grausame Rituale

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

grausame Rituale

Beitrag von Leuchtherz »

Zu abertausenden werden wieder in der Vorweihnachtszeit kleine, junge Weiss und Nordmannen aus ihrer natürlichen Umgebung deportiert. In der Öffentlichkeit wird sogar zugegeben, sie zu schlagen. Unter Glitzersternen und Lametta, respektlos versteckt, raubt man ihnen die letzte Würde und Natürlichkeit. Schweigend werden sie Zeugen, wie Menschen sich über Dinge freuen die sie selbst um Jahrhunderte überlebt hätten. Nicht genug der grausamen Prozedur, kraftlos verlieren sie ihren Glanz und ihre Peiniger meinen hämisch " Du bist nicht mehr schön, Du musst raus". Wer mag es da manchen übel nehmen wenn er sich selbst entzünden? Achtlos, ohne Dankbarkeit auf der städtischen Grünmülldeponie, so endet meist der letze Akt, der ach so frohen Weihnachtszeit.

ich wünsche allen eine besinnliche Zeit ;)
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Do 23. Dez 2010, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: grausame Rituale

Beitrag von Weltenseglerin »

frohe ostern!










ähm... irgendwie... wie war das nochmal?
:-k
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: grausame Rituale

Beitrag von Kollegoli »

ja absolut!

so en massebaumschlag isch doch definitv durreknallt.

wieso chönnd d'lüüt vom weste nöd eifach normali brüüch ha, womer nöd muss öpis vernichte debii, nur zur optische belustigung und zum stiif nebedrahocke. in andere länder klappt das ja au und es gaht ersch no meh ab.
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: grausame Rituale

Beitrag von Lockvogel »

=D> sehr schön geschrieben Leuchtherz.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: grausame Rituale

Beitrag von juerg »

Leuchtherz hat geschrieben:Zu abertausenden werden wieder in der Vorweihnachtszeit kleine, junge Weiss und Nordmannen aus ihrer natürlichen Umgebung deportiert.
hoffentlich eher nordmannstannen, ansonsten wären mir nordfrauen schon lieber :-D

zu den nordmannstannen:

aber nur die schön geraden, rundum gleichmässig formierten und mit einem schönem spitz...
die kommen dann doch wenigstens in den genuss einer lastwagenfahrt von nordeuropa runter zu uns
um in unseren wohnzimmer geschmückt und erleuchtet O:) zu werden...
die krummen, einseitigen und zweispitzigen, werden sofort von ihrer irdischen erfahrung "befreit"...
dürfen nichtmal grosswachsen um zu ikeamöbel weiterverarbeitet zu werden
oder als zelluloselieferanten, die konsumgesellschaftsexzessen in form von buntem geschenkpapier zu umhüllen
um danach, unter den glücklich erleuchteten O:) in der mit fossilen und co2 produzierenden brennstoffen, geheizten warmen wohnzimmer zu liegen....

ich wünsche auch allen eine schöne zeit, in einem nur von tieren geheiztem stall,
wo mann so richtig in den genuss und andachts, des ursprungs dieser festtage kommen kann O:)

um aber dann nicht gleich danach in einen, mit atomstrom beheizten, gelüfteten und mit bumbum musik beschallten club /happy
die andacht, gleich wieder zu vergessen /color

jedem das seine, einfach bewusst O:)

p.s.
Weltenseglerin hat geschrieben:frohe ostern!
...dieses fest steht genauso unter dem "konsumlicht" :-k
da werden jetz schon bald, millionen von eiern extra dafür ausgebrütet,
die männlichen küken nach dem sexieren gleich in den schredder geworfen
die weiblichen dürfen wenigstens ein paar monate lebensmittelproduktionsabfälle fressen
um für uns, dann genau auf ostern, millionen von eiern zu legen...
danach geschlachtet, zu futtermehl weiterverarbeitet um die schweine zu füttern
die uns dann mit ihren kotletten bescheren...der rest wird dann wieder den hünern vor ostern verfüttert...

das ist unsere konsumgesellschaft 2010...
aber jeder hat es selbst in der hand, daran etwas zu änderen, falls es ihn überhuapt stört :-k
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: grausame Rituale

Beitrag von Fallen Angel 3 »

aber jeder hat es selbst in der hand, daran etwas zu änderen
aha? also wenn ich keinen tannenbaum kaufe, und keine eier an ostern, und keine koteletten an pfingsten, dann ändere ich irgendetwas an diesem mechanismus? das glaubst du wirklich?

