Verschwörungstheorien

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

mich tünkt es, das die ganze Menschheit verlogen ist, am meisten praktiziert an einem selbst. Was nützt es da auf andere zu zeigen und zu sagen die erzählen nicht die wahrheit wenn man dies bei sich selbst auch kennt?
Oder anderst:
Was kümert Dich der Spies in Deines Nächsten Auge wenn Du den eigenen Balken im Auge nicht siehst.

PS: lach u.s.l. biste mir zu vorgekommen. Aber vielleicht lügen/täuschen wir uns beide ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
u.s.l.

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von u.s.l. »

es kümmert mich gar nicht. was aber, wenn niemand da ist, der uns sagt, das wir den eigenen balken nicht sehen? viel glück :-D

@lh: tschuldigung... immer dieses gedränge 8-[
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

smile u.s.l. dies mit dem Balken begründet auf selbsterkenntnis und der “wahrheit“ aus dem praktischen leben (praktiziertem leben). Es nützt eher weniger wenn man es jemandem sagt, Du wirst es hier, “praktisch“ erleben ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Lockvogel »

u.s.l. hat geschrieben:ach so... und wer belügt die ganze welt? dieser armin? ich? die medien? schorsch busch?
Nein natürlich nicht, die wollen alle nur unser bestes und setzen sich tagtäglich für uns ein, damit wir uns alle wohl fühlen und furchtbar lieb haben.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

@usl

hab grad keine zeit daher lass ich lamm mal für mich antworten.. vielleicht gefällt der hier besser als armin (das war nicht der risi-armin!!!)
Lamm hat geschrieben:Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?heute um 09:21

Er würde sagen: Eure Geistige Armut kotzt mich an.

Ihr zieht immer ein frommes Ende vor, immer einen Moralischen schluss.
Das Leben ist hart genug.

Warum ?
Weil ihr euch oft nur um euch selber dreht u. die Augen verschließen vor denen die Gott Liebt.
Ihr kreist um eure Alltagsprobleme u. seit dabei Chronisch unzufrieden u. versinken in Selbstmitleid.
Dabei vergesst ihr das Ihr euren Glauben ohne Angst ausüben könntet, ohne bedroht, gefoltert oder getötet zu werden - im Gegensatz zu drei Miliarden anderen Menschen auf Erden.

Wir vergessen , dass wir Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf u. einen Platz zum Schlafen haben u. somit reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Jesus würde sagen: Habt Ihr den von Gott gegebenen Auftrag vergessen, etwas gegen soziale ungerechtigkeit zu tun gegen das Elend.

Ihr habt alle Verantwortung, nicht nur für euer eigenes Geistliches Süppchen sondern auch für die Menschen die eure - unsere Hilfe benötigen.

Einige Menschen aus den verschiedensten Kirchen heutzutage tun etwas u. manche eben nicht.
Es sind eben alles Menschen. Der eine so der andere so.

Zufrieden kann man mit der Situation nicht sein.
Aber wahrscheinlich lass ich mich jetz von Lamm einfach manipulieren, sollte das wohl sein lassen /happy

Meine eigene AW folgt womöglich noch heute abend, verspreche aber nichts... scheint mir zwar von Nöten, doch die Sonne ruft (zudem ergibt sich womöglich noch die chance ein neues chemtrails-log zu erstellen, welches dann hier wieder geschickt ausgeblendet werden kann ;)) ;)

lg und nix für ungut :)
u.s.l.

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von u.s.l. »

boah... jetzt bin ich schlauer.

gott wird euch alle im himmel willkommen heissen /happy

(und ja, natürlich war das nicht risi... der kann schreiben).
Lockvogel hat geschrieben: Nein natürlich nicht, die wollen alle nur unser bestes und setzen sich tagtäglich für uns ein, damit wir uns alle wohl fühlen und furchtbar lieb haben.
aha, gut, bei einem davon war ich mir nicht sicher, aber nach dem wort furchtbar :-"
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

Lockvogel hat geschrieben:Nein natürlich nicht, die wollen alle nur unser bestes und setzen sich tagtäglich für uns ein, damit wir uns alle wohl fühlen und furchtbar lieb haben.
muss (für Dude "sollte") das jemand?
The Dude hat geschrieben:(das war nicht der risi-armin!!!)
=D>

und Lamm, das neue "Sprachrohr Gottes"... ja klar, Jesus würde mich anklagen wenn ein Mensch auf der anderen Seite des Planeten verhungert "Schuldgefühle, Schuldgefühle trallalaa"

ich weiss ja nicht was der Herr Lamm für eine Bibel gelesen hat. Auf jeden fall nicht die selbe wie ich, wo Jesus einem Steuereintreiber, einer Hure und einem römischen Söldner in Liebe begegnete und verzieh.
Jesus würde sagen: Habt Ihr den von Gott gegebenen Auftrag vergessen, etwas gegen soziale ungerechtigkeit zu tun gegen das Elend.
ich denke er würde das selbe sagen wie damals. Liebet Euren NÄCHSTEN wie EUCH SELBST.
"Sozialer Auftrag" (darf ich mir mal ein kotzsmile wünschen?)
Dabei vergesst ihr das Ihr euren Glauben ohne Angst ausüben könntet, ohne bedroht, gefoltert oder getötet zu werden - im Gegensatz zu drei Miliarden anderen Menschen auf Erden.
Ausser dem Glauben ans gegebene System natürlich, dann ist man blind, taub, gefühllos, schafig, selbstsüchtig usw. /frage


ich erzähle einmal eine "wahre" sich zugetragene Geschichte. Ich weiss zwar nicht ob ich dies im "seinem" Willen tue, aber ich tue es nun, da ich denke es ist Zeit ein paar "Ansichtspunkte" zu "öffnen".

