Wer wäre bereit...

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von BuddhaNature »

Dragonfly hat geschrieben:Aber wie willst du von gesellschaftlichen Mustern unabhängig werden, wenn du immer noch ein Teil der Gesellschaft bist?
hmm, da gibts viele wege. wenn du bsp keine (resp. minimalste) steuern bezahlen möchtest, kannst ja aufhören geld zu verdienen. viele leute werten einen menschen nachdem was er arbeitet. dh nicht dass du auch so werten musst. du kannst zb eine innere haltung haben, und beim nächsten der dich nach deiner arbeit frägt ....: was du arbeitest noch? nönö ich bin schon weiter, ich bin sozialhilfeempfänger.
es wird sowieso früher oder später so kommen, dass nicht jeder mensch arbeiten kann und muss. wie soll den für jeden eine arbeit da sein bei der population und dem technischen fortschritt?
Dragonfly hat geschrieben:Was meinst du damit?
eigentlich ists dein vorschlag...
Dragonfly hat geschrieben: Dazu bräuchte es womöglich jahrelange, intensive Meditation, fernab von jeder Hektik und fernab von jeglicher Zivilisation.
beginn doch mal mit 10tg. kann dies nur weiterempfehlen, weil ich's auch so probierte und das war bis dato die wohl bedeutendste (positive) veränderung in meinem leben.

und ich finds toll welche gedanken du dir machst, und wünsche dir viel kraft deinen weg zu finden. ich war vergangenes jahr auch auf der suche einer gruppe. schlussendlich musste ich aber feststellen, dass ich von heute auf morgen gar noch nicht bereit dafür war. mein nächstes ziel war also meinen rucksack kleiner zu packen. und nachdem ich auf einer party ende august einen umgebauten deutschen postbus gesehn hatte, war mich auch klar wie ich dies erreichen könnte. was ich in einem haus mit 3 wohnungen während 15 jahren alles angesammelt hatte, kann man sich gar nicht vorstellen. ich hätte nie gedacht dass man in 3 kellern, 3 estriche soviel müll sammeln kann. ](*,)
weniger ist manchmal mehr.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Leuchtherz »

n-smile_bow.gif
BuddhaNature hat geschrieben:weniger ist manchmal mehr.
n-smile_bow.gif
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Dragonfly

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Dragonfly »

Leuchtherz hat geschrieben: und nach dieser Erkenntnis machst Du Dir noch sorgen um uns?
Ich mache mir Sorgen, weil ich nicht weis, ob das was ich denke stimmt. Und ich werde es nie wissen. Wenn es so wäre, wieso empfinden wir dann noch Schmerz? Wieso sterben dann Menschen überhaupt? Wahrscheinlich (aber das ist auch nur eine meiner Theorien) liegt es eben wie gesagt an der Gebundenheit an die Dimension von Raum und Zeit, die uns verletzlich macht. Und die grosse Frage ist, wie wir uns von dieser Gebundenheit lösen können.

@ BuddhaNature: Kannst du mir irgend einen Ort, eine Art und Weise zu meditieren empfehlen? Ich verfalle von Natur aus schnell in meditative Zustände. Beim tanzen, beim joggen, manchmal sogar bei der Arbeit und natürlich beim musizieren. Aber eine wirklich tiefgreifende, meditative Erfahrung, die mir völlig neue Horizonte öffnete, hatte ich bisher nicht.
Benutzeravatar
post blue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Bülach

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von post blue »

Dragonfly hat geschrieben:Wenn es so wäre, wieso empfinden wir dann noch Schmerz? Wieso sterben dann Menschen überhaupt? Wahrscheinlich (aber das ist auch nur eine meiner Theorien) liegt es eben wie gesagt an der Gebundenheit an die Dimension von Raum und Zeit, die uns verletzlich macht. Und die grosse Frage ist, wie wir uns von dieser Gebundenheit lösen können.
Mmmh...villicht ist das jetzt arg pragmatisch argumentiert resp. mein denken zu sehr an die 'Schulwissenschaft' gebunden, aber kann es sein, dass diese 'Gebundenheit' nunmal eines der Hauptcharakteristika des menschlichen Lebens ist? Soll heissen, dass es den Menschen villicht gerade ausmacht, dass er so verletzlich und vergänglich ist? Muss das schlecht sein?
Was ich mich beim Lesen deines Beitrags noch frage ist wie du dir denn ein Leben ohne diese 'Gebundenheit' vorstellst? Nur noch als geistige Existenz, da die körperliche (meiner Meinung nach?) numal stark an Raum, Zeit und Materie gebunden ist?

