Liebevoller negativer Querschnitt der Menschheit

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Herzensblume
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 19:25
Wohnort: Nähe Wila

Liebevoller negativer Querschnitt der Menschheit

Beitrag von Herzensblume »

Geehrter Zu-leser O:)

Obschon ich versuche an das Gute, Reine im Menschen zu glauben, verursachen mir unsere Geschwister immer mehr Seelenlast.
Wenn ich auch das Gute und Wertvolle in jeglich Leben, sehen vermag. So schmerzt es mich umso mehr mit welcher Achtlosigkeit das Geschenk der Existenz behandelt wird.
Der Mensch befreit vom Überlebenskampf sucht nach Lebensinhalt und Bestätigung, wenngleich er auch mit einer noch nie zuvor dagewesenen Fülle an Möglichkeiten aufwächst, ist der Mensch zutiesft unbefridigt.
Der Mensch geplagt von verschiedensten Gefühlen, Regungen, Lüsten, träumen, Fantasien, Vorstellungen und Auseinandersetzungen derselben, verkriecht sich.
Durch den verlust des früheren Lebensinhalts und Sicherheitsbunkers (der Psychologische Eck und Stützpfeiler der jeweiligen Person) auf sich selber gestellt und hilflos, beim Anblick der unzähligen Möglichkeiten verunsichert.
Die Lösung ist der Übermassige Ruckzug in ein selber erschaffenes Gefängniss aus Vorgaben, Erwartungen, Sozialen Problemen sowie Vorschriften. Ein Käfig der den geist mit Ängsten Wünschen und so weiter befriedigt.

Der Weg der nachahmung, statt sich der Möglichkeiten klar zu werden, seine eigene Person kennen zu lernen und zu fördern. Sich selber mit der eigenen Person konfrontieren, reifen und sich verwirklichen als ein Individuum welches man darstellt.
Man hat begonnen sich gegenseitig zu formen und kontrollieren, aus reiner Angst und einem Tropfen Faulheit rennt der Mensch vor sich selber davon.
Man macht sein Selbstwertgefühl von anderen Abhängig, und bekommt durch Andere die Bestätigung im Leben welche man sucht und von sich aus kommen sollte.
"Wenn man viel Geld hat bekommt man eine geile Frau und n geiles Riesenhaus und so weiter"
Das mag stimmen, jedoch so Fragen wie zum Beispiel ob eine nur visuele(oberflächliche rein auf Äusserlichkeiten basierende -) und körperliche beziehung einen Befriedigen kann oder ob man überhaupt so ein haus möchte verschwinden.

Was Glück ist, was Gut und Schlecht ist, was Schön und Hässlich ist bestimmen alles wir. Eigentlich jeder für sich allein, da nur die persöhnliche Vorstellung von dem allen schlussundendlich zählt.
Doch werden diese Dinge verallgemeinert, undbehandelt als wären die Wünsche aller identisch.

Ohne Bewunderer oder "Bejaer" würden sich die wenigsten menschen wirklich solche Dinge wünschen, die emtionale bestätigung der Umgebung verursacht das Glücksgefühl.
Nur durch die Bewunderung anderer, Bestätigung anderer fühlen wir uns vollständig.

