Kornkreise

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Shajana
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:30
Wohnort: Obwalden

Kornkreise

Beitrag von Shajana »

Würde mich intressieren was ihr von diesen wunderbaren zeichen und symbolen haltet.
Lese im Moment, Zeichen im Korn Die Erklärung.......finde es absolut intressant....lg
The Dude

Re: Kornkreise

Beitrag von The Dude »

Hast Du Bilder dazu im Netz gefunden? Stell sie doch ein (habe grad keine Zeit lange danach zu graben, sorry ;) )

EDIT Ps. http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... kornkreise (und das fand ich nur schon mal bei der internen Themensuche ;) ) ;) search.php

Wozu denn immer alles doppelt und siebenfach, wenns auch einmal reichen würde, und damit zudem gute langjährige themenrelevante Informationssammlungen entstehen können??? ;)
Gnoemli
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 06:12

Re: Kornkreise

Beitrag von Gnoemli »

Hier ein sehr interessanter Link mit Video zu einem von diesem Sommer: http://nebadonien.wordpress.com/2012/08 ... kornkreis/
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Kornkreise

Beitrag von Gurgel »

Konkreise sind ziemlich coole Kunstwerke! Das halte ich davon. Schön anzuschauen, aber leider nichts mystisches dahinter ;(

Also was die Jungs teilweise hinzaubern ist gigantisch. Was mit kleinen Studentenscherzen in den 60/70er begann hat sich mittlerweile zu einer Weltweiten Kunstszene entwickelt.

Die schönsten Kornkreise (meiner Meinung nach) werden seit Jahren von diesen Jungs hier produziert: http://www.circlemakers.org/ (Leider wird die Technik nur am Rande angedeutet wie sie es genau machen)
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Kornkreise

Beitrag von FTisch »

Dass Kornkreise als Kunst von Menschen nachgeahmt werden, ist sicher richtig, allerdings stimmt es meines Wissens nicht, dass die ersten auf die 60/70er Jahre zurück gehen. Schon aus der Antike und dem Mittelalter sind solche Schilderungen überliefert, zu Zeiten als die Beschädigungen von kostbaren Getreide kein Studentenstreich war. Ich persönlich denke, dass es zu einfach ist, solche Dinge mit einfacher Kybernetik zu erklären. Ich habe keine Antworten auf solche Phänomene, bin aber überzeugt, dass wir akzeptieren müssen, dass wir auch nicht alles erklären können. Stattdessen sollten wir uns einfach an der Schönheit erfreuen, wie in der Natur allgemein und wenn es was Höheres, ausserirdisches ist, dann darauf vertrauen, dass es uns was Gutes bringen wird.
Pufflibäng

Re: Kornkreise

Beitrag von Pufflibäng »

FTisch hat geschrieben:Schon aus der Antike und dem Mittelalter sind solche Schilderungen überliefert, zu Zeiten als die Beschädigungen von kostbaren Getreide kein Studentenstreich war.
Nicht nur Kornkreise. Auch seltsame Flugobjekte, die aussehen wie Untertassen wurden schon von alten Völkern gesichtet. Man könnte schon fast glauben, dass Kornkreise von UFOs gemacht werden und diese uns etwas mitteilen wollen; der Mensch aber zu dumm ist, diese Zeichen richtig zu interpretieren ...
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Kornkreise

Beitrag von FTisch »

@pufflibäng: könnte man meinen und es ist durchaus naheliegend, dass Konrkreise von Ufos stammen, da auffällig häufig Ufosichtungen in der Nähe von Kornkreisen stattfanden. Und auch gut möglich, dass sie uns etwas sagen wollen und wir einfach zu dumm sind, aber ist natürlich auch alles nur interpretiert...
Pufflibäng

Re: Kornkreise

Beitrag von Pufflibäng »

FTisch hat geschrieben: aber ist natürlich auch alles nur interpretiert...
Oder einfach eine logische Schlussfolgerung?
Gnoemli
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 06:12

Re: Kornkreise

Beitrag von Gnoemli »

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kornkreise

Beitrag von Leuchtherz »

die ersten Dokumente die auf Kornkreise hinweisen wurden auf 1678 datiert.

Man muss sich mal überlegen was das genau für eine Zeit war und was für "Absichten" wohl dahinter steckten.
Medienrummel, Aufmerksamkeit, Bewunderung? Wohl kaum. ich möchte 1678 nicht in der Haut eines Bauern gesteckt haben bei dem Kornkreise gefunden wurden. Da wurde sicherlich eine verbindung zum Teufel herhestellt.

Weiter gab es mal eine sehr interessante Doku auf Discovery. da traten kritische forscher auf die eine messbare veränderung der zellstrucktur genau beim "knickpunkt" feststellten, wobei sie sich darauf beriefen das bei echten Kornkreisen der Knickpunkt eben nicht geknickt war sondern gebogen ohne schädigung aber sich bei jedem einzelnen halm in der zelkstrucktur veränderungen ergaben als hätte man die halme mit microwellen bestrahlt.

Es ging auch darum das die Forscher versuchten künstlich diese Merkmale herzustellen, was ihnen aber nicht gelang
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Fr 21. Sep 2012, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Kornkreise

Beitrag von Pufflibäng »

Leuchtherz hat geschrieben:die ersten Dokumente die auf Kornkreise hinweisen wurden auf 1678 datiert.
Dokumentationen ja, aber was ist mit den Malereien in Ägypten, die sich in alten Pyramiden wiederfinden lassen - die sind sicher vor 1678 entstanden, oder? 8-[
The Dude

Re: Kornkreise

Beitrag von The Dude »

Ich bin ja hiezu nun beileibe kein Experte, aber es könnte auch sein, dass die Malereien einfach dadurch entstanden sind, dass die darin liegende Symbolik von verschiedenen Kulturen, Rassen, Spezies, kurz: Individuen, voneinander unabhängig genutzt wurde, ohne also überhaut je Kontakt mit allfälligen Symbolgefährten gehabt zu haben, ja, womöglich noch nicht mal mit ihnen in der selben Raumzeit lebend; einfach schlichtweg wegen der Ausstrahlungs- & Informationskraft, die gewissen Symbolen innewohnt...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Kornkreise

Beitrag von Leuchtherz »

:mrgreen: siher Puffli... ich wollt einfach den Gendanken knüpfen über die Absicht die Kornkreise Heute anscheinend haben gemäss den Kritikern. Heute mag es ein Medienspektakel und eine Tourismusatraktion sein, damals als die ersten "dokumentiert" wurden war es wahrscheinlich alles andere als das gewesen sein. man war wohl eher froh keine kornkreise zu haben und auch nicht in ihre nähe zu kommen oder sie zu suchen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Kornkreise

Beitrag von Pufflibäng »

The Dude hat geschrieben:Ich bin ja hiezu nun beileibe kein Experte
Jetzt nimmt es mich doch Wunder: Worin bist DU Experte? :-D
Leuchtherz hat geschrieben:Heute mag es ein Medienspektakel und eine Tourismusatraktion sein, damals als die ersten "dokumentiert" wurden war es wahrscheinlich alles andere als das gewesen sein. man war wohl eher froh keine kornkreise zu haben und auch nicht in ihre nähe zu kommen oder sie zu suchen.
True
Benutzeravatar
Prog Ferb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 06:11
Wohnort: Horn, TG

Re: Kornkreise

Beitrag von Prog Ferb »

Guten Morgen Miteinander!

Ich habe mich auch schon mit dem Thema Kornkreise auseinander gesetzt. Und bin der Überzeugung, dass keine Menschen diese Werke geschaffen haben. Mittlerweile schon, aber sicherlich nicht als man die ersten Kornkreise fand. Dazu habe ich eine sehr spannende Dokumentation gefunden. Die Kornkreise schauen sie nicht als Bild an, sondern bauen sie dreidimensional um und fanden einige interessante Dinge damit heraus. Zudem geht es beispielsweise auch um die "freie Energie" und einiges mehr.

Wer Zeit und Lust hat, es lohnt sich wirklich:



Wünsche euch einen schönen Tag!
Wir haben keine Zeit und doch sind wir von Ewigkeit umgeben.
Antworten