Seite 1 von 1

Computer auf LSD

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 21:51
von jim_knopf
Ich bin auf einen meiner Meinung nach höchst interessanten Artikel gestossen.

Google baut an künstlichen neuronalen Netzen (also sozusagen Computer, die in der Funktionsweise dem menschlichen Gehirn nachempfunden sind), um damit Bilder zu interpretieren und so Inhalte auf Bildern automatisiert erkennen zu können.

Dabei haben sie es geschafft, die Interpretation der Bilder wieder zu visualisieren.

Wer schon einmal mit halluzinogenen Substanzen in Kontakt kam, wird zustimmen, dass Google da auf einem guten Weg ist, an das menschliche Gehirn heran zu kommen /color

Bilderkennung: Wovon träumen neuronale Netze?


Ein Beispiel:
Bild
wird zu
Bild


Total faszinierend!

Re: Computer auf LSD

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 17:19
von Floria
WooooooooooooooooooooooooooooooooW

Psychedelischer Computer ^^ =D>

Re: Computer auf LSD

Verfasst: Mo 23. Nov 2015, 14:11
von magic_of_music
coolio! das beispiel order ich mir gleich mal bei whitewall oder so für die wand ;)

Re: Computer auf LSD

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 12:30
von fischbrötchen11
Bin gerad echt ein bisschen geschockt, weil ich das Spiel gewonnen habe :D