Losing my Religion...

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Losing my Religion...

Beitrag von Leuchtherz »

sorry nexus, aber ich bin vielleicht zu verpeilt um Deinen Beitrag zu verstehen.

es kam vielleicht auch nicht ganz rüber was ich sagen wollte....

bis anhin hat sich der Mensch grösstenteils in seiner 10'000jährigen geschichte "selber" fertig gemacht...
Die Probleme die Ihn beschäftigten waren meist von eigener "Ursache" und vielfach waren eigene Probleme für andere Menschen ertragbar oder für sie selbst kein Problem...

Nun geht es aber darum ein Problem geschaffen zu haben das min 25'000 Jahre anhält und jeden etwas angeht auf diesem Planeten, minimum die nächsten 25'000Jahre.
ich denke es ist jetzt an der Zeit das zu verstehen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Losing my Religion...

Beitrag von Pufflibäng »

Ich habe auch meine Religion verloren - weil ich noch nie eine hatte.
Der Kluge sieht das Gemeinsame
in den verschiedenen Religionen,
der Dummkopf die Unterschiede.
Yeaaaaah /happy
The Dude

Re: Losing my Religion...

Beitrag von The Dude »

Man sollte Religion (Machtkonstrukt) auf keinen Fall mit Religiösität (individuelles, persönliches zurück-verbinden [lat. religere] mit dem Ursprung/der Quelle des SEINS)

Ganzheitlicher Nihilismus im Bewusst-Sein über die absolute, transzendente Vater-Mutter-Ich-Du-Wir-Gottheit ist in der finalen Quintessenz die einzig sinn-enthaltende Logik für einen ewigen göttlichen Seelenfunken im materiellen, polaren/dualen, multidimensionalen Raum-Zeit-Paradoxon
:-D
Leuchtherz hat geschrieben:nur glaubt leider bald keiner mehr daran das er selbst einen willen besitzt...
Medialer Brainwash, Werbebranche, Marketingstrategen, atheistische Materialisten und religiöse Fanatiker tun auch ihr bestes dafür :-k ](*,) :evil:
Unbedingt von Nöten ist heutzutage eine Symbiose aus materiellem Atheismus und fundamentalem Kreationismus; dies ist wohl nur möglich, mit Bewusstseins-Schaffung auf der Grundlage von ganzheitlicher INFORMATION.
FA hat geschrieben:vor 500 Jahren waren die Menschen noch gewalttätiger, noch kriegerischer, noch ignoranter als heute.
Waren sie garantiert nicht, selbst wenn es damals ein äusserst düsteres Zeitalter war! (Und ich spreche hier nicht von den Ausnahmen, sondern von der sichtbaren und nachvollziehbaren Regel...) Wir sollten hierbei auch nicht vergessen, dass wir im reichen Mitteleuropa und nicht im Kongo oder in Bangladesch,... leben...

Ps. schöner Punkt mit dem "wenn zwei oder drei sich in meinem Namen treffen" @leuchtherz
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=11523
Es würde mich übrigens freuen, wenn eigene Erfahrungen mit Lichtkreisen in diesen Thread fliessen könnten. Sage meinen Dank bereits im Voraus.
Eine fällige Antwort meinerseits wird übrigens noch kommen, sobald die Wichtigkeit, dieser Zeit zu widmen, prioritär wird :-D
Zuletzt geändert von The Dude am Do 19. Mai 2011, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Pufflibäng

Re: Losing my Religion...

Beitrag von Pufflibäng »

Man sollte Religion (Machtkonstrukt) auf keinen Fall mit Religiösität (individuelles, persönliches zurück-verbinden [lat. religere] mit dem Ursprung/der Quelle des SEINS)
Sollte gesagt sein, ja
Antworten