Verschwörungstheorien

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

Sven hat geschrieben: Vielleicht verstehen wir uns einfach nicht.
mein fehler... ich bin oftmals nicht genug präzise was zu missverständnissen führen kann.

ich meinte damit mein posting nr.1 generell im forum, nicht im thread.
Sven hat geschrieben: Der Geist, sofern man wirklich denken kann, kann aber auch so manche Sinnestäuschung enttarnen.
zumindest bei mir sorgt er reichlich für verwirrung. und wenn ich ihn beobachte erkenne ich wie unstetig er ist, und welches kino er zu erzeugen vermag.

plausibel finde ich these sowie antithese.
viel hagel und gegenwehr erhalte ich eigentlich nur aus dem lager der anti-verschwörungstheorethiker.
da schadet es nicht ein wenig zu durchleuchten wo der hase begraben liegt.

und ich bin ja auch froh, wenn man meine 'verstrickungen' zu lösen hilft.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

heutzutage, im Internetzeitalter glaube ich nicht das es noch "Machenschaften im Hintergrund gibt". Es gibt sie höchstens als ignorierte Machenschaften im Hintergrund. Das ist nicht wie Früher als man mal ein Buch eines Freundes bekam usw.

Aber es gibt schon die unglaublichsten Thesen :D und meiner Meinung nach sollte man nicht bei jedem Ereignis gerade eine Verschwörung wittern ;)
kritisch bleiben ist immer gut, aber meist bekommt man ja von "anderen" erzählt was sich hüben wie drüben "hinter den Kulissen" abspielt.

jetzt kann man noch über die Quellen streiten, ok, ich denke im Blick steht so manch wahres wie auf einer VT Seite.

will man den "keine Verschwörungen" wahrhaben oder "nur Verschwörungen sehn"?

9/11 unter 50% Weltweit glauben der off. Version nicht.
http://equapio.com/de/politik/11-septem ... 1-umfrage/ interessante Statistik :) sind das nun alles Vt-ler?

und ich, ehrlich gesagt weiss bis Heute nicht was ich mit dem Wissen anfangen soll. wie es mein Leben beeinflussen kann wenn ich es weiss, was würde ich anderst machen wenn ich die Wahrheit kennen würde? egal wer's war, ich wüsste nicht wie ich darauf "reagieren" könnte. Ihr schon?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

The Dude hat geschrieben:
subjekt hat geschrieben:zwar was ganz anderes, passt aber denoch irgendwie hier rein.

Also von der Theorie hab ich schon gehört.. hab auch mal bisschen gewuselt, jedoch nur fludderig.
Es erschien mir aber da schon ziemlich gspässig...
dass die NASA bilder willentlich verfälscht, modifiziert ist nichts neues. ich finde es toll dass sie möglichkeiten zur verfügung stellt um solches material herunterladen zu können.
wo genau das bestreben existiert weshalb man solche facts nachträglich modifiziert ist schleierhaft.

ich selbst beobachte seit einigen monaten sonnenstürme, und dabei ist auch schon aufgefallen, dass die bilder nachträglich abgeändert wurden. zum teil wurden sogar grobfahrlässige fehler begangen (versehentlich gespiegelt usw).

evtl. gibt dir diese doku auskunft darüber (weiss grad nicht mehr an welcher stelle-> ist relativ lange):

GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Verschwörungstheorien und ihre Protagonisten sind nichts weiter, als das Brot und die Spiele der wahren Meister...

Um "hinter" die Matrix zu schauen, genügt es nicht, den Glauben an das System durch den Glauben gegen das System zu ersetzen (oder umgekehrt).

Mit was für einem Treibstoff fliegen wohl diese Ufos...? Windenergie?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

BuddhaNature hat geschrieben:dass die NASA bilder willentlich verfälscht, modifiziert ist nichts neues.
Alles andere wäre bei einer Behörde des langen Arms der Imperialisten auch überraschend ;)
wo genau das bestreben existiert weshalb man solche facts nachträglich modifiziert ist schleierhaft.
Hängt wohl mit dem Unterdrücken der UFO-Infos im Generellen zusammen.. das Game läuft ja schon seit ca. 70 Jahren wunderbar... Und Kennedy haben sie nen Kopfschuss verpasst, als er das ganze öffentlich machen wollte... das war aber nicht der einzige Grund (Stichwort: Entmachtung der FED)
evtl. gibt dir diese doku auskunft darüber
Hab grad wenig Zeit, aber sie ist mal bei "später ansehen" hinzugefügt ;) Da wartet allerdings noch einiges auf mich :-D
Mit was für einem Treibstoff fliegen wohl diese Ufos...? Windenergie?
:lol: Geile Siech /happy
Ächt doch nöd Wasserchraft?? :-D
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

The Dude hat geschrieben:
Mit was für einem Treibstoff fliegen wohl diese Ufos...? Windenergie?
:lol: Geile Siech /happy
Ächt doch nöd Wasserchraft?? :-D
dachte sowas lernt man heutzutage bevor man in die schule kommt [-X
http://jedipedia.de/wiki/Hyperantrieb
GEH DEN WEG DES HERZENS

Capablanca

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Capablanca »

28 sichere Anzeichen dafür, dass du dich zuviel mit Verschwörungstheorien beschäftigst. Woran merkst Du, dass du verschwörifiziert bist?

