Frühlingsgefühle

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Frühlingsgefühle

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern: Eines Tages in meinem letzten Monat auf dem FiBL-Hof kam plötzlich dieses feurige Gefühl auf, dieses innerliche Brennen, dieser extreme Tatendrang, Aufmüpfigkeit, luziferische Gedanken, Lust auf mehr im Leben, Lust auf Feuer, auf Hitze. Es muss Anfang März gewesen sein, als es plötzlich warm wurde. Als würde man aus einem unendlich langen, mit dichten Nebelschwaden gefüllten Tunnel rausdonnern, direkt in eine wunderschöne Landschaft mit saftigen Blumenwiesen, plätschernden Bächen, zirpenden Vögeln und einer Sonne am Himmel, die lacht, als hätte sie seit Jahrhunderten nicht mehr gelacht. Der absolute Wahnsinn.

Jetzt ist gerade mal ende Februar und wir sind bereits an diesem Punkt. Vielleicht kommt dann noch das eine oder andere Winterloch, ein Nachbeben sozusagen, ein Ausläufer des unendlich langen Tunnels.

Aber mit dem Feuer kommt auch der innerliche Druck, die Wut, Zerstörungswut, eine Urgewalt von Emotionswellen, die einem überflutet.
Jedes Jahr wenn der Frühling langsam naht, werde ich innerlich wahnsinnig kribbelig. Einerseits geniesse ich die Wärme, das Licht, die Schönheit von der Natur, die plötzlich erwacht, andererseits werde ich nervös, bin schneller gereizt, habe Lust auszubrechen aus allem, aus sämtlichen Strukturen.

An jeder Strassenecke sieht man knutschende Päärchen, das Leben als Single wird zur Hölle, überall wird fast schon krampfhaft geliebt und geküsst dass einem das Kotzen kommt. Die Frauen lassen ihre Hüllen fallen und provozieren wie alle Jahre wieder mit endlos tiefen Ausschnitten und einem dermassen anpissenden, gekünstelten Selbstbewusstsein, dass man sie alle zum Teufel wünschen will. Es ist die Zeit der Jagd! Wie unschuldige Rehlein stolzieren sie umher und tun so, als würden sie nur darauf warten von einer saftigen Ladung Schrot abgeknallt zu werden. Sabbernde Gelfrisur-Machos machen einen auf cool und kommen sich vor wie der grösste Held, richten ihre Knarre auf jedes vorbeistolpernde Rehlein und bringen es zur Strecke.

Manchmal wünschte ich mir, die Mode wäre irgendwo im Jahre 1900 stehen geblieben. Schön christlich bieder die Frauen, klassisch-kleinkariert die Männer. Naja...

Ich wünsche mir für diesen Frühling weniger krampfhaft offensichtliches Geknutsche. Tut das doch bitte zuhause und nicht vor leidenden Singles! Stellt euch einfach vor, ihr seid gerade single und geht irgendwo durch die Strassen, erfreut euch an den Blumen, dem stahlblauen Himmel, den grasenden Kühen....und plötzlich seht ihr zwei komische Wesen, die sich beinahe gegenseitig verschlucken und dabei Posen einnehmen, als würden sie sich am liebsten gleich an Ort und Stelle ausziehen und übereinander herfallen wie notgeile Kaninchen. Das ist wie wenn euch jemand eine vergammelte Sahnetorte ins Gesicht schletzt und dem darunterklebenden Kuchenblech gleich noch eins mit dem Vorschlaghammer draufdonnert. Und plötzlich fallen rundherum bei allen Blüten die Blätter ab, die Kühe fallen tot zu Boden, der Himmel wird rabenschwarz und der doch gerade noch mit 3 Liter Bier ertränkte Singlefrust meldet sich mit aufwärts drückender Säuerlichkeit im Mundraum zurück. Wuääärgh!!! Frühling kann so hässlich sein!

Ausserdem habe ich im Frühling vermehrt Lust etwas kaputt zu machen. Keine Ahnung...Abfallkübel anzünden (sehr amüsant!), Strassenbegrenzungspfosten ausreissen und auf die Strasse werfen, gebündeltes Altpapier aufreissen und auf die Strasse schmeissen. Das macht sowas von Spass!!! HAAARRRRR!!!! Anarchie!!!

Naja...
Jetzt werden alle denken: Jetzt hat er völlig den Verstand verloren. :lol:

In dem Sinne:
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von nexus »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Ausserdem habe ich im Frühling vermehrt Lust etwas kaputt zu machen. Keine Ahnung...Abfallkübel anzünden (sehr amüsant!), Strassenbegrenzungspfosten ausreissen und auf die Strasse werfen, gebündeltes Altpapier aufreissen und auf die Strasse schmeissen. Das macht sowas von Spass!!! HAAARRRRR!!!! Anarchie!!!
[-X klar machts spass solange mans selbst tut und nicht der ist der auf der strasse die bierflasche zu spät sieht im dunkeln, überfährt, gerade froh darüber ist hat man dickes profil am bike, klirr, barfussgänger wirds auch freuen. sich dann nur denkt, vollidioten, haben die keine hobbies!? anarchie ja, aber in diesem sinne, be free dont hurt.
ist doch jedes jahr das selbe im frühling als single, noch nicht gewohnt? ;)
Liebe Respekt Anarchie
Sven

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von Sven »

Ich glaube ich verstehe dich gut SFD.

Es ist schwer damit umzugehen, wenn man etwas nicht haben kann; oder noch schlimmer; wenn man etwas nicht geben kann, dass eigentlich schon zum Versand in einem drin parat steht und sich stapelt.

Trotzdem. Gedenen wir, wenn der Frühling und die frisch verliebten kommen, den Menschen im Rollstuhl. Wäre es richtig wenn sie denken "wie jedes Jahr; all die mit intackten Beinen; alle müssen sie vor mir rumstolzieren und mir zeigen, wie stark und wendig sie sind"?

Nicht, dass ich das immer könnte; aber wir sollten uns bemühen unser Leben als das wahrzunehmen was es ist. Das zu achten was wir in unserem Leben haben und hatten. Wir sollten uns nicht in Phantasien und vergleichen verstricken; und nicht so stark von der Aussenwelt abhängig sein, dass derartige Wut in uns aufkommt.

Das ist natürlich alles schöne Theorie. Wie am Anfang gesagt verstehe ich das Problem meines erachtens sehr gut. Und ich wünsche dir herzlichst, dass du diesen Frühling anders erleben kannst. In Sanftmut, Freude und Lebendigkeit. In der Natur, die der Frühling an sich hat.

Love&Light
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von Leuchtherz »

Achtsamkeit den eigenen "Energien" gegenüber sein. lebe Deine Gefühle und kümmere Dich um Deine Emotionen die vieles überschatten. Emotionen, Gefühle aus der Vergangenheit die nie richtig ausgelebt wurden.
Das geht allen so, und man scheint als Mensch keine andere möglichkeit zu haben als "da durch zu gehen".

Ich denke es ist eine wichtige sache sich um sein "ausdruck" zu kümmern. dann klappt es vielleicht auch wieder mit den "strassen markierungen und begrezungen" und vielleicht mit einem Menschen der die eigene Ausdrucksweise lieben, verstehen und schätzen kann.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von Gon Freeks »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben: An jeder Strassenecke sieht man knutschende Päärchen, das Leben als Single wird zur Hölle, überall wird fast schon krampfhaft geliebt und geküsst dass einem das Kotzen kommt. Die Frauen lassen ihre Hüllen fallen und provozieren wie alle Jahre wieder mit endlos tiefen Ausschnitten und einem dermassen anpissenden, gekünstelten Selbstbewusstsein, dass man sie alle zum Teufel wünschen will. Es ist die Zeit der Jagd! Wie unschuldige Rehlein stolzieren sie umher und tun so, als würden sie nur darauf warten von einer saftigen Ladung Schrot abgeknallt zu werden. Sabbernde Gelfrisur-Machos machen einen auf cool und kommen sich vor wie der grösste Held, richten ihre Knarre auf jedes vorbeistolpernde Rehlein und bringen es zur Strecke.

Manchmal wünschte ich mir, die Mode wäre irgendwo im Jahre 1900 stehen geblieben. Schön christlich bieder die Frauen, klassisch-kleinkariert die Männer. Naja...

Ich wünsche mir für diesen Frühling weniger krampfhaft offensichtliches Geknutsche. Tut das doch bitte zuhause und nicht vor leidenden Singles! Stellt euch einfach vor, ihr seid gerade single und geht irgendwo durch die Strassen, erfreut euch an den Blumen, dem stahlblauen Himmel, den grasenden Kühen....und plötzlich seht ihr zwei komische Wesen, die sich beinahe gegenseitig verschlucken und dabei Posen einnehmen, als würden sie sich am liebsten gleich an Ort und Stelle ausziehen und übereinander herfallen wie notgeile Kaninchen. Das ist wie wenn euch jemand eine vergammelte Sahnetorte ins Gesicht schletzt und dem darunterklebenden Kuchenblech gleich noch eins mit dem Vorschlaghammer draufdonnert. Und plötzlich fallen rundherum bei allen Blüten die Blätter ab, die Kühe fallen tot zu Boden, der Himmel wird rabenschwarz und der doch gerade noch mit 3 Liter Bier ertränkte Singlefrust meldet sich mit aufwärts drückender Säuerlichkeit im Mundraum zurück. Wuääärgh!!! Frühling kann so hässlich sein!

beweg dich
mach mal was ;)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von juerg »

...könnte es denn nicht auch sein, dass dir dein unterbewusstsein
deinen blick immer gerade in richtung verliebten pärchen lenkt
um dich eher mit der thematik des, mit sich selber zuerst ins klare kommen
bezw. sich so wie mann im hier und jetz ist, also auch als single zu lieben und zu akzeptieren ;)

ich für mich, hab immer enorm freude wenn ich zwischen 2 menschen liebe fliessen sehe!

doch seh ich auch, dass es bei vielen eher um ein herzloses nachgehen der tieferen triebe geht...
aber vorallem seh ich diese grosse zahl von pärchen, die einfach aus gewohnheit,
angst des alleinseins, etc., nebeneinander durchs leben ziehen...

darum liebe ich vor allem im frühling meine freiheit, dem allfälligen knistern
frei nachgehen zu dürfen :-)

allein ist mann nie und viele gute freundschaften sind meineserachtens bereichender
als eine halbwegs befridigende beziehung zu einem einzelnen menschen...

und auch in einer beziehung, oder besser dort noch mehr
wird mann/frau mit sich und seinen schattenseiten konfrontiert...
ohne daran zu arbeiten kommt mann weder als single noch liiert weiter ;)

viel glück auf deinem frühlingsweg

p.s. die innere wut aussen abzulassen kann ein notventil sein um dampf abzulassen
aber wenn das feuer unter der pfanne nicht weggenommen wird
siedet das wasser bald wieder....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

@ Gon Freeks: Ey, ich arbeite auf einem Bauernhof! Ich mache extrem viel. An dem liegts nicht.

@ Juerg: Naja...ich habe momentan das Gefühl, ziemlich gut mit mir klarzukommen. Natürlich nicht immer, doch wer ist schon non-stop mit sich im Reinen?

Und natürlich ist es schön, zwei verliebte zu sehen. Das Problem ist, dass ich den letzten vier Jahren einfach zu oft enttäuscht, verletzt wurde. Liebe ist für mich in den letzten vier Jahren vor allem Schmerz gewesen. Sonst nix. Manchmal denke ich: "Ha, dann wollen diese dummen Weibsbilder halt nix mit mir zu tun haben! Ich bin eh zu gut für die!" Aber mit so einer Vorstellung kommt man irgendwie nicht weit. :-k

