Seite 1 von 1

11.11.2010...nicht nur fasnachtsbeginn

Verfasst: Do 11. Nov 2010, 17:42
von juerg
http://www.newrealitytransmission.com

...meineserachtens viel besser und vorallem konstruktiver O:)
als die ewigen angstschürenden meldungen der medien wie auch die apokalyptischen prophezeiungen der verschwörungsteoretiker

wir stehen ja schon mittendrinn, in einem wandel
wenn dann noch sehr viele miteinander, konstruktiv dazubeitragen O:)

Re: 11.11.2010...nicht nur fasnachtsbeginn

Verfasst: Do 11. Nov 2010, 18:17
von Dragonfly
Ja...schön. Tatsächlich glaube ich etwas zu spüren...eigentlich schon seit Längerem, so sagen wir seit 2-3 Jahren. Die Frage ist nur, ob dieses Spüren damit zu tun hat, dass ich viel Zeit im Internet verbringe und andauernd über Meldungen stolpere, dass da bald etwas kommen wird, was unsere Welt komplett verändert. Vielleicht ist das Ganze auch nur ein gigantischer, weltweiter Placeboeffekt. Ich meine: Weltweit sind tagtäglich zig Millionen Menschen im Internet und sehen sich Websites an, die besagen, dass wir uns in einer umfassenden Veränderung befinden. Und immer mehr Menschen glauben daran. Aber vielleicht ist ja alles nur wieder irgend eine von irgendeiner Sekte in die Welt gesetzte Theorie. Klar, Glaube kann Berge versetzen und wenn alle daran glauben, wird es auch so sein. Aber ich stehe all dem esoterischen Zeugs von wegen 2012 im Netz sehr kritisch gegenüber. Gleichzeitig hoffe ich natürlich auch, dass wirklich etwas sein wird. Aber ich glaube, wir sollten nicht allzu enttäuscht sein, wenn es 2012 einfach wie gehabt weitergeht. Das Ende ist womöglich nah, so oder so. Ob der Mensch vorher noch irgendwie spirituell aufsteigt...es wäre zu hoffen. Aber der Mensch steigt nicht einfach schwuppdiwupp in höhere Sphären auf, glaube ich. Er muss auch dazu bereit sein und etwas dafür tun.

Re: 11.11.2010...nicht nur fasnachtsbeginn

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 13:28
von ( (( {-_{-_-}_-} )) )
glaubten die menschen denn nicht schon immer und jederzeit, dass sie sich in einer zeit des grossen wandels befanden? wär ja zugegebenermassen auch ein wenig trostlos, sich eingestehen zu müssen, dass während der eigenen lebensspanne nichts bewegendes oder wichtiges passiert ist. es wird eine veränderung sehr häufig nur im aussen gesucht (und wohl meistens nur ersehnt und nicht wirklich gefunden). dabei kann die innere veränderung die ganze welt verändern und lässt die ersehnte grosse veränderung im aussen weitestgehend unwichtig werden.

veränderung passiert.... jede sekunde. (geiler werbeslogan)

Re: 11.11.2010...nicht nur fasnachtsbeginn

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 13:52
von Capablanca
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:veränderung passiert
Diese Aussage lässt sich sogar mit einem wissenschaftlichen Argument (Widerspruchssatz) beweisen.

Behauptung:
Veränderung passiert.

Beweis:
Angenommen Veränderung würde nicht passieren (d.h. angenommen die Behauptung wäre falsch), so würde auch nichts geschehen, da das Geschehen nur durch die Veränderung erkennbar und durch sie definiert ist. Da aber, ganz offensichtlich, ständig was geschieht, was dies im Kern auch sein mag, ob Realität oder Illusion, enthält die obige Annahme einen Widerspruch. q. e. d.

Alles fließt. (Heroklit)

Re: 11.11.2010...nicht nur fasnachtsbeginn

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 14:46
von mrs noizy
Also ich weiss ja nicht meine Oma erzählte mir schon als meine Schwester geboren wurde, ist jetzt 17 jahre her, das wir drei in eine Zeit geboren wurden wo es einen grossen Wandel geben wird. (Sie ist jetzt 85 jahre alt) Von Internet hat sie noch nicht so viel gsehen. Ich weiss ja nicht was aber seit ungefähr einem Jahr habe ich ein ganz anderes Körpergefühl und spüre eine innere Unruhe die sich nicht wircklich definieren lässt. Habe dann auch viel darüber nachgedacht woher das ganze kommen könnte und einen offensichtlichen Grund dafür gibt es nicht, verschwinden tuts allerdings auch nicht. Ausstauschen tue ich mich darüber erst seit jüngster Zeit, und musste festellen das ich nicht alleine bin. Wünschen würde ich mir die grosse einsicht denn so wie es die letzten jahrhunderten lief kanns nicht weiter gehen. Ich bin es müde und es macht mich traurig mir immer wieder die selben Weltgeschichtlichen Wiederholungen reinziehen zu müssen, und zuzusehen das aus Fehlern trotzt bester Vorsätzte keine Lehre gezogen wird.

Re: 11.11.2010...nicht nur fasnachtsbeginn

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 13:22
von illusion
der 13.7.23 wird auch ein spezielles datum 8-[

allerdings müssen wir bis dahin noch einiges konstruieren :-D

die Anleitungen sind schon ausverkauft /happy