Joa...was vielleicht mehr mit deinem Eingangsposting als mit deinem letzten Beitrag zusammenhängt, wäre die Frage danach, was denn Freiheit eigentlich ist; was sie für dich bedeutet.

Hmja, finde es aber schön zu lesen, dass sich Menschen Gedanken machen über unser 'Gefangensein'. In der Gesellschaft, in Gewohnheite, Strukturen, in uns selbst, unserem Körper, userem Denken. Die Frage, die für mich bleibt ist, was man daraus für Konsequenzen zieht.

Kann ein Mensch überhaupt völlig frei sein? (Sich frei fühlen, behaupte ich jetzt für mich einfach mal, ja, aber objektiv betrachtet vollkommen frei sein? Spielt das jedoch überhaupt eine Rolle?) Unterwirft man sich au seiner suche nach Freiheit, einem alternativen Lebensstil, Individualität, Spiritualität, Erleuchtung, etc. nicht genauso Strukturen und Dogmen wie all die kleinen Rädchen im Gesellschaftssystem, die man allenfalls noch verachtet resp. bedauert?

Hoffe meine Gedanken zielen nicht allzu stark am Thema vorbei...
'no one is free; even the birds are chained to the sky' - bob dylan
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Leuchtherz »

Dragonfly hat geschrieben:Ich mache mir Sorgen, weil ich nicht weis, ob das was ich denke stimmt. Und ich werde es nie wissen. Wenn es so wäre, wieso empfinden wir dann noch Schmerz? Wieso sterben dann Menschen überhaupt? Wahrscheinlich (aber das ist auch nur eine meiner Theorien) liegt es eben wie gesagt an der Gebundenheit an die Dimension von Raum und Zeit, die uns verletzlich macht. Und die grosse Frage ist, wie wir uns von dieser Gebundenheit lösen können.
was Du denkst wird immer richtig und falsch zugleich sein, den denken ist unabdingbar an die Dualität gebunden.
Denke ich das eine, ist das Gegenüber zwar nicht gedacht aber auch vorhanden.
Mit denken wird man nur weiter kommen wenn man es als interpretations Werkzeug benuzt seinen Gefühlen gegenüber. Du sag ja selbst und hast es erkann, wissen wirst Du nie finden. Und Gewissheit kann nur im Geist also in den Gefühlen gefunden werden. "Das ist das was ich fühle"...
kommen wir zum Schmerz und post blue hat dies so schön erläutert... der Schmerz ist eine Aspekt von allem.
Wie die störende Stubenfliege, die nervt und für uns keinen direkten Sinn im Weltgeschehen hat... und sie ist doch ein sehr wichtiger Teil in dieser Welt, wie wir alle...
Schmerz, wie die meisten anderen Emotionen sind ein "Zeiger" wie es um uns steht... Schmerz kann etwas sehr befreihendes sein, Schmerz kann uns vorwärtstreiben, Schmerz zeigt das etwas nicht stimmt, und korpural gesehen ist Schmerz eines der wichtigsten Schutzfunktionen ;) Man soll sich nicht extra Schmerzen zufügen, aber wenn er kommt soll man ihn annehmen und sich in ihn reinfühlen. Manchmal wissen wir warum uns etwas so sehr schmerzt, manchmal wissen wir es nicht... Schmerz hat verschiedene Gesichter und es ist vielleicht eines der Lebenssinne sich mit dem Schmerz zu solidarisieren ;) Danke Schmerz das Du da bist, danke das Du mich beschützt, danke für Deine Inspiration und Deine reinigende wirkung auf mich.

