Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Titali

Beitrag von Titali »

hier sonst noch en link dazu:

Pflanzenleid
Können Pflanzen leiden? Eine wissenschaftliche Analyse

http://www.vegetarier.net/modules.php?n ... e&artid=17
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

zitat von den simpsons:
"Kühe würden uns auch fressen wenn sie es könnten!!" :wink: :lol:
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Heute im Blick gefunden:
Killerkuh frisst Bauer.
WHO rechnet mit weiteren Fällen.
Auslöser für die dramatische Verhaltensänderung der Kuh ist vermutlich ein
neuer Grippevirus...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

hehe mues au en geili Chueh si :-D
Benutzeravatar
Imox
dj
dj
Beiträge: 141
Registriert: Do 14. Jul 2005, 10:49
Wohnort: Wallah Bacha
Kontaktdaten:

Beitrag von Imox »

muess es nomal säge, aber liesed s buech "spirituelle geheimnisse" vom anton tönz. dete staht alles dine, was ihr zu dem topic wend wüsse. es hammer buech!

http://www.aksharavidya.net/cms/front_c ... =44&lang=1

viel besinnig
imox
Sound:
IMOX
The Hidden Unusual

http://soundcloud.com/imox


TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

i.dot hat geschrieben:@Nicola s

hi man !!

Ich bin auch deiner meinung, würde aber noch gerne einen oben drauf setzn :wink:
All diese energie (also auch wärme also auch liebe alles halt) ist für mich auch die persönlichkeit, in der ich gott sehe ...
es ist schwer gefühle in worte zu transferieren män..Ich bete lache bitte und danke ihm und ohne ihn oder dieser energie ist z halb so schön [-o< :idea: ..wir haben die freiheit mit oder ohne ihm zu leben (wer suchet der findet) ..:wink:

echt nicht leicht zu erklären weis was ihr euch jetzt denkt leute ..ai believe..greetz
domi
Mhm... ganz geil ausgedrückt........... Hammer... I believe too :-)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

Warum können wir uns nicht damit zufrieden geben, die Welt als Zusammensetzung kleinster Teile zu einem Ganzen zu sehen?
wir können.

aso ich weiss ja nöd, villicht lüg ich mich ja selber aa, aber ich chan das.
ich glaube wenns in irgendenere form wichtig wär zverstah vo wo mir chömed oder was das alles söll, dann würde mir verstah. aber mir verstönd nöd, demna isches völlig unwichtig. "s'läbe ufem bode" isch für mich ehhh scho gnueg spannend, überraschend, extrem, geil, wild, krass, emotional usw. als dass ich gross interesse dra het igendwelchi sache versueche zverstah, zu welne ich nöd ide laag chan siii sie jemals under egal wellne umständ zverstah.

vor luuter sueche nachem paradies vergessemer einestages no (hämer scho vergässe), dassmer scho lang im paradies sind.

aber wie d'titali schön seit, mir sind völlig frei zglaube wasmer wennd.....
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

Kollegoli hat geschrieben:"s'läbe ufem bode" isch für mich ehhh scho gnueg spannend, überraschend, extrem, geil, wild, krass, emotional usw. als dass ich gross interesse dra het igendwelchi sache versueche zverstah
vo wo chund denn das überraschende, extreme, geile... allgemeint emotion...? sind das nur funktione i dim hirn, usglöst durch hormon vilicht? ich hoffe nid dass es so isch... wo isch denn d seel? es wär ja schad wenni zb verliebt bi nur wils mis hirn seid... verstasch? es lang für mich nid ganz.

was i mit dem satz ha wölle säge isch doch dass ich mich nid demit cha abfinde, dass "es eifach so isch". ich weiss scho was du meinsch me müess nid alles verstah. verstah müemmer au nid, aber d suechi nach de wahrheit find ich trotzdem wichtig.... genau das macht doch s lebe spannend. susch wär eifach alles so wies halt isch.