Ein sehr guter Freund von mir wusste einmal nicht wohin in die Ferien. 3 Wochen zu Verfügung, genug Geld also wohin...
einfach mal auf den Flughafen. Er lies sich einfach treiben, kam was kommen sollte und so stand er auf einmal vor dem Krankenhaus in Kalkutta von Mutter Theresa (sie lebte damals noch)... Sie hiess ihn dort willkommen, er durfte dort mithelfen konnte dort schlafen und essen. Nach den Ferien kam er nach Hause, und es war für ihn schon klar das er nun seine nächsten Ferien auch wieder so verbringen wird. Er tat dies ein paar Jahre. Einmal, kurz vor dem Abschied in Kalkutta war ihm "mulmig" zu mute. Er sah das Elend, er sah das es nie zu ende ging und das ihm sich jedes Jahr das selbe Bild des Elends bot. Das machte ihn traurig und beim Abschied entschuldigte er sich bei Mutter Theresa, das er nun wieder zurück ging, sie und ihre Helfer aber dableiben müssten und er nun wieder in eine "einfache, heile Welt" zurückkehren könne. Sie antwortete nur:" Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen und die Welt in die Du zurück gehst ist viel schwieriger für einen Menschen als diese die ich hier habe."
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

u.s.l. hat geschrieben:(und ja, natürlich war das nicht risi... der kann schreiben).
Ja ehrlich gesagt wart ich noch drauf, dass der Germanistikprof hierzu mal einen anständigen Rüffel platziert... normalerweise kann der Armin korrekte Texte schreiben.. war wohl spät ;)
Inhaltlich aber trotz allem stimmig, wenn man mal über die Fehler hinwegsieht :D
aha, gut, bei einem davon war ich mir nicht sicher, aber nach dem wort furchtbar :-"
ja mir wurd's auch schon schaurig furchtbar ;)

ps. schlauer wirst du auf unzensiert.zeitgeist-online.de ;)

edit: ich hab da so eine verwirtte ahnung ;) kommt aber gut :D
edit2: vielleicht abgesehen vom ps? ;)
u.s.l.

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von u.s.l. »

:lol:

nein, also, schon die erste seite hat mir einen lachkrampf sondergleichen beschert :lol:
Die Bundesregierung handelt: Verschwörungstheoretiker erhalten Betreuung
06. September 2011 Ein wenigstens von der Symbolik her bedeutender Schritt zur Rettung unseres Landes ist zu vermelden.

Jeder unbescholtene Deutsche kann ab dem 9.11. Förderung für die Betreuung eines staatlich anerkannten Verschwörungstheoretikers beantragen.

Unter dem - vorläufigen - Motto “Aktion Moin Moin!” sollen sozial und demokratisch engagierte Bürger bei Verschwörungstheoretikern regelmäßig Hausbesuche abstatten, ihnen bei der Post helfen, sie auch mal in den Stadtpark ausführen.
ich kann nicht mehr...

danke! ich meld dich für die aktion an /happy

*immernochlach*
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

ja die köstliche satyre ist einer der hauptgründe wieso ich stammleser da bin ;) andernorts wirz immer gleich persönlich oder dann kommt ixmillionenmalwiederholter eso-dünnpfiff oder pro-nwo-propaganda..

gibt aber noch andere gute gründe...

edit übrigens... die antwort fällt aus... krieg noch besuch
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

Lemm hat geschrieben: Ihr kreist um eure Alltagsprobleme u. seit dabei Chronisch unzufrieden u. versinken in Selbstmitleid.
The Dude hat geschrieben: andernorts wirz immer gleich persönlich
*taschentuch und voltarengel reich*
Damit etwas “persönlich“ werden kann brauchts eine identifikation und ein ego.
The Dude hat geschrieben:ixmillionenmalwiederholter eso-dünnpfiff
ist der wieder aus der Spalte selbstironie...? oder wer bedient sich hier zig mal esotherischen quellen? :-k
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Mi 7. Sep 2011, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
u.s.l.

