Die Wirkung des kollektiven Denkens

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Pufflibäng

Re: Die Wirkung des kollektiven Denkens

Beitrag von Pufflibäng »

Angst ist nur eine Schutzreaktion - sie zu verlernen ist einfacher gesagt als getan ;)
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Re: Die Wirkung des kollektiven Denkens

Beitrag von jim_knopf »

Pufflibäng hat geschrieben:Angst ist nur eine Schutzreaktion - sie zu verlernen ist einfacher gesagt als getan ;)
Genau dafür haben wir den Verstand! Er erlaubt es uns, unsere Gefühlswelt zu analysieren und zu überwinden, damit wir eben NICHT mehr Opfer unserer negativen Gefühle sind. Und das Herz wird dem Verstand folgen... (hoffentlich)


@topic: interessante Geschichte, erinnert mich ein wenig an eine Situation, in der mir ebenfalls der Bezug zur Realität für etwa eine Minute abhanden gekommen ist: link
Bild
Dragonfly

Re: Die Wirkung des kollektiven Denkens

Beitrag von Dragonfly »

Das Gefühl ist in den letzten Tagen immer mal wieder aufgetreten. Aber lange nicht mehr so stark. Ich versuche auch immer wieder, es zu unterdrücken, auch weil es dann wohl eines Tages erst recht an die Oberfläche tritt. Ich weis ja nicht...das Ganze erinnert mich immer wieder an Dinge über 2012, die ich gelesen habe: Schrittweise Veränderung des Bewusstseins, verstärkte DMT-Ausschüttung des Gehirns durch elektromagnetische Stürme (Sonnenstürme) etc. Und ja, @ Jim Knopf, anscheinend bin ich nicht der einzige dem solche Dinge passieren. Vielleicht befinden wir uns wirklich mitten in einem Quantensprung und die ersten Menschen merken so langsam die Auswirkungen, insbesondere jene, die sowieso offen sind gegenüber anderen Welten und Dimensionen und jene, die so gennant "hypersensibel" sind.
Auch an meinem neuen Arbeitsort besteht ein hohes Potential für flashige Zustände: In einer Fabrik in x-tausendfacher Ausführung Metallteile zusammenschweissen. Ganz einfach: Teil nehmen, in die Maschine legen, 2 Hebel umlegen, zweites Teil in die Maschine, Knopf drücken, wieder 2 Hebel umlegen, Teil rausnehmen, das ganze von vorn. Und das während Stunden. Nach 2-3 Stunden kommt man in einen Film rein und wenn der Tag zu Ende ist bin ich immer bisschen von der Rolle, einfach irgendwie nicht ganz da.
Pufflibäng

Re: Die Wirkung des kollektiven Denkens

Beitrag von Pufflibäng »

Pass auf das du nicht zur Maschine wirst! :-)
Dragonfly

Re: Die Wirkung des kollektiven Denkens

Beitrag von Dragonfly »

Pufflibäng hat geschrieben:Pass auf das du nicht zur Maschine wirst! :-)
Also ich wäre gerne eine Buckelschweissmaschine...dann müsste ich mir nicht so viele Fragen stellen. Dann müsste ich den ganzen Tag nur bumm tschschsch frrrr biiip machen und würde mich ganz gut dabei fühlen.
Pufflibäng

Re: Die Wirkung des kollektiven Denkens

Beitrag von Pufflibäng »

Dragonfly hat geschrieben:In einer Fabrik in x-tausendfacher Ausführung Metallteile zusammenschweissen. Ganz einfach: Teil nehmen, in die Maschine legen, 2 Hebel umlegen, zweites Teil in die Maschine, Knopf drücken, wieder 2 Hebel umlegen, Teil rausnehmen, das ganze von vorn.
Du hast diese Tätigkeit so ohne Gefühl beschrieben, darum kam es mir nur so vor ;)
Dragonfly

Re: Die Wirkung des kollektiven Denkens

Beitrag von Dragonfly »

Pufflibäng hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:In einer Fabrik in x-tausendfacher Ausführung Metallteile zusammenschweissen. Ganz einfach: Teil nehmen, in die Maschine legen, 2 Hebel umlegen, zweites Teil in die Maschine, Knopf drücken, wieder 2 Hebel umlegen, Teil rausnehmen, das ganze von vorn.
Du hast diese Tätigkeit so ohne Gefühl beschrieben, darum kam es mir nur so vor ;)
Es ist ja auch nichts gefühlsvolles. :lol:
The Dude

Re: Die Wirkung des kollektiven Denkens

Beitrag von The Dude »

Bild
Antworten