Kann man dinge "sehen"?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Barbie
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Dez 2012, 14:49

Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von Barbie »

Hallo an alle :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich hab eine frage..
Kann man Dinge vor raus sehen? Oder ist das auf eine Geisteskrankheit zurückführen?
Also meine Freunde finden mich teilweise in letzter Zeit sehr komisch... Dazu gesagt ich mich auch.

Ein Beispiel : Vor ein paar Tagen hatte ich einen seltsamen Traum das meine Beste Freundin sich mit ihrem Ex getroffen hat.
Als ich aufgewacht bin hatte ich ein Komisches Gefühl und wusste nicht mehr so richtig ob ich jetzt geträumt hatte ob es Real war.
Kurzerhand beschloss ich sie auf dem Weg zur Schule zu fragen und sie fragte mich wie ich auf sowas bescheuertes kommen konnte.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht ein paar Tage später stand sie vor meiner Tür und meinte ich wär Gruselig (aber mehr als scherz) . Danach erzählte sie mir das ihr Ex (wovon ich geträumt hatte) nach mehr als 4 Monaten gemeldet hatte und um ein treffen gebeten hat.

Und sowas passiert mir in letzter Zeit ziemlich häufig aber nicht nur in Träumen manchmal auch wenn ich jemanden ansehe..
Und ich wollte wissen ob sowas noch im bereich des normalen liegt oder ob ich Geisteskrank bin und mir dringend einen Therapeuten suchen soll!

Lg Barbie
The Dude

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von The Dude »

Hi :-)

Würd schon meinen, dass Du richtig bist. Die Rubrik ist definitiv perfekt gewählt, zumal es ja auch definitiv aussergewöhnlich ist. O:)

Wenn ich lese, was Du hier schreibst - und v.a. WIE Du es schreibst - bist Du garantiert NICHT geisteskrank, auch wenn das Phänomen garantiert nicht normal ist. Aber was heisst schon normal in einer Gesellschaft wo die Normalen oftmals unter kollektiver Geisteskrankheit leiden. ;-)

Paranormale Phänomene, sei es Dinge vorauszusehen, Fernwahrnehmung, oder nur schon minimalste telepathische Fähigkeiten, wie z.B. oftmals Leute an jemand ganz bestimmten denken, der dann ein paar Sekunden später - so ganz zufällig ;) - anruft (das und ähnliches kommt sogar erstaunlich oft vor) sind definitiv Realität. Das verwundert einen auch nicht, wenn man weiss, dass man ein multidimensionales Geistwesen ist, und den Körper quasi "nur" als Hülle bewohnt hier auf Erden. Diese Fähigkeiten und Gaben - insbesondere die wirklich ungeheuerlichen, eindrücklichen und ausgeprägten - sind heutzutage (noch?) sehr selten, was verschiedene Ursachen hat, auf die ich jetzt jedoch nicht näher eingehen will, da es sonst zu überladen wird.

Meistens verunsichern oder gar verängstigen solche Talente die Normalos, daher wäre ich sehr behutsam in der Auswahl, mit wem Du darüber sprichst, und vorallem rate ich eindringlich vor sogenannten "Therapeuten" ab, zumal das oftmals Scharlatane sind, auch wenn sie haufenweise Diplome u.ä. an ihren Wänden hängen haben.

Ich persönlich sehe nicht wirklich konkrete Dinge, aber bei gewissen Dingen habe ich rein intuitiv zweifelsfreie Gewissheit, ohne dies auch nur annähernd empirisch nachweisen zu können, was bei paranormalen Phänomenen ohnehin schon grundsätzlich kaum - oder gar nicht - möglich ist.

Ich kenne jedoch Leute, die haben eine ähnliche Gabe wie Du, und hab auch schon diverse bestätigende Erfahrungsberichte diesbezüglich gelesen.

Dass solche Phänomene häufiger auftreten als in früheren Zeiten, erstaunt mich eigentlich nicht, im Gegenteil, zumal wir uns mitten in einem Paradigmenwechsel vom materiefixierten hin zum geistigen befinden momentan.

Mach Dir also keinen Kopf, kultiviere und nutze Deine Gabe, achte dabei aber darauf, dass Du sie nicht aus egoistischen Motiven heraus nutzt.

Hoffe das hilft Dir.

LG
Barbie
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Dez 2012, 14:49

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von Barbie »

Hallo Dude :)

Erst mal danke für deine Antwort :)

Aber eins macht mich stutzig warum nennst du es "Gabe" ?

Ich hatte gehofft das mir jemand sagen kann wie man es "Ausstellen" kann.
Mir macht es ehrlich gesagt ziemliche Angst da es immer häufiger auftritt.
Oder kann man es wenigstens kontrollieren ?
The Dude

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von The Dude »

Weil ich es als Gabe erachte, wenn einem Dinge gezeigt werden, die den meisten verborgen sind. :-)

Wieso macht es Dir denn Angst? Weil Dir die Normalos einreden, dass es abnormal, verrückt, krank sei? Bitte nicht...

Ich kann aber verstehen, dass es besorgniserregend sein kann, wenn man es nicht kontrollieren bzw. bewusst anwenden kann. Leider kann ich Dir aber nicht beantworten wie man es kontrolliert, obschon ich sicher bin, dass es einen Weg gibt. Ist nicht mein Fachgebiet. Vielleicht weiss ja jemand anders hier einen guten Rat diesbezüglich.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von nexus »

hach die visionären Träume :? als Gabe mag man es ja betrachten doch auch als Plage. Nein Barbie Du bist nicht geisteskrank, eine schöne Gabe ist es nicht wenn man träumt was kommen mag was man eigentlich garnicht möchte, doch man kann auch nichts dagegen tun, es passiert einfach. früher hatte ich das oft, doch mit der Zeit lehrte ich die Dinge einfach so zu nehmen wie sie kommen, oder betrachte es als Vorwarner damit Du dich darauf einstellen kannst, das merkwürdige ist, dies geschieht alles im hinterkopf oder in indirekten Gedanken. Und solange du "nur" von Freunden träumst was kommt, ist es ja noch aushaltbar..
Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von The Dude »

Ach, jede Gabe ist doch auch irgendwo eine Plage... ;)

Wenn Du denkst, dass es nicht kontrollierbar ist, weisst Du wahrscheinlich einfach die Technik dafür noch nicht... ich bin sicher, dass es möglich ist... Es hat jedenfalls definitiv etwas mit Bewusstseinsfokus und Konzentration zu tun, um es beherrschen zu können, aber mehr kann ich nicht sagen... ...und ich bin auch sicher, dass es Menschen gibt, welche die nötige Technik kennen und beherrschen. So eine Gabe existiert definitiv nicht (nur) sinnlos und willkürlich. Dass dies in der heutigen Welt sinnlos und willkürlich, weil unbeherrschbar, erscheint, bedeutet gar nix, da diese Welt Kopf steht... ;-)
Tatzuwurm

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von Tatzuwurm »

Hallo Barbie.
Wenn Du Zeit findest, kannst Du dich mal mit Rupert Sheldrakes Quantenthese der Morphogenetischen Feldern auseinander setzten. Deine Gabe und andere, wurden bereits mehremals wissenschaftlich nachgewiesen, nur so ganz zur Kenntnis wird das noch nicht genommen. Denke das kommt allerdings immer mehr. ;-)

Ich persönlich kenne diese Phänomene von mir auch. Mal stärker, mal schwächer. Kommt bei mir ganz darauf an, wie ich mich gerade fühle. Intressant ist dabei, dass man weniger versuchen sollte, die Gabe zu kontrollieren, sondern vielmehr, die persönliche Haltung und die Gefühle die man dazu hegt. Dazu eignet sich Meditation. Mach dich auf die Suche nach der inneren Ruhe. Wenn du Visionen hast so beobachte sie, bleib dabei ruhig und zentriert. Gedult mit Dir selbst haben, auch wenn es anstrengend werden sollte. Versuche so bewusst wie möglich zu atmen und deine Aufmerksamkeit immer wieder auf deinen Atem zu richten, wenn möglich den ganzen Tag. Es braucht Zeit und die hast Du auch, denn es gilt nicht ein bestimmtes Ziel zu ereichen um Erster zu sein.

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute auf deinem Weg /color
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von Gon Freeks »

kenn ich guet was du verzellsch.

aber beunruhigend isch das nöd.

nimms easy

sitz ane stell der es paar frage wie.: isch das schädlich,schadets irgend öperem, und muen ich mich jetzt druf stürtze und de chopf verlüre.


und alles renkt sich wider ih



peace
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von Gänsehaut »

Gon Freek: Fand dich anfänglich etwas "arrogant" aber du bist eigentlich ein verdammt cooler Typ!! crazyeye
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Kann man dinge "sehen"?

Beitrag von Gon Freeks »

merci dir /happy
Antworten