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von u.s.l. »

ach, komm schon, dude. du bist mir keine antwort schuldig. ich versuche dir auch dankbar zu sein, das du so texte copypastest, weil mir sonst langweilig würde. ich fand das dann auch eine grosse ehre für dich, das die deinen text (den mit dem houdini) dort gebracht haben. das passt einfach auf die seite, wie die faust zu goethe. das ist aber nicht der punkt, der mir sorgen macht. ich mach mir sorgen um menschen, die ich mag, und die an die sprengungstheorie glauben, ohne eine fundierte ahnung von: weder sprengstoff... noch von beton... noch von stahl... und hoffentlich am wenigsten von sprengungen haben. für solche aussagen habe ich dann wirklich nur ein müdes lächeln übrig. ich bezweifle nicht, das an dieser sache mit den türmen der eine oder andere amerikaner mitwisser oder helfer war, aber ich traue es meinem gehirn zu, eine saubere sprengung von einem gebäudeeinsturz zu unterscheiden, und das anhand meiner kenntnisse. was mir noch mehr sorgen macht, ist, der grossteil der internetnutzer hat diese kenntnisse nicht. und das führt dazu, das sie zu schafen werden. und dann kommt eben solch bullshit raus, wie deine wunderschön inszinierte houdini-geschichte. dazu ist es von vorteil, wenn diese von verschwörerseite gehirngewaschenen schafe noch so viel bereitschaft aufbringen, die andere seite anzuhören. meistens scheint aber in deren ihren gehirnen so eine art sicherung eingebaut zu sein, die bei jeglicher auseinandersetzung damit, das die eigene verschwörungstheorie wie ein kartenhäuschen zusammenkrachen könnte, sofort umschaltet... oder das gehirn gänzlich ausschaltet. die hören dann weder argumente, noch können sie differenzieren. bei dir habe ich die hoffnung nicht gänzlich aufgegeben, weil mir daran liegt, das du eines tages in der lage sein wirst, dich mit dem, was ich sage und schreibe auseinanderzusetzen, ohne dich bekehren zu wollen. die sahne im kaffee wäre dann, wenn du dich mit der möglichkeit auseinandersetzen würdest, ob nicht an meinem geschwurbsel etwas dran sein könnte, weil ich mich mit deinem geschwurbsel noch immer auseinandersetze. unabhängig davon, wieviel wissen oder spekulation ich aus deinen texten herauszufischen in der lage bin.

und ja - :lol: @ps... über mich selbst lachen zu können verlerne ich hoffentlich nie... trotz allen verschwörungen und verschwörungstheorien dieser welt ;)
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

@LH

Bild

@usl
das passt einfach auf die seite, wie die faust zu goethe.
schiller hat mir grad geflüstert, das wäre eine ode an die im sterben liegende freiheit... ...oder warens doch die sargträger hoffnung, freude und glück?
ich mach mir sorgen um menschen, die ich mag, und die an die sprengungstheorie glauben, ohne eine fundierte ahnung
um mich brauchst du dir keine sorgen zu machen - wenn auch sehr lieb gemeint und so erkannt...

das ganze war ein insidejob das ist mir schon seit beinahe 10 jahren klar.. göllers blog kenn ich noch nicht mal ein halbes... das motiv sagt alles... und armins comment bringts bestens auf den punkt..
darum diskutier ich auch nicht mehr darüber.. aber wers mir nicht glaubt, kann mir ja nen jet und ein hochhaus zur verfügung stellen und ich erbringe den beweis...
meistens scheint aber in deren ihren gehirnen so eine art sicherung eingebaut zu sein
definitiv.. es ist mir überhaupt nicht nach 25 jahren zuchthaus...
bei dir habe ich die hoffnung nicht gänzlich aufgegeben
ich schon... hock noch meine zeit ab hier und dann a dios...
@ps... über mich selbst lachen zu können verlerne ich hoffentlich nie
*sign*
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

liebes unterwassergeschöpf... wir befinden uns alle im wasser oder auf 2 grossen und einer kleinen insel.

mit solchen posts hilft man lediglich zweiflern welche auf einer kleinen insel sitzen, sich auf die entgegengesetzte grössere insel zu begeben.
und jenen welche auf der anderen insel sitzen, verhilft man vermutlich kaum ihre insel zu verlassen.

denn wer diskreditiert anstatt argumentiert hat lediglich angst vor dem wasser und verteidigt vehement seine insel, da man sich nicht zutraut diese zu verlassen. das gilt natürlich für beide inseln.

deine profunden kenntnisse in materialkunde und als sprengstoffexperte könntest ja auch anderen zugänglich machen... damit diese endlich ihre inseln verlassen können.
bsp dieses weekend in luzern:
http://911untersuchen.ch/kategorie/allgemein/
dort dürfest dich sicher unter anderen dr. und prof. träger in bester gesellschafft befinden.
u.s.l. hat geschrieben:gott wird euch alle im himmel willkommen heissen /happy
word....
und egal auf welcher insel man festsitzt
GEH DEN WEG DES HERZENS

u.s.l.

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von u.s.l. »

lieber buddha chemisch:

ich weiss nicht, was dich beisst, aber studiere deinen eigenen post, und versuche ihn zu verstehen.

solltest du fragen haben, die meine kenntnisse betreffen, dann stelle sie.

der rest ist zeitverschwendung.
Antworten