Endzeitstimmung

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Endzeitstimmung

Beitrag von BuddhaNature »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:tjaaa, das braucht viel Disziplin und Ausdauer.
...
Aber da wäre diese Ausbildung, die mich halt eben bindet. Und ich MUSS eine Ausbildung haben. Sonst ist man ja heute nix wert.
du musst verstehen dass du dies nicht musst. niemand kann dich dazu zwingen. ich hoffe es war deine freie entscheidung für eine solchige ausbildung. auch ohne ausbildung ist man genausoviel wert. die wahrscheinlichkeit einen job zu finden nach erfolgreich abgeschlossener ausbildung ist sicherlich höher, was aber nicht heisst du findest auch ohne etwas.
es hat einen grund weshalb du dies jetzt tust. dein erstgesagtes passt hierzu genausogut. wenn du ständig davonrennst, wenn's mühsam wird, erzeugst du künftig ein muster, welches möglicherweise immer schwerer zu durchbrechen wird.

wenn deine vision musiker zu werden genug stark ist, wirst du auch irgendwann einmal davon leben können, sofern dies dein wunsch ist. das ist ja das schöne und schöpferische, dass die visionen und träume verwirklicht werden können.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Endzeitstimmung

Beitrag von Gänsehaut »

Das grösste Übel meines Erachtens ist der Zweifel. Da lebt ein Mensch anfänglich zufrieden und führt ein mehr oder weniger ausgeglichenes, vielleicht sogar harmonisches Dasein, bis zu diesem Tag, wo sich in seinem Denken einen Zweifel einschleicht. Dann ist es zu Ende mit der Ruhe. Anfänglich will man ihn nicht wahrhaben und versuch ihn zu verdrängen und in das Unterbewusstsein zurückzudrängen... Aber er schafft es immer wieder an die Oberfläche und kann sich zu einem ernsthaften Problem entwickeln und die Lebensfreude- oder sogar der Lebenswille massiv einschränken....

Wie viele Leute sind schon am Zweifeln zerbrochen?

Ist es nicht gemein, dass man beispielsweise jahrelang mit jemandem zusammenlebt und eine wunderbare Zeit miteinander verbringt und auf einmal muss einem mit Schrecken bewusst werden, dass man beim besten Wille nicht mehr im Stande ist, die Partnerin, den Partner zu lieben, obwohl sie/er alles richtig gemacht hat und weiterhin die volle Zuwendung und Liebe verdient hätte? Man sich von der lieben Person abgestossen fühlt, weil man sich viel zu schuldig und grausam ihr gegenüber fühlt?

Was, wenn die so hochgepriesene Intelligenz nur noch zur Last fällt und man sich sehnstlich wünscht beschränkt sein zu dürfen, weil einem das eigene Hirn ständig irgendwelche elende Zweifel auftischt und man durchgehend dabei ist, sie zu verarbeiten, oder sie in eine zumindest etwas erträglichere Schublade zu buxieren?

Was, wenn die festen Grundstrukturen des eigenen Lebens auf einmal in Brüche gehen, weil sie dem neusten Zweifel nicht standhalten können, oder sich als falsch erwiesen haben? ... Dann beginnt die Suche nach einer neuen Idendität, die nicht auf den alten, ausrangierten Halt angewiesen ist... dies ist eine schwere Arbeit für einen müden Menschen... Kann zu schweren Depressionen oder grosser Orientierungslosigkeit führen, aber auch eine Chance sein für Mehr im Leben, für die Überschreitung fester, blockierender Gedankenmuster, des wackligen, eigenen Wesens....

Eigentlich ist es jedem zu Wüschen, einen Ausweg, aus seinen Zweifel zu finden und somit wieder mit neuem Mut an sein Leben heranzugehen. Wir sollten uns bewusst werden, dass Leid immer wieder ein Begleiter von uns sein wird, solange wir existieren, sollten es aber weniger als unser Feind und mehr als Wegweiser fürs Vorankommen wahrnehmen, es versuchen ins Herz zu schliessen, wie ein leib gewonnener Mitmensch....
Pufflibäng

Re: Endzeitstimmung

Beitrag von Pufflibäng »

Die Endzeitstimmung ist zurückzuführen auf die Auflösung seiner Programmierungen ...
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Endzeitstimmung

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Pufflibäng hat geschrieben:Die Endzeitstimmung ist zurückzuführen auf die Auflösung seiner Programmierungen ...
Sehr schön! Du bringst es auf den Punkt. Danke!


