Die Existenz von Ausserirdischen

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

Glaubst du an Aliens?

Ja, das Universum ist unendlich - Es muss anderes Leben geben!
48
66%
Ja, ich bin selber einer ;)
23
32%
Nein, wir sind die einzigen Lebewesen im All!
2
3%
Keine Ahnung, hab ich mir nie überlegt!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Titali

Die Existenz von Ausserirdischen

Beitrag von Titali »

hehe, find ich das lustig *gröll*

hat mich grad animiert um ne umfrage zu starten:


Vatikan glaubt an Existenz von Aliens
05.12.2005 10:00 Uhr

Rom/Italien - In der heutigen Zeit wird die römisch-katholische Kirche zuweilen auch mit ungewöhnlichen Glaubensfragen konfrontiert. So beschäftigt sich das altehrwürdige Observatorium des Vatikans mit Hauptsitz in Castel Gandolfo auch mit der Frage nach außerirdischen Leben. Das Observatorium wird von Dr.Guy Consolmagno geleitet, der der Möglichkeit, dass es intelligentes Leben außerhalb der Erde geben könnte, durchaus offen gegenübersteht.

Inzwischen hat der Astronom sogar ein Buch veröffentlicht, in dem er den Standpunkt des Vatikans zu außerirdischen Leben darlegt. Das Vorhandensein von intelligentem Leben irgendwo im Weltall würde der katholischen Glaubenslehre keinesfalls widersprechen. Zwischen Religion und Naturwissenschaft sieht der Pater keinen Konflikt. Die Wissenschaft zeige nur, wie erfinderisch Gott wirklich ist, äußert sich Consolmagno.

Diese offene Haltung hatte die Kirche keineswegs schon immer gehabt. Im Jahr 1600 wurde Giordano Bruno von der Inquisition auf den Scheiterhaufen geschickt, weil er die für damalige Zeiten unerhörte These vertrat, der Weltraum sei unendlich und es gebe darin viele bewohnte Welten so wie auf der Erde. Es dauerte 400 Jahre, bis sich die Kirche dazu bekannte, einen Justizirrtum begangen zu haben. Giordano Bruno wurde ebenso wie Galileo Galilei im Jahr 2000 von der katholischen Kirche rehabilitiert.

© 2005 paranews.net, (rak)
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

mir chönd unmöglech (!!!!!!) die einzige im universum si...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

jaja immer diese Christen :P

Ich zumindest nehme schwerst an, dass es irgendwo da draussen intelligentes Leben gibt...
Oder man geht einfach an ne goa... dort sind sie ja sowieso schon vorhanden :twisted:
*.* Dont' Panic! *.*
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Beitrag von trilobyte »

wenn es bei dieser abstimmung folgenden punkt gäbe:

"es ist möglich dass es ausserirdische gibt, aber sie werden nicht zu meiner lebzeit hierherkommen"

dann würde ich den ankreuzen.

denn ich halte es für sehr schwierig die millionen von lichtjahre zu überwinden, und selbst dann wenn ihnen das gelingt (bspw durch wurmlöcher, raumkrümmungen etc) dann werden sie nichts von uns wissen da das licht, oder die information unserer exitenz länger zu ihnen unterwegs war als dass die menschheit existieren wird.
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

E.T sagt 'Hallo' zu euch Erdlingen :-D
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Ganesha
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ganesha »

ech dänk es git ->SI <- die usererdische... oh jo ond wies die get... min chef esch eine... mini nachberin... ond beschtimmt esch d ANGIE FERKEL au en usererdischi, ech bruch die "aliens" als erklärig vo velle ereignisse wo ech mer die mühe ned wot mache nach andere gründ zsueche... also bitte becheret mech ned, ehr würed mer mini weltauschauig völlig zerstöre... 8)
AZB
ॐ गणेश oOo विष्णु ॐ
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

wieso glauben denn so viele, dass es aliens geben MUSS?
möglich ist es ja, aber es gibt für mich keine zwingenden gründe...
die welt und das bewusstsein sind unerklärlich genug...aliens hin oder her...
wer sagt denn, dass das all "unendlich" weit ist?
was ist "unendlich"?
wir erschaffen uns die realität selbst...ich frage mich ernsthaft, ob das "all" überhaupt existiert...ausser in unseren vorstellungen...

so, ich bitte zur grundsatzdiskussion...

schönen abend noch...s`gsichtli :)
Titali

Beitrag von Titali »

( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben: wir erschaffen uns die realität selbst...ich frage mich ernsthaft, ob das "all" überhaupt existiert...ausser in unseren vorstellungen...

so, ich bitte zur grundsatzdiskussion...
hey gsichtli :wink: bisch skeptiker *ggg*

klar, wir erschaffen uns unsere eigene realtität, doch gibt es tatsachen... grenzforscher wie erich von däniken haben bewiesen anhand von archäologischen funden, dass unsere vorfahren von ausserirdischen besucht wurden!!!

meine vorstellung ist sowieso, dass jeder menschen ein ausseridischer ist, weil wir gast auf dem blauen planeten sind... vor rund 90'000 jahren wurden die primaten von hochentwickelten wesen beseelt und der "Mensch" wurde geboren mit seiner dreifaltigkeit - dem Körper, der Geist und die Seele!!! aber beweisen kann ich das nicht - es ist einfach meine wahrheit & glauben...

dann sind wir bei glauben... und wahrheit... niemand kann dir sagen, was wahr ist oder nicht! nur jeder selbst kann dies für sich entscheiden!

für mich sind auch lichtwesen ausserirdische, ob das verstorbenen seelen sind oder engel... sie leben einfach in anderen sphären, also im ätherbereich in hochschwingenderen dimensionen! wie die menschen auf anderen planeten aussehen würden, da hab ich nicht so ne grosse vorstellung - kommt halt immer auf das klima, die umgebung und den lebenstil drauf an des jeweiligen planeten...

so, ich muss aufhören - ich bin am arbeiten und kann mich grad nid so frei fühlen mit schreiben :?

greets to all...titali***
Titali

Beitrag von Titali »

ein beweis kann ich anfangs liefern:

Roswell 1947 ist tatsächlich passiert!
Astronaut Mitchell: Roswell-UFO fand statt!
08.11.2005 10:59 Uhr

Interlaken / Schweiz – "Roswell […] ist die Wahrheit", so der ehemalige NASA-Astronaut Dr. Ed Mitchell (Apollo 14-Mission) am Rande des zweiten World Mystery Forums (WMF), am vergangenen Wochenende im Mystery Park im schweizerischen Interlaken. Paranews.net berichtete bereits über den Kongress.

Dr. Mitchell hielt am vergangenen Samstag, den 5. November, im Rahmen des 2. WMF, seinen Vortrag über die Weltraumforschung und seinen Erfahrungen bei seinem NASA-Flug zum Mond mit der Apollo 14-Mission.

In seinem sehr gut besuchten Vortrag, sprach Dr. Mitchell über die Vorbereitungen zum Mondflug und seinem "Spaziergang" auf dem Mond. Ebenso ging er in seinem Referat auf seine persönlichen Erlebnisse und "transzendalen Erfahrungen" im All ein und seine Gefühle und Emotionen während des Weltraumfluges: "Grenzerfahrungen führen zu einem veränderten Bewusstseinszustand. Der Pfad zur Halluzination wird dann relativ schmal", so der Astronaut.

Der Vortrag von Dr. Ed Mitchell bildete den krönenden Abschluss des ausgesprochen erfolgreichen Kongresses. Anschließend betraten alle Referenten der Kongresstage die Bühne zu einer Vortragsdiskussion. Dabei wartete Astronaut Dr. Mitchell mit einer ausgesprochen sonderbaren Aussage auf: "Was am 5. Juli 1947 in Roswell passiert war, ist die Wahrheit", so der in Roswell aufgewachsene Ex-NASA-Mondastronaut zum Publikum. Mitchell weiter:

"Meine Freunde, die die Geschehnisse damals mit eigenen Augen miterlebten und heute längst tot sind, haben mir die Wahrheit erzählt. Eine staatliche Geheimorganisation zur Geheimhaltung dieser Zwischenfälle arbeitet auch heute noch erfolgreich an der Verschleierung dieses wichtigsten Ereignisses in der Geschichte der Menschheit."

In Roswell soll, so die These zahlreicher UFO-Forscher und deren Anhänger, 1947 ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt und die Leichen der Piloten vom Militär geborgen worden sein. Seit dem sprechen die Anhänger der Spekulation von einer Verschwörung der USA und der Geheimdienste, die um die Realität des Roswell-UFO wissen.

Nun hat Dr. Ed Mitchell mit seiner Aussage im Rahmen des World Mystery Forum in Interlaken den Gerüchten und Vertuschungs-Thesen rund um den angeblichen UFO-Absturz von Roswell neue Nahrung gegeben.
© 2005 paranews.net, (laf)
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

lest mal die bücher von evd (erich von däniken :wink: )

damit mein ich nicht speziell den mistery park (der das ganze halt nur als leichte kost und unterhaltend aufwerfen kann), aber der typ hat an die 50 bücher (glaubs :wink: ) rausgegeben, wo er sich damit befasst. nicht dass ich glaube, dass es sich konkret ganz genau so, wie er beschreibt, zugetragen haben muss (dass sagt er ja auch nicht), aber er gibt doch tausende an denkanstösse, die absolut auch mit meiner "sichtweise" übereinstimmen.


ausserdem: wer sind wir, zu glauben, die einzigen in diesem universum zu sein?!
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

Und E.T sitzt bei mir zu Hause im Schrank... :wink:

Bild
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hey titali,
bin doch kein skeptiker! *g* ich glaub halt nur was ich sehe :lol: oder fühle oder intuitiv spüre oder irgendwie eben wahrnehme...das heisst, wenn mir noch keine aliens begegnet sind, dann kümmert mich das einfach nicht allzu sehr...ob es nun welche gibt oder nicht, das verändert weder mein leben noch meinen weg...wohlgemerkt nur aus meiner jetzigen position aus gesehn...das kann sich natürlich ändern wenn ich tatsächlich mal welchen begegne :shock:

selbst wenn man mir alle meine fragen beantworten könnte, würd ich doch immer noch an dem punkt stehn, an dem ich mich jetzt befinde...verstehste? das wissen alleine verändert doch nichts im inneren... theorie is langweilig, praxis ist aufregend...und nur praxis bringt letzten endes weiter...was ich damit meine ist, man kann auch ohne an etwas "zu glauben" ein spiritueller mensch sein...solange man offen bleibt und sich seiner wahrnehmungen bewusst ist...

und ums nochmal auf den punkt zu bringen, ich find das thema spannend, aber ich mag nichts einfach blind glauben, ich muss es wahrnehmen, denn nur dann kann es mein bewusstsein und damit mein leben tatsächlich verändern...ist das nicht der eigentliche kern der spiritualität?

bin vielleicht ein skeptischer spiritus *hicks* ....

aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn mir mal ein alien begegnet...:-D...es sei denn es will mich frääässääännn :?
aber bis es soweit ist kümmerts mich nicht so und ich seh auch keinen grund zwingend davon ausgehen zu müssen, dass es welche gibt...aber ich betone nochmal, es ist GUT MÖGLICH...

übrigens, lieber suncollector, deine äusserungen gefallen mir immer sehr gut...du bist straight, so wie deine musik... :wink:... verbrüdert im geiste...

greetz to all und lichtvolle begegnungen mit aliens wünscht s'gsichtli :-)

ps: wenn ich von aliens rede, meine ich wirklich materielles leben von anderen planeten... reden wir vom feinstofflichen, von lichtwesen, dann benutze ich sicher nicht das wort alien...lichtwesen sind ein anderes thema...*ggg*
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@gizmo

echt, bist du sicher? :?
mist, wenn ET bei dir ist, was ist dann DAS bei mir im Schrank??? :shock:
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben:@gizmo

echt, bist du sicher? :?
mist, wenn ET bei dir ist, was ist dann DAS bei mir im Schrank??? :shock:
hmmm, das ist ne gute Frage! Also wenn es nicht lechtet brachst du dir keine Sorgen zu machen... aber ich würd am besten mal den Mr. Spock fragen. Weil Klingonen im Schrank sollen recht unangenehm sein hab ich gehört :wink:
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Titali

Beitrag von Titali »

( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben: hey titali,
bin doch kein skeptiker! *g* ich glaub halt nur was ich sehe :lol: oder fühle oder intuitiv spüre oder irgendwie eben wahrnehme...das heisst, wenn mir noch keine aliens begegnet sind, dann kümmert mich das einfach nicht allzu sehr...ob es nun welche gibt oder nicht, das verändert weder mein leben noch meinen weg...wohlgemerkt nur aus meiner jetzigen position aus gesehn...das kann sich natürlich ändern wenn ich tatsächlich mal welchen begegne :shock:
also gsichtli, mir geht es ähnlich wie dir... das thema alien war für mich lange tabu, weil ich mir das ganze ein wenig anders vorstelle, als die grünen mänchen vom mars Bild aber ich glaubte schon immer daran, dass anderes inteligentes leben irgenwo da draussen existiert! so einem muss ich nicht zuerst begegnen! und ich les ja täglich die paranews und es ist extrem, jeden tag gehen meldungen weltweit ein, über sichtungen von ufos - klar, das meiste ist fake :evil: aber sie sind hier *g*
( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben: selbst wenn man mir alle meine fragen beantworten könnte, würd ich doch immer noch an dem punkt stehn, an dem ich mich jetzt befinde...verstehste? das wissen alleine verändert doch nichts im inneren... theorie is langweilig, praxis ist aufregend...und nur praxis bringt letzten endes weiter...was ich damit meine ist, man kann auch ohne an etwas "zu glauben" ein spiritueller mensch sein...solange man offen bleibt und sich seiner wahrnehmungen bewusst ist...
ja, aber es gibt einige rätsel auf dieser erde, die einem schon zu denken geben: "Waren da nicht Ausserirdische am Werk?"
z.B.
- Pyramiden von Gizeh
- Steinmonumente auf der Osterinsel
- Stonehenge
- Die Karte des Piri Reis


(thanks to e. v. däniken :wink: ) - klar ist praxis spannender als theorie höhöhö :lol:
( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben: und ums nochmal auf den punkt zu bringen, ich find das thema spannend, aber ich mag nichts einfach blind glauben, ich muss es wahrnehmen, denn nur dann kann es mein bewusstsein und damit mein leben tatsächlich verändern...ist das nicht der eigentliche kern der spiritualität?
ich hab dies vor ein paar tagen mal geschrieben:
Um etwas zu verstehen lernen, muss ich es erst selbst erfahren um zu glauben was die Wahrheit ist.... *zwinker*
( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben: aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn mir mal ein alien begegnet...:-D...es sei denn es will mich frääässääännn :?
aber bis es soweit ist kümmerts mich nicht so und ich seh auch keinen grund zwingend davon ausgehen zu müssen, dass es welche gibt...aber ich betone nochmal, es ist GUT MÖGLICH...
naja, vielleicht inkarnierst du das nächste mal auf nem anderen planeten, der höher entwickelt ist als wir - und dann kannst du auf "uns" die erde runterschauen und vielleicht auch mal vorbei beamen mit ner teleportations-maschine *ggg* ich hoffs auf jedenfall für mich - my last life here on that planet :wink:
( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben:ps: wenn ich von aliens rede, meine ich wirklich materielles leben von anderen planeten... reden wir vom feinstofflichen, von lichtwesen, dann benutze ich sicher nicht das wort alien...lichtwesen sind ein anderes thema...*ggg*
Lichtwesen... ja das stimmt, was du sagt...muss mich ein wenig korrigieren: lichtwesen (seelen) die inkarnieren können werden nach der materialisierung (geburt) zum alien *g*

so, titali says hey Bild
Antworten