Der tagtägliche trott der sogennanten "breiten Masse" gleicht einem unordentlichen Ameisenhügel, welcher aus einem dämlichen Zufall in Konktakt mit solch gesellschaftlich unproduktiven Dingen wie: Emotionen und Individualität geriet.
Die gezielte Antriebslosigkeit und Resignation erfüllt zunehmends das Bewusstsein des "neuen Menschen" Wut und Unverständniss drohen ihr sonst friedliches Dasein zu ruinieren und auf Missstände zu weisen. Der verkorkste Haufen Menschen Namens Menschheit sitzt auf einem Schuldenberg welcher unmöglich entstehen konnte und noch viel unmöglicher Abzubezahlen ist.
Auf einem Wohnraum welcher unproportional verteilt ist, bei dem manch Zimmer einem Palaste gleicht das andere aber Notdürftig aus Karton herbeigezimmert wurde, tummeln sich abermillionen von kleinen Individuuen welche auf fasznierende Weise das rundherum ziemlich Gut ausblenden können.
Werähnd die einten Essen um es der Figur wegen wieder auszukotzen liegen andere in Exkrementen versinkend und verhungernd in der Ecke.
Die Wasserleitung unseres Wohnraumes ist ungleichmässig verteilt und liegt gar orts sogar brach.
Die Chaotischen Zustände der einzelnen Abteilungen des gemeinsamen Wohnraumes gennant "nationen" versuchen stets die Unzulänglichkeiten der anderen ins Blickfeld zu zehren und die eigenen zu verstecken, überdecken und manchmal sogar zu lösen.
Die Bedeutung des lebens, der Existenz und die Kraft der Liebe werden zusammen mit E Nummern und Chemtrails unter einen Teppich aus Bürokratie gewischt.

Persöhnliche Fragem verschwinden in der Welt der Experten, auswechselbare Menschen die sich ihre Ausstrahlung teuer erkaufen müssen vergessen sich selber und beginnen den eigenen Lügen und masken zu glauben.
Das Potenzial des gemeinsamen Denken und folgendem Erwachen, bleibt brodelnd unter der Oberfläche.


Dem Wohnraum des Menschen gemäss, ist der Mensch entweder psychotisch, drogenabhängig, kindlich unreif oder sonst irgendwie nicht in ordnung!!!

Sei es nun die Droge geld oder die gehirnabschaltungsmodule welche Fernseher gennant werden, schlussundendlich blebt es der Mensch welcher die Verantwortung für sein Handeln trägt.
Kein noch so manipulatives System kann ohne Anhänger funktionieren, das Suchen einer Führungsrolle zeugt von Schwäche und Unsicherheit welche jedem Mensche inewohnt.
Der mensch sollte Erwachsen werden, bzw sich selber als Mittelpunkt so paradox das auch klingen mag zu sehen.
Wenn der mensch beginnt ein Selbstverwirklichendes Leben zu führen sind meiner Meinung nach viele konflikte greifbarer und lösbarer.


Nun denn. da möge manch einer noch behaupten der Mensch seie kein faszinierendes und vielseitiges Wesen ;-)


So dala, isch mer chli i de Brust glastet das ganze.
Gnüss s lebe und vergiss nie das DU eimalig bisch. Das weder i vergangene no i kommende Generatione wieder es genau glichs Individuum chan hervorgha.
Jetzt i de Ziet vo Facebook und Skype womer überall uf de Welt mitenand rede chan, meh chan vor ort nach Situatione forsche und sich nüm uf medie verlah.
(Natürli nume i Länder mit freiem Internet)
Meh het es gmeinsams unendlich grosses Wissensmonopol wo gmeinsam gnutzt cha werde und jedem de zuegang zu Freier Information gewährt.

Mir lebed i ere Ziet vom Wandel, helfemer all mit das de Wandel Positiver natur wird sie und das de mensch die technologie und Möglichkeite, wo vergliche mit vor hundert Jahr astronomisch sind, woner jetzt scho het au zu "richtige und guete" verwendet.



Mit ganz viel Liebi und Freud übers Dasein!
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Liebevoller negativer Querschnitt der Menschheit

Beitrag von juerg »

O:) + =D>

meineserachtens die essenz von dem, was "wir" männer in stundenlangen und seitenfüllenden aktuellen threads
uns gegenseitig versuchen, rationel, zu erklären und weismachen....
auf kosten, von dem z.b. wunderschönen amseldialog un dem grillenzirpen draussen, während den schon kurzen frühlings-sommermonaten...

danke für den erneuten inpout, mich eher der liebe des lebens und der schönheit deren schöpfung zuzuwenden
als zu versuchen, die taten der "un"-bewussten massen und die ungewissheiten des lebens, rationell zu erfassen
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Zachariel Drachenherz

Re: Liebevoller negativer Querschnitt der Menschheit

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Schöner Denkanstoss.

Willkommen im Forum, Blume des Herzens.
Antworten