Freiheit.... frei ist, der der es verstanden hat das der Wille frei ist. Da wir in der Materie immer von Gegebenheiten abhängig sind, ZB Nahrung, Luft usw werden wir nie die Freiheit erreichen wie wir meinen Frei zu sein.
Eine Bindung an einen Körper zieht immer "unfreiheit" sprich abhängigkeit mit sich.

unser Wille ist aber frei, und im Rahmen des Lebens wird unser Wille "wohlwollend" von allen universellen energien unterstütz. wohlwollend heisst nicht positiv, schön sondern den eigenen wünschen entsprechend... konsequenzen sind nicht immer schön.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Mi 9. Feb 2011, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von mäsi »

spiritualität ist die grösste Tugend, die du im Leben erreichen kannst. Sie vermag Dic von Deinen Charakterfehlern zu befreien. Anderen und Dir selbst zu verzeihen und um Verzeihung zu bitten, das ist der beste Balsam für Deine Seele, den Du finden kannst, und hilft Dir, einen klaren Blick auf das Leben zu bekommen. Bis wir diesen Punkt erreicht haben, müssen wir eine schwere Last auf unseren Schultern tragen. Sei stets grosszügig mit Deiner Zeit, mit Deinem Leben und Deiner Liebe!


Gehe nach dem, was dich zum Lächeln bringt, denn ein Lächeln genügt, um einen dunkeln Tag aufzuhellen.Träume was Du träumen willst.Geh dorthin, wohin du gehen willst. Sei einfach das, was Du sein willst.
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Nichtlustig »

Aber eine wirklich tiefgreifende, meditative Erfahrung, die mir völlig neue Horizonte öffnete, hatte ich bisher nicht.
vielleicht suchst du zu weit weg nach tiefgreifenden erfahrungen und bemerkst deshalb nicht, dass die tiefgreifendste erfahrung immer diejenige ist, welche direkt vor deiner nase liegt...dass der horizont weit weg ist, ist auch bloss eine illusion...er beginnt genauer gesagt direkt dort wo du ihn wahrnimmst...und neu ist eigentlich jeder augenblick auf seine art und weise...nichts wird jemals genau so sein wie es war, es geht nur darum das auch so wahrzunehmen, d.h. man muss bloss den blick schärfen und nicht unbedingt die ganze welt verändern...beobachte das wasser eines bachbeetes beim fliessen...du kannst mühsam steine hineinlegen um den lauf des flusses zu verändern oder du kanns auch ganz einfach da hocken oder liegen oder stehen und den lauf des wassers beobachten...er wird sich von selbst verändern...so seh ich das in etwa mit der gesellschaft...man muss nur ein bisschen lieb und mitfühlend, vergebend und gewissenhaft leben und plötzlich werden deine mitmenschen erkennen, dass es sich lohnt einen spirituellen weg zu gehen und sie werden auch sehen dass dieser gar nicht mal soo anstrengend und kompliziert ist...im gegenteil...aber ich bin auch faul :-D

so krasse tiefgreifende meditationserfahrungen habe ich auch noch nie gemacht...bin halt einfach nur da gesessen...gebete helfen übrigens auch sehr ;)
u.s.l.

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von u.s.l. »

Dragonfly hat geschrieben:...aus dieser Gesellschaft auszubrechen, alles hinter sich zu lassen und sich auf die Suche nach Antworten zu begeben?
die gesellschaft ist nichts, was ich als gefängnis oder last empfinde. vielmehr bin ich es selbst, der sich in- und ausserhalb der gesellschaft gefangen und abhängig macht. und antworten sind mal diese richtig - mal jene. manchmal braucht eine idee bloss den richtigen zeitpunkt. einen schubs in irgendeine richtung von irgendjemand-/ etwas.

