"Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

"Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von Taiph00n »

So, mich würde eure Haltung/Meinung zur im Titel erwähnten Prämisse.

Habt ihr Erfahrungen damit? Falls ja, was für welche.

Die Behauptung kommt aus der Erfahrung und Forschung meiner Prozessbegleitung welche ich hier namentlich nicht nennen möchte.

Schöne Festtage euch allen.

Lg,

Wirbelwind
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
The Dude

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von The Dude »

doppelt genäht hält besseR?

viewtopic.php?f=29&t=23083

proscht

ps. unten rechts bei deinem doppelthread hats übrigens ein X, wenn du da drauf klickst, verschwindet die sinnlose kopie ;)
Benutzeravatar
dreamsharing
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: So 21. Apr 2013, 07:34

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von dreamsharing »

Sucht ist, wenn man etwas verzweifelt sucht. Aber ich bin sicher, dass das nicht nur mit Spiritualität zu tun hat, sondern sehr oft auch mit ungelösten Lebensschwierigkeiten. (Sicher, weil ich diese Fälle gesehen und kennengelernt und mit ihnen gesprochen habe.)
Sucht ist etwas, das vom inneren Schmerz ablenkt. Woher der Schmerz kommt und wie sich die Sucht ausdrückt - das ist bei jedem anders...
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von nexus »

sucht isch doch au öpis wo de mensch meint dassn erfüllt. doch nur de körper. de spirit/geist blibt leer und isch vilicht abglenkt, so brucht de körper gli wieder s'gliche. doch isch de geist erfüllt entfallt es bedürfniss nach körperliche befriedigung, segs konsum droge odr sex. doch isch de geist nöd immer glich erfüllt, chöntmr das mässe müssted priester im vatikan ah dene täg wo ihre geist schwach isch imr chrank gschriebe wärde, denn münds ke buebe meh vergwaltige..
was erfüllt din geist?
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von Taiph00n »

The Dude hat geschrieben: viewtopic.php?f=29&t=23083
ich verwiese uf de thread zum wiiterdiskutiere und au für antworte bezgl. Dreamsharing und nexus
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
The Dude

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von The Dude »

vielleicht stellst du den thread nächstes mal nicht doppelt ein und vielleicht löscht mystik - jetzt da du es selber nicht mehr kannst, da andere schon kommentiert haben - den doppelten ja raus, anstatt sinnlos und willkürliche chateinträge zu zensieren. ;-)
senduna22
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:40
Wohnort: Basel-Zürich

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von senduna22 »

Taiph00n hat geschrieben:So, mich würde eure Haltung/Meinung zur im Titel erwähnten Prämisse.

Habt ihr Erfahrungen damit? Falls ja, was für welche.

Die Behauptung kommt aus der Erfahrung und Forschung meiner Prozessbegleitung welche ich hier namentlich nicht nennen möchte.

Schöne Festtage euch allen.

Lg,

Wirbelwind
Ich verstehe ehrlich gesagt, nicht was du damit meinst?? /ohaa

Wieso "Sucht" und was hat das mit Abwesenheit zu tun?
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von illusion »

Prozessbegleiter, welche zu solchen Hypothesen aufstellungen in der Lage wären, müssen mal die Süchtigsten aller Süchtigen gewesen sein, und die Spiritualität für sich alleine gepachtet haben, um so einen Schwachsinn überhaupt von sich zu geben. Ist mir egal, um wen es sich handelt, der hat irgendwie nicht begriffen, wie süchtig er nach Recht im Unrecht haben, oder nach Pozessbegleiter-Honoraren ist.

Die Sucht gehört manchmal zum Werdegang eines Menschen, wie Wasser zum Ozean. Der Prozess, süchtig nach einer Art Spiritualität zu werden, welche einem von irgendjemandem eingebläut wird, der kann also durchaus sinnloser ausfallen, als jede Art und Heftigkeit von Sucht.

Ich - jedenfalls, glaube, das Sucht und Spiritualität einander bedingen. nicht nur, weil ich Nahrungs, Getränke, und Forumssüchtig bin :-"
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von Elias »

http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
Hexe55
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:01

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Beitrag von Hexe55 »

Naja, jedem das seine
Witches are not Bitches ;)
Antworten