"mir sind völlig frei zglaube wasmer wennd....."
-->bini mier nid so ganz sicher ob mer da ganz frei sind.... was heisst scho frei.. ? me wird ja vo allne mögliche sache beeiflusst und i dem sinn nid ganz frei
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

ja ich finds ebe geil so wies isch. das isches ja genau. ich sueche nöd nach igendwelche antworte vo dere art, ich finds ebe geil so wies isch; ich fühle und liebe und schuube und was au immer, aber weiss nöd genau vo wo das chunnt. ich wills au gar nöd wüsse. sache passiered mit mir, ich muss nöd alles wüsse, das gid fü mich kein sinn (und wenn ich mir ebe säg ich muss nöd alles wüsse, dann frögi bzw. suechi au gar nöd dena). ich gnüsse lieber in volle züüg ebe de "zauber" wo mir hii und da erfahred und wenn so wilsch "lueg ich verblüfft zu ihm empor" in voller bewunderig und- ganz wichtig - in voller akzeptanz dass ich ihn nie wird verstah - was ihn ja wiederum zu genau dem "zauber" macht. das isch ja genau sgeile dra. en kolleg hat mal zu mir gseit " stell der vor wie ultimativ oberkrass no geiler sfüür wär, wenn mir eifach en schiisdreck devo würded verstah, was genau passiert". e anderi frag wiederum, wellere au ich mich gern widme isch, wie ich de zauber no chli aheize, hervorrüefe, bewahre usw. chan.

ich chan jede vo eu da verstah, wie geil ihr die suechi nach dere "wahrheit" findet und wie viel eu das gid und es söll au immer so siii und es freut mi ganz ganz ehrlich wenn ihr dadurch höchi moment oder no viel meh erlebed so wies ich unter anderem dur mini "akzeptanz" erlebe. nu eis hoffich au ganz fescht - aso es isch ja eh nöd möglich, aber agno es wääär möglich, dann hoffich dass ihr die "wahrheit" nie usefindet, uf das s'füür immer so mystisch und "eifachoberkrass" bliibe wird.
Titali

Beitrag von Titali »

psygnosis hat geschrieben: me wird ja vo allne mögliche sache beeiflusst und i dem sinn nid ganz frei
man kann es beeinflussung nennen, fügung, führung, schicksal, zufall, pech, glück oder einfach eine lernphase für was auch immer und unendlich...

aber es hat SEINEN SINN :lol: :wink: :lol:
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

@kollegoli
ja ich weiss was du meinsch. rein s stuune und s bewundere an sich chan au sehr erfüllend sii ohni sich gross z frage wieso dass so isch.

es isch natürli nid so dass ich nid au "stuune" (finds es guets wort).... genau durchs stuune fang ich ah mich z interessiere was denn hinter de kulisse ablauft. wie wenn ich en zauberer uf de bühni gseh... im erste moment denk i : boahh! im zweite moment frag ich mich aber wie der das macht?

luegemer mal en herde schäfli ah:... alli fressid, alli tüend sich fortpflanze... aber keis schäfli fragt sich wieso dass es das macht. mängi merkid vilicht dass si immene ghäg isperrt sind, aber das sind ganz wenig. das si da sind um gfresse z werde, das wüssids glaub au nid (obwohl ich nie mit eme schaf gred ha eigentlich :lol: )

mängisch chum mier de mensch au so vor wie eis vo denä schäfli. ich versuech den chli über de haag use z luege, au wenn ich weiss das ich niemals us dem gheg usechume. und wenns e so wäri dass i chönt usbreche und d wahrheit gfinde, denn wärs gar nüm spannend, da hesch du recht..

de zauber isch doch erst spannend wenn d ungwüssheit da isch. s ziel isch es nid die ungwüssheit z kläre, sondern sich vor z stelle wie d wahrheit chänti sii

uiii hoffe irgendöpper verstah das wani gschribe ha.
Titali

Beitrag von Titali »

