 »

http://www.syti.net/ContratTacite.html

thanks Manu O:)

btw. Ideen wie man anfangen könnte, diesen Vertrag auszuhebeln?

ich hab bislang nur folgende Idee.

Also das Problem ist ja allseits bekannt, und muss nicht nochmal wiederholt werden.

überrascht? gut. /color

Meine Antwort: Bewusstsein oder bewusstheit. okay das ist nichts Neues. Aber was solls? freundlich sein und leben ist auch nichts neues, aber deswegen ja nicht unbedingt schlecht oder? news hingegen. aber lassen wir das. lass ich das.

man nehme eine prise Stress! "rings um uns ist leben" singt er in der coop werbung, eine der firmen die tonnenweise nahrungsmittel vernichtet. täglich.

wir wollen also uns bewusst machen, dass DIE ERDE LEBT! noch... und zwar in einem ökologischen gleichgewicht, das keine entsprechung im universum... oder doch zumindest in unserem sonnensystem hat. wir sollten uns das einfach hin und wieder vor augen führen. ganz egal was man von diesem leben hält, aber es funktioniert ziemlich gut, hier auf der erde.

der schritt hin zu einem etwas bewussteren umgang mit der erde, ist der schlüssel für die lösung ALLER probleme der menschlichen gesellschaft, die in dem vertrag (contrat) aufgeführt werden.

verständnis für den zusammenhang zwischen lebewesen (und mineralien, wellen etc.) ist der schlüssel für verständnis zwischen menschen.

nun ja. hinzufügen müsste man natürlich dass darwin nur die halbe wahrheit verzapft hat. survival of the fittest, darauf gründen sowohl die gesellschaft als auch die probleme, die diese mit sich bringt. ist natürlich völliger schrott. würden unsere zellen survival of the fittest betreiben, naja, dann hätten wir uns gar nie evolutioniert.

trifft ausserdem sowieso nur auf die fortpflanzung zu (wenn überhaupt, auch spermien betreiben nämlich KEINEN wettkampf, sondern teamwork) in allen anderen bereichen des lebens, inklusive geologie und astronomie ist eine harmonische zusammenarbeit chaotischer natur zu erkennen.

da wir ja trotz allem auch teil dieser natur sind, besteht also durchaus Hoffnung, ja sogar mehr als das, das wir all diese uns heute zur verfügung stehende technologie, die weisheit all der philosophen der vergangenheit, die teilweise gar nicht so übel durchdachten strukturen, sowie all die geistesblitze und auf erfahrung gründenden wirtschaftlichen und sozialen errungenschaften der moderne NUTZEN um den karren aus dem dreck zu ziehen.

JETZT haben wir all das und unsere nachkommen haben es nicht mehr. JETZT können wir die welt verändern, zum guten, für alle zeiten. nein nicht die welt, die ist ja gut. die menschheit. die gesellschaft kann man ändern. jetzt, wo wir als menschheit stark sind. wir haben alles, wir wissen sogar was es braucht. was es nicht braucht. und wir können das einfach tun.

indem wir einfach mal wegkommen von
"was gibst du mir?"
hin zu
"was kann ich für dich tun"
bis hin zu
"wovon träumen wir morgen, wenn wir heute alles umsetzen"
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten