Verschwörungstheorien

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

wenn es pflicht wird die massenmedien zu konsumieren steig ich dann mit auf die barikaden ;)

bis dahin überlass ichs jedem selber was er sich “reinziehen“ will und was er “glauben“ will ohne Hexenjagt zu betreiben noch für die eine noch die andere “Seite“.
Grosses “bedenken“ hätte ich wenn es nur noch eine Seite gäbe (egal welche), dem ist aber bei weitem nicht so. Nein, wir leben sogar in einem Zeitalter wo sich jeder selbst aussuchen darf wo er sich informiert, vielmehr als vor 20 jahren. Auch wenn das zur Desinformation führen kann. Darüber würde ich mal nachdenken und es wertschätzen bevor ich mich in fäkaler Ausdrucksweise übe.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

gibts eine meinungsfreiheit bezüglich 9/11?



kann ich selbst im mf nicht wirklich spüren... vt sind TABU und erhitzt die gemüter
GEH DEN WEG DES HERZENS

Pufflibäng

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pufflibäng »

Das liegt wohl daran, dass jeder versucht seine Meinung dem Anderen aufzuzwingen. 8-[
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

Menschen mögen es normalerweise nicht sonderlich, wenn man mit der Realität ihre heile Blüemliwält zerstört :-" ;)
Zuletzt geändert von The Dude am Do 15. Sep 2011, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von abraxas »

BuddhaNature hat geschrieben: vt sind TABU und erhitzt die gemüter

sorry, aber es ist ne ziemlich billige ausrede wenn man sagt ein thema sei tabu (oder TABU), wenn die andern nicht unbedingt drüber reden wollen.
ein tabu ist schon nochmals was anderes. nüt für unguet, aber ich glaube du machst es dir manchmal ein bisschen zu einfach :)
vielleicht interessierts andere, wie mich zum beispiel, einfach nicht, was alles so vom stapel gelassen wird zu diesen themen?

aber ja, es erhitzt die gemüter. mir fällt es schwer anständig zu bleiben wenn ich gewisse dinge lese. und anderen geht das genauso, egal aus welchem lager sie kommen.
falls du darauf anspielst dass ich geschrieben habe ich denke es wäre besser so zeugs gar nicht mehr im forum zu besprechen, das hat mit einem tabu nix zu tun.
mir gehts vor allem um den informationsgehalt des forums und um den umgangston.
das hat damit nix zu tun:
Tabus sind unhinterfragt, strikt, bedingungslos, sie sind universell und ubiquitär,
The Dude hat geschrieben:Menschen mögen es normalerweise nicht sonderlich, wenn man mit der Realität ihre heile Blüemliwält zerstört
ich hab dir meine meinung zum thema realität ja schon geschrieben. ich glaube nicht dass du die realität gefunden hast. eher verloren.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

abraxas hat geschrieben:ich hab dir meine meinung zum thema realität ja schon geschrieben. ich glaube nicht dass du die realität gefunden hast. eher verloren.
tja und meine meinung dazu hast du auch per pm bekommen, wir denken also ziemlich gleich über uns ;-p
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

abraxas hat geschrieben:sorry, aber es ist ne ziemlich billige ausrede wenn man sagt ein thema sei tabu (oder TABU), wenn die andern nicht unbedingt drüber reden wollen.
noch zwinge ich dich oder jemand anderes darüber zu reden. und nur weil postings hier im forum sind welche eine andere meinung vertreten, muss man doch keineswegs den drang verspüren diese zu dementieren.
abraxas hat geschrieben:ein tabu ist schon nochmals was anderes. nüt für unguet, aber ich glaube du machst es dir manchmal ein bisschen zu einfach :)
vielleicht interessierts andere, wie mich zum beispiel, einfach nicht, was alles so vom stapel gelassen wird zu diesen themen?
wir können im thread verschwörungstheorieren auch über die haltbarkeit von tomaten sprechen... aber worin liegt der sinn?

ich mach das folgendermassen... wenn mich der threadtitel am hintern vorbeigeht, lese ich auch die posts darin nicht.
und wenn ich nichts zu sagen hab, dann lasse ich es auch.

und als admin hast natürlich ne sonderrolle hier... es steht euch frei die 'agb's im forum zu ändern... -> dh keine vt thematik mehr erlaubt.
und danach useraccounts zu sperren welche diese regel brechen würden.

oder gewisse benutzer (sind ja mittlerweile an einer halben hand abzuzählen) auf die ignoreliste setzen welche immer wieder diese themen ansprechen.
abraxas hat geschrieben:aber ja, es erhitzt die gemüter. mir fällt es schwer anständig zu bleiben wenn ich gewisse dinge lese. und anderen geht das genauso, egal aus welchem lager sie kommen.
falls du darauf anspielst dass ich geschrieben habe ich denke es wäre besser so zeugs gar nicht mehr im forum zu besprechen, das hat mit einem tabu nix zu tun.
mir gehts vor allem um den informationsgehalt des forums und um den umgangston.
das hat damit nix zu tun:
Tabus sind unhinterfragt, strikt, bedingungslos, sie sind universell und ubiquitär,
ich denke wenn's einem das gemüt erhitzt... hat man irgendwie ein problem damit... und es wäre vielleicht ratsam sich damit auseinanderzusetzen

die andere alternative dazu wäre:

Bild

auch akw sachen erhitzen anscheinend die gemüter...
also kein vt, akw thematik... kommen wir dann zum sex...
ups nein, das erhitzt ja mein gemüt :-k
The Dude hat geschrieben:Menschen mögen es normalerweise nicht sonderlich, wenn man mit der Realität ihre heile Blüemliwält zerstört
was ist schon realität in dieser thematik?
vermutlich meinen wir dasselbige... ich würds dann aber so formulieren:

Menschen mögen es normalerweise nicht sonderlich, wenn man mit einer anderen Wahrnehmung ihre Illusionen zerstört.

darin sehe ich auch den grund warum das gemüt erhitzt.

und abraxas... kochst schon? oder gehts noch?
darfst hiermit gerne mein account schliessen, sofern du dich damit dann besser fühlst. als gegenleistung werde ich mich auch nicht mehr neuanmelden. n-smile_2724.gif
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

BuddhaNature hat geschrieben:Menschen mögen es normalerweise nicht sonderlich, wenn man mit einer anderen Wahrnehmung ihre Illusionen zerstört.
Andere Worte, gleicher Hintergrund /color
darfst hiermit gerne mein account schliessen
crazyeye Bitte nicht

Ps. Es gibt durchaus auch in diesem Themenkomplex einige objektiven Realitäten :-$ :-#
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

ich finde es sehr unschön den Menschen vorzuwerfen das sie in einer „Blüemliwelt“ leben.
Dies verkennt das viele Menschen tagtäglich mit ihren sorgen kämpfen müssen und dabei sehr viel traurigkeit verspühren die wiederum viel kraft kostet.
Ob diese sorgen nun berechtigt sind oder illusionen sind ist nicht relevant, das sollte doch jeder für sich selbst beantworten/herausfinden. Das Leben und die Gefühle werden dabei hilfe leisten.
ich denke wer behauptet andere haben eine blüemliwelt lebt selbst in einer. ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von abraxas »

BuddhaNature, deine Antwort zeigt mir, dass du meinen Post nicht verstanden hast.
BuddhaNature hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben:sorry, aber es ist ne ziemlich billige ausrede wenn man sagt ein thema sei tabu (oder TABU), wenn die andern nicht unbedingt drüber reden wollen.
noch zwinge ich dich oder jemand anderes darüber zu reden. und nur weil postings hier im forum sind welche eine andere meinung vertreten, muss man doch keineswegs den drang verspüren diese zu dementieren.
Meine Antwort ging darum, dass du sagtest es seien Themen Tabu. Daraus folgere ich, dass du vermutlich nicht genau weisst was Tabu bedeutet, oder, falls du die allgemeingültige Definition teilst, die Sache nicht richtig siehst. Ein Tabu ist ein unaussprechliches Thema. Das ist mit Verschwörungstheorien nicht so. Es ist nicht unaussprechlich hier im Forum, und du wirst nicht geächtet, bloss weil du das Thema ansprichst.
BuddhaNature hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben:ein tabu ist schon nochmals was anderes. nüt für unguet, aber ich glaube du machst es dir manchmal ein bisschen zu einfach :)
vielleicht interessierts andere, wie mich zum beispiel, einfach nicht, was alles so vom stapel gelassen wird zu diesen themen?
wir können im thread verschwörungstheorieren auch über die haltbarkeit von tomaten sprechen... aber worin liegt der sinn?
Und nochmals. Es ging mir darum, dass du sagtest, dass Verschwörungstheorien ein Tabuthema seien. Das sind sie überhaupt nicht, es wird viel darüber diskutiert. Mir persönlich wäre es inzwischen zwar lieber, wenn dem nicht so wäre. Das hat aber überhaupt nichts mit einem Tabu zu tun. Das ist einfach meine eigene persönliche Meinung zu dem Thema.

BuddhaNature hat geschrieben: und als admin hast natürlich ne sonderrolle hier... es steht euch frei die 'agb's im forum zu ändern... -> dh keine vt thematik mehr erlaubt.
und danach useraccounts zu sperren welche diese regel brechen würden.
Wie kommst du auf sowas? Ich komme am Schluss nochmals darauf zurück.



BuddhaNature hat geschrieben: ich denke wenn's einem das gemüt erhitzt... hat man irgendwie ein problem damit... und es wäre vielleicht ratsam sich damit auseinanderzusetzen
Also, ich erkläre nochmals: Was mein Gemüt erhitzt ist nicht die Theorie an sich. Sondern die Art und Weise wie diskutiert wird. Es hat nichts mit dem Inhalt zu tun, ich kann, glaube ich zumindest, sehr gut mit Menschen diskutieren, die eine gegenteilige Meinung als die Meine haben. Was aber grundsätzlich wichtig ist für eine Diskussion, ist die Möglichkeit auf anständige Art und Weise zu diskutieren und einander zuzuhören. Das erhitzt mein Gemüt.

Und wenn der Dude hier Seitenweise reinschreibt dass alle Schafe und Dumm seien, weil sie die Welt nicht so sehen wie er, dann erhitzt auch das mein Gemüt. Da geht es aber nur sekundär darum, ob er jetzt über VT spricht, Chemtrails oder Glauben. Es geht um die Art und Weise, dass man andere als dumm, naiv, leichtgläubig und manipuliert abkanzelt. Reagiert man darauf, indem man die eigene Meinung mit Quellen und Erklärungen versucht zu erläutern, dann werden immer dieselben Argumente wiedergekäut (Schafsmedien, etc.). Es ist als würde man an eine Wand reden. Oder mit den Zeugen Jehovas über Gott diskutieren.

BuddhaNature hat geschrieben: Menschen mögen es normalerweise nicht sonderlich, wenn man mit einer anderen Wahrnehmung ihre Illusionen zerstört.

darin sehe ich auch den grund warum das gemüt erhitzt.

und abraxas... kochst schon? oder gehts noch?
Was mein Gemüt erhitzt ist nicht, was du denkst sei die Wahrheit über irgend ein Thema. Ich lebe nicht in einer Traumwelt ohne jegliche objektive Reflektion und Kritikfähigkeit. Ich bin vernunft- und logikbegabt, und auch genügend selbstkritisch, um meine Meinung nicht für den heiligen Gral zu halten. Was mich erhitzt sind diese andauernden Unterstellungen. Das ist wie wenn einer auf Pille aufm Laberflash ist und dauernd sagt "ou, ich rede zvill. gäll. ich rede zvill. seisch wäni zvill rede." - "neinei, scho guet, würklich" - "nei, im ernscht, seisch wänni nerve wili zvill rede" - " ja klar, ich würs scho säge, keis problem" - "nei würklich, ich merks, ich rede zvill. ich nerv dich doch" - *leicht genervt* "nei, jetzt hör mal uf, würklich, isch alles ok" - "ou, jetzt wirsch gnervt will ich zvill rede, ich has doch gwüsst. ich merks. warums seisch nöd eifach?" - "JA, JETZT NERVSCH"

Der Unterschied ist, dass einem bei solchen Diskussionen unterstellt wird, man wolle die Wahrheit nicht sehen weil man Angst hat, dass das eigene Gedankenkonstrukt zusammenbrechen könnte. Man verschiebt die Diskussion weg von den sachlichen Argumenten auf eine Ebene, auf welcher man nicht mehr weiterdiskutieren kann. Was soll man darauf noch antworten?

BuddhaNature hat geschrieben: darfst hiermit gerne mein account schliessen, sofern du dich damit dann besser fühlst. als gegenleistung werde ich mich auch nicht mehr neuanmelden. n-smile_2724.gif
Ich dreh den Spiess mal um. Wieso fühlst du dich, als würde man deine Meinung nicht hören wollen? Was gibt dir Grund dazu, so zu reagieren und zu denke ich wolle die AGB dieses Forums ändern, Benutzer sperren, ausschliessen, zensieren? Was bringt dich zu dieser Aussage und Meinung? Warum denkst du, ich wolle dich persönlich loswerden und deinen Account löschen, bloss weil wir nicht gleicher Meinung sind über ein Thema?

Versteh mich nicht falsch bitte. Ich kenne dich nicht, du bist sicher ein netter Typ. Jeder Mensch hat halt so seine Macken. Und es ist nicht so, dass ich mich tödlich aufrege über sowas oder denke "alles Vollidioten". Falls wir uns mal an einer Party sehen, dann trinke ich gerne ein Bier mit dir, oder einen Chai, oder was du sonst gerne trinkst. Wir können dann auch über Sex sprechen, oder Verschwörungstheorien, Wissenschaft, Musik oder sonstwas. Ich habe kein Problem mit dir persönlich. Ich habe ein Problem mit der Art und Weise, mit welcher du argumentiert hast. Wenn du denkst, dass die heftigen Reaktionen (welche ich nicht gut fand) auf deine Postings zu dem Thema deswegen erfolgten, weil es ein Tabuthema sei, dann machst du es dir zu einfach. Und implizierst etwas, was nicht wahr ist. Nämlich dass solche Themen Tabu seien. Was sie nicht sind. Aber ich wiederhole mich :)

Leuchtherz hat geschrieben:ich finde es sehr unschön den Menschen vorzuwerfen das sie in einer „Blüemliwelt“ leben.
Ja. Es ist herablassend und arrogant.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Pufflibäng

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pufflibäng »

Sehr schön hast du dich ausgedrückt, Herr Admin O:)

Mir wäre es auch lieber, wenn man hier im Forum weniger nach der Wahrheit sucht, weil man sie nicht finden kann. Schöner wäre es, wenn man seine Einstellung zum Leben, seine Träume, seine Erwartungen mit den anderen teilt. Aber das alles ist viel zu persönlich. 8-[

Mäh :-D
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

Leuchtherz hat geschrieben:ich finde es sehr unschön den Menschen vorzuwerfen das sie in einer „Blüemliwelt“ leben.

Ja. Es ist herablassend und arrogant.
Danke abraxas, und ich wollte es nicht so ausdrücken sonst kommen wieder Vorwürfe man werde “persönlich“. Und dabei hüte ich mich davor Menschen eines “titels“ zu bezichtigen (Schaf, Lemming usw) oder ihnen dummheit, quatschmeinung oder sonstige fäkaleigenschaften zu unterstellen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von abraxas »

Leuchtherz hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:ich finde es sehr unschön den Menschen vorzuwerfen das sie in einer „Blüemliwelt“ leben.

Ja. Es ist herablassend und arrogant.
Danke abraxas, und ich wollte es nicht so ausdrücken sonst kommen wieder Vorwürfe man werde “persönlich“.

Ich bin Clubber und stehe auf Minimal. Ich darf das ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

abraxas hat geschrieben:
Ich bin Clubber und stehe auf Minimal. Ich darf das ;)
/ohaa was, das ist natürlich “unterste“, nein halt, man soll ja nicht werten...also in dem fall bedaure ich Dich ;) zumindest hütest Du Dich jemanden mit einem bösartigen “pfui“ zu “erniedrigen“ sonst müsste man sich schon überlegen ob es gerechtfertigt ist übelste Beschimpfungen aufzufahren ;)
kann man hier eigentlich admins auch mit der ignorierfunktion belegen? ;)
*blöderwitzmodus off*
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

bin zwar nur teilzeitclubber.... aber seit einigen wochen höre ich täglich fast nur noch minimal.... erlaube mir deshalb mich auch minimalistisch auszudrücken (ok ich suche einfach nach einer entschuldigung um jetzt nicht stundenlang posts auseinandernehmen zu müssen)

bezüglich tabu. ok ist heute zwar vielleicht noch nicht so weit, aber ich sehe diese entwicklung trotzdem:

