Gedanken zur Übersexualisierung

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Leuchtherz hat geschrieben:
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Jaja, das hab ich auch so gelesen, dass die Übungen in der richtigen Reihenfolge gemacht werden sollen. Aber um mich wirklich durch all das durchzuarbeiten hab ich schlicht zu wenig Zeit.
ja alleine bringts auch nicht viel und auch wenn man einen Partner hat heisst das ja noch nicht das dies so geteilt wird ;)
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:t. Und es erscheint mir auch nicht nötig. Wichtig ist die Erkenntnis, dass die Sexualenergie eine sehr sehr potente ist, die richtig eingesetzt werden muss und nicht verschleudert werden darf.
und wie praktiziert man das am besten? ;)
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Eben: Die Erkenntnis, das Sex NICHT in erster Linie Triebbefriedigung und auch nicht Fortpflanzung ist, sondern die Aktivierung einer heiligen Energie, die uns spirituell weiterbringen kann, sofern wir das wollen und zulassen.
ich finde es interessant das die Spirituelle Seite und die Materielle Seite so "getrennt" empfunden werden. Ein natürlicher Trieb zu etwas was ja anscheinend "die Aktivierung einer heiligen Energie" ist, ist doch kein "schlechter Trieb". Ich würde die Projektion nicht auf den Trieb legen sondern auf das Verhalten.
Und was denkst Du zur "Fortpflanzung"? ist das wirklich nur so eine "materielle" Gegebenheit? oder wäre dies nicht ein höchst spiritueller Akt aus dem Nichts ein neues menschliches Bewusstsein zu erschaffen, eine neue spirituelle Seele zu zeugen?
Eben, ich glaube das Ziel für den Mann wäre, seine Orgasmen zu transformieren. Und hat er das einmal gelernt, braucht er gar keine "tierhaften" Orgasmen mehr (mit Erguss), sondern kann sie stets zu seinem Herzen oder seinem dritten Auge leiten und so seiner eigenen Göttlichkeit näher kommen. Da die Frau schon zum Vornherein dem Göttlichen viel näher ist, braucht sie das meiner Meinung nach gar nicht. Das erklärt auch, wieso Männer mit normalen Orgasmen müde werden, Frauen hingegen fit.

Ich trenne ganz klar zwischen dem natürlichen Trieb und der Aktivierung der spirituellen Energie. Denn zuallererst sind wir Tiere. Und wollen wir uns vom Tiersein entfernen, braucht es viel viel spirituelle Arbeit. Dann wird auch Fortpflanzung nicht mehr nötig sein. Schlussendlich können wir erkennen, dass wir unendlich sind und somit die Sicherung des Fortbestehens unserer Spezies hinfällig wird. Oder eben: Unser Ich ist unendlich, aber nicht unser Körper. Und der ist ja verantwortlich für unsere Triebe, für unsere "Fleischeslust".

Ich sehe nichts Spirituelles in der Entstehung eines Kindes. Das Ziel wäre doch, vom Gedanken wegzukommen, sich ständig vermehren zu müssen.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von Leuchtherz »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Eben, ich glaube das Ziel für den Mann wäre, seine Orgasmen zu transformieren. Und hat er das einmal gelernt, braucht er gar keine "tierhaften" Orgasmen mehr (mit Erguss), sondern kann sie stets zu seinem Herzen oder seinem dritten Auge leiten und so seiner eigenen Göttlichkeit näher kommen. Da die Frau schon zum Vornherein dem Göttlichen viel näher ist, braucht sie das meiner Meinung nach gar nicht.
ja ich glaub da doch gelesen zu haben das es auch der Frau was "bringt". ;)
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Das erklärt auch, wieso Männer mit normalen Orgasmen müde werden, Frauen hingegen fit.
das wiederum halte ich für ein Klischee das aus der Übersexualisierung stammt. wenn es auch nur darum ginge würde auch die blaue Pille helfen denke ich und es braucht kein Tao der Sexualität ;)
SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Ich trenne ganz klar zwischen dem natürlichen Trieb und der Aktivierung der spirituellen Energie. Denn zuallererst sind wir Tiere. Und wollen wir uns vom Tiersein entfernen, braucht es viel viel spirituelle Arbeit. Dann wird auch Fortpflanzung nicht mehr nötig sein. Schlussendlich können wir erkennen, dass wir unendlich sind und somit die Sicherung des Fortbestehens unserer Spezies hinfällig wird. Oder eben: Unser Ich ist unendlich, aber nicht unser Körper. Und der ist ja verantwortlich für unsere Triebe, für unsere "Fleischeslust".

