Friedhofphobie?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
AlexandraAnastasia
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:46

Friedhofphobie?

Beitrag von AlexandraAnastasia »

Hallo zusammen,

Also...es geht um meinen Freund,der eigentlich überhaupt nicht abergläubisch ist und auch sonst nur das glaubt das wissenschaftlich bewiesen ist,aber beim Thema Friedhof verhält er sich sehr merkwürdig.
Er selbst sagt,dass er keine Angst vor Friedhöfen habe,es ist nur so ein Gefühl,dass sich die Nackenhaare aufstellen...ich persönlich würde sagen,dass das Angst ist,aber er ist fest davon überzeugt,dass er keine Angst hat...naja. Komisch finde ich aber,dass er erzählt hat,dass er als Kind auf dem Schulweg immer an einem Friedhof vorbei musste und da schon immer dieses Gefühl hatte,ohne dass er wusste,dass da ein Friedhof ist und er meint,dass er Friedhöfe von einer bestimmten Entfernung spürt,ohne sie zu sehen oder vorher sicher zu wissen,dass da wirklich einer ist,erst im Nachhinein wird ihm klar,weshalb er dieses Gefühl hatte und deshalb geht er nicht in die Nähe von Friedhöfen,er war nicht mal bei der Beerdigung seiner Mutter deshalb. Ich wollte,dass er mir das näher erklärt,weil ich das irgendwie nicht verstehe...warum das so ist,wovor genau er denn so Angst hat...wobei er ja behauptet keine Angst zu haben...aber er macht sooo ein riesen Geheimnis darum...ein bisschen habe ich aus ihm herausbekommen...er meint,dass auf Friedhöfen eine Energie ist,was für eine Energie wollte er nicht sagen...und dass bei den Naturvölkern die Toten weit weg begraben wurden und das nicht umsonst...ich habe ihm erzählt,dass ich früher in meiner Jugend häufig mit Freunden auf Friedhöfen war,da war er ganz erschrocken,hat gefragt,ob ich da Alkohol getrunken hatte und meinte,dass man auf keinen Fall und niemals auf einem Friedhof Alkohol trinken darf...er wollte wissen was das denn für Freunde waren mit denen ich da war...ich habe gesagt,dass man solche Leute wohl Gothics nennt...dazu hat er nur gesagt,dass es Seelenlose sind. Und er hat erzählt,dass ein bestimmter Friedhof in Köln kein normaler Friedhof ist,sondern ganz schrecklich. Ich verstehe es irgendwie nicht,weil er es nicht richtig erklären will...und ich verstehe erst recht nicht warum er da so ein Geheimnis drum macht. Das finde ich irgendwie sehr unheimlich.

Kennt das vielleicht jemand und kann es mir mal erklären? Was das für ein Gefühl ist,wenn es keine Angst ist und wieso weshalb warum...

Danke im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten =)
Antworten