das 23ste anzeichen finde ich am besten:
Wenn dir jemand den Unterschied von GEZ Fahndern und Geheimagenten erklären will, brichst du das Gespräch ab - mit gehirngewaschenen Dogmatikern kann man nicht diskutieren.
:lol:
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

hier gehts auch um wissenschaft und vt.
der dieter broers hat sich eine zeitlang als opfer gefühlt, weil er diskreditiert wurde.
passt vielleicht nicht perfekt in diesen thread... wollte aber keinen neuen erstellen und im anderen wäre es auch offtopic gewesen.

zeigt auch auf dass wissenschaft primär wirtschaftlich getrieben ist, und wer andere bereiche erforschen möchte, hat einen sehr schweren stand.

edit: deleted siehe next postings

das auseinandernehmen des dieters überlass ich euch...
ich verfolge seine aussagen und publikationen schon seit längerem.
Zuletzt geändert von BuddhaNature am Mi 31. Aug 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Sven

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Sven »

*offtopic on*
Mir persönlich würde eine streichung der Youtubevideo-option. Ich mag diese Videos nicht.
Was wirklich ein gutes Argument ist, lässt sich meiner Meinung nach gut in Text abbilden. Videos sind dazu häufig manipulativ. Und die Menschen schenken den Bildern gerne Galuben, obwohl nichts so einfach gefälscht werden kann, wie ein Bild.
*offtopic off*
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von BuddhaNature »

Sven hat geschrieben:*offtopic on*
Mir persönlich würde eine streichung der Youtubevideo-option. Ich mag diese Videos nicht.
Was wirklich ein gutes Argument ist, lässt sich meiner Meinung nach gut in Text abbilden. Videos sind dazu häufig manipulativ. Und die Menschen schenken den Bildern gerne Galuben, obwohl nichts so einfach gefälscht werden kann, wie ein Bild.
*offtopic off*
habs gelöscht... will ja nicht einen 'fremden' thread verunglimpfen :-k
-> werde dann aber als konsequenz hier auch nichts mehr posten ausser diese klarstellung.

bin aber ganz anderer meinung. das video zeigt nur ein interview. mehr als der interviewer und der interviewte sieht man nicht. man kann aber viel besser erkennen durch die gestik, was die menschen zu vermitteln versuchen.
also viel manipulativer ist einfach nur text.

es sind die feinmotorischen gesichtsgestiken, hände, körperstellungen usw. wo man erkennen kann, ob der sprechende grad unsicher, sicher, erfinderisch oder aufgrund eigener erfahrungen kommuniziert.
dies zusammen mit der aussage ergibt zumindest für mich eher ein gesamtbild einer kommunikation.

macht das ganze irgendwie auch menschlicher. aber vermutlich nur für mich. /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

Argumente Sven? Seit wann sind diese Gefragt, oder simple Antworten auf Fragen die gestellt werden (ok ich gebs zu, ich frag auch immer so unangenehm)...
Leuchtherz hat geschrieben:und ich, ehrlich gesagt weiss bis Heute nicht was ich mit dem Wissen anfangen soll. wie es mein Leben beeinflussen kann wenn ich es weiss, was würde ich anderst machen wenn ich die Wahrheit kennen würde? egal wer's war, ich wüsste nicht wie ich darauf "reagieren" könnte. Ihr schon?
So ganz nach dem Motto, lerne den Menschen fischen und wirf ihm nicht Fische zum Frass vor.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
u.s.l.

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von u.s.l. »

Leuchtherz hat geschrieben: So ganz nach dem Motto, lerne den Menschen fischen und wirf ihm nicht Fische zum Frass vor.
ho-ho... versuch das ja nicht... ich kenn zu viele fische hier, die den spiess umdrehen würden *33*

;)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ich mag diese neumodische youtoube videoisierung auch nicht - mich interessiert was IHR sagt (resp. schreibt) - das ist meist viel tiefgründiger, intelligenter und somit interessanter, als der kram, den irgendwelche leute in bilder zu verpacken versuchen. ganz davon abgesehen hab ich auch youtube. wenn es mich wirklich interessiert, kann ich diese filme auch selber suchen. aber, okay, es mag sein, ihr möchtet eine wichtige erkenntnis teilen, dazu genügt es aber, diese erkenntnis in text zu verpacken (muss ja kein roman sein) und dann den link zu posten. ich mein: was soll ich mit einem beitrag anfangen, der aus einem youtube video besteht? was GENAU meint der poster damit? welchen teil des videos soll ich als antwort auf die vorherigen beiträge verstehen? /offtopic-off
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Candyflip

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Candyflip »

Sagt das eine Schaf zum anderen Schaf:
"Du, ich glaub der Hund macht mit dem Schäfer gemeinsame Sache."
Antwortet das andere Schaf:
"Lass mich in Ruhe mit deinen Verschwörungstheorien!"
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

Candyflip hat geschrieben:Sagt das eine Schaf zum anderen Schaf:
"Du, ich glaub der Hund macht mit dem Schäfer gemeinsame Sache."
Antwortet das andere Schaf:
"Lass mich in Ruhe mit deinen Verschwörungstheorien!"
:lol: /happy
der beste post in diesem thread (und von candy im forum *lol* O:) ;)) verdient erneute hervorhebung ;o)

ps. ich sehe gern beides.. subjektive meinungen von euch als auch gute clips oder links.. oder quotes.. wieso auch immer alles hundert mal schreiben wenns eh schon da steht in irgendeinem der threads? die suchfunktion hier rockt.. von daher...ich mach beides.. zumindest wenn ich zeit finde... was grad nicht der fall ist eigentlich ;)
Antworten