Ein stilles Gebet ;-)

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Tatzuwurm

Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Tatzuwurm »

Vater Universum, Mutter Erde, die ihr seid im Hier und Jetzt.
Geschätzt werde euer sein.
Euer Reich gedeihe. Eure Absicht geschehe, wie in euch, so auch in uns.
Ihr seid das Leben.
Und gebt uns Bewusstsein, um uns selbst vergeben zu können.
Und eint in uns, was wir als uneins wähnen.
Ihr seid das Licht und der Schatten.
Ihr seid Geist und Materie.
Denn Euer ist die Wirklichkeit und Liebe in Schönheit und Ewigkeit.

Amen Amor fati
Aom namah shivaya
Zachariel Drachenherz

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Ein schönes Gebet.

Eigentlich.

Denn Licht und Schatten sind nicht gleichwertig.

Schatten kann ohne Licht nicht existieren.

Aber Licht wirft keinen Schatten. Der Schatten entsteht nur, wenn sich etwas dem Licht in den Weg stellt...

Ich möchte mit diesem Kommentar nicht negativ wirken. Aber die Gleichsetzung von Licht und Schatten, das ist etwas, mit dem die Dunkelmächte sich auf eine Ebene setzen wollen wie das Licht... Aber das können sie nie sein. Sie können nur vom Licht abhängig sein und nicht gleichwertig wie das Licht.

Das "Böse" (der Schatten) ist relativ, das "Gute" (das Licht) ist absolut. Schatten steht in Relation zum Licht, Licht kann ganz gut ohne Schatten existieren.

Liebe und Licht!
Capablanca

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Capablanca »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:99,999999% des Universums besteht aus Dunkelheit.
:-k
Zachariel Drachenherz

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Capablanca hat geschrieben:
Fallen Angel 3 hat geschrieben:99,999999% des Universums besteht aus Dunkelheit.
:-k
Und Du glaubst auch nur das, was du mit blossen Augen sehen kannst? ;-)

Edit: (Ist natürlich nur ne reine Unterstellung meinerseits. *g* Nicht all zu ernst nehmen.)
Capablanca

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Capablanca »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Und Du glaubst auch nur das, was du mit blossen Augen sehen kannst? ;-)
Genau genommen ist Licht nichts anderes: elektromagnetische Strahlung einer bestimmten Wellenlänge, die für uns sichtbar ist. Bereits bei Tieren variiert dies, bei Bewohnern anderer Sterne womöglich erst recht. Ich frage mich ob Licht (im Sinne von Helligkeit) überhaupt eine höhere Wahrheit ist :-k
Zachariel Drachenherz

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Capablanca hat geschrieben:
Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Und Du glaubst auch nur das, was du mit blossen Augen sehen kannst? ;-)
Genau genommen ist Licht nichts anderes: elektromagnetische Strahlung einer bestimmten Wellenlänge, die für uns sichtbar ist. Bereits bei Tieren variiert dies, bei Bewohnern anderer Sterne womöglich erst recht. Ich frage mich ob Licht (im Sinne von Helligkeit) überhaupt eine höhere Wahrheit ist :-k
Hmm, wenn man es so betrachtet... Wenn Du Licht auf eine blosse elektromagnetische Strahlung einer bestimmten Wellenlänge herunterbrichst, dann ist das Universum wiederum randvoll gefüllt damit, mit Strahlung. Voll mit Strahlung derartiger Wellenlängen, dass sie nicht als Licht im Sinne von Helligkeit wahrgenommen werden kann... Oder täusche ich mich da?

Und ich denke nicht, dass Licht bloss im Sinne von Helligkeit gemeint ist, sondern eher im Sinne einer gewissen Schwingung, einer gewissen Vibration, von gewissen "Vibes" eben... Liebe-Vollen Vibes, im-anderen-gutes-wollen-vibes, barmherzige Vibes... Schwingungen... einer gewissen Wellenlänge eben. Schwingungen, die man ausstrahlen und auch empfangen kann, wie die Schwingungen von visuell wahrnehmbaren Licht.