für die frage, was wie und warum ich mich innerhalb der gesellschaft abhängig mache, ist gerade weder zeit, noch ort. dies führte bloss zu verfälschten resultaten innerhalb des selbststudiums. wozu ausbrechen - da wird bloss der teil der geschichte genährt, welchen das ich umso alleiner übernehmen müsste. dies bedeutete, hier weder länger mitzulesen - noch zu schreiben. das würde höchstens eine antwort ergeben: "ich habe weder geschrieben - noch gelesen."

die antworten sind ebenso unzählig, wie die fragen. nähme ich jedoch all meine bisherigen erlebnisse zusammen, und würde ich mich ernsthaft fragen, welche antworten wirklich von imenser bedeutung für mich und mein dasein waren/wären, so würde ich auf eine handvoll kommen. der bin ich. daher komme ich. dorthin gehe ich. immer wieder von neuem. machmal schnell wie ein düsenjet - und manchmal von einer weinbergschnecke rechts überholt. immer wieder entweder zu schnell, oder zu langsam für die erwartungen meines umfeldes. aus wem dieses auch soeben bestehen mag. ich mach mich langsam auf den weg, meinen platz in der gesellschaft auszufüllen, bevor sie mir zu schnell wird. ob mit ihren fragen, oder auch antworten. vielleicht kreuzen sich dann irgendwo irgendwann weshalbauchimmer unsere wege, womöglich für ein frage-antwort-spiel.

bis dann :?
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von BuddhaNature »

Dragonfly hat geschrieben:@ BuddhaNature: Kannst du mir irgend einen Ort, eine Art und Weise zu meditieren empfehlen? Ich verfalle von Natur aus schnell in meditative Zustände. Beim tanzen, beim joggen, manchmal sogar bei der Arbeit und natürlich beim musizieren. Aber eine wirklich tiefgreifende, meditative Erfahrung, die mir völlig neue Horizonte öffnete, hatte ich bisher nicht.
so ein retreat ist schon noch mit alltäglichen erfahrungen zu vergleichen. durch den strengen tagesablauf, wachem zustand, schweigen, keinerlei ablenkungen gerät man schon bald an seine eigenen grenzen. die instruktionen geben die nötige kenntnisse wie damit umzugehen ist.
ich war mal hier und kann dies wirklich weiterempfehlen:
http://www.watkowtahm.org/data/retreats10.htm
meine englishkenntnisse waren dazumal auch nicht gut, es hat jedoch ausgereicht für die vorträge. das retreat selbst kostet sehr wenig. lediglich der flug. dafür hast aber jetzt ein superklima :)

auch in der schweiz gibts retreats. würde aber mindestens 1 woche oder mehr empfehlen für den beginn. so ein wochenende fände ich fast zu kurz.
http://www.karuna.ch/

und am besten ohne irgendwelche erwartungen hingehen. die erfahrungen daraus sind sehr individuell.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
post blue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Bülach

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von post blue »

Leuchtherz hat geschrieben:Freiheit.... frei ist, der der es verstanden hat das der Wille frei ist.
Find' ich eine gute Bemerkung.
'no one is free; even the birds are chained to the sky' - bob dylan
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Dragonfly hat geschrieben:@ FA3: Sorry, ich werde das Gefühl nicht los, dass du den Untergang der Menschheit schon akzeptiert hast und nun in Resignation darauf wartest.
Naja, ich sehne ihn eher herbei...

@Saphira
Na dass Du Dich da mal nicht täuschst.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von BuddhaNature »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:@Saphira
Na dass Du Dich da mal nicht täuschst.
ich dachte genau an dasselbige wie saphira als ich deinen beitrag zuvor gelesen hatte. /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Fallen Angel 3 »

dann habt ihr wohl seit einem jahr keine beiträge mehr von mir gelesen. weltverschwörung? ein alter hut, dem ich im 2009 mal nachgehängt bin.
ausserdem war mein beitrag *eigentlich* nicht sonderlich positiv mit blüemli dra gemeint gewesen.
aber das ist offtopic
(glaub ich jedenfalls)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Dragonfly

