Verschwörungstheorien

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Capablanca

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Capablanca »

Bruce Lee hat geschrieben:Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
eine ziemlich erbärmliche logik.

wenn jamand kritisiert wird, weil er seine frau schlägt, dann macht er etwas richtig?
oder wenn er drogen an jugendliche vercheckt?
oder wenn er sich selbst damit zerstört?

bei dir ist es doch schon längst nach 12. du brauchst meiner meinung nach ernsthafte hilfe - denn mit einer politischen ansicht hat dein gerede nichts mehr zu tun.
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

es war nicht auf dich bezogen sven sondern ne generelle aussage... du hast mir mit diesem artikel einfach holz geliefert... ich sehe das einfach und hab die nase voll davon..

eher auf das ganze geschwurbel von capa und co

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ach hört doch mit so sprüchen auf wie "du brauchst hilfe".
wie soll die denn aussehen? ein psychologe, der dude einredet, dass seine ansichten über eine weltverschwörung blödsinn sind? da müsstest du erstmal einen psychologen finden, der intelligenter ist als Dude, und der Argumente wirklich entkräftigen kann, was angesichts dessen, dass vieles von dem was Dude erzählt, leider den Tatsachen entspricht, etwas schwierig werden dürfte.. Es gibt Pläne für Chips, (siehe RFID in ID's), es gibt so Firmen wie Nestlé die über Leichen gehen, um ihren Gewinnmaximierung voranzutreiben etc. Das alles ist nicht einfach irgendwelches Geschwurbel.
Wo ich das Problem sehe, ist, wenn man anfängt, alles was sagen wir mal schlecht ist auf der Welt, irgendwelchen Schattenmächten, oder gar Dämonen etc. in die Schuhe zu schieben.
Es gibt keine Mächte im Hintergrund. Eigentlich gibt es auch keine im Vordergrund. Was es allenfalls gibt, sind wirtschaftliche Kräfte, natürliche Kräfte, biologische Kräfte und (Massen-)Psychologische Kräfte - sogar Astrologie würde ich nach wie vor nicht gänzlich ausschliessen (obwohl ich andere Ursachen sehe, aber das ist ot). Diese Kräfte lassen sich eben NICHT steuern, und das ist das wo die Zeitgeist-Fraktion auf diesem Planeten einfach nicht wahrhaben will.
Die menschliche Entwicklung findet statt, sie ist (ständig) einem Wandel unterworfen und sie lässt sich auch deuten und beobachten - aber wirklich zur Gänze erfassbar, und auf einen kleinsten Nenner zu bringen, ist sie nicht. Jedenfalls nicht mit den jetzt vorhandenen Möglichkeiten.
Vielleicht schafft das ja mal ein Supercomputer, der uns dann die Antwort 42 liefert. (und vermutlich entstehen dann wenn der gebaut wird viele VT um dessen Bau herum).
Was ich damit sagen will: Dude und Capa sind wie zwei Seiten einer Münze, welche zurzeit (also eigentlich schon seit 300 Jahren oder so), die Menschheit auf Trab hält. All die Illuminati und Freimaurer, die Rebellen, die Anarchisten, die Umweltschützer, die Geschäftsleute, die Banker, die Politiker, sie alle schimmern mal auf der einen, mal auf der anderen Seite und suchen irgendeine Wahrheit in all diesem verwirrenden Mensch sein, und Teil der Menschheit sein.
Es nutzt niemanden, einander als psychische Wracks oder umgekehrt, als Schafe und Dummköpfe zu bezeichnen. Allenfalls schafft man so sich selbst erfüllende Prophezeiungen, was nicht wirklich hilfreich ist.
Auch wenn es manchmal schwer fällt: Respect.
Dann braucht man auch keine fadenscheinige Toleranz.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Pufflibäng

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pufflibäng »

@FA3 /color

Hier die Erklärung für euer Verhalten.
Popcorn bitte :lol:
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Fallen Angel 3 »

crazyeye
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Pufflibäng

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pufflibäng »

Erschreckend .... Rieche ich da eine Verschwörung?! /grim
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

Pufflibäng hat geschrieben:@FA3

Hier die Erklärung für euer Verhalten.
Popcorn bitte
in letzter zeit ist FA ähhm... extrem "neutral" /color O:) :-#

und Pufflibäng, dann aber kommt der Mars jedes halbe Jahr dem Mysticalforum immer wieder sehr nahe ;)
vielleicht hats auch was, ich bin eh ein "Mars Kind" wenn mans astro-logisch betrachtet n-smile_dwarfman.gif ;)
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Di 23. Aug 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pufflibäng »

Puuuh, hab ich ein Glück, dass ich ein Sonnenkind bin O:)
u.s.l.

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von u.s.l. »

dieser beitrag wurde vom verfasser infolge verschwörungstheoretischer hinweise aus der bevölkerung geändert 8-[
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

u.s.l. hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben: in letzter zeit ist FA ähhm... extrem "neutral"
liegt am alter. je näher an der 33, desto O:)
immer diese stigmatisierungen /bigs

PS: danke für den letzen 10minütigen Lachanfall /color
u.s.l. hat geschrieben:dieser beitrag wurde vom verfasser infolge verschwörungstheoretischer hinweise aus der bevölkerung geändert 8-[
EDIT: mein Beitrag änderst Du nicht u.s.l. :D einmal im netz immer im netz ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Capablanca

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Capablanca »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:ach hört doch mit so sprüchen auf wie "du brauchst hilfe".
wie soll die denn aussehen? ein psychologe, der dude einredet, dass seine ansichten über eine weltverschwörung blödsinn sind? da müsstest du erstmal einen psychologen finden, der intelligenter ist als Dude, und der Argumente wirklich entkräftigen kann, was angesichts dessen, dass vieles von dem was Dude erzählt, leider den Tatsachen entspricht, etwas schwierig werden dürfte.. Es gibt Pläne für Chips, (siehe RFID in ID's), es gibt so Firmen wie Nestlé die über Leichen gehen, um ihren Gewinnmaximierung voranzutreiben etc. Das alles ist nicht einfach irgendwelches Geschwurbel.
meine äußerung war nicht darauf bezogen, dass dude eine ansicht hat, die er nicht haben darf. sondern darauf, dass die art und weise, wie er diese ansicht vertritt, manchmal (zunehmend) fanatische ausmaße annimmt. es muss nicht ein psychologe sein. einfach jemand, der ihn dazu bewegt, ein wenig runterzukommen. ein freund, der nicht so wie er hinter jedem baum einen außerirdischen sieht oder jede wolke für einen chemtrail hält. jemand, der zumindest mit einem bein in der realität steht. das ist finde ich der beste psychologe, den es geben kann.

natürlich ist vieles von dem, was dude sagt, kein geschwurbel. er spricht zum teil reale probleme an. aber auf mich wirkt er regelrecht besessen von verschwörungs- und eso-gedanken. er ist noch viel besessener als du vom waffenthema - und das finde ich auch nicht unbedenklich ;-)

der gedanke, großteils völlig falsch zu liegen, verursacht bei besessenen heftige (emotionale) reaktionen. aber genau dieser gedanke, der sehr gut begründet ist, ist das thema in diesem thread. deswegen ist der artikel auch von einem schaf für schafe geschrieben worden. es kann gar nicht anders sein. und wenn es kein schaf war, der es geschrieben hat, dann war es jemand, der bereits ein teil der verschwörung ist - vielleicht ohne es selbst zu wissen.
u.s.l.

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von u.s.l. »

Leuchtherz hat geschrieben:EDIT: mein Beitrag änderst Du nicht u.s.l. :D einmal im netz immer im netz ;)
nö. ich wollte dein profil löschen - hast aber noch glück, da ich die kombination auf der tastatur nicht auswendig weiss. 33 ;)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@usl
lol :lol:

@Capa
Ich möchte keineswegs wegdisktuieren, dass ich ein Problem mit Waffen habe. Das hat auch seine tiefenpsychologischen Gründe. Was jedoch letztlich mein Problem ist, und nichts am Wahrheitsgehalt meiner diesbezüglichen Aussagen ändert. Höchstens die Form ist womöglich dem einen oder anderen etwas zu... nun gut, nennen wir es halt fanatisch.

Was Dude angeht, so kann ich nicht für ihn sprechen. Aber ich denke, neben diesen Forumbeiträgen, wo er vielleicht auch einfach - so wie das wohl jeder hin und wieder mal braucht, auch Du, Capa - mal Klartext redet, oder vielleicht auch einfach nur sauer über etwas ist - neben diesen Beiträgen finden sich in seinen Texten und noch viel wichtiger: in seinem Wesen, so viel liebevolles, gutherziges und keineswegs Verschwörungstheoretisches - Realität sozusagen. Nur weil es keine Chemtrails gibt, heisst das ja noch lange nicht, dass wir die Augen vor gewissen Dingen verschliessen sollten.

Aber: da hat u.s.l. gestern einen guten Beitrag in der Shoutbox geleistet:

sollte man dabei einfach bedenken...

Womit Du völlig recht hast, das ist er Satz mit den Freunden. Wir brauchen einander. Sowohl die "echten" Freunde, wie auch die virtuellen Freunde - ja sogar die virtuellen Gegner. Wie sollen wir unsere eigenen Erkenntnisse reifen lassen, ohne die Auseinandersetzung, Transformation und Verschmelzung mit den Erkenntnissen anderer?

Denn ohne uns, fehlen wir.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Capablanca

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Capablanca »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: in seinem Wesen, so viel liebevolles, gutherziges
ohne jeden zweifel. wohlwollend stehe ich dem dude auch gegenüber, aber manchmal muss man halt auch etwas unangenehmes sagen.
Fallen Angel 3 hat geschrieben: Nur weil es keine Chemtrails gibt, heisst das ja noch lange nicht, dass wir die Augen vor gewissen Dingen verschliessen sollten.
also hier muss ich was klarstellen:

erstens: ob es chemtrails gibt oder nicht, wissen wir nicht. es gibt nur keine seriösen belege und wirklich wasserdichte logische argumente dafür. merkst du den unterschied?

zweitens: bloß weil man nicht jedem vt-ler auf anhieb glaubt, verschließt man nicht seine augen.

drittens: ich mags überhaupt nicht, wenn in diesem kontext von "augen verschließen" gesprochen wird. das kommt so rüber, als ob nur diejenigen, die sich mit esokram beschäftigen, ihre augen nicht verschließen und der rest der denkenden bevölkerung blind durch die welt läuft. es gibt so viele kritisch-denkende menschen auf der welt, die unglaublich tiefgründig die zusammenhänge verstehen und sehr gründlich informiert sind. wesentlich informierter als wir uns vorstellen können. und die meisten von denen, so ziemlich an die 100%, sind keine verschwörungstheoretiker. meiner meinung nach wird man gerade deshalb verschwörungstheoretiker, weil man schlecht informiert ist. weil man eben nicht alles, sondern nur ein kleinen teil des gesamtgeschehens sieht und deshalb ist man anfällig für teilweise völlig absurde thesen.

viertens: es gibt verschwörungen. zwar nicht in diesem super mysteriösen und allumfassenden ausmaß, aber es gibt sie. vor gar nicht langer zeit ist eine in england aufgedeckt worden. eine andere innerhalb der fifa. fast immer enden aufgedeckte verschwörungen in skandalen.
ninasch

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von ninasch »

ach hört doch mit so sprüchen auf wie "du brauchst hilfe".
wie soll die denn aussehen? ein psychologe, der dude einredet, dass seine ansichten über eine weltverschwörung blödsinn sind? da müsstest du erstmal einen psychologen finden, der intelligenter ist als Dude, und der Argumente wirklich entkräftigen kann, was angesichts dessen, dass vieles von dem was Dude erzählt, leider den Tatsachen entspricht, etwas schwierig werden dürfte.. Es gibt Pläne für Chips, (siehe RFID in ID's), es gibt so Firmen wie Nestlé die über Leichen gehen, um ihren Gewinnmaximierung voranzutreiben etc. Das alles ist nicht einfach irgendwelches Geschwurbel.
Wo ich das Problem sehe, ist, wenn man anfängt, alles was sagen wir mal schlecht ist auf der Welt, irgendwelchen Schattenmächten, oder gar Dämonen etc. in die Schuhe zu schieben.
Es gibt keine Mächte im Hintergrund. Eigentlich gibt es auch keine im Vordergrund. Was es allenfalls gibt, sind wirtschaftliche Kräfte, natürliche Kräfte, biologische Kräfte und (Massen-)Psychologische Kräfte - sogar Astrologie würde ich nach wie vor nicht gänzlich ausschliessen (obwohl ich andere Ursachen sehe, aber das ist ot). Diese Kräfte lassen sich eben NICHT steuern, und das ist das wo die Zeitgeist-Fraktion auf diesem Planeten einfach nicht wahrhaben will.
Die menschliche Entwicklung findet statt, sie ist (ständig) einem Wandel unterworfen und sie lässt sich auch deuten und beobachten - aber wirklich zur Gänze erfassbar, und auf einen kleinsten Nenner zu bringen, ist sie nicht. Jedenfalls nicht mit den jetzt vorhandenen Möglichkeiten.
Vielleicht schafft das ja mal ein Supercomputer, der uns dann die Antwort 42 liefert. (und vermutlich entstehen dann wenn der gebaut wird viele VT um dessen Bau herum).
Was ich damit sagen will: Dude und Capa sind wie zwei Seiten einer Münze, welche zurzeit (also eigentlich schon seit 300 Jahren oder so), die Menschheit auf Trab hält. All die Illuminati und Freimaurer, die Rebellen, die Anarchisten, die Umweltschützer, die Geschäftsleute, die Banker, die Politiker, sie alle schimmern mal auf der einen, mal auf der anderen Seite und suchen irgendeine Wahrheit in all diesem verwirrenden Mensch sein, und Teil der Menschheit sein.
Es nutzt niemanden, einander als psychische Wracks oder umgekehrt, als Schafe und Dummköpfe zu bezeichnen. Allenfalls schafft man so sich selbst erfüllende Prophezeiungen, was nicht wirklich hilfreich ist.
Auch wenn es manchmal schwer fällt: Respect.
Dann braucht man auch keine fadenscheinige Toleranz.

wow ich bin sprachlos.. ganz grosses kino..danke.. das hätte ich nicht besser ausdrücken können.. und 42 ;-) *lach*
Antworten