Hier begibt man sich meines Erachtens auf eine Ebene, die "rational-wissenschaftlich-empirisch" nicht messbar ist, zumindest nicht mit den wissenschaftlichen Instrumenten, die uns heutzutage zur Verfügung stehen. Denn es steuert auf eine Ebene zu, die "gespürt", die "geglaubt", die empfunden werden "muss"/"darf"/"kann"/"soll"/"etc.". Und zwar durch den eigenen Verstand in Verbindung mit dem eigenen "Herzen" (im Sinne von Intuition...), mit dem Körper und Geist als Instrument.

Meines Erachtens ist das eine Ebene, in der blosses, profanes Wissen nicht ausreicht, sondern es ist eine Ebene, auf welcher der Glauben in eine immer zentralere Rolle rückt. Denn Glauben ist etwas sehr, sehr starkes, im Prinzip sogar etwas noch stärkeres als "Wissen". Denn Wissen "tut" man in der Regel ausschliesslich mit dem nackten Verstand, während "Glauben" noch umfangreicher ist, es schliesst auch das "Herz" und die "Seele" mit ein...
Zachariel Drachenherz

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Übrigens, es tut mir leid, dass ich Deinen Thread mit meinen Bemerkungen, hmm, "beschmutzt" habe. Das war nicht meine Absicht.
Benutzeravatar
subjekt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 134
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:16

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von subjekt »

Naja, für mich ist Glauben etwas nicht zu Wissen. Weshalb sollte ich also an was Glauben, was ich nicht zu überprüfen, zu erforschen oder zu erfahren vermag? Also in Wissen umzuwandeln vermag.

Und was währe Licht ohne die Dunkelheit? Könnte Licht sich selber erfahren, wenn es nicht auch eine Ebene gäbe wo kein Licht ist? Das einte ist ohne das ander nicht zu erfahren. Deshalb ja, Licht und Dunkelheit sind für mich ebenwürdig. Von mir aus auch Böse und Gut, beides bedarf es um jeweils das ander zu erfahren. Wie weist du, was für dich Gut ist, wenn du nie das Schlechte erfahren hast? Wie weist du was es beteutet Gesund zu sein, wenn du nie die Krankheit erfahren hast? Usw.
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Zachariel Drachenherz

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

subjekt hat geschrieben:Naja, für mich ist Glauben etwas nicht zu Wissen. Weshalb sollte ich also an was Glauben, was ich nicht zu überprüfen, zu erforschen oder zu erfahren vermag? Also in Wissen umzuwandeln vermag.

Und was währe Licht ohne die Dunkelheit? Könnte Licht sich selber erfahren, wenn es nicht auch eine Ebene gäbe wo kein Licht ist? Das einte ist ohne das ander nicht zu erfahren. Deshalb ja, Licht und Dunkelheit sind für mich ebenwürdig. Von mir aus auch Böse und Gut, beides bedarf es um jeweils das ander zu erfahren. Wie weist du, was für dich Gut ist, wenn du nie das Schlechte erfahren hast? Wie weist du was es beteutet Gesund zu sein, wenn du nie die Krankheit erfahren hast? Usw.
Also ich weiss durchaus, dass gestreichelt werden sich schön anfühlt, ohne dass ich dafür geschlagen werden muss.

Ich weiss auch durchaus, dass sich ein gesunder Körper gut anfühlt, ohne dass ich krank sein muss.

Ich weiss durchaus, dass sich geliebt zu werden gut anfühlt, ohne dass ich gehasst werden muss...

etc. etc....