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Dragonfly »

post blue hat geschrieben:
Mmmh...villicht ist das jetzt arg pragmatisch argumentiert resp. mein denken zu sehr an die 'Schulwissenschaft' gebunden, aber kann es sein, dass diese 'Gebundenheit' nunmal eines der Hauptcharakteristika des menschlichen Lebens ist? Soll heissen, dass es den Menschen villicht gerade ausmacht, dass er so verletzlich und vergänglich ist? Muss das schlecht sein?
Was ich mich beim Lesen deines Beitrags noch frage ist wie du dir denn ein Leben ohne diese 'Gebundenheit' vorstellst? Nur noch als geistige Existenz, da die körperliche (meiner Meinung nach?) numal stark an Raum, Zeit und Materie gebunden ist?
Ich vertrete eben die Ansicht, dass nichts unmöglich ist. Das ist, sagen wir mal, mein Weltbild: alles ist alles, alles ist nichts. Dass der Mensch so verletzlich ist, liegt nur daran, dass er glaubt, verletzlich zu sein. Glaube kann Berge versetzen. Und...das ist glaube ich der springende Punkt. Gerade heute während der Arbeit, als ich auf einem völlig von den Schafen abgefressenen Feld einen Zaun abräumte (Grenzen entfernen ;) ich liebe Metaphern), ging mir durch den Kopf, wie gewisse Menschen (zum Beispiel mein Chef) extrem fest an sich und ihre Fähigkeiten glauben...und diese Menschen schaffen es dann oft, Unglaubliches zu vollbringen. Es hängt alles von unserem Denken oder Nichtdenken ab.
Wie sieht ein Leben ohne Materie-Gebundenheit aus? Nunja, der Mensch ist ja Energie...ist schwierig zu sagen...ich habe oft das Gefühl, dass sich das so anfühlen muss, wie wenn man träumt. Wobei ich in meinen Träumen zuweilen völlig das Ich-Gefühl verliere. Das sind die schönsten Momente beim Träumen und ich glaube, dass dieses Gefühl der totalen Erleuchtung gleichkommt: Der Verlust des Ich-Gefühls, sodass nur noch ein Gefühl von universeller Energie übrigbleibt. Ich hatte mal so einen Traum, in dem alles nur eine rote, pulsierende Spirale in einem orangen Tunnel war. Es war kein Gefühl von Persönlichkeit mehr da, nur noch ein Gefühl von...Energie.

@ Leuchtherz: Ja, stimmt, Schmerz ist sicherlich etwas sinnvolles...irgendwie. Aber...hmm, ich zitiere jetzt mal eine Textpassage aus einem Stück meiner Lieblingsband: We are eternal, all this pain is an illusion. Ich glaube, dass wenn der Mensch erleuchtet ist, er keinen Schmerz mehr empfindet, keinen körperlichen und auch keinen seelischen. Denn dann ist das Ich völlig erfüllt von Liebe und wenn der Mensch völlig von Liebe erfüllt ist, gibt es keinen Schmerz mehr. Höchstens Weltschmerz.

@ BuddhaNature: Danke für den Link, das wär sicher mal was für mich. Für solche Sachen bin ich immer sehr offen.


Wisst ihr, wenn ich so einen Thread wie diesen eröffne, dann ist das immer in einem Moment, in dem ich mit mir selbst höchst unzufrieden bin und auf hilfreiche Inputs von anderen Menschen hoffe. Und meistens helfen wir diese Inputs auch sehr weiter. Das Leben ist eine ständige Entwicklung, ein ständiger Wandel. Und manchmal komme ich an einen Punkt, an dem ich meine Persönlichkeit nicht mehr akzeptiere, an dem ich die Entwicklung nicht mehr akzeptiere...und dann komme ich ins Hadern. Dabei müsste ich einfach nur akzeptieren und alles wie von Aussen betrachten und den Widerwillen einfach wieder ablegen. Die tiefste Stimme in meinem Innern sagt mir fortwährend "es kommt alles gut". Und dieser Stimme vertraue ich immer, manchmal vergesse ich sie aber.
Sehr oft benütze ich Musik zur Selbsttherapie. Das hilft enorm. Meine Lieblingsband Tool ist besser als jeder Psychiater. Und wie es der Zufall so will, stosse ich meistens in meinem Leben immer dann auf neue Musik, wenn ein Wandel in meiner Persönlichkeit in greifbare Nähe rückt. Gestern bin ich auf Hawkwind gestossen. Und schon habe ich wieder neuen Sound, um mich zu therapieren. :-D Musik ist sowieso etwas, das ich als etwas Übersinnliches erachte. Musik ist einer der Wege zur Erleuchtung. Die richtige Musik im richtigen Moment...ihr kennt das sicherlich...ist wie ein Orgasmus.