Ich sehe nichts Spirituelles in der Entstehung eines Kindes. Das Ziel wäre doch, vom Gedanken wegzukommen, sich ständig vermehren zu müssen.
öhm verstehe ich Dich richtig, wir haben grundsätzlich ein Bewusstsein wie ein Tier? und das wir uns unser Bewusstsein spirituell erarbeiten müssen? ich frag mich denn da, woher kommt dieser Spirit der das Bewusstsein erarbeitet wenn er doch noch gar nicht vorhanden sein soll?
Dein Ich ist unendlich? hört sich ein wenig "grössenwahnsinnig" an ;) ich glaub, auch Dein ich wird hier bleiben ;) das Du dann wiedermal ein Ich sein darfst hängt schon ein wenig damit zusammen das der Fortbestand der Spezies noch vorhanden wäre. und dies noch auf einer annehmbare Welt... ach ich Träumer ;)

nun, ich halte Dich für ein spirituelles Wesen, jemand der sich noch wundern kann, sich selbst reflektiert und ein ich Bewusstsein besitzt. und ich denke auch Du bist von jemand das Kind.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ich würde nicht sagen ein Bewusstsein wie ein Tier. Überhaupt nicht. Aber eben sehr tierähnliche Triebe und "Mechanismen" (wie z.B. das blöde Dominanzverhalten).

Ja...meiner Meinung nach gibts Menschen, die sind sehr viel weiter und andere, die sind noch nicht sooo weit gekommen was spirituelle Entwicklung angeht. Ich zum Beispiel...bezeichne mich als sehr unterentwickelt. Meine Schatten hindern meinen inneren Adler, über die Wolken zu steigen. Aber da gibt es Menschen, die kaum Schatten haben. Und die kommen schneller voran und strahlen das auch aus. Solche Menschen erkennt man. Richtige Lichtmenschen. Du weisst sicher was ich meine.
Und ja, es ist eine tagtägliche Arbeit an sich selbst. Die Werkzeuge sind da. Kreativität, konstruktives Schaffen, Meditation, positives Denken, vielleicht sogar Enthaltsamkeit. Und ein jeder ist frei, seine Werkzeuge zu wählen oder eben nicht zu wählen, um voranzukommen oder eben auch nicht. Wir sind ja frei. Wir müssen nicht. Nur glaube ich, dass uns das Sterben des materiellen Körpers leichter fällt, wenn wir uns schon vorher mit der spirituellen Welt verbunden haben.

Woher dieser Spirit kommt? Also...ich betrachte das als Energie aus dem Universum bzw. Energie, die in uns allen vorhanden ist, aber bei längst nicht allen aktiviert ist.

Auch Dein Ich ist unendlich. Alle Ichs sind unendlich. Was endlich ist ist nur die dimensionsgebundene Materie.

Ja, das stimmt, auch ich bin das Kind von jemandem. Aber ich habe nicht darum gebeten hier zu sein.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von The Dude »

nexus hat geschrieben:Bild
perfekt passend dazu: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/1 ... s-teil-ii/

ps. die börsenkurse haben sie noch vergessen in der grafick ;-)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von nexus »

chum chöne gah uf high heels, doch :-k

Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von nexus »

Es gibt nichts schöneres als das Lächeln einer Frau wenn es von Herzen kommt

Mädchen wie Frauen lassen sich heut zu Tage von den Medien beeinflussen.

Wie?

Frauen werden durch Medien verführt zu konsumieren.
Ganz egal ob es sich hierbei um die neueste Mode, Haarfarbe oder Make Up handelt.

Man erzählt dir, du sollst dünn und magersüchtig aussehen, wie die Frau auf dem Titelbild eines Magazins. Die meisten Magazine werden von Männern gemacht.

Sie sagen dir, was schön ist und wie du auszusehen hast und du kaufst ihre Produkte.

Warum?

Damit sie sich in ihrer Haut nicht mehr ohne diese Artikel wohlfühlen.

Lächelt natürlich und seid ihr selbst - es gibt keine zweite von euch außer ihr schließt euch dem Trend an und werdet eine von vielen.
Bild
Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von The Dude »

Die meisten Magazine werden von Männern gemacht.
per photoshop ;)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von nexus »

:D Bild
Zuletzt geändert von nexus am Mo 26. Mai 2014, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Respekt Anarchie
Pufflibäng

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von Pufflibäng »

https://www.youtube.com/watch?v=411-qa6Q2GM#t=52

Und so was läuft im Kinder-Fernsehen ... Seltsam, die Erektion eines Mannes als etwas peinliches darzustellen. Gibt es etwas "peinlicheres" als wenn ich in jungen Jahren mit meiner Freundin schlafen möchte und keinen Ständer bekomme?! Oder wenn ich 60 Jahre alt bin; da freut sich meine Frau, wenn ich Mal einen hoch bekomme.
Mymose
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:41

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von Mymose »

Das mit der Übersexualisierung stimmt schon. Das fängt in den ganzen Serien an, wie zB "How I met your mother", wo es überwiegend nur um das Thema geht, also gäbe es nichts anderes. Dann in der Werbung wo viele Produkte mit dem Prinzip von "sex sales" verkauft werden. Dann hat man den Frauen durch diverse Vorbilder und Schönheitsideale impliziert, dass sie nur was wert sind, solange sie sexy sind. Deshalb laufen im Westen auch noch 60jährige Frauen "sexy" umher, im Gegensatz dazu, würde man in dem Alter als Mutter und Oma verehrt werden. Dann zieht man oft die kleinen Mädchen auch noch sexy an,........

Die Realität ist aber, dass jedes Paar seinen eigenen sexuellen Rythmus hat. Ein Mal in der Woche ist dabei ebenso normal wie ein Mal im Monat. Nur medial wird so getan, als wäre Sex viel wichtiger.
The Dude

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von The Dude »

Laila
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:30
Wohnort: near Basel

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von Laila »

Was SFD geschrieben hat, finde ich sehr gut, und es ist schön, wenn es auch Männer gibt, welche sich solche Gedanken machen (was ja eh selten ist).

Wenn Männer echten Tantra praktizieren würden, würde es keinen Frauenhandel mehr geben, keine Bordelle mehr, keine Vergewaltigung, überhaupt sicher weniger Gewalt (was es ja in dieser Form alles nur in patriachalen Gesellschaften gibt, in archaischen Gesellschaften und in matriachlen Gesellschaften fehlt dies gänzlich).

Und Frauen würden sich ermuntert fühlen, sich selber zu sein, und wären nicht mit der Perfektionierung ihres Äusseren beschäftigt.

Es wäre alles in allem eine freiere Gesellschaft. Mann und Frau auf Augenhöhe.

Wer weiss, vielleicht ist dies ja eine Zukunftsvision?
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Gedanken zur Übersexualisierung

Beitrag von nexus »

Zuekunftvision wohl scho. Me müssti das ganze system wo stets uf gwünn us isch abschaffe. Wil was sind denn das für männer wo zu dominas gönd? Es sind meischt männer in chefpositione, wo niemer meh über ihne händ wo druck macht. So us gwohnheit dassmer opfer bringe muss zum öpis si, und ischmr mal öpis fählt de druck. Denn tüends es so kompensiere.
Verstah das nöd, warum chönd mänsche nöd eifach mal zfriede si?
Liebe Respekt Anarchie
Antworten