Schneckeninvasion

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Dragonfly

Schneckeninvasion

Beitrag von Dragonfly »

Der Titel tönt bisschen reisserisch, trifft aber schon irgendwie zu: Ich habe in den letzten Nächten immer mal wieder einen Rundgang ums Haus gemacht und festgestellt, dass der Garten voll ist von ungewöhnlichen Häuschen-Schnecken, die ich noch nie gesehen habe. Sie sind grösser als normale Häuschen-Schnecken, aber nicht ganz so gross wie Weinberg-Schnecken. Und stellenweise trifft man wirklich 5-10 von diesen Tieren auf einem Haufen an. Gut, Schnecken sind nachtaktiv...aber...irgendwie finde ich es ungewöhnlich, dass ich solche Schnecken nie zuvor gesehen habe...und dass sie in so grosser Zahl auftreten.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Schneckeninvasion

Beitrag von nexus »

räge warm mugge, ah chrazä :-& igel am gleisrand^^ blindschliche ufm wäg, he die hät ja auge /bigs klimawandel? d'schnägge sind eifach gern duss wenns füecht isch so wie hüt, doch de nacktschnägg woni scho letscht jahr im wald mal xeh han und de koleg das jahr xeh hät de grau mitde schwarze pünkt, de seg nöd vo da :-k
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Schneckeninvasion

Beitrag von nexus »

dänk lit vilicht au ah unvorsichtige halterfreaks, mit schlange insekte leguan achadschnägge, wenn die da dusse ume sind giz es frässdisaster. odr vilicht au wämer irgendwo in wald gaht ame andre ort ufde welt schlepptmr d'eier mit, ah souvenirs zb :-k
letschti gad xeh, bim zweite bini usversehe drufgstande im dunkle, was gspürt untrm fuess

Bild

Bild
Liebe Respekt Anarchie
Antworten