Das Leben ist schön

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Das Leben ist schön

Beitrag von Leuchtherz »

subjekt hat geschrieben:
Pufflibäng hat geschrieben:Schade dass diesem Thema viel zu wenig Beachtung geschenkt wird als den negativen, unangenehmen Themen
Finde ich ebenfalls sehr schade, dass dieses Thma nicht mehr Geltung findet.

Denn kennt ihr diese Gefühle nicht. Jene welchem, genau diese jene?
Die eine manchmal am liebsten laut Schreinen liessen: Wie geil es doch ist, sich als Mensch zu erfahren!
.........
so ist es, doch die "Angst" beherrscht viele...
warum dies so ist...? ein urtrieb, ein überlebenstrieb. möglichen Gefahren gilt es viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken als den "positiven" Dingen.
jahrhunderte hat man mit immer neuen hilfsmitteln sich den urängsten entledigt und sie wichen immer mehr selbst definierten ängsten vor irgendwelchen ominösen Konsequenzen.

Angst und Liebe, zwei in sich zu bearbeitende Themen um das wirklich wunderbare "seiende" erkennen zu dürfen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Das Leben ist schön

Beitrag von Pufflibäng »

Ein anderer Grund, warum das Negative manchmal Überhand gewinnt, ist der, dass man das Negative noch verbessern kann - das Positive muss man nicht verbessern, sondern geniessen!
Benutzeravatar
Ah Q
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 21:55
Wohnort: Zürich

Re: Das Leben ist schön

Beitrag von Ah Q »

subjekt hat geschrieben:
Kennt ihr nicht dies geniale Empfindungen? Jene welche, genau dies jene?
Welche euch manchmal dazu bewegt, dies Leben zu lieben und zu singen alle diese herrlichen genialen Lieder. Zu sehen all das Gemisch, von kunterbunten kaleidoskopisch in sich drehenden göttlichen Gefühlen, himmelhoch jauchzend, abgrundtief fallend und doch immer irgendwie heiter freudig zuschauend? Deinen Verstand zu verlieren, im absolut positiven Sinne, immer wieder weiter zu gehen, um zu erkennen wie unendlich weit, ja sogar Orgasmisch,es ist und sich dabei immer mehr bewusst zu werden, dass man das Eine ist?
Vom Himmel fallen wir, durch die Erde fliessen wir, zum Himmel steigen wir auf.

In stiller Freude gedenke ich der Vielfalt und Pracht, mit dem uns das Dasein segnet,
möge das Licht der Liebe auf ewig, alle Welten erleuchten.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, früher oder später kommt der Krieg zu dir

Es geht nicht, nicht zu kämpfen, darum wähle deine Waffe weise aus, bevor dir die Freiheit der
Wahl genommen werden könnte....

Ich schenke euch jetzt ein paar Waffen:

Das Schwert der Wahrheit..........dient der Selbsterkenntnis, Offenbarung und Weisheit
Der Bogen der Barmherzigkeit....dient der Qualität des Herzens, Güte, Erbarmen, Selbstlosigkeit.
Das Schild der Vergebung..........löscht die Flammen des Zorns und schenkt dir Ruhe&Gelassenheit
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Das Leben ist schön

Beitrag von nexus »

Als ich begann zu erwachen öffnete sich der himmel über mir. Ich dachte jetz habe ich eine direkte verbindung zu gott immer höher, doch da zog mir gott den teppich unter den füssen und ich bin ganz unten..
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Das Leben ist schön

Beitrag von Gon Freeks »

ja das Leben ist schön :lol: :-D /bigs
Benutzeravatar
subjekt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 134
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:16

Re: Das Leben ist schön

Beitrag von subjekt »

so ist es, doch die "Angst" beherrscht viele...


Ja die liebe Angst.

Kann ein überaus schlechter Ratgeber sein und macht zudem kaum Spass.
Und ich spreche hier nicht von einer objektbestimmten Angst, die einem vor körperlicher Beschädigung, oder dergleichen bewahrt. Sondern von jener, die jeglicher substantiven Grundlage entbehrt.
Das interessante an dieser Angst ist, dass sie sich völlig auflöst, wenn man einfach beginnt das Leben zu lieben. Eine liebe, die völlig unbegründet ist, eine Liebe die einfach da ist, egal was ist.
Bin sogar versucht zu sagen, dass jene nur in Abwesenheit von der Liebe existieren kann.
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Benutzeravatar
subjekt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 134
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:16

Re: Das Leben ist schön

Beitrag von subjekt »

...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Benutzeravatar
Ah Q
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 21:55
Wohnort: Zürich

Re: Das Leben ist schön

Beitrag von Ah Q »

Meine liebsten Freunde die Freude und Gelassenheit, füllen mein Herz mit Glück
und lassen die Last meines Lebens leichter werden, ich fühle mich geborgen in
eurer Gegenwart, danke für alles.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, früher oder später kommt der Krieg zu dir

Es geht nicht, nicht zu kämpfen, darum wähle deine Waffe weise aus, bevor dir die Freiheit der
Wahl genommen werden könnte....

Ich schenke euch jetzt ein paar Waffen:

Das Schwert der Wahrheit..........dient der Selbsterkenntnis, Offenbarung und Weisheit
Der Bogen der Barmherzigkeit....dient der Qualität des Herzens, Güte, Erbarmen, Selbstlosigkeit.
Das Schild der Vergebung..........löscht die Flammen des Zorns und schenkt dir Ruhe&Gelassenheit
Antworten