Träume

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
dreamsharing
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Apr 2013, 07:34

Träume

Beitrag von dreamsharing »

Möchte mal ein wenig heraushören, wieviele Leute hier sich mit ihren (nächtlichen!) Träumen beschäftigen. Nicht im Sinne der Traumdeutung, sondern als Erlebnisse und Reisen in andere Welten. Wieviele wissen beispielsweise etwas über Klarträume? Oder haben diese selbst erlebt bzw. erzeugen sie selbst?
Ich bin selbst leidenschaftlicher Oneironaut (Traumforscher, sozusagen), habe zu allerbesten Zeiten auch schon erste ausserkörperliche Erfahrungen erleben dürfen. (In Flautenzeiten dafür gar nichts... aber so läufts halt, mal besser, mal schlechter.) Für mich gibt es kaum ein schöneres Gefühl als der Moment der Erkenntnis: ICH TRÄUME. Falls überhaupt.
The Dude

Re: Träume

Beitrag von The Dude »

dreamsharing hat geschrieben:Wieviele wissen beispielsweise etwas über Klarträume? Oder haben diese selbst erlebt bzw. erzeugen sie selbst?
In letzter Zeit dauernd...

Ps. https://dudeweblog.wordpress.com/2013/05/22/traume/
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Träume

Beitrag von Xotix »

Auch schon Klargeträumt, da bin ich dann eine kleine Klippe runtergehüpft da ich ja (hoffentlich) nicht sterbe. :) Luizideströimen interessiert mich schon lange aber habs nie aktiv begonnen.
miaumiau
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Träume

Beitrag von Leuchtherz »

Klarträume AKE (Astralreisen, Ausserkörperliche Erfahrung) sind wirklich eine eindrückliche Sache. Ich kenne viele Leute die sich mit Klarträumen befassen, einige von ihnen gezielt andere nehmen es wies kommt.

Eine sehr gute Seite zum Thema ist:
http://www.getastral.de
Nach der anmeldung (die mir keine offensichtlichen spammails beschehrt hat ;) ) kann man dort sich eine Videoanleitung ansehen die sehr gut die zusammenhänge erklärt.
Die Erfahrung mit diesem Phänomen ist nur empfehlenswert. ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
dreamsharing
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Apr 2013, 07:34

Re: Träume

Beitrag von dreamsharing »

Sterben im Traum ist gar nicht schlimm. Ein Tod hat mir sogar Klarheit eingebracht; im Moment des Sterbens habe ich begriffen, dass ich träume und das darauf Folgende war wunderschön :)

Arbeitet wer aktiv mit den eigenen Träumen? Also im Sinne von Trauminkubation beispielsweise (kann grad gar nicht alle Möglichkeiten aufzählen, sind zuviele)...
Antworten