Ein Fazit wäre jetzt angebracht. Nur so als Zwischenresultat für mich, weil ich mich wieder auf einem grünen Zweig befinde. :-D

...........hmm, ich poste das Fazit in Form meines neuen "Soundtrack des Hochgefühls"

So!
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Wer wäre bereit...

Beitrag von Nichtlustig »

Aber ja, sind wir doch mal ganz konkret: Liebe Leute, die ihr das hier lest, was gedenkt ihr in den nächsten Jahren zu unternehmen, damit unser Planet nicht den Bach runter geht?
nichts, einfach nur möglichst nichts...

habe im moment genug probleme aus der vergangenheit um somit meine momentane abhängigkeit von der iv zu rechtfertigen, resp. die probleme haben im prinzip enorme psychische störungen verursacht, obwohl ich manchmal das gefühl habe glücklicher zu sein als die "normalen", dies allerdings vielleicht auch bloss aus dem grund, weil ich auf fleisch verzichte und mit dem rauchen aufgehört habe...allgemein habe ich mich vobn vielen abhängigkeiten befreit...ich denke das sollte das ziel aller menschen sein: sich von abhängigkeiten zu lösen um somit nicht allzuviel energie zu verschwenden...leidenschaft sollte allerdings nicht verloren gehen, man sollte seinem hobby nachgehen können, allerdings ist es sinnvoller ein musikalisches instrument zu benutzen oder ein fantasievolles bild zu malen als sich mit bigmacs oder kebabs vollzustopfen...auch sex ist wesentlich energiesparender, allerdings sollte dabbei ein bewusstsein vorhanden sein, welches im partner/partnerin mehr sieht als eine gummipuppe...und sie/er sollte nicht minderjährig oder wehrlos sein ;) heizung ist gerade in den eher nördlicheren ländern unseres planeten irgendwie angenehm, allerdings sollte mehr geld in die erforschungneuer heiztechnik fliessen als in das vergnügungsleben der high society, wobei es diese eigentlich gar nicht benötigen würde würdensich die konsumfreudigen wesen dieses planeten entscheiden dass glanz und gloria einfach nur bullshit ist...autos könnten eigentlich ganz abgeschafft werden dafür viel mehr in den öff. verkehr investiert werden und die chefs, wenn es denn überhaupt solche brauchte(rein hierarchisch geshen) müssten nicht gleich traurig sein, wenn jemand zu spät oder gar nicht zur arbeit erschient, da es ihm nicht um das wohl seiner unternehmung sondern um das wohl des gesamten planeten geht...ok, zugegeben in meinem system wäre evtl. die lebenserwartung nicht mehr allzuhoch, da vielleicht der arzt vergessen würde zur op zu kommen, weshalb ich froh bin, dass es einige gibt welche weiter und komplexer denken können... /bigs

...von dem her tue ich einfach möglichst nichts :D (aber ein warmer gemütlicher kuschliger platz in den kalten monaten ist schon schön(bin stubenrein allerdings nicht ganz pflegeleicht(p.n.please(sorry fürs spame i dim thread dragonfly, du häsch aber ja au hani grad gseh(ja, musig isch geil, chan aber bi dem opc nöd lose, das schisst mi chli aaa))))
Antworten