wisst ihr, die menschheit als masse, die funktioniert ähnlich einem mathematischen algorhythmus. eingabe, ausgabe, wie bei den lochkarten der früheren computer. menschen werden in ihrer kindheit geprägt (die löcher werden gestanzt) und das wars dann. vielleicht kann jemand mit viel "bewusstsein" oder "willenskraft" oder sogar "anschiss" das eine oder andere loch schliessen - aber für solche fälle gibts dann noch das operating system, das OS unserer Gesellschaft, dem es herzlich egal ist, ob irgendeine einzelne Datei einen "free flow" oder "rainbowwarrior" oder gar "i love you"-virus einfängt, das OS gleicht dahingehend einem fliessband: stanz stanz stanz stanz...

wer es anders sieht als das fliessband, ist nicht relevant, ist prozentual gesehen nicht mal eine minderheit, dafür sind es zu wenige. die paar freaks, die sich überhaupt gedanken machen.. angesichts der blechlawinen die sich tag für tag durch new york city quälen und all der anderen schönen errungenschaften unserer zivilisation... tja.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: grausame Rituale

Beitrag von Leuchtherz »

liebe Mysticaler/innen,

genau so wie mein Text verschiedene Emotionen in einem selbst auslösen kann, so soll er doch einfach "offen" betrachtet werden.
Es ist eine Geschichte, eine Stimme, die vielleicht so noch nie gehört wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wollte damit weder die Endzeit einläuten, noch das menschliche Handeln in die ewige Verdammnis stürzen.

Ich glaube aber daran, dass ein einziger keimfähiger, resistenter Samen den ganzen Planeten "bevölkern" kann, ohne das zu erst alles platt gemacht wurde.
Mahatma Gandhi winkt aus der Ewigkeit in unseren Herzen.

PS: Wer kennt eigentlich noch den Begriff "Waldweihnachten" ?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: grausame Rituale

Beitrag von Lockvogel »

Leuchtherz hat geschrieben:
PS: Wer kennt eigentlich noch den Begriff "Waldweihnachten" ?
Oh erinnere ich mich gerne daran. Mit der Jungwacht hatten wird das jeweils.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: grausame Rituale

Beitrag von moonlightfairy »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
aber jeder hat es selbst in der hand, daran etwas zu änderen
aha? also wenn ich keinen tannenbaum kaufe, und keine eier an ostern, und keine koteletten an pfingsten, dann ändere ich irgendetwas an diesem mechanismus? das glaubst du wirklich?

wisst ihr, die menschheit als masse, die funktioniert ähnlich einem mathematischen algorhythmus. eingabe, ausgabe, wie bei den lochkarten der früheren computer. menschen werden in ihrer kindheit geprägt (die löcher werden gestanzt) und das wars dann. vielleicht kann jemand mit viel "bewusstsein" oder "willenskraft" oder sogar "anschiss" das eine oder andere loch schliessen - aber für solche fälle gibts dann noch das operating system, das OS unserer Gesellschaft, dem es herzlich egal ist, ob irgendeine einzelne Datei einen "free flow" oder "rainbowwarrior" oder gar "i love you"-virus einfängt, das OS gleicht dahingehend einem fliessband: stanz stanz stanz stanz...

wer es anders sieht als das fliessband, ist nicht relevant, ist prozentual gesehen nicht mal eine minderheit, dafür sind es zu wenige. die paar freaks, die sich überhaupt gedanken machen.. angesichts der blechlawinen die sich tag für tag durch new york city quälen und all der anderen schönen errungenschaften unserer zivilisation... tja.
ach so, also kaufen wir weiterhin tannenbäume, eier an ostern und so weiter, ändert ja sowieso nichts... kaufen wir weiterhin produkte von nestle und ähnlichen konzernen. fahren wir weiterhin für 5 meter mit dem auto. und so weiter. da es ja eh nichts bringt wenn ein einzelner es anders macht. ist das wirklich deine einstellung? verstehe ich überhaupt nicht. das problem ist nämlich, wenn jeder so denkt, passiert dann wirklich nichts, weil niemand etwas ändert. wenn jeder für sich entscheidet, was er für sich als richtig empfindet, was er nicht unterstützen will und darum nicht unterstütz, ändert es schon etwas. ich kaufe und esse gewisses aus prinzip nicht, weil es sich so für mich richtig anfühlt und ich erzähle dies jedem, der es hören will (z.b. dass thunfisch völlig überfischt ist) und auch wenn natürlich trotzdem thunfisch immernoch tonnenweise gefischt, verkauft und gegessen wird, ändert es vielleicht was im kleinen. wenn ich es schaffe, die leute in meinem umkreis zum nachdenken zu bewegen, diese in ihrem umkreis wiederum und so weiter ist schon eine veränderung im gange. und einfach nur dazustehen und zu sagen, bringt ja eh nichts, ändert noch viel weniger. also versuche ich positiv und liebevoll an alles heranzugehen und so weit es geht im kleinen etwas zu verändern. alle veränderungen fangen im kleinen an.
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: grausame Rituale

