Brain Wave

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Brain Wave

Beitrag von taratatam »

Brainwave Entrainment
Übersicht zu den verschiedenen Hirnwellen-Frequenzen (Brainwave-Frequenzen)

Gamma (40 Hz) Klarheit, Aufnahme, Voraussicht

Die 40 -Hz-Frequenz fällt in den so genannten Gamma-Bereich. Er steht in Verbindung mit physischer Kontrolle, erhöhter Hand-Auge-Koordination, Konzentration, Verarbeitung informationsreicher Prozesse.

Beta (12 – 36 Hz) Aufmerksamkeit, Konzentration, Erkennen

Beta-Wellen stehen in Verbindung mit hoher Konzentration und Ausgerichtet sein. In Beta ist der Mind wach, aufmerksam, scharf und fokussiert. Ist das Gehirn mit mentalen Aktivitäten beschäftigt, wie zum Beispiel mit Lesen, Schreiben, Sprechen oder gewissen Sportarten, ist die Hirnwellen-Frequenz im Beta-Bereich.

Alpha (6 – 12Hz) Entspannung, Visualisation, Kreativität

In entspanntem Zustand sinken die Hirnwellen von den schnellen Beta-Wellen in den Alpha-Bereich. In diesem Bereich findet Regeneration statt und das Potential für kreative Ideen steigt an. Problemlösungen fallen leichter, neue Ideen tauchen auf und kreatives Visualisieren wird einfacher.
Alpha-Wellen dienen der Stressreduktion. Sie sind auch der Bereich, in dem sich die Schuhmann-Resonanz befindet, die Schwingung des elektromagnetischen Feldes der Erde.
auf dieser seite habe ich folgenden text entdeckt ( http://www.heartwaves.ch/web/brainwave_ ... brainwave/ )

Theta (4 – 7 Hz) Meditation, Intuition, Erinnerung

Tiefer in der Entspannung wird der Theta-Bereich erreicht. Er steigert die Empfänglichkeit für innere Bilder und Inspiration. Theta-Wellen sind geeignet für Meditation und Impulse für Verhaltensänderungen. Der Zustand ist ähnlich wie vor dem Einschlafen.
Theta ist geeignet für Super-Learning, Traumerinnerung, Selbsthypnose oder für den Zugang zu Unbewusstem.

Delta (1 – 4 Hz) Aussersinnliche Wahrnehmung, Heilung, Schlaf

Die langsamsten Hirnwellen sind Delta, meist assoziiert mit Schlaf und Heilung, Unbewusstes, Intuition und tiefe Entspannung. Delta-Wellen haben auch mit Integration und Loslassen zu tun.
Es ist die dominate Frequenz bei Kindern bis einjährig.

Alpha, Beta und Gamma, werden noch zusätzlich in Unterbereiche aufgeteilt, was für diese allgemeine Erläuterung ausgelassen wurde. Weitere Informationen werden demnächst auf der Website von Mindwaves bereitgestellt.

ich finde dieses spiel mit den frequenzen total cool ^.^
was haltet ihr davon? :D
denkt ihr man könnte mit den brainwaves psytrance machen? ^^
..::Full(Mo)On::..
boddl
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 81
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:08

Re: Brain Wave

Beitrag von boddl »

"denkt ihr man könnte mit den brainwaves psytrance machen? ^^"

würd mich schon wundern wenn dies nicht schon längst geschieht. Zumindest bei guter/m Musik/Goa...


Cyrill Scott hat das in einem Buch, gelb wars ;-), schön aufgeführt.

denke das hier, " * Musik: ihr geheimer Einfluß durch die Jahrhunderte. 2. Aufl. München, Hirthammer, 1991. ISBN 3-88721-045-X" hab leider alles im Keller versenkt
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: Brain Wave

Beitrag von taratatam »

hmm woher bekomme ich wohl alle Brainwave's als WAV file? ^.^
..::Full(Mo)On::..
Antworten