Seine Programmierungen auflösen, würde heissen, dem Zweifel Raum zu gestatten. Dem Zweifel an den Programmierungen.
Zweifel...hmmm...
Als Agnostiker zweifle ich eigentlich an allem. Ich stelle alles in Frage. Eine Zeit lang fand ich es cool, mich als Atheist zu bezeichnen. Irgendwie fand ich den Gedanken, an nichts glauben zu müssen befreiend. Aber ich glaube ja an sehr viel. Nur weis ich weder von dem das ich glaube, noch von dem was andere glauben, ob es wahr ist. Darum zweifle ich daran. Heute ist es mir lieber, sagen zu können: Ich weis nicht ob es einen Gott gibt. Im Gegensatz zu früher, als ich sagte: Es gibt keinen Gott.

Alles in Frage zu stellen ist aber ein sehr schwieriger Lebensstandpunkt. Aber ich kann nicht anders. Mein Hirn ist so...programmiert. :-k Das aufzulösen ist schwierig bis unmöglich...und sicherlich auch nicht erstrebenswert. Denn...wie ich zu wissen glaube und wie viele andere auch zu wissen glauben, leben wir in einer gefestigten Dimension, deren Grenzen durch unser Denken definiert sind. Sobald wir die Grenzen in Frage stellen, dürfen wir damit beginnen, uns auszumalen, was sich im Jenseits befindet. Und unser Leben auf die Auflösung dieser Grenzen hin konditionieren.

Diese Konditionierung würde bedeuten, sich im Leben nicht der Vernunft hinzugeben, sondern der Intuition. Diesem ungreifbaren inneren Gefühl, das uns versucht durchs Leben zu begleiten, das wir aber allzu oft ignorieren. Ich werfe die Behauptung in den Raum, dass alle Menschen, die dies lesen an einem völlig anderen Punkt stehen würden, wären sie ihr ganzes Leben immer ihrer Intuition, ihrem Bauchgefühl gefolgt.

Diese Konditionierung würde aber auch bedeuten, innere Stimmen von schlechten Quellen zu ignorieren und deren Ursprung zu löschen. Oder anders gesagt: Nur noch das gute Karma unterstützen. Und hier wird es auch sofort unendlich schwierig. Es würde heissen, den eigenen Rucksack voll Psychomüll, schlechten Erfahrungen, Traumata, blöden Synapsenvernetzungen, Süchten, Ängsten einfach auf dem Wegrand hinzulegen und ohne ihn weiterzumarschieren (bzw. man würde dann nicht mehr marschieren, sondern beschwingt schreiten, weil man nicht mehr von sich selbst davonlaufen muss).

Diese Konditionierung würde bedeuten, das mystische Gehirn zu fördern. Die Natur lieben, sich mit ihr Unterhalten, Freundschaft mit ihr schliessen und somit auch mit sich selbst Freundschaft schliessen. Bäume umarmen, sich auf die Suche machen nach Elfen und Feen. Sich Gedanken machen über die Unendlichkeit. Sich freuen wegen einer aufgehenden Blüte. Das Leben drastisch entschleunigen und in jedem Schritt im Leben innehalten, einen Rundumblick machen und sich an jedem kleinsten Detail dieser wunderschönen Welt erfreuen

Diese Konditionierung würde bedeuten, das Wort "Besitz" aus dem eigenen Vokabular zu löschen. Denn Besitz macht krank und unglücklich, fördert das materialistische und somit Raum-Zeit-bezogene Denken.

Und vieles mehr.

Während ich spüre, dass mein Hirn stetig tatsächlich auf andere Sphären sich einstellt, spüre ich wie gesagt aber auch, dass meine schlechten Stimmen mächtiger werden. Vielleicht muss das so sein. Vielleicht ist das bei allen Menschen so im Moment.
Aber ich glaube wir dürfen uns so oder so nicht verrückt machen lassen von diesem 2012-Hype. Es dauert nun noch einige Wochen bis zu dem verheissungsvollen Datum und ich bemerke, wie ich in allem versuche eine Bestätigung für den Wandel der Menschheit zu sehen. Ich sehe es schon kommen: Am 21. Dezember werde ich unsäglich enttäuscht sein. :lol:

Aber man darf ja träumen. Und ich träume davon, dass am 21. Dezember alle Menschen wie aus einem Dornröschenschlaf aufwachen, sich plötzlich fragen, was sie hier eigentlich machen. Alle fühlen sich unendlich erleichtert und froh, das Herz erwärmt und die Seele unendlich beschwingt. Auf einmal scheint ein grosses Gefühl der Verbundenheit vorhanden zu sein. Jeder Mensch fühlt sich völlig verbunden mit sich selbst, allen Menschen und allen anderen Wesensarten auf diesem Planeten. Jeder Mensch fühlt sich innerlich durchleuchtet. Die Menschen strömen auf die Strassen und jauchzen ohne Grund, umarmen sich, feiern ein einziges, gewaltiges, globales Fest, das die Schumannfrequenz innert kürzester Zeit auf 180 steigen lässt. Alle lieben sich und diese Liebe strömt durch das Universum und erhellt die Nacht zum Tage. Geld spielt keine Rolle mehr, Besitz spielt keine Rolle mehr, keine grosskapitalistischen Firmen mehr, keine Banken, keine Flugzeuge und Bulldozer, alles nur noch ein einziges lichtdurchflutetes Paradies voller glücklicher Individuuen, die das Gefühl haben, endlich den Sinn des Lebens gefunden zu haben.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Endzeitstimmung

Beitrag von juerg »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Aber man darf ja träumen.
O:) und je mehr menschen so eine welt visualisieren, je eher materialisiert sie sich O:)
Alle fühlen sich unendlich erleichtert und froh, das Herz erwärmt und die Seele unendlich beschwingt. Auf einmal scheint ein grosses Gefühl der Verbundenheit vorhanden zu sein. Jeder Mensch fühlt sich völlig verbunden mit sich selbst, allen Menschen und allen anderen Wesensarten auf diesem Planeten.
dies könnte meineserachtens wiederum, nicht allen sehr leicht fallen, denn auch sein eigenes gefängniss zu verlassen
kann ganz schön verwirren ;)
Alle lieben sich und diese Liebe strömt durch das Universum und erhellt die Nacht zum Tage....
...alles nur noch ein einziges lichtdurchflutetes Paradies voller glücklicher Individuuen, die das Gefühl haben, endlich den Sinn des Lebens gefunden zu haben.
dies wiederum, könnte uns geübten partygängern, leicht fallen :ove: :dubbleK:
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Endzeitstimmung

Beitrag von Leuchtherz »

ich sollte selbst langsam einsehen und erkennen das die Zeit der grossen Worte vorbei ist...

ich habe gerade neulich von einer sehr guten und feinfühligen "Kollegin" im Sinn folgende Worte erhalten die ich nun Euch, jenen die es auch "spüren" weitergeben möchte.

Sie sagt es läuft zur Zeit sehr vieles ab "im Hintergrund". Wenn wir uns also zur Zeit verwirrt vorkommen und das gefühl haben uns fast selbst nicht mehr zu verstehen sei es weil in uns "neue verknüpfungen" entstehen die zu einem "höher" schwingenden bewusstsein führen. Bald werden wir in uns die Freiheit wirklich wahrnehmen die dieser Prozess mit sich bringt.

jetzt folgen wieder meine Worte.

also mut, all jenen die seit Kindheit an, sich stehtig dagegen wehren ihre eigenen Gefühle der allg. gültigen Regeln zu unterwerfen, jenen die immer weiter träumten von einer Welt die sich "wahrhaftig" anfühlt. Wir sind auf der "Zielgeraden". auch wir werden die einen oder anderen muster noch auflösen müssen. Doch der schon lange gewählte weg des Herzens wird uns auch da durch führen. Lasst den Verstand nur zappeln bis er ermüdet und sich wieder den Gesetzmässigkeiten des seins anpasst.
In diesem Sinne, alles gute auf Eurem weg durch die Veränderung /happy
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
saitan_cannibal
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:08

Re: Endzeitstimmung

Beitrag von saitan_cannibal »

Heinrich Heine: Neue Gedichte

Romanzen

Begegnung
Wohl unter der Linde erklingt die Musik,
Da tanzen die Burschen und Mädel,
Da tanzen zwei, die niemand kennt,
Sie schaun so schlank und edel.

Sie schweben auf, sie schweben ab,
In seltsam fremder Weise;
Sie lachen sich an, sie schütteln das Haupt,
Das Fräulein flüstert leise:

»Mein schöner Junker, auf Eurem Hut
Schwankt eine Neckenlilje,
Die wächst nur tief in Meeresgrund -
Ihr stammt nicht aus Adams Familie.

Ihr seid der Wassermann, Ihr wollt
Verlocken des Dorfes Schönen.
Ich hab Euch erkannt, beim ersten Blick,
An Euren fischgrätigen Zähnen.«

Sie schweben auf, sie schweben ab,
In seltsam fremder Weise,
Sie lachen sich an, sie schütteln das Haupt,
Der Junker flüstert leise:

»Mein schönes Fräulein, sagt mir, warum
So eiskalt Eure Hand ist?
Sagt mir, warum so naß der Saum
An Eurem weißen Gewand ist?

Ich hab Euch erkannt, beim ersten Blick,
An Eurem spöttischen Knickse -
Du bist kein irdisches Menschenkind,
Du bist mein Mühmchen, die Nixe.«

Die Geigen verstummen, der Tanz ist aus,
Es trennen sich höflich die beiden.
Sie kennen sich leider viel zu gut,
Suchen sich jetzt zu vermeiden.
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Endzeitstimmung

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

...?
Äääh
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Antworten