Noch fragen? ;-)
Capablanca

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Capablanca »

@Drachi
Es ist mir schon klar, wie du Licht meinst. Bei dir ist es eher eine Metapher für etwas weit aus Bedeutsameres, als man bloß physikalisch diesem für uns so besonderen Spektrum beimessen könnte. Wobei ich damit nicht sagen will, dass Licht in der Physik nichts Besonderes ist. Aber wenn wir annehmen, dass es Lebewesen gibt, die bei Licht blind sind und im Infrarotbereich (ein anderer Teil der elektromagnetischen Strahlung) erkennen können, hieße das, das Licht im Sinne von Helligkeit eine rein menschliche Eigenschaft und keine kosmische Wahrheit ist.
Zachariel Drachenherz

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Capablanca hat geschrieben:@Drachi
Es ist mir schon klar, wie du Licht meinst. Bei dir ist es eher eine Metapher für etwas weit aus Bedeutsameres, als man bloß physikalisch diesem für uns so besonderen Spektrum beimessen könnte. Wobei ich damit nicht sagen will, dass Licht in der Physik nichts Besonderes ist. Aber wenn wir annehmen, dass es Lebewesen gibt, die bei Licht blind sind und im Infrarotbereich (ein anderer Teil der elektromagnetischen Strahlung) erkennen können, hieße das, das Licht im Sinne von Helligkeit eine rein menschliche Eigenschaft und keine kosmische Wahrheit ist.
Im Prinzip... hast Du recht, ja.

Was jetzt folgt, ist eine kleine Geschichte von einem sehr, sehr guten Freund von mir, welcher seit er klein ist, sich "spirituellen Wegen" hingegeben hat. Er hat nie in seinem Leben Drogen konsumiert, das vielleicht noch als kleine Bemerkung am Rande. Er ist auch nicht psychisch krank, er ist nicht psychotisch oder derartiges, sonder bei bester geistiger Gesundheit. Er hat tatsächlich sein Leben nach Licht und Liebe ausgerichtet, nicht nur in Gedanken und in Worten, sondern in Taten. Dieser Freund von mir - man glaube es oder man glaube es nicht - hat ein geöffnetes Drittes Auge, sprich: Er nimmt visuell nicht nur das wahr, was in unserer Dimension so visuell wahrnehmbar ist, sondern auch in anderen Dimensionen...

Nun, er hat wahrgenommen (so wie wir zum Beispiel unser gegenüber wahrnehmen, also sehen...), wie jemand ein Licht (hell, gleissend hell...) ausstrahlt, wenn er betet...

Diese Wahrnehmung eines gleissend hellen Lichtes, welcher der Betende ausgestrahlt hat, hat sich ihm über die Wahrnehmung dieser Dimension gelegt. Sprich: Der Betende sass vor ihm, so wie Du und ich ihn wohl auch sehen würden, nur strahlte er - für meinen Freund wahrnehmbar - dieses Licht aus...

Mir blieb nichts anderes übrig, als meinem Freund zu glauben... Mein 3. Auge ist nämlich (noch) nicht geöffnet, resp. nicht in dem Masse, dass ich damit so klar sehen würde wie mit meinen zwei physischen Augen.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als Licht metaphorisch zu betrachten und zu verwenden, aber... Ich glaube, dass da noch verdammt viel mehr dahinter steckt. Eben, etwas, was jeder für sich "er-leben" "muss"/"darf"etc....... :-D

Edit: (sorry für's viele editieren) Ja, ich weiss, eine tolle Geschichte... Kann ja jeder bringen mit "Ein Freund hat" und "ich kenne jemanden" etc... Wie gesagt, ich habe selber so etwas in dem Ausmass auch nicht erlebt, aber dieser Kerl ist jemand... Dem ich das tatsächlich abnehme. Wie gesagt, ich "muss" es ihm auch glauben... ^^

Was ich irgendwie schön finde: Ich liebe es, zu glauben. Glauben ist für mich die Vorstufe zu wissen... @subjekt: Ohne Glauben, wäre die Wissenschaft auch nicht da, wo sie heute ist. Ich denke, jeder, wirklich jeder Wissenschaftler, der "Wissen geschaffen hat" (hehe) hat zuerst an etwas geglaubt, hat seine Thesen aufgestellt, seine Theorien zusammengebastelt, an die er GLAUBT und aufgrund derer er (oder natürlich auch sie...) dann zum Wissen gelangt ist...
Capablanca

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Capablanca »

Danke für Deine Geschichte.