http://www.radio24.ch/kultur/kunst/911- ... er_id=1019
Zum zehnte Mal jährt sich der Terroranschlag von 9/11. Die Kunstszene liefert erstaunlich wenig zu diesem historischen Ereignis.
...
Eigentlich kennt die Kunst keine Tabus. Ob Sex, Religion, Gewalt – alles, was schockiert, aufrüttelt und zum Nachdenken animiert, wird künstlerisch verarbeitet, diskutiert und analysiert. Denn oft ist es gerade die Kunst, die es schafft, mit ihren Mitteln Themen anzugehen, die man mit Worten nicht beschreiben kann.
Ausserdem, so sind sich viele Kunstkritiker einig, hat die Kunst auch die Pflicht, das Andenken an historische Ereignisse wachzuhalten. Wie zum Beispiel im Fall des Terroranschlags vom 11. September. Doch statt dem Kollektiv-Trauma mithilfe der Kunst ein Gesicht zu geben und die Ohnmacht künstlerisch zu dokumentieren, gehen viele Künstler zögerlich mit dem Thema 9/11 um.
http://www.heise.de/tp/artikel/33/33275/1.html
Missbrauch und Tabuisierung eines analytischen Werkzeugs nach 9/11
Seit den Terroranschlägen vom 11.September 2001 hat der Begriff "Verschwörungstheorie" eine erstaunliche Karriere gemacht – vom neutralen Ausdruck zum Schimpfwort, vom deskriptiven Begriff für eine auf Indizien und Spuren beruhenden Hypothesenbildung zur diskriminierenden Diskurskeule, vom analytischen Werkzeug zum Tabu.
http://www.focus.de/politik/ausland/ges ... 56321.html
Ahmadinedschad: 9/11 Tabu wie Holocaust
http://theintelligence.de/index.php/pol ... mente.html
Einen Menschen als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, fällt im weiteren Sinne in den Bereich des sogenannten „Argumentum ad hominem“. Ein solches richtet sich nicht gegen die Aussage, sondern gegen die Person. Wird die Kompetenz oder Zurechnungsfähigkeit des Verfechters einer bestimmten These angezweifelt, stellt dies gleichzeitig die These in Frage, auch wenn sich diese durchaus verteidigen ließe. Versuchen Sie einer Gruppe überzeugter Konformisten Fakten näher zu bringen und von einem der Anwesenden wird ausgesprochen, dass es sich dabei um eine Verschwörungstheorie handle, führt dies in den meisten Fällen zu einem spontanen Ende jeglicher konstruktiver Diskussion. Wollen Sie ihren „guten Ruf“ nicht aufs Spiel setzen, so unterlassen Sie derartige Themen grundsätzlich.

Übrigens, bei solcherart von Tabus handelt es keineswegs um eine neue Erfindung.
bin hiermit also sicherlich nicht der einzige der so empfindet.
Pufflibäng hat geschrieben:Mir wäre es auch lieber, wenn man hier im Forum weniger nach der Wahrheit sucht, weil man sie nicht finden kann.
ui... ehrlich gesagt hab ich kein anderes interesse weshalb ich hier drin bin. :-k
mich interessiert primär die wahrheit. dass diese subjektiv ist, weiss ich... und trotzdem ist das forum eine weitere möglichkeit seiner wahrheit näher zu kommen. da 'tätscht' es dann auch manchmal...
und besonders dankbar bin ich denen die mein gemüt zu erhitzen wissen. was mir dann die gelegenheit gibt, mich damit näher zu beschäftigen.

und wenn der dude seitenweise andere als schafe oder dumm darstellt ist das primär sein karma welches er damit erschafft. ich fühl mich oft nicht angesprochen und ziehe mir auch diese jacke nicht an... obwohl ich oftmals genausogut in diese muster passen würde.

ich selbst hab eigentlich gar nicht so viel vt hier im forum gepostet... wurde dann aber nicht generell sondern vielmehr persönlich angegriffen... da gibts einige beleidigungen... auch dummheit usw...
das rechtfertigt es aber noch lange nicht, genauso zu kontern. den umgangston machen wir immer noch selber... und dazu haben wir die wahl, und sind keine opfer anderer.
letztenendes kam ich zum fazit... ui 9/11 und vt sind ein heisses eisen... darf man hier fast nicht mehr ansprechen, oder wenn, dann sehr bedacht.

und noch kurz bezüglich illusion... ja, ich denke schon dass ihr alle in einer illusion lebt /bigs

aber davon grenze ich mich nicht aus... an der illusion meines ego, hab ich seit meiner geburt schön gearbeitet. niemand hat mir auch nur annährend gezeigt dass dies ein illusion sein könnte. im gegenteil wurde ich vom system, einigen menschen, den medien usw regelrecht dahin getrimmt.
abraxas hat geschrieben:Wenn du denkst, dass die heftigen Reaktionen (welche ich nicht gut fand) auf deine Postings zu dem Thema deswegen erfolgten, weil es ein Tabuthema sei, dann machst du es dir zu einfach.
denke eher so:
BuddhaNature hat geschrieben:Menschen mögen es normalerweise nicht sonderlich, wenn man mit einer anderen Wahrnehmung ihre Illusionen zerstört.
und bezüglich vt generell im mf gäbs ja diesen thread:
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... &sk=t&sd=a

ok ich hab darin ja gevotet... weil mir diese thematik zuwenig lichtbringend ist und letztenendes nicht viel nützt. und weil ich mich damit zeitlich nicht zu heftig auseinandersetzen möchte.

nun kann ich mein vote nicht mehr ändern... denn ich würde jetzt nein wählen... nicht weil mich vt mehr interessieren... sondern weil ich sehe wie hier und da die illusionen verteidigt werden und somit daran gearbeitet wird.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten