Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ich mache jetzt mal eine ganz provokative Aussage: Es wäre gut, wenn in der nächsten Zeit in der Schweiz aufgrund eines Erdbebens ein AKW hops gehen würde. Denn DAS wäre dann definitiv der Ausschlag dafür, dass man schleunigst abfahren müsste mit dem Schrott. Klar, Deutschland und die Schweiz haben etwas aus Fukushima gelernt...aber wie siehts zum Beispiel mit Frankreich aus? Die machen weiter als wäre nix geschehen. Würde aber ein Nachbarland solche Probleme haben und dann erst noch so ein "Saubermann-Land" wie die Schweiz, stellt euch vor wie das Wellen schlagen würde!!!
Es wäre natürlich auch überhaupt nicht lustig für uns. Ein derart kleines und dicht besiedeltes Land wie die Schweiz könnte man dann mehr oder weniger abschreiben, von den Strahlenschäden an Mensch und Umwelt ganz zu schweigen. Aber eben, betrachtet man die Stellung der Schweiz in der Welt als ein Land, das sich nach aussen derart vorbildlich und transparent gibt, ein Land, dessen Bevölkerung in Saus und Braus lebt und in dessen Banken jeder namhafte Politiker der Welt irgendwo ein Konto hat, dann könnte man schon davon ausgehen, dass es auch die absolut hinterletzten uneinsichtigen Vollpfosten merken, dass Atomkraft scheisse ist. Vielleicht sogar die USA.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Romanus »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Ich mache jetzt mal eine ganz provokative Aussage: Es wäre gut, wenn in der nächsten Zeit in der Schweiz aufgrund eines Erdbebens ein AKW hops gehen würde. Denn DAS wäre dann definitiv der Ausschlag dafür, dass man schleunigst abfahren müsste mit dem Schrott. Klar, Deutschland und die Schweiz haben etwas aus Fukushima gelernt...aber wie siehts zum Beispiel mit Frankreich aus? Die machen weiter als wäre nix geschehen. Würde aber ein Nachbarland solche Probleme haben und dann erst noch so ein "Saubermann-Land" wie die Schweiz, stellt euch vor wie das Wellen schlagen würde!!!
Es wäre natürlich auch überhaupt nicht lustig für uns. Ein derart kleines und dicht besiedeltes Land wie die Schweiz könnte man dann mehr oder weniger abschreiben, von den Strahlenschäden an Mensch und Umwelt ganz zu schweigen. Aber eben, betrachtet man die Stellung der Schweiz in der Welt als ein Land, das sich nach aussen derart vorbildlich und transparent gibt, ein Land, dessen Bevölkerung in Saus und Braus lebt und in dessen Banken jeder namhafte Politiker der Welt irgendwo ein Konto hat, dann könnte man schon davon ausgehen, dass es auch die absolut hinterletzten uneinsichtigen Vollpfosten merken, dass Atomkraft scheisse ist. Vielleicht sogar die USA.
Versteh' Dein statement schon. Die Franzosen haben AKW's wie Sand am Meer und das kommt bei einem GAU in etwa auf's gleiche 'raus, wie wenn wir die selbst hätten. Wenn da drüben was richtig Derbes abgeht, können wir die Schweiz auch vergessen. Bloss, soweit ich orientiert bin, sollen die CH-AKW's bis zur Intensität von 7,0 auf der Richterskala standhalten. Heisst, wir bräuchten, um Deinem Wunsch nachzukommen, mindestens 7,1...
Und ich denke, bei 7,1 steht bei uns nicht mehr viel 'rum. Und ob ich mir das nun wünschen soll, damit alle einsehen, dass Kernkraft im Grenzfalle nicht zu beherrschen ist, ich weiss nicht recht....Unsere Hütte hier würd' das auf jeden Fall nicht überstehen und eigentlich möchte ich nicht umziehen! Motto also: Haste det nich 'ne Nummer kleener?
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Bö...kann mir nicht vorstellen wie so ein Kühlturm beispielsweise einem Erdbeben der Stärke 7 standhalten will. Der ist ja auch nur aus Beton.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Romanus »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Bö...kann mir nicht vorstellen wie so ein Kühlturm beispielsweise einem Erdbeben der Stärke 7 standhalten will. Der ist ja auch nur aus Beton.
In Japan steht ja auch noch einiges 'rum auch nach z.T. stärkeren Beben. Das geht schon, das so zu bauen, dass es 7,0 aushält....
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von nexus »

Romanus hat geschrieben: Die Franzosen haben AKW's wie Sand am Meer und das kommt bei einem GAU in etwa auf's gleiche 'raus, wie wenn wir die selbst hätten. Wenn da drüben was richtig Derbes abgeht, können wir die Schweiz auch vergessen.
bringts es wieder mal auf den punkt ;) was bringt der fukushimaeffekt, wenn sie an der nord und ostsee schon soviele windräder bauen, doch kein geld mehr vorhanden ist um für leitungen zu sorgen bis in den süden /doof
Liebe Respekt Anarchie
Antworten