PS:
Mir fällt gerade auf, dass FA3s Aussage fehlerhaft ist. Das Universum besteht nicht zu 99.99999% aus Dunkelheit, sondern es ist zu ~99,99999% dunkel bzw. strahlungsarm. Das liegt wahrscheinlich daran, weil Strahlung Erzeuger braucht, also Sterne oder sonstige Form von Materie oder Antimaterie. Der meiste Platz im Universum ist aber "leer", d.h. frei von Sternen. Ein Blick in den klaren Nachthimmel reicht als Beweis aus. Dabei wohnen wir in einem recht beseelten Teil des Universums :-)
Zachariel Drachenherz

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Gerne geschehen, Capa. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich sie überhaupt posten soll... Wollte Dir (und auch anderen Mitlesern) mehr Background geben, warum ich so ticke, wie ich halt ticke. :-)

Und @PS: Ist es nicht bewundernswert, dass die wenigen paar Sterne, diese Lichtblicke am Firmament, so eine enorme Kraft haben und diesen Strahlungsarmen, dunklen Raum mit ihrem Licht bis zu uns hin überbrücken können?

Und noch etwas: Schauen wir, wenn wir in der Nacht ans Firmament schauen, die Sterne oder die Dunkelheit dazwischen an? :D (chihihihihi)
Capablanca

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Capablanca »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Und @PS: Ist es nicht bewundernswert, dass die wenigen paar Sterne, diese Lichtblicke am Firmament, so eine enorme Kraft haben und diesen Strahlungsarmen, dunklen Raum mit ihrem Licht bis zu uns hin überbrücken können?
Schon. Gilt aber im Prinzip nicht nur für Strahlung. Heißt: selbst ein Bügeleisen würde zu uns ankommen, wenn es von nichts aufgehalten wird (z.B. durch Luft oder ein Gravitationsfeld). Es gibt ja im Vakuum praktisch kein Widerstand.
Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Und noch etwas: Schauen wir, wenn wir in der Nacht ans Firmament schauen, die Sterne oder die Dunkelheit dazwischen an? :D
Ich denke beides: ohne die Dunkelheit wären die Sterne niemals das, was sie sind. Und sie wären niemals so schön.
Deshalb sollten wir die Dunkelheit respektieren und nicht verteufeln ;-)
Zachariel Drachenherz

Re: Ein stilles Gebet ;-)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Capablanca hat geschrieben:
Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Und @PS: Ist es nicht bewundernswert, dass die wenigen paar Sterne, diese Lichtblicke am Firmament, so eine enorme Kraft haben und diesen Strahlungsarmen, dunklen Raum mit ihrem Licht bis zu uns hin überbrücken können?
Schon. Gilt aber im Prinzip nicht nur für Strahlung. Heißt: selbst ein Bügeleisen würde zu uns ankommen, wenn es von nichts aufgehalten wird (Luft oder ein Gravitationsfeld). Es gibt ja im Vakuum praktisch kein Widerstand.
Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Und noch etwas: Schauen wir, wenn wir in der Nacht ans Firmament schauen, die Sterne oder die Dunkelheit dazwischen an? :D
Ich denke beides: ohne die Dunkelheit wären die Sterne niemals das, was sie sind. Und sie wären niemals so schön.
Deshalb, sollten wir die Dunkelheit respektieren und nicht verteufeln ;-)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser eins: Ich verteufle die Dunkelheit nicht. Ich respektiere sie sogar. Aaaaaaaber: Sie steht für mich nicht auf einer Stufe wie "das Licht". :-D

Ich habe fertig für heute.
Antworten