Beitrag von Lockvogel »

wer die welt ändern will, muss seine welt ändern.
Isch ebä scho so.....
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: grausame Rituale

Beitrag von Leuchtherz »

Lockvogel hat geschrieben:wer die welt ändern will, muss seine welt ändern.
Isch ebä scho so.....
genau, und wie Jürg es ja so schön komplett formulierte
"aber jeder hat es selbst in der hand, daran etwas zu änderen, falls es ihn überhaupt stört "
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: grausame Rituale

Beitrag von BuddhaNature »

besinnliche sachen die ihr hier geschrieben habt. hab dem wenig anzufügen, ausser

danke euch allen...

für die guten und schlechten worte,
dass ich ab und an bauchweh vor lachen hatte bei gewissen posts,
dass ich das ein oder andere wegen euch, anderst sehen kann,
für eure offen-und ehrlichkeit was oft ein vertrautes gefühl gibt obschon man sich ja gar nicht richtig kennt,
für das herzhafte gemeinsame tanzen, frohsein oder weinen

und noch vieles mehr... schön dass es euch gibt! hab euch lieb und schmunzle grad wenn ich über das ein oder andere nachdenke /bigs

geniesst die weihnachten (mit oder ohne bäumchen), und mögen wir denen vergeben, welche man am liebsten auf den mond schiessen möchte, denn vielleicht sind die ja gar nicht anderst als wir, und die auch nicht anderen wollen auch dasselbige wie wir.

nachtrag um nicht ganz offtopic zu sein ;)
Bild
(ne hab dieses jahr keinen baum, aber dafür verpeste ich die umwelt mit autofahren in der weihnachtszeit) /wurm
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: grausame Rituale

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ja klar, wenn man seine "eigene welt" ändert, weil man einfach 99% der REALITÄT ausblendet, dann lebt man in so einer art traumwelt und schwups ist die welt eine andere. natürlich funktioniert das. deswegen werden aber dennoch weihnachtsbäume gefällt, eier produziert, autos gefahren und thunfisch verspiesen. in grossen mengen, denn dahinter steckt eine INDUSTRIE und... es ist eigentlich seltsam, dass man das in der goaszene überhaupt erklären muss, aber egal... eine industrie ist autark. sie versorgt sich selbst. Industrie bedeutet, Produktion um der Produktion willen. Und wegen des Gewinns, klar... nur ist der angesichts von Grosshändlern, Zwischenhändlern, äusserst billigen Rohstoffpreisen, Sklavenarbeit und Luxusabnahmeländern so oder so gesichert. Das Kapital ist zweitrangig. Das ist DER grosse Irrtum von Marx und Smith gleichermassen. Kapital wird heutzutage "aus dem nichts" gezaubert. die Alchemisten hatten ERFOLG: nennt sich Zinsenszins. Aber, um aus dem nichts noch mehr nichts zu machen, muss man irgendwas herstellen, und das bedeutet zwangsläufig, dass man auch weiterhin die Rohstoffpreise tief halten, also die entsprechenden Länder arm, und die Abnahmeländer mehr oder weniger reich halten. Und das geschieht durch Arbeitsplätze. Arbeitsplätze, welche wer zur Verfügung stellt? Ach ja! Die Industrie! Die Bäumeindustrie, die Eiindustrie, die Autoindustrie und die Musikindustrie und und und. Diese System wird niemals durchbrochen. Weil ALLE davon abhängig sind. Also: träumt weiter. Oder liefert handfestere Argumente, als "änder Dich und Du änderst die Welt".
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: grausame Rituale

Beitrag von Leuchtherz »

@FA3 manchmal (vielleicht aber auch meistens) sollte man handeln weil man es selbst für richtig hält, weil für einem selbst die eigenen überlegungen stimmen. Man sollte eher selten was tun wo man denkt es gefällt den anderen oder es verändere die welt. ich hätte angst wenn meine handlungen die ganze welt betreffen würden, Du nicht? irgendwie bin ich so froh das jeder selbst einen kopf hat und ihn mehr oder weniger wiederum für sich benutzt und nicht um andere oder die ganze welt zu verändern.


@BuddhaNatur,
smile, dito und auch Danke :D

@Lockvogel
Waldweihnachten, ich feier es heute noch so und besonders an beiden Weihnachtsabenden ist der Wald mal sowas von ruhig und tausende christbäume für mich allein n-smile_102.gif ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: grausame Rituale

Beitrag von BuddhaNature »

zwar keine waldweihnachten, aber der ausblick aus dem fenster bei diesem herrlichen pulverschnee und den immer noch schönsten weihnachtsbäumchen war auch nicht ohne

Bild
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten