Computer auf LSD

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Computer auf LSD

Beitrag von jim_knopf »

Ich bin auf einen meiner Meinung nach höchst interessanten Artikel gestossen.

Google baut an künstlichen neuronalen Netzen (also sozusagen Computer, die in der Funktionsweise dem menschlichen Gehirn nachempfunden sind), um damit Bilder zu interpretieren und so Inhalte auf Bildern automatisiert erkennen zu können.

Dabei haben sie es geschafft, die Interpretation der Bilder wieder zu visualisieren.

Wer schon einmal mit halluzinogenen Substanzen in Kontakt kam, wird zustimmen, dass Google da auf einem guten Weg ist, an das menschliche Gehirn heran zu kommen /color

Bilderkennung: Wovon träumen neuronale Netze?


Ein Beispiel:
Bild
wird zu
Bild


Total faszinierend!
Bild
Floria
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08

Re: Computer auf LSD

Beitrag von Floria »

WooooooooooooooooooooooooooooooooW

Psychedelischer Computer ^^ =D>
Benutzeravatar
magic_of_music
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 13:17

Re: Computer auf LSD

Beitrag von magic_of_music »

coolio! das beispiel order ich mir gleich mal bei whitewall oder so für die wand ;)
Benutzeravatar
fischbrötchen11
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Mär 2017, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Computer auf LSD

Beitrag von fischbrötchen11 »

Bin gerad echt ein bisschen geschockt, weil ich das Spiel gewonnen habe :D
Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.
Antworten