Ich glaube das Hauptproblem ist einfach auch, dass ich ziemlich einsam bin. Ich kann am Wochenende nicht einfach mal jemanden fragen "hey, wollen wir dort und dort hin." Ich habe niemanden (ausser einen langjährigen Kollegen, der momentan in München ist und danach in Holland seinen Wirtschaft-Master macht). Meistens ziehe ich dann alleine los. Aber gut, das war irgendwie schon immer so. Aber es gibt Menschen, die kommen gut klar mit ihrem Eigenbrötlertum. Ich habe eher Mühe damit. Aber das liegt halt auch daran, dass ich zuweilen extrem lange habe, bis ich mich auf eine Person einlassen kann. Es gibt sehr wenige Menschen, mit denen ich mich sofort auf Anhieb gut verstehe. Und das sind meistens die oberschrägsten Vögel, die aus allen Normen und Moden fallen. DAS habe ich auch an Goas gemerkt: Es gibt dort sicherlich viele Menschen mit derselben Gesinnung wie ich. Aber vielfach sind sie mir einfach anderweitig nicht geheuer. Und auch an Goas gibts Menschen, die ich seit meiner Anfangszeit kenne und mit denen ich mich sehr gut verstehe. Aber das sind fast allesamt totale "Überfreaks". Eben genau diejenigen, die sogar an einer Goa total aus der Masse stechen. Die Nonkonformisten, die sogar den Nonkonformisten zu nonkonformistisch sind. Mit den Frauen ist es genau dasselbe. Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis und weis immer sofort, welche 100%ig zu mir passen würde. Aber das sind extrem wenige. Dann gibts auch viele die einfach hübsch sind oder sympathisch oder beides. Aber den absoluten Blitzschlag erlebe ich nur sehr selten.

Es geht mir ja um viel mehr als einfach nur um eine Beziehung, um nicht mehr alleine zu sein. Es geht mir um eine Symbiose mit einer anderen Person, an der Tag für Tag von Neuem gearbeitet werden kann. Ich hatte schonmal eine 3-jährige Beziehung. Und...naja...auch das war eine totale Überfreak-Frau. :lol: Meine Güte, wenn ich heute daran zurückdenke, dann muss ich sagen "ach du scheisse, war die speziell!!!" Ein psychisches Wrack (solche Menschen ziehe ich magnetisch an), total anarchistisch, extrem morbide und destruktive Lebenseinstellung, die Eltern beide Ex-Junkies, die ganze Familie völlig Psycho, alle irgendwie total schräg drauf, völlige Chaoten, Hardcore-Kiffer. Boah, das war echt eine heftige Zeit!!! Ich als Mittelschicht-Kind kam aus meiner heilen Welt in eine Szene, die mir völlig neu war. Da wurde geschrien, geprügelt, Dinge wurden herumgeworfen, Türen geschletzt bis sie auseinander fielen. Das Fräulein arbeitet heute als Lack- und Leder-Model und posiert in knallengen Latexhöschen mit Militärmütze und Knarre in der Hand. :?

Kann sein dass ich ein zu anspruchsvoller Mensch bin. Für viele Menschen zu vielschichtig. Mit den meisten Menschen in meinem Alter kann ich nix anfangen, weil sie mir zu....böse gesagt "oberflächlich" sind. Einfach mal so "hey, wie gehts, was machts du so, blablabla, smalltalk da und smalltalk dort", das geht. Aber mit den meisten Menschen kann man irgendwie kaum tiefer gehend sprechen.....ausser sie sind auf Drogen.

Aber egal...es ist Frühling, es ist wunderschön draussen. Und auch Kühe können gute Freunde sein. Die nehmen einem so wie man ist und...sie schweigen meistes. Das mag ich. :lol: Auch wenn es hier im Forum nicht so rüberkommt, ich bin ein extrem schweigsamer Mensch und wenn ich meine Idealfrau beschreiben müsste, dann würde ich unter anderem sagen: Sie soll auch mal einfach schweigen können!
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von Romanus »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben: Naja...
Jetzt werden alle denken: Jetzt hat er völlig den Verstand verloren. :lol:
Nein, denke ich nicht, aber Du scheinst nahe dran zu sein.....:-)
Take it easy man! Auch Dir werden die Herzen zum gegebenen Zeitpunkt wieder zufliegen! Nur eine Frage der Zeit.
Und diejenigen, welche Du jetzt so beneidest, waren vielleicht bis vor kurzem ebenfalls nahe der Verzweiflung.
Realisiere, dass das Leben schön ist, und dass es nichts bringt, etwas erzwingen zu wollen, das kommt von ganz alleine.
Mit in der Oeffentlichkeit ausgelebter Agression schreckst Du die Mädels eher ab....
Gruss
Romanus
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von Romanus »

Sven hat geschrieben: Trotzdem. Gedenen wir, wenn der Frühling und die frisch verliebten kommen, den Menschen im Rollstuhl. Wäre es richtig wenn sie denken "wie jedes Jahr; all die mit intackten Beinen; alle müssen sie vor mir rumstolzieren und mir zeigen, wie stark und wendig sie sind"?

Nicht, dass ich das immer könnte; aber wir sollten uns bemühen unser Leben als das wahrzunehmen was es ist. Das zu achten was wir in unserem Leben haben und hatten. Wir sollten uns nicht in Phantasien und vergleichen verstricken; und nicht so stark von der Aussenwelt abhängig sein, dass derartige Wut in uns aufkommt.
=D>
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von timmit »

juerg hat geschrieben:...könnte es denn nicht auch sein, dass dir dein unterbewusstsein
deinen blick immer gerade in richtung verliebten pärchen lenkt
um dich eher mit der thematik des, mit sich selber zuerst ins klare kommen
bezw. sich so wie mann im hier und jetz ist, also auch als single zu lieben und zu akzeptieren ;)

ich für mich, hab immer enorm freude wenn ich zwischen 2 menschen liebe fliessen sehe!

doch seh ich auch, dass es bei vielen eher um ein herzloses nachgehen der tieferen triebe geht...
aber vorallem seh ich diese grosse zahl von pärchen, die einfach aus gewohnheit,
angst des alleinseins, etc., nebeneinander durchs leben ziehen...

darum liebe ich vor allem im frühling meine freiheit, dem allfälligen knistern
frei nachgehen zu dürfen :-)

allein ist mann nie und viele gute freundschaften sind meineserachtens bereichender
als eine halbwegs befridigende beziehung zu einem einzelnen menschen...

und auch in einer beziehung, oder besser dort noch mehr
wird mann/frau mit sich und seinen schattenseiten konfrontiert...
ohne daran zu arbeiten kommt mann weder als single noch liiert weiter ;)

viel glück auf deinem frühlingsweg

p.s. die innere wut aussen abzulassen kann ein notventil sein um dampf abzulassen
aber wenn das feuer unter der pfanne nicht weggenommen wird
siedet das wasser bald wieder....
aus tiefem herzen zustimm!!! : - ))

wünsche allen eine wunderbare frühlingszeit /color

:-)
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Romanus hat geschrieben:
Nein, denke ich nicht, aber Du scheinst nahe dran zu sein.....:-)
Ach was. Es ist nur die Welt, die übergeschnappt ist. Und inmitten dieser Welt, die dermassen strange und komisch ist, latschen überall so komische Wesen herum, die sich Frau nennen und sich verhalten, als wären sie das grösste Mysterium nach dem Sinn des Lebens.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Frühlingsgefühle

Beitrag von Gon Freeks »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben: Kann sein dass ich ein zu anspruchsvoller Mensch bin. Für viele Menschen zu vielschichtig. Mit den meisten Menschen in meinem Alter kann ich nix anfangen, weil sie mir zu....böse gesagt "oberflächlich" sind. Einfach mal so "hey, wie gehts, was machts du so, blablabla, smalltalk da und smalltalk dort", das geht. Aber mit den meisten Menschen kann man irgendwie kaum tiefer gehend sprechen.....ausser sie sind auf Drogen.
das stimmt zum glück ebe nöd /happy
es chunt immer drufa wies machsch ;)
Antworten