Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 04:39

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LSD liegt in der Luft
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 11:56 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52
Beiträge: 240
Kennt jemand den Ausdruck: LSD liegt in der Luft?? Damit meine ich, dass ich an bestimmten Tagen bei schönem Wetter oder leicht vernebeltem Wetter ein extrem mystisches Gefühl empfinde. Es passiert lediglich nur, wenn ich zum Himmel schaue. Dann denke ich immer, ein Trip würde so gut in diese Stimmung passen. Oder es fühlt sich schon ganz vertript an....Und das nenne ich eben: "LSD liegt in der Luft". Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Es gibt bestimmt einen Ausdruck dafür?! Kann mir jemand weiterhelfen???

_________________
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LSD liegt in der Luft
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 17:31 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05
Beiträge: 373
:-({|= /happy

Kenne ich! :)
Ich kann zwar aus meiner Erfahrung nicht sagen, dass es lediglich passiert wenn ich zum Himmel schaue,
aber ich darf immer wieder Momente erleben die mit einer mystischen Stimmung oder einfach mit einem
anderen erleben als 'normalerweise' geprägt sind. =)
Es erinnert mich manchmal an die Schilderung von Albert Hofmanns Kindheitserlebnissen,
wo er berichtet, dass er den Wald plötzlich in seinem ursprünglichen, reinen Glanz erlebt hat
und sich diese Erlebnisse bei ihm ganz tief eingeprägt haben.

Auch durfte ein guter Freund von mir solche spezielle Erlebnisse Momente erfahren
und er hat noch nie LSD konsumiert, denke also dass es einfach eine andere Wahrnehmungsebene ist,
die ausserhalb der Kriterien ob man schon diese oder solche Substanz konsumiert hat abhängt. :)

Gruss und einen schönen Abend:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LSD liegt in der Luft
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 17:52 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Beiträge: 935
Wohnort: agra
O:)
passiert mir/uns z.b auch nach einem sehr intimen verschmelzendem kuss :ove:
die umliegende welt mit ihren farben, strahlen/leuchten/duften danach, um einiges intensiver O:)

Zitat:
LSD liegt in der Luft??

war vor 10 jahren an jeder party am morgen wirklich noch der fall :-D
heutzutage, leider meistens gschwinder/hektischer/verbissener...

ausdruck dafür? natural lds :-k

_________________
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LSD liegt in der Luft
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:12 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Beiträge: 546
Wohnort: z'aarau am waldrand
das ist dann wohl die faszienierte schönheit der natur...dafür brauchts keinen trip um das zu sehen...;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LSD liegt in der Luft
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 12:33 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52
Beiträge: 240
timmit hat geschrieben:
Es erinnert mich manchmal an die Schilderung von Albert Hofmanns Kindheitserlebnissen,
wo er berichtet, dass er den Wald plötzlich in seinem ursprünglichen, reinen Glanz erlebt hat
und sich diese Erlebnisse bei ihm ganz tief eingeprägt haben.


das kenne ich auch, ist aber nicht dasselbe. das gefühl, das ich habe ist anders. ich habe auch schon meine theorie augestellt, dass ich an gleichen tag (früher)wo die gleichen bedingungen (sei es wetter- oder sternenkonstelation, eigenes grundempfinden, luftdruck und wolken, empfangene schwingung etc etc.)herrschten, ein gutes triperlebnis hatte und dies mich nun immer wieder zurück katapultiert.

@Jürg:

hat eben sozusagen nichts mit lsd zu tun. ich bringe es einfach in verbindung damit. das mystische erleben im moment hat rein gar nichts mit lsd zu tun. ausser vielleicht wenn man nach einem guten trip am morgen danach in die sonne schaut ist ähnlich, oder eben wie du sagst: früher an goa partys am morgen, wo noch nicht alles so oberflächlich war....

Flying_Fish hat geschrieben:
das ist dann wohl die faszienierte schönheit der natur...dafür brauchts keinen trip um das zu sehen...

brauch ich auch nicht mehr :^o

es ist für mich extrem schwer, das gefühl zu beschreiben..! :?: :?:

_________________
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LSD liegt in der Luft
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:37
Beiträge: 40
Wohnort: Birmenstorf AG
Ich weiss nicht ob ich die selben Gefühle meine, aber ich denke dass passt.

Ich hatte vor ca. einem Jahr auch öfters ein spezielles Gefühl was ursprünglich auch immer dann einsetzte wenn ich in den Himmel (vor allem Wolken) blickte. Dieses Gefühl war für mich meistens sehr verstärkt wenn ich vorher 1 bis 3 Bier getrunken habe (aber nicht mehr, sonst funktionierte es nicht ;) ) oder eine Zigarette (ich bin Gelegenheitsraucher und spüre den Nikotin) geraucht habe.
Ich will meine Erfahrung nicht mit dem "leicht berauschten Zustand" verbinden oder sie sogar dafür verantwortlich machen. Ich denke einfach jener Zustand erleichterte es mir massiv so etwas zu verspüren. Nach einiger Zeit konnte ich diesen Zustand auch ohne Hilfsmittel sehr rasch hervorrufen.
Ich war dazumal am reisen in Neuseeland und oft weit ab von jener Zivilisation. Meistens aber mit einem guten Freund/einer guten Freundin. Ich denke die Möglichkeit in mir ein derartiges Gefühl zu entfalten, steigert sich massiv wenn ich über längere Zeit eine extreme Freiheit und "Pflichtlosichkeit" verspüre.

Jetzt zum eigentlichen Hergang dieses Gefühls:
Wie schon gesagt, ich verspürte dieses spezielle Erkennen meist wenn ich zu Beginn die Wolken (oder andere weit entfernte, spezielle Anblicke) über mindestens ca. 5 Minuten genoss.
Dann entfaltete sich in mir ein Spüren, als würde ich ganz nahe vor den Wolken (oder anderem) sein/eventuell schweben. Nachdem konnte ich dieses Gefühl auf die ganze umliegende Natur erweitern und alles auf so grossartige Art geniessen. Während dessen hatte ich immer so einen "erleuchteten" Verstand. Meine Wahrnehmung war wie maximiert und absolut erwacht.
Ich selber habe noch nie LSD oder andere, wie die Gesellschaft beschreibt "harte Drogen" genommen und kann es darum nicht mit so etwas vergleichen.

Die Möglichkeit dieses Gefühl zu verspüren erlosch mit dem Beginn der Arbeit ziemlich rasch wieder.

- Ich habe aus meiner Sicht und in der "Ich" Form geschrieben um es besser beschreiben zu können.

_________________
"There have been a hundred thousand generations of humans before you.
And I'm quite confident that members of everyone of those generations have looked up into the nightsky and wondered where there was something or somebody up there looking back."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LSD liegt in der Luft
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 21:43 
Also anhand euren Beschreibungen, liegt bei mir immer LSD in der Luft! 8-[


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LSD liegt in der Luft
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 23:16 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Beiträge: 1042
Wohnort: hab ich
es kann weder liegen, noch fliegen.

also, eindeutig ein zeichen, das mit dem himmel etwas nicht stimmt :-k

oder, das man; a) entweder nicht mehr aus dem haus soll, wenn man das gefühl hat, es liege wieder in der luft.
b) pause machen sollte, bis man den definitiven Kausalzusammenhang erkannt hat.
oder c) einfangen und verticken :lol:

_________________
there is nothing real outside our perception of reality


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.041s | 13 Queries | GZIP : On ]