Kollegoli hat geschrieben:aso es isch ja eh nöd möglich, aber agno es wääär möglich, dann hoffich dass ihr die "wahrheit" nie usefindet, uf das s'füür immer so mystisch und "eifachoberkrass" bliibe wird.
smile@kollegoli :wink: kei angst, wohrheit isch zgross für üse mönschleche verstand... für würklech die ganz wahrheit usezfinde, längt viellecht nid mau stärbe :wink: :lol:

forever mystical :lol:
Zuletzt geändert von Titali am Do 21. Sep 2006, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

( (( d{^_^}b )) ) hat geschrieben: Im Zustand der geistigen Leerheit, wo kein Gedanke mehr da ist, wo das Bewusstsein still schweigend ruht und NUR betrachtet, ist dieser Mechanismus "abgeschaltet", das Interpretationszentrum filtert nicht und daher kann man die Welt wahrnehmen so wie sie ist...und ich mache jede Wette, dass JEDER MENSCH auf diesem Planeten in diesem Zustand das gleiche "sieht" und wahrnimmt, unabhängig davon an was er glaubt oder welcher Religion er angehört etc...in einem Zustand, wenn das Bewusstsein sich selbst betrachtet und begreift, ist es doch einleuchtend, dass dann jedes Bewusstsein das gleiche wahrnehmen sollte... die letzendliche Realität der Welt...Bewusstsein...
das ist wirklich sehr schön formuliert!
ich habe auch meine mühe damit, wenn menschen nach der "eigenen wahrheit" suchen wollen, denn schlussendlich liegt hinter allem ein und dieselbe welt, eine realität und damit eine wahrheit.

ich verstehe aber, dass die vertretung der einen wahrheit religionskriege ausgelöst hat und die menschen daher vorsichtig mit der formulierung geworden sind.
trotzdem glaube auch ich, dass menschen in "kosmischen" oder "erleuchteten" oder "göttlichen" momenten das gleiche wahrnehmen und die selbe wahrheit erkennen, unabhängig von ihrere religion und ihrer einstellung. nur die intrepretation danach ist individuell.

die suche nach der wahrheit ist meiner meinung nach darauf gegründet, dass jeder mensch danach strebt das göttliche in sich zu erkennen und zu erfahren. ich wage zu behaupten, dass alle unsere handlungen letztlich von unser suche nach der göttlichen quelle motiviert sind - oder von der angst sie nicht zu finden.
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldfrieden »

hmmm

moechte hier nicht gross ausholen ueber meine bisherigen gedanken/erkenntnisse wenn man dies so schreibn ekann/darf, denn dann mueste ich einige stunden schreiben./ deshalb kurzum:

ein alter herr am sterbebett sagte mir mal folgendes:

"Der Sinn des lebens ist das leben selbst"

finde dies ein sehr guter satz

by the way: habe hier nun einiges ueber energien gehoert: hat diese energie eurer meinung nach auch ein bewussein?

greez
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

Waldfrieden hat geschrieben: by the way: habe hier nun einiges ueber energien gehoert: hat diese energie eurer meinung nach auch ein bewussein?
alles ist energie. wir sind form von energie. es gibt grobe materie, aber es gibt auch feinstofflichere materie....

der mensch ist sich bewusst das er existiert. ich frage mich nur von wo dieses bewusstsein kommt. ich glaube es ist einfach der zustand unseres jeztigen daseins und nicht unbedingt mehr oder weniger. ich denke unsere feinstofflicheren energien (anderes wort: seele) machen unser bewusstsein aus.

zum satz:
"Der Sinn des lebens ist das leben selbst"

dies ist für mich auch die antwort die am logisten ist. der sinn ist der, das alles lebt. ein schöner gedanke, denn somit hat ein stein, ein schaf, ein mensch, ein blümchen alle den gleichen sinn. das stellt uns quasi alle auf die gleiche ebene. schliesslich ist ja alles form von energie, die sich bewegt, die lebt!
Antworten