Gedankenlesen - oder wie alles „wirkt“

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Gedankenlesen - oder wie alles „wirkt“

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Gedankenlesen - oder wie alles „wirkt“

Beitrag von Pufflibäng »

leider kann ich keine Videos im Büro anschauen, trotzdem möchte ich gerne wissen, was da gesagt wird!
Mein Bruder (nicht leiblicher) glaubt, ich könne seine Gedanken lesen. Und ja, ich kann es. O:)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Gedankenlesen - oder wie alles „wirkt“

Beitrag von Leuchtherz »

smile Pufflibäng, das ist sehr schwierig zum erklären was die Aussagen alles beinhalten.
Ich kann Dir nur empfehlen es einmal in ruhe anzuschauen und die Einsichten auf Dich wirken zu lassen ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Gedankenlesen - oder wie alles „wirkt“

Beitrag von Pufflibäng »

Und was sind DEINE Aussagen bezüglich diesem Thema? :-D
Hast du auch schon die Erfahrungen gemacht? ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Gedankenlesen - oder wie alles „wirkt“

Beitrag von Leuchtherz »

:) ich denke jeder hat ein “hintergrundwissen“ und wenn man dann so einen “Bericht“ sieht gibt es daraus für jeden die jeweiligen Antworten die man durch das “hintergrundwissen“ sich “zusammenreimt“.

Für mich hat der Bericht folgende Aussagen:
- nichts ist untrennbar, alles wirk, von aussen nach innen von innen nach aussen.
Etwas in der welt macht uns traurig, und wir können das nicht verbergen in unsere mimik und gestik.
Genau so kann man eine weile einfach traurig Schauen, und man wird traurig. Das Beispiel mit der Laune wenn man gegen den himmel schaut dann macbt das einem fröhlich, wenn man nach unten svhaut macht es einem schlecht gelaunt.
- manche denken es habe mit magie zu tun, dabei ist es eher die wahrnemungsart die geschult werden kann. Wenn man zB lesen kann, kann man sich nicht davor entziehen die Buchstaben als worte zu erkennen. Steht da stop, so lese ich stop, ob ich das will oder nicht..es läuft “automatisch“ ab, weil ich lesen kann. So ist es auch mit der Gestik, oder halt den geschulten Sinnen.
- am interessantesten fand ich aber das der Typ sagte, er erkläre jetzt nicht wie es funktioniert.sondern wer sich.wirklich dafür interessiert wird den eeg selber gehen. Es verändert einem, die welt mit neuen sinnen zu betrachten, und es ist nicht gesagt das dies für jedermann förderlich ist.

Hier komme ich zum fazit das alles wirkt, nicht nur Lebewesen die wir als solches erkennen. Und das unsere gefühle dazu die musik der marschrichtung spielen.

Beispiel ein Blatt papier, ich kann ein liebesbrief darauf verfassen oder eine hassrede. Nie wird es möglichsein die information oder ihre wirkungsweise auf dem blatt papier zu beweisen. Aber sie ist und wirkt.

Das Ganze steht für mich in einem sehr engen Bezug zur Hermetik und der Tabula Smaragdina.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Do 1. Sep 2011, 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Candyflip

Re: Gedankenlesen - oder wie alles „wirkt“

Beitrag von Candyflip »

ich hab die Doku auch gesehen. Fand ich hochinteressant :)
Pufflibäng

Re: Gedankenlesen - oder wie alles „wirkt“

Beitrag von Pufflibäng »

Man muss schon ein bisschen tiefer schauen als andere ... /color
Antworten